Z4 E86 QP-Suche mit recht speziellen Ausstattungswünschen

NyKoN

Fahrer
Guten Abend,
nach langem hin und her, diversen Probefahrten und mehrmaligem "darüber Schlafen" habe ich mich heute letztlich zwischen E89 35i und E86 entschieden! Naja und diese Entscheidung ist auf den E86 gefallen. Nur leider ist meine Wunschkonfiguration wohl so "speziell", dass sie momentan nirgends angeboten wird. Daher dachte ich mir, ich mache einfach mal einen Thread hier auf und falls jemand bis Mai/Juni seinen Zetti verkaufen will, oder jemanden kennt etc. kann er sich ja bei mir melden!
Über Tipps bin ich natürlich auch unheimlich dankbar. Ich selbst suche selbstverständlich fleißigst weiter in bekannten Autobörsen und bei BMW.
Aber nun zu meinen Wünschen:

Modell: Z4 E86 3,0si / Baujahr ab 2008 / maximal 45 000 Kilometer (bei Baujahr und Kilometern bin ich ein wenig flexibel, wenn der Rest passt) unfallfrei und mit gepflegtem Scheckheft
  • Getriebe: egal, Schalter oder Automatik
  • Außenfarbe: am Liebsten grau oder schwarz, aber auch silber, dunkelblau etc. (jedenfalls nicht weiß oder rot)
  • Innenfarbe: 1. Wahl: New England Sattelbraun / 2. Wahl: Walknappa Caramel ---> bei beiden Varianten aber nur die erweiterte bzw. Volllederausstattung (also komplette Tür und Sonnenblenden beledert)
  • Pflichtausstattung:
  • M-Sitze
  • Navigation Professional
  • Xenon
  • PDC
  • Klimaautomatik
  • Multifunktionslenkrad
  • Sitzheizung
  • Wunschausstattung:
  • M-Lederlenkrad
  • M-Fahrwerk
  • Tempomat
  • Spiegel elektr. anklappbar
  • Aerodynamikpaket
Das der Wagen in guten Zustand, gepflegt und nicht verheizt sein sollte ist für mich selbstverständlich!
Letztlich also eigentlich das Auto von Driftbible (http://www.zroadster.com/forum/inde...i-31tkm-traumzustand-und-ausstattung-m.85908/), nur mit festem Dach!
Wie schon gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass sich die Suche als einfach erweisen wird, aber ich habe noch bis Anfang Juni Zeit und hoffe das Beste! Mir ist auch bewusst, dass man einen Wagen mit dieser Ausstattung auch nicht geschenkt oder als Schnäppchen bekommen wird!
Wie oben schon angedeutet, ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Grüße aus Bad Dürkheim und ein schönes Restwochenende,
Fabian

Hallo,

ich hätte eventuell so Schmuckstück! Da ich demnächst längere Strecken mit dem Auto fahren muss, werde ich ggf. auf einen Diesel umsteigen.
Das ist aber noch nicht 100%ig klar.

Der Wagen ist Schwarzmetallic hat 60.000km gelaufen und ist EZ 07. Des Weiteren entspricht er genau deinen Ausstattungswünschen.

Der Wagen hat noch 18Tkm zum nächsten Service (nur Ölwechsel fällig). Im September hat der Wagen 2 neue Hinterreifen (Michelin Pilot Sport NonRFT) und rumdum neue Bremsbeläge bekommen. Ich habe den Wagen erst im September bei einem großen BMW-Vertragshändler gekauft, somit hat er noch ein paar Monate GW-Garantie.

Ich habe wegen leichter "Summgeräusche bei ca. 50km/h" das HA-Differential erneuern lassen und letzte Woche zusätzlich noch die Hydrostößel wechseln lassen da der Motor bei kalten Außentemperaturen manchmal in der Warmlaufphase "geklackert" hat. Zusammen haben beide Reperaturen ca. 3000€ gekostet.
Dies Reperaturen wurden teilweise von der GW-Garantie und teilweise von der BMW AG übernommen. Rechnungen sind selbstverständlich vorhanden.

Im Anhang befinden sich ein paar Bilder und die Ausstattungsliste.

Als Preis habe ich mir 23.900€ vorgestellt.

Falls du Interesse hat kannst du mir gerne eine PN schicken, danach könnte man ja mal telefonieren.

Gruß Jan

Anhänge

• P1010099.jpg
    P1010099.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 117
  • P1010100.jpg
    P1010100.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 118
  • P1010102.jpg
    P1010102.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 117
  • P1010106.jpg
    P1010106.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 113
  • P1010124.jpg
    P1010124.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 119
  • P1010126.jpg
    P1010126.jpg
    179 KB · Aufrufe: 118
  • P1010128.jpg
    P1010128.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 117
  • P1010140.jpg
    P1010140.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 120
  • Forum Kopie.jpg
    Forum Kopie.jpg
    195 KB · Aufrufe: 120
  • P1010122.jpg
    P1010122.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 109
Hi Jan, Ausstattung und Farbe des Wagens sind perfekt! Lediglich die Erstzulassung und vor allem
die für mich hohe Laufleistung schrecken mich etwas ab!

