Zetti treffen am HHR

Teilnehmer finden sich leichter, wenn man ihnen sagen kann wo genau die Reise hingeht.

YngDriver, wär top, wenn du dir was einfallen lassen könntest.
Letztes Jahr beim Stübertreffen war es ein mittelgroßer sehr abgelegener, aber gut zu ereichender Parkplatz im Grünen.
Sollte also sein
- nicht zuuu weit weg vom HHR
- abgelegen, damit wir schön Krawall machen können, ohne irgendwelche Anwohner zu ärgern
- natürlich genügend Platz
- nicht gerade am Bauernhof neben der Jauchegrube. Nette Landschaft kommt immer gut.
Und eine flache Einfahrt, damit wir nicht hängen bleiben. Wäre bei weitem nicht das erste Mal :D

Zum Gegenstand der ganzen Geschichte. Ich würde mich auch auf kein Thema wie ESD versteifen (wenn jemand eine Stüber hören möchte, kann er dies gerne beim Esel oder mir).
DriftChallenge & Tuner Grand Prix am 26.05 wäre doch optimal. War die letzten beiden Jahre in Folge dort. Gibt viel zu sehen und zu hören :o
Hersteller, Tuner etc und schicke Sportler stehen zur Schau (letztes Jahr Aventador, 997 turbo S/GT3 RS 4.0, 9ff, MF5, Gallardo, GTR, ZR1, Califronia etc).
Am Nachmittag (ca 13 oder 14Uhr) gibts die sehenswerte Driftchallenge.

Eintrittspreis 10€
http://www.sportauto-online.de/tuner-gp-driftchallenge-1128243.html
Artikel von letztem Jahr
http://www.hockenheimring.net/drift-challenge

Bei dieser Sache sehe allerdings folgende Problematik. Das Event geht schon vormittags los und zieht sich bis, ich glaube ca 17Uhr.
Man könnte sich entweder danach treffen oder schon vormittags, vielleicht gegen 10, wenn wir einigermaßen bei Zeiten am HHR sein wollen.

Ihr haltet euch wohl für die 2 Fragezeichen was!?

Google't doch mal nach HHR und postet mal was das Suchergebnis so ausgespuckt hat..

Ich kann nur für mich sprechen und dache da, wenn du so fragst, eher an eine Antwort als an ein Fragezeichen! :B

Stimmt wohl, bei der Eingabe von HHR bekommst du auf den ersten 2 Seiten erstmal keine Erklärung.

So, was tun um schnell ein Ergebniss zu erhalten?

Da wir uns in einem BMW Z Forum befinden probieren wir doch mal folgendes:

http://igtfy.com/?q=hhr bmw

der 3tte Hit hat die Überschrift BMW 535D Hockenheimring HHR 31 10 2009 ContourHD - YouTube.

Würde mir erstmal reichen.
Hoffe dir auch.

Falls nicht, würde ich mir das mal anschauen: Touristenfahrten HHR 16.01.2011 - Seite 3 - BMW-Drivers

Nur so als Vorschlag & viel Spaß noch mit unserem Freund G**gle.

Jungs DriftChallenge ist ja schön und gut aber da ist dann nichts mit selber fahren. Warum nehmen wir nicht einfach einen der höffentlich bald eingestellten Touri Termine. Ich weiß auch daß das dann nicht von langer Hand geplant werden kann wegen der Termine. Aber so wie ich es verstehe solls ja ein kleines Treffen mit Spaß werden und keine Tour oder lieg ich da falsch.

Jungs DriftChallenge ist ja schön und gut aber da ist dann nichts mit selber fahren. Warum nehmen wir nicht einfach einen der höffentlich bald eingestellten Touri Termine. Ich weiß auch daß das dann nicht von langer Hand geplant werden kann wegen der Termine. Aber so wie ich es verstehe solls ja ein kleines Treffen mit Spaß werden und keine Tour oder lieg ich da falsch.
Genau, kleines Treffen mit Spaß, entweder durch selbst fahren an einem Touri-Termin, oder durch Besuch der Drift-Challenge.
Wenn wir uns am Wochenende an einem Touri Termin treffen, hätten wir sowieso mehr Zeit zum quatschen. :t

Du liegst richtig, von Tour war keine Rede.
Mir ist ein prinzipiell eigentlich beides recht, aber ich denke, dass die wenigstens wirklich auf dem HHR fahren wollen (Gegenteiliges nehme ich gerne zu Kenntnis).
Dazu kommt, dass für das Teffen selbst noch weniger Zeit bleibt. Wenn Touri, dann will ich möglichst gleich zu Beginn da sein. So voll wie es letzten Oktober war..... :#
Auf dem HHR Gelände selber macht ein Treffen auch keinen Sinn. Da werden wir keine Parkmöglichkeiten für alle beisammen finden...

Mir ist ein prinzipiell eigentlich beides recht, aber ich denke, dass die wenigstens wirklich auf dem HHR fahren wollen (Gegenteiliges nehme ich gerne zu Kenntnis).
Dazu kommt, dass für das Teffen selbst noch weniger Zeit bleibt. Wenn Touri, dann will ich möglichst gleich zu Beginn da sein. So voll wie es letzten Oktober war..... :#
Auf dem HHR Gelände selber macht ein Treffen auch keinen Sinn. Da werden wir keine Parkmöglichkeiten für alle beisammen finden...
Gibt ja auch viele Termine, die erst um 17 Uhr beginnen.

