Große Fläche über Handschuhfach in Alu-Optik - Wann und Wie?

cadlan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen!

Ich bin hier noch ein NEuling, der bis Mitte September auf seinen Traum in schwarz warten muß... Eine offizielle Vorstellung wird dann folgen.

Vorab hätte ich folgende Fragen:

Auf dem ein oder anderen Verkaufsbild bei zB. mobile sieht man die große Fläche über dem Handschuhfach (zwischen dem rechten Temperaturwahlschalter und dem beifahrerseitigen Lüftungsaustritt) in Aluoptik.
- Was muß ich bestellen bzw. nicht bestellen, damit dies so aussieht?
- Ist das "Interieuleisten in Alu" ohne erweiterete Lederaustattung?
- ist das Modellabhängig, auch beim 35is möglich?

Danke vorab!

Gruss
Kai

Hallo Kai

Ich habe die Interieurleisten aus Alu ohne erweiterte Lederausstattung. Sieht dann wie im Anhang aus. Mir ist aber nicht bekannt, dass es diese Aluleiste auch über dem Handschuhfach gibt.

Gruß
Reinhold

Anhänge

• Bild 04.jpg
    Bild 04.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 134
Hallo Reinhold,

danke für die Antwort. Ich meine so wie hier auf dem Bild.

Gruß
Kai

na wenn das mit dem Bild jetzt klappen würde...

darf man hier erst Bilder hochladen wenn man X Beiträge hat?

:t

Was muß ich bestellen bzw. nicht bestellen, damit dies so aussieht?

Das ist die Ausführung "Interieurleisten Satinsilber matt"

sDrive23i = (lackiertes Plastik) Satinsilber matt, gegen Aufpreis auch Längsschliff fein
sDrive30i = (lackiertes Plastik) Satinsilber matt, gegen Aufpreis auch Längsschliff fein
sDrive35i = (echtes Aluminium) Längsschliff fein, Satinsilber kostenfrei bestellbar
sDrive35is = (echtes Aluminium) Alu Carbon optik

Ist das "Interieuleisten in Alu" ohne erweiterete Lederaustattung?

Die erweiterte LLéderausstattung hat damit nichts zu tun. Das von dir beschriebene ist das "Satinsilber matt".

Ist das Modellabhängig, auch beim 35is möglich?

Nein! Laut Konfigurator kann bei den Alu Varianten nur zwischen Alu Carbon optik und Längsschliff fein gewählt werden. Ich habe aber noch nie einen 35is mit längsschliff fein gesehen, die sind alle ganz wild auf den fake Carbon look.

Meine persönliche Meinung ist: Lass die Finger von dem "Satinsilber matt", das sieht dermaßen billig aus das es eigentlich verboten werden sollte. Wenn du es unbedingt individualisieren möchtest kauf es dir aber lass es dann sofort mit echtem Carbon beschichten. Kostet ca. 1000€ für das ganze Interieur. Das Carbon kann auch verschiede Farben haben, wenn dir schwarz nicht behagen sollte. Echtes Alu kann man dort aber nicht "beschichten" Eine andere Alternative wäre es folieren zu lassen was aber beinahe genau so teuer und aufwändig ist.

Bsp.
AudiDecoleisteSilber.jpg

BMWZ4Klips.jpg

Ich meinte so wie z.B. hier bei dem 35i

Der in deinem Bild von mobile.de hat das "Satinsilber matt".

$%28KGrHqEOKnQE4Ld4i9PYBOKc0%28UYMQ~~_19.JPG

Du mußt auf dem Bild einen rechtsklick machen und dann "Grafik anzeigen" wählen. Dann kann man den Link kopieren und hier als Bild einfügen. Dann geht es auch ;)

Ich bekomme einen 35is mit Alu längsschliff

Das ist das wie beim DrMettWurst. Das kann man empfehlen, das ist echtes Alu und sieht hervorragend aus.

ich denke dann ist alles richtig gelaufen.
Da ich nur im 35is Konfigurator war, fragte mich wie das geht.

Danke!

Gruss
Kai

Hier ein Bild von 35is mit Alu - Längsschliff.
Habe bei meinem 35i mit M Paket die Alu Carbon aber gelassen da ich Alu Längsschliff jetzt ein paar Jahre hatte ;)

DSCF1399_2.JPG

Habe bei meinem 35is auch Alu Längsschliff fein genommen, da ich mich mit dem Alu in Carbon-Optik überhaupt nicht anfreunden konnte.

Z4 grau 008.jpg

Gruß

Kai

Nochmals zurück zu eigentlichen Frage: die große Fläche über dem Handschuhfach habe ich noch nie (außer auf dem oben beschrieben Bild) in Alu oder sonstetwas gesehen. :eek: :o

In der Regel ist diese schwarz oder - bei Pure White - eben weiß. Ist das auf dem Bild eine Sonderanfertigung?

Tim

... die große Fläche über dem Handschuhfach habe ich noch nie (außer auf dem oben beschrieben Bild) in Alu oder sonstetwas gesehen ... Ist das auf dem Bild eine Sonderanfertigung? ...

Nein, das ist wie Steve oben geschrieben hat lackiertes Plastik, nennt sich "Interieurleisten Satinsilber matt" und ist Serienausstattung beim 23i und 30i.

Gruß

Kai

Nein, das ist wie Steve oben geschrieben hat lackiertes Plastik, nennt sich "Interieurleisten Satinsilber matt" und ist Serienausstattung beim 23i und 30i.
...

Das ist ja fürchterlich. :O Und es ist natürlich wieder echte BMW-Logik, dass der billige Kunststoff derart weitgehend verbaut wird, während man bei den besseren Varianten dann mit einer lieblosen schwarzen Fläche über dem Handschuhfach leben muss. Insbesondere ärgerlich ist das m. E. bei der Auswahl des beigen Leders. Diese Ausstattung würde erheblich gewinnen, wenn auch diese Fläche beige beledert wäre.

Im Ausstattungspaket "Pure Impulse" ist die Fläche mit Alcantara und gelben Ziernähten überzogen. Ist zwar auch fast schwarz, aber wirkt auch nochmal ganz anders.
Ich gebe Steve Recht, dieses "Satin silber" wirkt für mich auch sehr billig (wie silbernes Plastik halt). Aber die Geschmäcker sind verschieden. Ich wollte auch erst das Alu-Feinschliff ordern, habe aber jetzt doch das "Schummel-Carbon", weil man beim 30i mit dem M-Paket eben nur das bekommt. Ist auch ok.

So sieht das aus in der Einfachversion. Ich hatte es bei einem Vorführwagen drin und das war für mich ausschlaggebend das so nicht zu bestellen. Die helle Fläche stört mich beim fahren bzw. reflektiert.
Ich habe mich für Holz entschieden, das past auch besser zu der Lederfarbe Walnuß.

L1000100m.jpgL1000099m.jpg .
Das ist mein Auto
L1000565m.jpg

Ich hab damals vor meiner Bestellung ewig hin und her überlegt, ob ich Leder Walnuß mit Alu Längsschliff oder Leder Walnuß mit Holz nehmen soll.
Nach langem Überlegen habe ich mich dann für Alu Längsschliff entschieden, da mein E85 bereits Holz hatte und ich mir nicht sicher war, ob das Holz mit Leder Walnuß harmoniert.
Im Konfigurator sah es nämlich nicht so toll aus.

Aber wenn ich das hier so sehe...das sieht wirklich richtig geil aus :t
Sehr edel und passt perfekt zum Leder Walnuß.
Jetzt könnt ich mich ärgern, dass ich nicht Holz bestellt habe :g

Zurück
Oben Unten