Christian Wulff vs. Bildzeitung..

ich denke mal durch alle Parteien hindurch werden sich einige (viele?) Mitglieder nicht mit Ruhm bekleckern ;)

Erstaunlich nur, dass ein Raunen durch die Republik geht, wenn die Höhe des üblichen Ehrensolds und die zusätzlichen Apanagen bekannt werden, die jedem ehemaligen BP und deren Witwen (Ehrensold) zustehen.

Altbundespräsidenten werden auch nach Beendigung Ihres Amtes als Repräsentanten wahrgenommen.Wenn schon nicht mehr im Inland, dann zumindest im Ausland.

Das was ein Herr Wulff eventuell gemacht haben soll - und sei es durch Ambitionen seiner neuen Ehefrau - sehe ich angesichts der Dinge eines Kohls oder in Berlin eines Diepgens als PillePalle an. Die haben auf Bundes - und Landesebene richtig Schaden angerichtet und diese bekommen auch nachwievor viel Geld vom Steuerzahler ;)

Die Republik schreit lauthals nach Rücktritt (obwohl Herr Wulff das augenscheinlich nicht möchte und dann aber doch macht) und wundert sich dann, dass das auch noch was kosten kann :j

Sorry, aber man kann nicht baden ohne nass zu werden!

Jeden Morgen zum Frühstück ein neues Highlight(chen) aus den Hause Wulff :eek: :o ohhhh wie schrecklich:

1. welche Gäste geladen sind .... kann uns egal sein, er wird seine Gründe haben, ist seine Party
2. welche Musik zum Abschied gespielt wird: kann uns auch egal sein, muss ihm gefallen
3. welche Jobs seine Frauen angenommen oder zugeschustert bekommen haben: kann uns auch egal sein - wer ist schon so dumm und verzichtet auf einen gutbezahlten Job?Was interessiert uns Bettina oder Christiane?

Das Geschrei um Demokratie und Moral in Deutschland scheint mir immer dann zu erwachen, wenn der Gegener schon am Boden liegt, bzw. im Falle Wulff so leicht zu kippen ist .... wie einfach.

Ich habe Herrn Wulff noch nie für besonders klug gehalten, auch als BP fand ich als zu unscheinbar, nur finde ich den Umgang mit seinen "Verfehlungen" mehr als überzogen.

Ein Clinton ist über eine "Zigarrenaffäre" gestolpert und lebt immer noch .... er ist als Sunnyboy bekannt ... ein echter Kerl, was. Dass er den Grundstein und die Ausarbeitung für den Patriot Act gelegt hat (den Bush nach dem 11.09. so schnell abgesegnet bekommen hat und damit einen Flächenbrand entfacht hat), weiß nur keiner, oder?

Marion, höre bitte auch, hier "Pro Wulff" zu argumentieren. Das ist nicht mehrheitsfähig :d

Marion, höre bitte auch, hier "Pro Wulff" zu argumentieren. Das ist nicht mehrheitsfähig :d

Basti, Du kennst mich: bin ich eben eine Minderheit, dann aber wenigstens nicht scheinheilig oder sensationsg.... :M sondern realistisch .... ;)

Inzwischen 39 Seiten......sicherlich auch teilweise gefüllt mit wertvollen Gedanken (ich meine jetzt nicht die von Wackel:b).
Nur letztendlich ist es doch so.....da wird sich aufgeregt über vermeintliche Verfehlungen eines Menschen (kein Gott, keine Übermacht, sondern letztendlich ein Mensch wie Du und ich (Wackel ebenfalls wieder ausgenommen :s).

