Expertenmeinung für Z4 QP Neuanschaffung

Erdinger

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und gerade auf der Suche nach einem gutem gebrauchten Z4 Coupe E86.
Vor 2 Jahren hatte ich bereits das Vergnügen mit dem Coupe, musste ihn leider jedoch nach Leasingende wieder zurück zum Händler geben. Jetzt würde ich einfach nochmals gerne den R6 genießen ;)
Ich werde mir in den nächsten Tagen folgendes Auto anschauen und würde gerne Eure Meinung dazu hören:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cujqesgj3s3k

Mir persönlich gefallen die Interieurleisten überhaupt nicht und würde diese ggf. austauschen. Ansonsten hat er eigentlich alles was man braucht ... Ach ja 3 Vorbesitzer sind auch nicht gerade von Vorteil :)

Was meint Ihr???

Sieht doch ordentlich aus. Interieurleisten jann man problemlos tauschen. Evtl.
noch mit dem Haendler verhandelbar.

Denke dass das Auto aich ein Leasingfahrzeug oder evtl. sogar Mietwagen war...

@F1Schumi: Ne bin nicht vom BMW-Treff :-)

Preislich geht laut Händler nicht mehr viel, weil sonst unter EK (bla bla bla).

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den 200er LM Felgen. Kann ich da problemlos Winterreifen drauf ziehen (da keine Mischbereifung)?

Soweit ich weiß, dürften neue Interieurleisten bei ca. 600 Euro liegen (Gebraucht bestimmt nochmals günstiger). Dann noch die aktuellen LM als Winterfelge benutzen und nette 18 Zoll fürn Sommer und gut is :-)

Ja klar, hab die auch mit den Winterreifen wobei ich nicht fahre bzw. die Winterreifen noch keinen Winter gesehen haben weil ich die nur zum abstellen über die Wintermonate verwende ;-) aber sonst kein Problem.

Mir persönlich würden die M-Sitze fehlen, aber das ist ja Geschmacksache!

Keine m sitze = 0 seitenhalt.
Hatte mal nen roadster ohne und will nicht mehr drauf verzichten

Holz in einem Auto geht schon mal gar nicht....:ulrich:
Es sei denn, es handelt sich um eine Mercedes S-Klasse und der Fahrer ist mindestens über 60 Jahre alt.
Außerdem bin ich traditionell gegen einen Sportwagen, bei dem man das Dach nicht öffnen kann. :p :P

Echt? Wo ist denn der große Unterschied zwischen Sport - und M-Sitzen?

Die M-Sitze haben eine ausziehbare Oberschenkelauflage und bieten je nach Figur mehr Seitenhalt.

Lässt sich wohl so pauschal nicht sagen, da jeder Arsch/Rücken/Whatever anders ist. Der TE sollte vielleicht einfach mal Zetts mit unterschiedlichen Sitzen Probe fahren.

Ich möchte nicht drauf verzichten, andere Fahrer kommen mit den M-Sitzen überhaupt nicht klar, bzw. mögen sie nicht.
Du mußt selbst ausprobieren ob sie Dir zusagen oder nicht. Was bei mir dafür sorgt das ich nach 700km entspannt aussteige kann doch bei Dir dafür sorgen das Du 'nen Termin beim Orthopäden brauchst ;)

Gruß,

Björn

mit den Felgen, ohne M-Sitze und ohne M-Fahrwerk zu teuer... Die Lederfarbe "Caramel" ist super, Außenfarbe "Nachblau" auch...

Habe mein Coupe auch bei dem Autohaus gekauft, die hatten bis vor einem Jahr noch extrem viele E86 auf dem Hof stehen. Ich find das Auto preislich i.O.. Das Holz im Innenraum is nicht so mein Fall, aber kann ja problemlos gewechselt werden. Mein QP ist ebenfalls ohne M-Sitze und ich muss sagen, dass ich Sie wohl auch gerne hätte, es aber nich das K.O.-Kriterium für den Kauf war. Viel Glück bei der Suche!

Quatsch bin mit den Normalos auch schon über den HHR gedüst ging auch, da waren die Micky Mouse Bremsen schlimmer. Die M Sitze bieten natürlich mehr Seitenhalt dafür sind die Normalos deutlich bequemer auf langen Strecken. Wenn das Auto passt sollten die Sitze kein Ausschluß Kriterium sein. Wegen dem zusätzlichen Seitenhalt bräuchten sie wohl die wenigsten Eigner hier es ist wohl mehr das Gefühl sie zu besitzen mit dem Feeling einen Passgenauen Sitz zu haben.

Erdinger, bei den Sitzen solltest du dir unbedingt ein eigenes Bild machen - setz dich einfach mal in einen Z4 mit Seriensitzen und in einen mit M-Sitzen. Obwohl mir die M-Sitze optisch besser gefallen und auch die perfekte Passform der Rückenlehne gut ist, haben mich die nicht verstellbaren, brettharten Seitenwangen der Sitzflächen sofort genervt. Ich möchte nicht in einem Schraubstock sitzen und habe mich daher für die regulären Sitze entschieden.

Ich hatte in meinem 3.0si auch die Seriensitze. Im 3.0i sind nun die M-Sitze drin. Kein Vergleich, was Seitenhalt anbelangt!

Dennoch kann ich das Gefühl mit den Seitenwangen der Sitzfläche bestätigen. Diese sind mir bei der Probefahrt auch sofort (negativ) aufgefallen. Ich habe habe mich dann aber dennoch für den Wagen entschieden und erstaunlicherweise sind die Sitzwangen, nach nun knapp 3 Monaten, überhaupt kein Problem mehr!

Entweder habe ich mich daran gewöhnt oder sie haben sich meiner "Form" angepasst!:) Dies wird wohl auf eine Bauchentscheidung hinauslaufen. Wie schon mehrfach erwähnt, einfach mal beides Probefahren/-sitzen und dann für dich persönlich entscheiden, was dir im Gesamtpaket mehr zusagt. :t

Vielen dank für die Rückmeldungen :)

Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit Tieferlegung? Hätte ebenfalls eine Alternative im Auge, mit M-Fahrwerk und 3cm Tieferlegung. Dazu kommen 19Zoll Felgen, was ich mir ungeheuer schwer vorstelle damit einigermaßen normal im Alltag fahren zu können?

Merci ;)

Vielen dank für die Rückmeldungen :)

Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit Tieferlegung? Hätte ebenfalls eine Alternative im Auge, mit M-Fahrwerk und 3cm Tieferlegung. Dazu kommen 19Zoll Felgen, was ich mir ungeheuer schwer vorstelle damit einigermaßen normal im Alltag fahren zu können?

Merci ;)

ich schätze mal, das 80% aller ZZZZ hier tiefergelegt sind ;) das mit der Bequemlichkeit ist natürlich von dem Fahrwerk abhängig (wenn du den tieferlegen will würde ich das auf jeden fall austauschen), dass du verwenden möchtest.. Wenn du z.B. ein KW V3 nimmst, könnte es schon etwas holperiger werden.. aber ich will hier jetzt nicht zu ausschweifend werden.. bemühe doch einfach mal die suchfunktion. zu dem Thema gibt's mehr als genug hier im forum.. nur die Qual der Wahl hast am ende du ;)

Zurück
Oben Unten