"Insider" Tipps für Hamburg gesucht

zetti33

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

meine :K und ich, werden nächsten Monat ein paar Tage in Hamburg verbringen.
Wir haben schon miteinander besprochen was wir uns alles so ansehen wollen.
Klar das da auch die Hamburger Klassiker dabei sind... 8-)

Aber ich bin sicher das Hamburg bestimmt noch viel mehr interessantes zu bieten hat,
außer die Touri Sehenswürdigkeiten :)

Vielleicht können mir die Forum Kollegen hier aus Hamburg ein paar "Insider" Tipps geben?
Kann alles mögliche sein, wir sind für alles offen... von Mainstream bis Underground :)

Ein Hamburger Highlight ist schon gebucht, lecker Essen bei Tim in der Bullerei :t

Da ich sehr gerne fotografiere würde ich mich auch über ein paar interessante Fotolocations freuen...
Mein ZZZZ ist natürlich auch dabei :D

Gib doch mal durch was du/ihr sowieso schon in der Planung habt.

In der bullerei rate ich zum überraschungsmenü.
Bisher noch immer Spitze !

hi gerd...

ihr könnt euch vielleicht die hafencity inkl. speicherstadt anschauen, am we nen spaziergang am elbstrand machen (start ab altona bzw. neumühlen), so früh zum fischmark (aber vorher bitte ne nacht auf der reeperbahn verbringen). wenn du schöne häuser sehen willst, dann nimm die elbchaussee westwärts. in der schanze kannst du evtl. gut frühstücken und "mal was anderes" sehen. hier würde ich allerdings den 1.5. als anreisetermin ansetzen.:s des weiteren der übliche kram mit city binnen-/außenalster....wenn du in altona unterwegs bist, könntest du mit bissl glück einige treckerfahrer auf der straße sehen inkl. 4-5 hunde drauf. was noch? snobs siehst du gut und gerne mal westlich der alster (eppendorf, winterhude, harvestehude etc.). die laufen da frei auf der straße rum. ein unvergesslicher anblick zum teil.

südlich der elbe gibt es in meinen augen wirklich nichts sehenswertes. OK, mein täglicher weg zur arbeit führt mich über die köhlbrandbrücke und der ausblick ist ganz nett, weil man ganz HH sieht, aber ich habs halt täglich. ansonsten siehst du am höchsten punkt ganz gut, wie viele schiffe und container gerade den weg aus china nach HH gefunden haben.

ansonsten, wenn du bock auf underground hast, dann fahr abends mim bus nach "sonnenland" im künstlich erschaffenem dreamland östlich der alster und lauf da einfach bissl rum, aber vorher vielleicht die taschen leeren. schließlich läuft man in rio ja auch nicht mim laptop in der hand durch die gegend und fragt nachm weg. man wird sicher schnell "angesprochen".;)

schnack mich einfach an, wenn du konkret was wissen willst. hamburg ist groß, schön und kontrastreich.

P.S. wie konnte ich es vergessen?
östlich vom hbf kannst du abends im golden cut feiern (sa vielleicht bissl angenehmer) und tagsüber beim spazierengehen dir st.georg mit seinen äußerst charmanten kombinationen aus ausländischen supermärkten, wettbüros, der homoszene, der straßenstrichszene und vielen kleinen, schönen cafes und 1 euro-läden anschauen. es klingt schlimmer als es ist und mittendrin ist die "turnhalle". ein schönes restaurant, wo man abends nett sitzen kann und beobachten kann.

:d

Ich meinte auch nicht die Damen vom Gewerbe.

"Die Straße ist etwa 60 Meter lang und seit 1933 an beiden Enden mit Barrieren abgesperrt, so dass kein Einblick von außerhalb möglich ist. An diesen Barrieren sind seit den 1970er Jahren Schilder angebracht, die Minderjährigen und Frauen den Zutritt zu verbieten versuchen. Diese Schilder wurden von der Polizei „zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung“ und auf Bitten der Prostituierten angebracht."