Da wird etwas hochgepuscht und zu Tode geredet. Letzten Endes muss sich der ein oder andere erst mal an die eigene Nase fassen und sich mit gutem Gewissen von sämtlicher Schuld frei sprechen können. Hier wurde etwas durch die Bild angeheizt und der Mann wird zerissen wie ein Stück Vieh.
Mal ganz ehrlich....an Stelle eines Herrn Wullf würde ein jeder für sich noch rausschlagen, was es eben herauszuschlagen geht.
Ich bin auch der Meinung, dass sämtliche Schweinereien aufzudecken und zu ahnden sind.
Nur würde jede Verfehlung auf der Welt verfolgt werden, so wären die Steintafeln der 10 Gebote ein Federgewicht gegen eine einzige Auflage der Bild
an jedem Tage, wenn die alltäglichen Taten darin angeprangert würden. Und dazu bräuchte es dann nicht mal die großen aufreisserischen Lettern, um das Volk aufzumischen.
Es passieren weiß Gott noch viel schlimmere Dinge in der Welt (Wackels Geburt ist z.Bsp. so ein Ereignis:+ )
Spätestens ab Post 20 wäre das Thema eigentlich schon klar beantwortet gewesen.....soll jeder erst mal vor der eigenen Haustür kehren.

Es ist wie jedes Mal......eine Schlagzeile taucht auf, es geht ein großes Raunen durch die Welt und sobald das nächste Thema kommt, ist das alte genauso schnell wieder vergessen. Es ist die Sensationslust die uns antreibt und mit fröhlich klingelnden Kassen durch die Medien angeheizt wird.
Somit ist zumindest auf lange Sicht dieser wirtschaftliche Teil finanziell abgesichert.....nun gut, hat so gesehen auch sein Gutes;)

Die bescheidene Meinung des Herrn F.

Fein! Zusammgefasst sieht die Sache also so aus:

- Grundsätzlich dürfen sich nur noch Bürger am demokratischen Geschehen beteiligen, die sich im Leben noch nichts zu Schulden haben kommen lassen.
- Wenn dümmliche Politiker zum Rücktritt gedrängt werden, egal ob zu recht oder unrecht, dann soll dieser in jedem Fall fürstlich entlohnt werden. Bürger, denen das stinkt, sind doof.
- Sind sie nicht doof, dann scheinheilig oder unrealistisch. Denn, wenn Bürger (nur die mit weißer Weste) seinen eigenen Politikern gewisse Dinge nicht durchgehen lassen möchten, so ist das fürchterlich naiv.
- Wenn die BILD berichtet, dann ist eh alles sche*ße!

So, und nun gibt's Kuchen!

Stopp....es gibt noch eine weitere Ergänzung: Einen Herrn Brumm, der an Herrn Wulffs Stelle sofort auf alle weiteren Annehmlichkeiten verzichten würde und auch jetzt schon im wahren Leben seine Einkünfte bis aufs Existenzminimum reduziert zum Wohle der Bedürftigen verteilt:wm

Fein! Zusammgefasst sieht die Sache also so aus:

- Grundsätzlich dürfen sich nur noch Bürger am demokratischen Geschehen beteiligen, die sich im Leben noch nichts zu Schulden haben kommen lassen.
- Wenn dümmliche Politiker zum Rücktritt gedrängt werden, egal ob zu recht oder unrecht, dann soll dieser in jedem Fall fürstlich entlohnt werden. Bürger, denen das stinkt, sind doof.
- Sind sie nicht doof, dann scheinheilig oder unrealistisch. Denn, wenn Bürger (nur die mit weißer Weste) seinen eigenen Politikern gewisse Dinge nicht durchgehen lassen möchten, so ist das fürchterlich naiv.
- Wenn die BILD berichtet, dann ist eh alles sche*ße!
So, und nun gibt's Kuchen!

was soll das?

was ist daran naiv? Die Menschen in der Wirtschaft sind dieselben wie die Herzchen in der Politik, oder meinst Du, die mit dem Parteibuch in der Hand sind geklont?

ich möchte hier einen User sehen, der nicht 200K pro Jahr - wenn auch als Schmerzensgeld - mitnimmt! .. + der zustätzl. Vergünstigungen

Herr Wulff mag sich dämlich angestellt haben (keine Bundesgenossen - wie Herr Kohl -), was gibt es uns das Recht über einen Menschen zu urteilen, der nicht fähig war, genügend "Kumpane" um sich zu scharen?

