Sooo,.....warum passt den die M-Bremse nicht an den 3,0si?

tristan73

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Also,wie schon geschrieben, warum passt es denn nun nicht? Hatte schon gesucht und was mit Achsschenkel gefunden. Aber was passt nicht. Ich hätte gerne die M-Anlage......wenigstens hinten.
Was ist eigendlich der unterschied zwischen M und CSL?

Wäre schön, wenn jemand was sagen kann!

"wenigstens" hinten? vorne passt die doch mit den Performance Sätteln...

Der Z4 M hat die Anlage vom CSL... bei der normalen e46 M3 Anlage sind die Scheiben kleiner, glaub 325mm

Der M hat ne komplett andere Hinterachse... vllt passt deshalb der "Topf" der scheibe nicht an den si (wie die et bei den Felgen)

Hey Mike!
Ja.....vorne, wäre es mit der Perfomance Anlage zu lösen......auch wenn mir die normale M reichen würde.
Aber ich will hinten auch eine "große" Bremse, um die gleichen look zu haben.

Grüße!

Ausm M-Forum gibts etwas für hinten, glaub das sind 4 Kolben Sättel aber soweit ich weiß werden die originalen M scheiben verwendet.
Der Threat hat gefühlte 600 Seiten... und dazu fehlt mir grad die Lust :#

Ach komme Mike!!.....gib dir mal etwas Mühe!!:)

Naja....gibt es eigentlich gelochten Scheiben für hinten im gleichen look von vorne mit den M-Scheiben?!?!?

Ich hab mal ne mail geschrieben ;)

aber billig wird die Geschichte mit Sicherheit auch nicht

Der Z4 M hat die Anlage vom CSL... bei der normalen e46 M3 Anlage sind die Scheiben kleiner, glaub 325mm

Ups, gerade verdutzt in den Teilekatalog geschaut, da ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass der Z4M die "normale" M Bremsanalge vom E46 drunter hat.
Wieder was gelernt und freu mich darüber, die "große" Anlage verbaut zu haben :D

Deswegen bremst die so pervers... Das hatte meinem Vater am meisten imponiert... Die bremse :) wusste auch nicht das es die csl bremse ist.... Cool!

akzeptier es einfach, stell deinen wieder ins net und kauf dir einen M oder die passende HA Bremse :D

Nein Mike....meine Mama hat immer gesagt ich solle alles genau hinterfragen.......!!!! Und ich will es wissen.....
Außerdem würde sich der neue Besitzer über eine M-Bremse an einem si freuen!!!

Grüße!

Nein Mike....meine Mama hat immer gesagt ich solle alles genau hinterfragen.......!!!! Und ich will es wissen.....
Außerdem würde sich der neue Besitzer über eine M-Bremse an einem si freuen!!!

Grüße!

Heißt das, der Zetti ist eigentlich schon verkauft?

Neeee, aber wenn du magst! Ich will ihn eigentlich nicht hergeben......einen 3,0si mit 22tkm findet man nicht so schnell.....
Aber wenn ihn einer möchte.....reden kann man.....

Ich will jetzt aber erstmal ne Bremse!

PN hast du ja bekommen, solltest du dich doch dafür entscheiden melde dich einfach... die kleinere 135i Sättel sind ja nochmal günstiger aber naja...

Habe meinen 3,0 auf M Bremse vorne und hinten umgebaut,

es passt überhaupt nichts!
Habe es aber dann doch gemacht und hinbekommen,
Bremse vorne mit Achsschenkel von M
Federbeine vorne komplett, müssen eingebaut werden da die Achsschenkelaufnahme anders ist als beim normalen.

Hinterachse, noch schlimmer!!
Kompletten hinteren Achschenkel links und rechts vom M, Bremse komplett vom M
Antirebswellen von M
und da die Aufnahmen im Differenzial ebenfalls stärker sind, noch andere Steckachsen für das Differenzial.

Fall s Fragen kommen
JA es hat sich gelohnt, ist ein großer Unterschied zur normalen 3,0 Bremse.

Habe meinen 3,0 auf M Bremse vorne und hinten umgebaut,

es passt überhaupt nichts!
Habe es aber dann doch gemacht und hinbekommen,
Bremse vorne mit Achsschenkel von M
Federbeine vorne komplett, müssen eingebaut werden da die Achsschenkelaufnahme anders ist als beim normalen.

Hinterachse, noch schlimmer!!
Kompletten hinteren Achschenkel links und rechts vom M, Bremse komplett vom M
Antirebswellen von M
und da die Aufnahmen im Differenzial ebenfalls stärker sind, noch andere Steckachsen für das Differenzial.

Fall s Fragen kommen
JA es hat sich gelohnt, ist ein großer Unterschied zur normalen 3,0 Bremse.

Ach du Kacke......
So viel umgebaut......neee, denke da muss es doch andere Lösungen geben!

Performance Bremse!!! :)
Hab ich auch schon unter dem 3,0si Roadster Gefahren.

345er Scheibe vom CSL/Z4M
6 Kolben Performance Sättel (Brembo)
Stahlflex Va/Ha

ABSOLUT GEIL!!!

Ja.....das ist ja die Lösung....hatte nur gedacht das man es auch einfacher mit OEM Teilen bekommen kann. Will ja nicht, wenn ich den Wagen verkaufe, ne Feile in den Kofferraum legen, weil die Beläge gefeilt müssen. Aber zu dem Preis bekommt man nix besseres und das wird es dann werden......

Zurück
Oben Unten