Grüße, Fabian

Hi Fabian,

lass dich von dem KM-Stand nicht abschrecken. Ich denke man kann ein Auto nicht nur an dem KM-Stand ausmachen. Zumal 62Tkm auch echt wenig für ein Auto mit EZ 03/2007 sind, das sind nur ca. 12Tkm p.a.

Der Zetti hat nahezu Neuwagen-Zustand, keine Kratzer, keine Abnutzung im Innerraum, auch die Felgen sind im Bestzustand.

Und ich denke die EZ ist von allen Variablen beim Z4-Coupe so ziehmlich die unwichtigste, zumindest ist dies meine Meinung.
Da es keine Untschiede von den Baujahren her gab. Liebe nen 07er im Bestzustand als nen 08er der z.B. mal ein Mietwagen war.

Also, falls du keinen jüngeren mit weniger KM findest, kannst du dich ja gerne nochmal melden.

Gruß
Jan

Du solltest auf diese Anzeige unbedingt einen Blick werfen (Mobile.de, EZ 03/07, 48.000 Kilometer, 2. Hand, schwarz, erweiterte Lederausstattung New England sattelbraun, M135 Felgen ect): http://tinyurl.com/6peqb7b

Ich habe mir den Wagen am vorvergangenen Wochenende angeschaut und eine Probefahrt absolviert - der Zustand war sehr gut und der Besitzer hat auch einen sehr soliden Eindruck gemacht. Ich habe mich nach vielem Hin- und Her dann doch für einen Silbergrauen mit weniger Laufleistung vom :) entschieden. Preislich ist da vielleicht auch noch ein bisschen was nach unten drin.

Besten Gruß, Jiro

Hallo,

ich hätte eventuell so Schmuckstück! Da ich demnächst längere Strecken mit dem Auto fahren muss, werde ich ggf. auf einen Diesel umsteigen.

Der Wagen ist Schwarzmetallic hat 60.000km gelaufen und ist EZ 07. Des Weiteren entspricht er genau deinen Ausstattungswünschen.

Der Wagen hat noch 18Tkm zum nächsten Service (nur Ölwechsel fällig). Im September hat der Wagen 2 neue Hinterreifen (Michelin Pilot Sport NonRFT) und rumdum neue Bremsbeläge bekommen. Ich habe den Wagen erst im September bei einem großen BMW-Vertragshändler gekauft, somit hat er noch ein paar Monate GW-Garantie.

Ich habe wegen leichter "Summgeräusche bei ca. 50km/h" das HA-Differential erneuern lassen und letzte Woche zusätzlich noch die Hydrostößel wechseln lassen da der Motor bei kalten Außentemperaturen manchmal in der Warmlaufphase "geklackert" hat. Zusammen haben beide Reperaturen ca. 3000€ gekostet.
Dies Reperaturen wurden teilweise von der GW-Garantie und teilweise von der BMW AG übernommen. Rechnungen sind selbstverständlich vorhanden.

Falls du Interesse hat kannst du mir gerne eine PN schicken, danach könnte man ja mal telefonieren.

Gruß Jan

Wow, den würde ich auch nehmen - sieht wirklich traumhaft gut aus und überdurchschnittlich gepflegt!

Hallo,

Gruß Jan

Superschöner Wagen, sieht sehr sehr gepflegt aus und um den Preis extrem heiß!!

Wird nicht schwer wegen das Schmückstück zu verkaufen!

Viel Erfolg aber schade das Du ihn hergibst.

Gruß
TT

Das Coupe ist echt ein Traum, aber ich muss zukünftig leider jeden Tag kanpp über 100km fahren.
Ich denke das ich mir für diese Touren einen 530dTouring oder nen 330cd kaufen werde. Bin mir noch nicht ganz schlüssig
Tendiere zwar zum E92 3erCoupe aber meine Madame hat sich in den Touring (natürlich mit M-Paket) verliebt.

Also falls jemand Interesse hat....

Gruß
Jan

Rezen würde es mich schon sehr, aber wenn ich mir noch einen dritten Zetti kaufen, kann ich bei meiener Frau ausziehen und in die Garage zu meinen Autos einziehn :rolleyes:... ob das aber so schlecht wäre :rolleyes::D

Ich habe nach langem Suchen quasi genau deinen Traum gefunden (nur ohne AERO-Paket und EZ 2007).

Hatte Glück und musste nur 200km weit fahren, also drücke ich dir ganz fest die Daumen! Sowas findet man bestimmt mal wieder.
Und sonst musst eben "JAN26919" doch überreden, dass er seinen jetzt schon hergeben muss. :-D

Christian

PS: M-Lenkrad hatter auch nicht gehabt. :-P

Jan hat seinen schon verkauft! Aero Paket will ich nicht mehr, nur kann ich den Beitrag nicht editieren! Das M-Lenkrad kann man ja noch recht günstig nachrüsten! Ich hätte ja ein Auto im Auge, nur hat der keine M-Sitze und da wird das nachrüsten schon schwierig! Ein anderer wurde mir am Montag vor der Nase weggeschnappt! Ich war einen halben Tag zu spät (der Wagen stand erst einen Tag beim Händler...)!

Zurück
Oben Unten