Bald ist es soweit, kleiner Vorgeschmack auf den "Neuen"....

scotty

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Noch ca. 2 Wochen, dann kann ich endlich meinen neuen Z4 begrüssen.
Fahrzeug befindet sich zur Zeit noch in den Händen vom Sattler und der Carbon Factory.

Anbei vorab einige Fotos der immer wieder absolut überzeugenden Arbeit der Carbon Factory

6382.png6393.png62D2.png62F2.png6312.png6332.png6362.png

images

Sehr schöne Arbeit, leider bekommt man das Geld dafür später nie wieder raus.
Aber ich gehe davon aus, dass Du den Wagen eine Weile fahren wirst. ;)
Wenn ich nur daran denke wie viel Kapital ich früher in meinem E46 Coupé "verbrannt" habe. :rolleyes:

Lieber arm dran als arm ab. ;)
Das Carbon sieht aber richtig gut aus,
was kostet sowas?

was kostet sowas?

Ich schätze mal bei ihm so um die 700€ für die Carbonarbeiten. Es sei den er hat uns noch ein paar Teile verschwiegen.

Interessiert mich auch... Vorallem wie sich der Klarlack verhällt

Bei meinen Überrollbügeln von der CM-G Carbonmanufaktur ist es ein kratzfester Keramiklack der einen sehr soliden Eindruck macht ohne jegliche Fehler mit zwei Jahren Garantie falls sich das Carbon oder der Lack lösen sollte. Vielleicht hat er mich auch nur verarscht aber er meinte das wäre bei der Carbonfactory nicht so.

Es wäre interessant zu vergleichen. Erfahrungsgemäß schenken sich die beiden aber nicht viel. Bei den Preisen lohnt es sich nach einem Rabatt zu fragen und bitte das zroadster Forum erwähnen!

CM-G Carbonmanufaktur: (Listenpreise, Rabatt möglich gerade bei Set Teilen)
Armaturenbrett Groß 153,80€
Armaturenbrett Fahrerseite 126,60€
Ascher vorn 84,40€
Mittelkonsole 158,80€
Türleisten 02 Stück 194,60€
Spiegelkappen 02.Stück 254€
Tachohutze 01 Stück 151,60€
Überrollbügel 4 St. (vorne und hinten) 485€
Überrollbübel 2 St. (z.B. nur die silberne Rückseite) ca. 250€
Türgriffe Satz. exter. 144€
Lenkrad (oben und unten) 238,20€

Carbonfactory: (aus dem webshop, Listenpreise)
Überrollbügel 4 St. (vorne und hinten) 449€
Überrollbübel 2 St. (z.B. nur die silberne Rückseite) ca. 250€
Spiegelkappen 02.Stück 249€
BMW Nieren (Rahmen) 02.Stück 259€

Jetzt bin ich aber schon auf das gesamte Kunstwerk gespannt. Sieht auf jeden Fall schon super aus.

Für jemanden, der auf Carbon steht, sicher toll. Ich kann dem nichts abgewinnen, sehe aber die gute Arbeit dahinter.

Bin auch gespannt auf Bilder des Gesamtkunstwerkes.

Tim

:d:d:d

Ich arbeite schon an der zweiten Million. Damit das schneller geht, werde ich die erste vorher nicht voll machen.

Gruß

Kai

Servus Kai,

ich wußte Du bist ein ganz schlauer! Starker Plan..., ich mach mit... AUSFÜHRUNG! Danach das übliche Learjet, Nobelkarossen, Frauen, Partys, Drogen, eben internationales Jetset. Und wir grüßen auch alle Prommis in den Nobelorten obwohl uns dort keine Sau kennt... macht aber nix, wir könnten ja wichtig sein! :confused: :p :P

DSCF0186.JPGDSCF0190.JPGZ4 Coupe 014.jpgZ4 Coupe 005.jpgZ4 Coupe 006.jpg Über den Sinn oder Unsinn der diversen "Verschönerungen" die wir unseren Z4 angedeihen lassen brauchen wir glaube ich gar nicht "streiten".
Was der Eine als "Wahnsinn" betrachtet ist für den Anderen (positiv verrückte wie ich), der Ausdruck einer ganz persönlichen Individualität und der Spaß an hochwertigen Materialien sowie solidem Handwerk.

Klar hat das alles seinen Preis, aber das Ergebniss ist es wert.
Ich bin in der glücklichen Lage es mir erlauben zu können und ich lebe heute und jetzt.
Zumal dieses Fahrzeug noch den 6-Zylinder Motor unter der Haube hat (wenn auch nur den "kleinen";)) und ich daher laaaaaaange Jahre damit Unterwegs sein werde.

Morgen habe ich erste Fotos der Sattlerarbeit zur Verfügung.

In diese Richtung wird es wohl wieder gehen, wenn auch jetzt mit einer ganz anderen Farbkombi.
(Das gibt bestimmt noch Diskussionen:rolleyes:)

Nein, habe ich nicht.

Mein erstes "Projekt" war der Z4 Roadster meiner Frau.
Innenraum Farbton der Sattler Lederausstattung "Cognac" und dazu diverse Carbonkomponenten.

Da ich aber auch was zum fahren brauche, habe ich das Z4 Coupe dazu erworben und damit startete dann
"Projekt Nr. 2".
Innenraum Farbton der Sattler Lederausstattung "Rot / Schwarz" und wiederum dazu diverse Carbonkomponenten.

Nachdem nun ein hartnäckiger Interessent den Z4 Roadster meiner Frau gekauft hat, haben wir kurzerhand Projekt Nr. 3 gestartet.
Der aktuelle E89 mit einer Innenraumausstatung vom Sattler im Farbton "???? / Schwarz" und auch jetzt wieder dazu diverse Carbonkomponenten.

Alle Sattlerarbeiten und auch die Carbonkomponenten stammen immer aus den gleichen "Quellen".
Die Lederqualität ist schon fast dramatisch besser zu nennen, als die ab Werk.
Lieferant des Leders ist eine kleine Englische Manufactur, die auch die Erstausrüstung für Aston Martin liefert.

Über den Sinn oder Unsinn der diversen "Verschönerungen" die wir unseren Z4 angedeihen lassen brauchen wir glaube ich gar nicht "streiten".
Was der Eine als "Wahnsinn" betrachtet ist für den Anderen (positiv verrückte wie ich), der Ausdruck einer ganz persönlichen Individualität und der Spaß an hochwertigen Materialien sowie solidem Handwerk.

Für „Verrückte“ ist das Serienauto nur die Basis :t

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben Unten