Kohl und FJS hatten Ihre Kumpanei mit der BILD

Mein Gott, sind hier Gutmenschen ....

Mal ganz ehrlich....an Stelle eines Herrn Wullf würde ein jeder für sich noch rausschlagen, was es eben herauszuschlagen geht.

EBEN NICHT! Begreifen denn manche nicht, dass es auch noch moralisch anders denkende gibt?????

Die bescheidene Meinung des Herrn F.

Diese Meinung ist wirklich bescheiden. Sorry. :X

Ps.:
Ich wäre als Vater geradezu "verzückt", wenn sich meine qualifizierte Tochter auf eine Stelle bewerben würde und sie eine Absage erhielte....und sich später herrausstellen würde, eine Frau Wulff hat diese Stelle, in Folge Beziehungen, bekommen.
(Zum Glück habe ich keine Tochter, sondern nur einen Sohn.)

... der an Herrn Wulffs Stelle sofort auf alle weiteren Annehmlichkeiten verzichten würde und auch jetzt schon im wahren Leben seine Einkünfte bis aufs Existenzminimum reduziert zum Wohle der Bedürftigen verteilt:wm

Nicht ganz, aber in der Tat hatte ich dazu bereits etwas geschrieben. Natürlich kann dir das egal sein, du willst dich ja offensichtlich nur in Pöbeleien ergehen. Ihr könnt ja einen Stammtisch aufmachen. :)

Worin das Glück besteht, dass Du keine Tochter hast, sondern "nur" einen Sohn, kann ich an dieser Stelle zwar nicht nachvollziehen, aber sei es drum, möchte ich moralisch auch nicht weiter hinterfragen:rolleyes:
Gut, ich gebe Dir sicherlich recht, dass nicht alle Menschen durch die Bank weg schlecht sind, aber Du wirst mir sicher recht geben, dass die Mehrheit nun mal so gepolt ist......sprich ablästern auf der einen Seite, aber im Ernstfall immer sicherlich auf Ihren eigenen Vorteil bedacht. Im Prinzip auf die meisten Sitiuationen im Leben anwendbar. Kannst DU Dich davon freisprechen? Hältst Du auch immer die andere Wange hin?
Sorry, aber in dem Punkt wirst mir auf jeden Fall recht geben......bei 200k "Entschädigung" werden auch die größten Moralisten schwach werden.

Und sehe dies bitte nicht als Angriff auf Deine "Kritik" sondern einfach nur realistisch.:M

Ps.:
Ich wäre als Vater geradezu "verzückt", wenn sich meine qualifizierte Tochter auf eine Stelle bewerben würde und sie eine Absage erhielte....und sich später herrausstellen würde, eine Frau Wulff hat diese Stelle, in Folge Beziehungen, bekommen.
(Zum Glück habe ich keine Tochter, sondern nur einen Sohn.)

Rainer, mal ehrlich:

wenn Du einen kennst, der deine Tochter/ Deinen Sohn für gutes Geld einstellt - auch auf Deine Fürsprache - , diese/dieser dadurch Karriere macht (sich auch gut anstellt.... würdest Du da ein schlechtes Gewissen haben?

Mit Sicherheit nicht, oder?

...

Es ist altbekannt, dass Menschen dazu tendieren, ihre verringerte Moral und/oder sonstige Unzulänglichkeiten auf die Allgemeinheit zu übertragen und jedem die gleichen Unzulänglichkeiten anzudichten. Vermutlich lebt es sich so leichter als mit der Erkenntnis, dass andere Menschen womöglich ein Quentchen mehr an Charakter besitzen - oder wie man es denn nennen möchte.

Mich wundert das immer wieder - weil man doch spätestens sich selbst nicht belügen kann.