Quelle

Gruß

Kai

hi gerd...

ihr könnt euch vielleicht die hafencity inkl. speicherstadt anschauen, am we nen spaziergang am elbstrand machen (start ab altona bzw. neumühlen), so früh zum fischmark (aber vorher bitte ne nacht auf der reeperbahn verbringen). wenn du schöne häuser sehen willst, dann nimm die elbchaussee westwärts. in der schanze kannst du evtl. gut frühstücken und "mal was anderes" sehen. hier würde ich allerdings den 1.5. als anreisetermin ansetzen.:s des weiteren der übliche kram mit city binnen-/außenalster....wenn du in altona unterwegs bist, könntest du mit bissl glück einige treckerfahrer auf der straße sehen inkl. 4-5 hunde drauf. was noch? snobs siehst du gut und gerne mal westlich der alster (eppendorf, winterhude, harvestehude etc.). die laufen da frei auf der straße rum. ein unvergesslicher anblick zum teil.

südlich der elbe gibt es in meinen augen wirklich nichts sehenswertes. OK, mein täglicher weg zur arbeit führt mich über die köhlbrandbrücke und der ausblick ist ganz nett, weil man ganz HH sieht, aber ich habs halt täglich. ansonsten siehst du am höchsten punkt ganz gut, wie viele schiffe und container gerade den weg aus china nach HH gefunden haben.

ansonsten, wenn du bock auf underground hast, dann fahr abends mim bus nach "sonnenland" im künstlich erschaffenem dreamland östlich der alster und lauf da einfach bissl rum, aber vorher vielleicht die taschen leeren. schließlich läuft man in rio ja auch nicht mim laptop in der hand durch die gegend und fragt nachm weg. man wird sicher schnell "angesprochen".;)

schnack mich einfach an, wenn du konkret was wissen willst. hamburg ist groß, schön und kontrastreich.

P.S. wie konnte ich es vergessen?
östlich vom hbf kannst du abends im golden cut feiern (sa vielleicht bissl angenehmer) und tagsüber beim spazierengehen dir st.georg mit seinen äußerst charmanten kombinationen aus ausländischen supermärkten, wettbüros, der homoszene, der straßenstrichszene und vielen kleinen, schönen cafes und 1 euro-läden anschauen. es klingt schlimmer als es ist und mittendrin ist die "turnhalle". ein schönes restaurant, wo man abends nett sitzen kann und beobachten kann.

wirklich sehr schön geschrieben....

stef: Gib doch mal durch was du/ihr sowieso schon in der Planung habt.
In der bullerei rate ich zum überraschungsmenü.
Bisher noch immer Spitze !

Vielen Dank Stef für den Tipp mit dem Ü-Menü... beim Blick in die lecker Karte der Bullerei fällt es uns jetzt schon schwer sich für was zu entscheiden...
Wenn's nach mir ginge, würde ich die Karte rauf und runter bestellen :)

Vielen Dank auch an Rev head für die tolle Beschreibung und die vielen super Tipps :t
Da sind einige sehr interessante Sachen dabei die wir uns anschauen werden.
Die Gegend "Sonenland" hört sich echt Abenteuerlich an :)
Guter Tipp auch mit der Turnhalle :t unser Hotel ist ganz in der Nähe...

Ich sehe jetzt schon das die paar Tage auf keinen Fall ausreichen werden Hamburg von all seinen Seiten kennen zu lernen auch mit guter Vorbereitung.
Aber macht ja nichts, wird bestimmt nicht unser letzter Trip to Hamburg gewesen sein wird :)

Mit Berlin war es anfangs ähnlich, erst hat man nur das Touri Program gemacht weil man keinen Plan hatte in so ner Großstadt,
später dann wusste man schon wo man hingegehen kann, fernab der Souvenir Verkäufer und Touristen...
Wobei Berlin schon positiv krass ist, die Stadt ist ständig am bauen und erneuert sich... bei jedem Besuch findet man was neues...

Wir freuen uns jetzt schon riesig auf Hamburg!!!
Vielleicht ist ja bis dahin Zetti-Wetter und wie können bisschen durch die Gegend cruisen 8-)

Vielen Dank noch mal an alle, für Eure Tipps :t

Um nen groben "touri" Überblick zu bekommen haben meine Freundin und ich erstmal ne tour in den roten Doppeldeckern gedreht.

Hop on und off den ganzen Tag wenn du willst.

In welchem Hotel verweilt ihr ?!

