Was mach ich mit meinem Zetti?

G

Guenter1

Guest
Hallo Zetti-Spezialisten,

Seit Januar 2008 haben wir einen Z4, Roadster, 2.5. Das Auto wird nur bei schönem Wetter gefahren und hat rund 15.000 km gelaufen. Der Zustand ist absolut neuwertig!!!
Ausstattung:
carbon-schwarz-metallic
Bicolor Innenausstattung
18 Zoll Bereifung, M135
Sportsitze
Sitzheizunng
Radio/CD
Telefonvorbereitung
Xenon
etc.
Nun stelle ich mir öfter die Frage, ob ich das Auto weiterfahre oder eventuell tausche.
Wenn ich an den Wertverlust denke, sollte man Ihn eigentlich weiterfahren. Dann stellt sich natürlich die Frage wie lange? Was macht Sinn um ein solches Fahrzeug noch einigermaßen gut verkaufen zu können.
Wir nutzen den Zetti für Touren, wo wir dann jeden Tag weiterfahren und das natürlich möglichst offen. Bei dem E85 habe ich gegenüber dem neuen Modell einen Vorteil beim Kofferraum.

Denke auch schon einmal über ein "Aufpeppen" nach um dem Fahrzeug einen neuen Stil zugeben. Der Hauptaugenmerk sollte dann bei einer eleganten Optik und eventuell bei einer Leistungssteigerung liegen.

Für Ideen und Tipps bin ich euch dankbar!

Schöne Grüße und vielen Dank

Günter
 
Stell doch mal ein paar Fotos rein, dann wird es evtl. Etwas einfacher für eine "Stilberatung" ;)
Die geringe Kilometerleistung lässt drauf schliessen, das Ihr den Wagen nur als Spassauto habt und wahrscheinlich noch einen Erstwagen habt...!? Genauso geht es mir auch und ich finde, das der Zetti dafür absolut ausreichend ist und man einfach nicht mehr benötigt zum Glücklichsein! Obwohl es mich auch schon manchmal juckt, mir etwas anderes zu gönnen....aber dann komme ich meist schnell auf den Boden der Tatsachen zurück und freue mich über den schönen Zetti :)
Verschönere ihn einfach etwas dezent und genieße die schönen Tage mit ihm!
 
Moin Moin

Zur Leistungssteigerung gibt's genug Beiträge.
Optische Veränderung sollte nach eigenem Geschmack vorgenommen werden.
Ansonsten reicht ein wenig tiefer und Felgen nach eigenen Geschmack vollkommen aus.

Gruß
Karsten
 
Hallo Günter,

mir ging es vor gut fünf Jahren genauso. Habe meinen Zetti die Woche nach der Präsentation im März 2003 gekauft. Als der Zetti abbezahlt und gerade erst 20TKM auf der Uhr standen, hätte ich bei einem Verkauf knapp 20.000€ verbrannt. Taxifahren wäre quasi günstiger gewesen ;).

Habe mich dann für einen Umbau auf 3.3l entschieden. Was soll ich Dir sagen? Ich würde ihn niemals mehr hergeben. Die Substanz ist gut, und nach nun fast neun Jahren schläg mein Herz immer noch ein bischen schneller wenn die sechs Zylinder Ihren Dienst verrichten.

Gruß Tim
 
Was sind denn das für Interieurleisten?
Bei der Ausstattung mit dem Bicolor-Leder sind die Interieurleisten ebenfalls mit dem zweifarbigen Leder bezogen. Auch die Türverkleidungen sind in dem Look gehalten. Ich meine diese Ausstattungsvariante hieß "Sport-Individual". Bin mir aber nichtmehr ganz sicher.

Gruß

Günter
 
Bei der Ausstattung mit dem Bicolor-Leder sind die Interieurleisten ebenfalls mit dem zweifarbigen Leder bezogen. Auch die Türverkleidungen sind in dem Look gehalten. Ich meine diese Ausstattungsvariante hieß "Sport-Individual". Bin mir aber nichtmehr ganz sicher.

Gruß

Günter
Ok, danke! Sieht Top aus!
 
Scheint wohl der gleiche Innenraum zu sein wie mein Testwagen damals :) sieht echt cool aus!
Anbei mal paar Bilder vom Innenraum!
 
Jo, habe die gleiche Ausstattung. War die "Edition Sport":t
 
@Guenter1

Behalte ihn!

Ein wenig nach und nach optisch auffrischen, um sich immer wieder neu zu verlieben.

Habe neben dem ZZZZ auch noch einen top gepflegten MX5 mit Klappscheinwerfern, welchen ich damals auch mehrfach weggeben "wollte".

Heute bin ich froh, das tolle Stück noch zu besitzen.

So, wie Du/Ihr den Zetti nutzt, gibt es doch keine bessere Alternative für das offene Tourenfahren...!...Dazu ist er auch noch wirklich sehr schön ausgestattet.
 
NA........ganz wichtig!!!
Erstmal die Innenausstattung mir schenken........schaut dann viel besser aus!!:)

Aber im ernst........
Behalten.....dezentes Tuning....und fertig!
Preise sind im Keller........und du musst für was neues viel Geld in die Hand nehmen......
 
behalten!

-> Felgen + Tieferlegung

-> fertig :t

Sollte es dir doch um den Motor gehen -> Z4 M :s
 
ich würde den so lassen wie er ist :t der schaut klasse aus. Und ich würde den behalten.

ansonsten einen M, wenn Du wert auf wesentlich bessere Fahreigenschaften legst. Ich habe den direkten Vergleich vor Ort durch Spatzels M.

Wenn ich den M (auch nur mal als Einkaufswagen %: benutze/fahre habe ich das Gefühl mein 2,5er ist ne Schiffsschaukel (der Lütte hat auch einn hat M-Fahrwerk, aber ist ein Himmelweiter Unterschied zum M ... :M .... aber nichts geht über meinenLütten :M .... )
 
Zurück
Oben Unten