Nicht ganz, aber in der Tat hatte ich dazu bereits etwas geschrieben. Natürlich kann dir das egal sein, du willst dich ja offensichtlich nur in Pöbeleien ergehen. Ihr könnt ja einen Stammtisch aufmachen. :)

Ich weiß jetzt zwar nicht, woher Du die Weisheit hinsichtlich Pöbeleien hernimmst, denn das ist für gewöhnlich nicht meine Art. Erst kürzlich hast Du einen Beitrag
von mir mit "gefällt mir" gekennzeichnet......ich helfe Dir gerne dabei den Beitrag wieder aufzufinden, damit ihn mit "gefällt mir nicht mehr" anklicken kannst.
Oder noch einfacher, lösche meine Beiträge,die nicht nach Deinem Gusto sind, das liegt Dir ja offensichtlich am besten unangenehme Beiträge zu löschen:*

Und was den Stammtisch betrifft.....danke für den Hinweis....dazu bedarf es sicherlich nicht Deiner Aufforderung;)

Ich wüsste nicht, warum Dinge, die Dir gegen den Strich laufen Pöbeleien sein sollten :j ... das ist sowas von dumm und populistsich :j

ein Treffen :t klasse, nur wirst Du Dich wohl darum drücken ....oder ist das anonyme Schreiben einfacher?

Rainer, mal ehrlich:

wenn Du einen kennst, der deine Tochter/ Deinen Sohn für gutes Geld einstellt - auch auf Deine Fürsprache - , diese/dieser dadurch Karriere macht (sich auch gut anstellt.... würdest Du da ein schlechtes Gewissen haben?

Mit Sicherheit nicht, oder?

Na ja, ich habe als Ausbilder oft genug erlebt, dass junge Leute (nicht mein Sohn, oder "meine vemeindliche" Tochter) bei Vorstellungsgesprächen keine Chance hatten, weil die Stelle schon vorab an Söhne/Töchter von "höher gestellten Persönlichkeiten" vergeben war. Das hatte mich schon immer gewurmt.

Es ist jedenfalls im oben stehenden Beitrag deine Art, den ich genau deshalb zitiert habe.
Aha.....ist doch komisch....Du beziehst Dich auf diesen einen Beitrag, (ich zitiere nur Deine eben gemachte Aussage:s) und schon bin ich der Pöbler von Dienst&:.... Du solltest bei der besagten Zeitung anfangen.... Du hast wirklich das Talent dazu.....eben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen:t
So, jetzt kannst Du nochmal richtig schön ablästern....erwarte aber keine Reaktion mehr.....ist mir zu müßig:zzz:

Nein, ich habe als Ausbilder oft genug erlebt, dass junge Leute (nicht mein Sohn, oder "meine vemeindliche" Tochter) bei Vorstellungsgesprächen keine Chance hatten, weil die Stelle schon vorab an Söhne/Töchter von "höher gestellten Persönlichkeiten" vergeben war. Das hatte mich schon immer gewurmt.

Rainer, das kann ich verstehen, auch ich habe auch als Ausbilder oftmlas erleben müssen, dass "Andere" bevorzugt waren, nur sind diese nach dem Petermann-Prinzip recht schnell weg vom Fenster gewesen.

Aha.....ist doch komisch....Du beziehst Dich auf diesen einen Beitrag, (ich zitiere nur Deine eben gemachte Aussage:s) und schon bin ich der Pöbler von Dienst&:.. eben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen:t ...

Ich meine diesen einen Beitrag von dir. Das sollte zu verstehen sein. Auf andere Beiträge von dir habe ich nicht ansatzweise rekurriert, noch dir etwas Generelles unterstellt.

Und ja: Ich empfinde jede direkte oder indirekte Unterstellung einer Moral ähnlich derjenigen des Herrn Wulff in der Tat eher als Elefanten denn als Mücke.

Zurück
Oben Unten