Beim Ü Menü kannst du natürlich Dinge die du nicht magst (Rosenkohl :-)) ausschließen lassen :-))

Ok, wusste nicht das es die roten Doppeldecker Touri "Bomber" auch in Hamburg gibt :-)

Unser Hotel heißt: Arcotel Runbin

Beim Essen sind wir ebenfalls recht unkompliziert :-)
Außer vielleicht jetzt Kalbs Bries oder sonstige Innereien :-)

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

Dann werdet ihr lecker speisen. :-)

Die roten Bomber sind halt ganz cool zum auskundschaften - für den rest hat der zetti ein navi ;-)

Dann werdet ihr lecker speisen. :)

Die roten Bomber sind halt ganz cool zum auskundschaften - für den rest hat der zetti ein navi ;-)

Lecker Essen?... Prima, dann hat Frau schon mal ein gutes Hotel ausgesucht *freu* :t

Wie Du schon gesagt hast, die roten Bomber sind schon ganz gut wenn man noch New in Town und die ersten Sachen ge'chillt anschauen möchte :-)

Falls Du Interesse an Modelleisenbahnen hast musst Du das Miniatur Wunderland besuchen. War dort vor drei,vier Jahren und war klasse. Und ständig erweitert es sich.
Gruß

Mensch Christian... hättest du mal was gesagt. Wir waren auch grad in HH!

Gruß
Hendrik

Falls Du Interesse an Modelleisenbahnen hast musst Du das Miniatur Wunderland besuchen. War dort vor drei,vier Jahren und war klasse. Und ständig erweitert es sich.
Gruß

Modelleisenbahnen gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen großen Hobbys, aber interessant ist das schon was die da erschaffen haben :-)
Und die Speicherstadt müssen wir so und so unbedingt anschauen...

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

Das Thema hatten wir schon ein, zweimal meine ich. Such doch noch mal danach, da sind bestimmt noch ein paar gute Tipps dabei.

Beim Mälzer unbedingt nach dem Schokokuchen als Dessert fragen. Wurde mir zu meinem Geburtstag dort (üebrraschend) serviert und hat das grandiose Rinderfilet fast noch in den Schatten gestellt. :)

Das Thema hatten wir schon ein, zweimal meine ich. Such doch noch mal danach, da sind bestimmt noch ein paar gute Tipps dabei.

Beim Mälzer unbedingt nach dem Schokokuchen als Dessert fragen. Wurde mir zu meinem Geburtstag dort (üebrraschend) serviert und hat das grandiose Rinderfilet fast noch in den Schatten gestellt. :)

:t vielen Dank!

Wir bekommen ein 4G Menü :-)
Vielleicht ist da ja Tim's Schokokuchen mit dabei :-p

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

Also.... wenn man auf Steaks steht... dann die definitiv zur [M]eatery ... die ist im Side Hotel... direkt nähe Mönckebeckstraße in der Drehbahnstrasse.
Die machen da halt als eines der wenigen Restaurants in Deutschland Dry-Age Steaks... die Steaks da sind wirklich Wahnsinn, ich hatte bislang kaum bessere (nur in Seattle, aber da hat das Kobe-Style auch 500 Dollar gekostet).

Meine Empfehlung das Bone-in-Rib Eye vom Husumer Weiderind (das ganze American Beef ist halt nicht Dry Age)... wir haben mehrere getestet und das war mit abstand das Aromatischte... war auch die Empfehlung vom Kellner... ich hätte direkt auf ihn hören sollen!!

Und bitte bitte Medium/Rare bestellen, alles andere ist ne Verschwendung für das Fleisch.... mein Schwager wollte erst Medium hat sich aber Gott sei Dank umentschlossen und fand es großartig... die Steaks dort sind nämlich nicht so furchtbar dick, denn sie werden auf einem Infrarotgrill mit 800° Grad gegrillt.... innen ist nur ein hauchdünner Streifen Rare und aussen ist es Kross... es ist dann perfekt!!!!

http://www.meatery.de/

:t Klasse Tip!!
Tolle Speisen und Getränke Auswahl... mmmh ich bekomme gerade Ungeheuer Lust auf ein lecker Steak...
Schade das es sowas nicht bei uns in Ulm gibt :-(
Kein vernünftiges Steakhouse...

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

Sind erst Sonntagabend wieder aus Hamburg zurückgekommen. Freut Euch drauf, sehr sehenswert :t
Haben auf der Stadtrundfahrt mit dem Doppeldecker auch viele Tipps mitgenommen.

Zurück
Oben Unten