Wem gehört(e) dieser Z4M?

Egress

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hey Leute,

war einige Zeit nicht aktiv hier, nun möchte ich eventuell von meinem spacegrauen Coupe 3.0si auf ein Z4 M Coupe umsteigen und habe auf mobile.de dieses hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tures=EXPORT&categories=SportsCar&tabNumber=1
Meint ihr der Preis geht in Ordnung oder stimmt da etwas nicht? Er hat sehr wenig km, sieht vom Zustand her perfekt aus und ist billiger als viele die mehr km und keine Individual Belderung haben. Das macht mich irgendwie stutzig.
Auch würde ich gerne wissen, ob der Besitzer hier registriert ist. Ich muss irgendwie mein Coupe verkaufen, also falls jemand Interesse an einem perfekt gepflegten spacegrauen QP 10/2007 hat, kann sich gerne per pn melden. Ich bin mal so dreist und behaupte, dass es kein QP gibt, dass so gepflegt wurde wie meines, kann das gerne mit Photos beweisen :t

Quasi der große Bruder meines 3.0si - schreib wegen deines jetzigen Autos doch mal NyKoN an...

Bitte ganz genau auf Unfallschäden achten, CAN ist mir bekannt (Ich komme aus der Gegend). Aber nicht positiv.
Am besten falls du dich selbst nicht gut genug auskennst, hole dir einen Gutachter dazu für die Fahrzeugbetrachtung.

der preis geht für das alter/km stand schon in Ordnung.. der Innenraum wurde wohl leicht modifiziert.. oder gabs bei der individual Linie klavierlack für den Mitteltunnel?

Wie würde ich das managen mit einem Gutachter, wenn ich den Wagen aus Österreich anschauen komme?
Gefällt mir überhaupt nicht, dass desx den Verkäufer negativ in Erinnerung hat.

Hatte mir im November 2011 bei dem "Fähnchenhändler" CAN in Wiesbaden nen M5 e60 angeschaut, fahre mehrmals pro Woche bei denen vorbei, stehen nur dicke Karren dort rum, aber ein gutes Gefühl konnten die mir nicht vermitteln...! Allein schon die Aussage:" keine Probefahrt!" Machen sie Grundsätzlich nicht...:j
Nur nach langem hin und her, dann hatte ich kein Bock mehr....! Mensch, ich kauf doch nicht die Katze im Sack....:g

Ok, danke für deinen Beitrag, der Händler gefällt mir ganz und gar nicht. Vielleicht lass ich da doch besser die Finger davon.
Kann mir jemand sagen, warum immer wenn ich auf einen Beitrag antworten will die Fehlermeldung "bitte gib einen gültigen Beitrag ein" kommt?

Ohne Probefahrt? Da würde ich gar nicht erst rumdiskutieren... da wäre ich schneller weg als der M fahren kann :eek: :o
Unseriöser gehts ja nun wirklich nicht...

Das mit der Probefahrt würde ich selbstverständlich telefonisch vorab klären bevor ich 1000km fahre um einen Wagen zu kaufen.

Die fahrt zu CAN aus Österreich rate ich dir dringend ab.
Suche dir lieber einen seriösen Händler und keinen Blender. :M

Quasi der große Bruder meines 3.0si - schreib wegen deines jetzigen Autos doch mal NyKoN an...

Habe Egress schon angeschrieben, sein Coupé ist aber leider innen schwarz und ich suche ja sattelbraun oder caramel... :( ! Fahre auch jeden Tag bei CAN vorbei und wäre da auch eher vorsichtig!

Ich bin mal so dreist und behaupte, dass es kein QP gibt, dass so gepflegt wurde wie meines, kann das gerne mit Photos beweisen :t

Das mit dem exzellenten Zustand kann ich nur bestätigen.
Auch wenn Egress nur zu gut weiß, daß in unserer Gegend nur Platz für einen gepflegtesten Z ist.. was selbstverständlich der meine ist.
Es ist aber auch ein Roadster, weswegen ich den Vorteil habe, daß sich der ganze Staub im innenraum bei offenem Dach teils von selbst verflüchtigt.

Allerdings sollte man vllt gleich erwähnen, daß es ein Ö-Fahrzeug ist - spart Zeit... die Nova-Differenz wird einen Verkauf nach DE wohl unattraktiv machen. :(

Meine Meinung:
Inserier ihn in Ö und importiere den M, wenn Du Deinen los bist - wg. der Kapitalbindung und dem Verkaufsrisiko.
Schlimmstenfalls bist Du dann ein paar Monate "ohne" oder lachst Dir eine Alternative an, wenn kein guter M dabei ist.

Was den Händler angeht:
Der scheint offensichtlich seine Reputation gegen die Wand gefahren zu haben, aber wenn das Auto "perfekt" scheint, würde ich dennoch bei einem so seltenen Fahrzeug (Ausstattung usw berücksichtigt) einen Blick riskieren. Möglichkeit zur Probefahrt vorausgesetzt, was vorher am Telefon besprochen werden sollte. Vllt kann auch jemand aus dem Forum vorsondieren... Dirk wie wär's? :) Aber insg. will man ja das Auto und nicht den Händler kaufen. Was nicht heißt, daß man bei einem schlechten Eindruck nicht dennoch lieber die Finger davon lassen sollte, sondern lediglich: Auch eine BMW NL oder ein sympathischer Vorbesitzer machen ein Auto nicht besser und selbst Ersteres garantiert keine problemlose Abwicklung bei Mängeln, besonders wenn sie in DE ist und Du in Ö. Von der Europlus wollen wir gar nicht erst anfangen, die zusätzlich auch noch zum Kostenfaktor wird...

Alles Gute,
Marius

Meint ihr der Preis geht in Ordnung oder stimmt da etwas nicht? Er hat sehr wenig km, sieht vom Zustand her perfekt aus und ist billiger als viele die mehr km und keine Individual Belderung haben. Das macht mich irgendwie stutzig.

Warte bis Subzero den Post liest. Der kann dir sogar sagen, welche Schuhgröße der Vorbesitzer hatte. :4grinz:

Wenn eine Probefahrt nicht drin ist - Finger weg. Bei diesem Preis würde ich ebenfalls darauf bestehen, den Wagen vor dem Kauf auf die Bühne zu bringen und gründlichst zu prüfen (natürlich auf meine Kosten). In der Anzeige steht nichts von unfallfrei, also kannst du 1&1 zusammenzählen ;-)

Gruß Greg

der preis geht für das alter/km stand schon in Ordnung.. der Innenraum wurde wohl leicht modifiziert.. oder gabs bei der individual Linie klavierlack für den Mitteltunnel?

Ja, habe ich im 3.0si auch... sieht verdammt gut aus... Edit - ach, hatte Hero ja auch schon geschrieben...

händler wie diese verkaufen gerne mal reparierte unfallwagen die mal ein bisschen spachtel und ne händlerdusche bekommen haben :D

ist warscheinlich für 15k eingekauft, repariert und wird jetzt für über 30k verkauft :D

Zurück
Oben Unten