Wer hätte Interesse an:
A: Treffen mit Touri
B: Treffen mit Driftchallenge
C: Treffen, alles andere zweitrangig

Ich für meinen Teil bin für A oder B

Gruß

Wer hätte Interesse an:

Gruß

Stimmt, gibts auch. Das ginge schon eher.

A , B

Also ich hab noch nie erlebt das drinnen auf HHR Gelände bei ner Touri Veranstaltung auch nur annähernd alle Parkplätze belegt waren. Da war immer noch genügend Platz. OK kostet halt 3,- Eintritt. Und mit früh kommen hab ich auch kein Problem, es müssen ja auch nicht alle zur selben Zeit früh da sein für die die Fahren wollen aber sicher von Vorteil. Für alle anderen gibts dann Benzingespräche nette Autos gibts auch und die Plätze in der Sachskurve sind auch immer kurzweilig

Das stimmt so schon alles, aber das lenkt halt alles ein bisschen von den Zetts ab. Deswegen der Vorschlag, erst das Treffen und danach HHR, dann kann auch wer kein Interesse am HHR hat, gleich abzischen, anstatt dass er vl garnicht kommt, wer wir uns IM HHR treffen.
;)

so, ich nehme dann auch mal wieder an der Diskussion teil (war ne woche verreist)

Ich hab mich an und um den HHR schonmal umgesehen.. wie bereits erwähnt, gibt es am HHR direkt mehr als genug freie Fläche, bzw Parkplätze.. (ich weiß aber nicht, wie es da aussieht, wenn da ein Event stattfindet..)

Im Umland sieht es da schon etwas schlechter aus.. an den Landstraßen in der Gegend gibt es kaum Parkplätze oder halt nur in der Nähe von Dörfern.. Spontan ins Auge gefallen sind mir dann die Gewerbegebiete in Walldorf und in Hockenheim. Wenn man sich dazu entscheiden sollte, das ganze auf einem Sonntag zu veranstalten, würde man da wohl auch kaum jemanden stören..

so, hier mal eine liste aller Interessenten:

Dave-Z
sixrun
Yng-Drivr
D.Hummel
Watcher
IronMuscle (vllt)
clemens
romanpul
Butze??

PS: Ich hätte die Liste auch nach oben gestellt, aber ich kann den Thread oben gerade nicht bearbeiten..

Ach ja, Yng-Drivr.. wenn du auch hier aus der Nähe kommst, kannst mir ja mal ne PN schicken, dann machen wir uns mal zusammen auf die suche :)

Ich denke mit Sonntags auf gewerblichen Parkplätzen sollten wir vorsichtig sein, das könnte grade auch wegen Verschmutzung problematisch werden. Klar verschmutzen wir nichts, aber das wissen ja die blauen nicht. :3deal2z:
Denke aber wir werden sicher nen passenden Parkplatz finden. :grill

Wer hätte Interesse an:

Gruß

A oder C..

obwohl mir C lieber wäre.. aber da kann man sich ja dann aufteilen.. wer gerne noch auf dem ring fahren möchte, kann das ja gerne tun, da besteht ja kein zwang.. driftchallenge finde ich persönlich nicht so spannend..

im lauf der nächsten Woche, oder so, werde ich hier mal eine kleine Fotoshow mit möglichen Plätzen und GMap Koordinaten hier hochladen und dann mal eine Umfrage unter allen Interessenten zu dem Thema starten.

So, ich habe mal wieder die Interessenten zusammengefasst, dass der Thread mal ein wenig nach oben kommt.

Romanpul
Watcher
Dave-Z
Sixrun
Yng-driver
D.Hummel
Clemens
Butze
DH-Ontour
IronMuscle

Termin wird NICHT der Karfreitag sein. Ich würde eher gegen Mitte-Ende April tendieren.
Die Frage, die sich mir noch stellt: Sollen wir bis Mai warten und uns an einem Donnerstag treffen, mit anschließender Touristenfahrt auf dem HHR, oder lieber im April am Wochenende, mit der Hoffnung, dass sich vielleicht auch im April schon ein Touri-Termin ergibt? Ich für meinen Teil muss an diesem Tag nicht zwingend auf den HHR, wäre allerdings ein nettes Gimmick.

Gruß Dave

erstmal danke, dass du dich dem Thema angenommen hast..

die angekündigten Bilder kommen auch noch, wie versprochen, habe nur im Moment viel zu tun (ich hoffe aber, dass ich sehr bald zeit dafür finde.

mir persönlich wäre es auch auf einem donnerstag recht.. ich schätze aber, dass das nicht jedem so geht ;)

PS: ich muss auch nicht zwingend auf den Ring

das hättest du wohl gerne :) dann geben die stüber Leute aber die pizza aus ;)

Sind hier Zetti's auch ohne Stüber gern gesehen?!

So weiss ich wohin ich evtl. ausschweife........................
Na klar ;) Der Titel ist ja freier gewählt, als beim Stübertreffen 8-) wobei ja nichtmal der Karfreitag stimmt :rolleyes:
Gerne auch Z3, Z8, Z1... Es muss keiner daheimbleiben, nur weil er keinen Zetti hat.
Und falls einer mit einem Gefährt jenseits der 300PS anreist, ist eine Probefahrt mit mir natürlich Pflicht :D :13whipz:

Gruß Dave

Zurück
Oben Unten