Congstar 10 Euro Guthaben + 15 Euro Aral Gutschein für 10 Euro

Das dürfte wohl schlicht eine Vermittlung von Prepaid-Karten gegen eine von Congstar zu zahlende Vermittlungsprovision sein.

Nichts!
Adressenhandel?

Wie immer, niemand hat etwas zu verschenken!
Mit dieser Weisheit lebe ich seit Jahren sehr gut und muss mich im Grunde auch über sehr wenig unverlangte Werbung oder unerwünschte Telefonanrufe ärgern.

Was sollen die denn bitte groß mit meiner Adresse anfangen?

Ich möchte deine Weisheit noch etwas ausführen (so ist sie mir bekannt):
Man kann nur so lange etwas verschenken, bis man nichts mehr hat!

Aber ich denke es geht wohl darum, dass man 1. bei congstar seine Karte nochmal auflädt, weil es ja so toll da war... und 2. selbiges bei Aral
Das mit der Provision ist mir klar...

Ich kauf die Dinger immer wieder mal und kann günstiger tanken :)
Die Telefonkarten sind mir wurscht, brauch ich nicht, fliegt gleich in die Tonne. Ich aktiviere keine Handykarte (SIM). Nur die Registrierung im I-Net musste machen, damit du deine Tankkarte auch bekommst.
Und da ist auch immer gleich der Haken wegen Nutzerdaten, Werbezwecke usw.
Wenn möglich diesen Haken nicht setzen.
Wenn es aber nicht anders geht, geht 5 Minuten später der Widerspruch raus.
Auch wenn Bankdaten abgefragt werden, geht gleich danach der Widerspruch für die Abbuchungserlaubnis raus. Mein Konto ist noch nicht geleert worden.
Und nach ca. 4 bis 6 Wochen deaktiviere ich die SIM wieder

Mein Briefkasten, egal ob Papier oder Mail bleibt sauber.
Man muss nur etwas die Augen auf machen...... :)

Wobei das Angebot bei Ebay zu teuer ist.
Normalerweise zahlt man die Hälfte :) des Tankgutscheines

.

Da ich eh eine Prepaid-karte brauche, hat es sich angeboten!
Den Haken hab ich weggelassen, genau wie bei jeder Freeware, da gibts ja ähnliche Haken (Toolbar etc.)...
Und Bankeinzug kann man eh bei der Bank widerrufen! (falls unrechtmäßig)

Oh, cool - danke :-)

Ich hab eh ein Dual-SIM-Handy, da kann ich dann prima das guthaben wegtelefonieren und tanken fahren.

Da ich mein Konto eh im Blick habe, tut mir die Lastschrift auch nicht weh ... und das mit den Adresssammlern juckt mich auch nicht - meine Adresse hat doch sowieso jeder schon ... :b

bei Ebay kaufen, Karte aktivieren, Auftragsbestätigung abwarten, Auftragsbestätigung einschicken, auf Zusendung des Tankgutscheins warten, Tankgutschein einlösen. Dafür bei zwei Anbietern persönliche Daten hinterlassen, einer davon ein windiger Vermittler - d. h. Adressverkauf, Adressanreicherung und Abgleich mit Scoring Werten aus Wirtschaftsauskunftdateien in Kauf genommen (ja, auch bei Prepaid).

Und das Ganze wegen lächerlichen 5€ Ersparnis beim Tanken? Habt ihr sie noch alle?

.............Und das Ganze wegen lächerlichen 5€ Ersparnis beim Tanken? Habt ihr sie noch alle?

wenn du es so siehst, magst du ja recht haben :)

Aber wenn man etwas Zeit hat (so wie ich im Moment, seit Anfang Januar krankgeschrieben), darauf achtet dass mit den Anbietern alles ok ist (googeln hilft hier ungemein) und nicht nur eine Karte, sonder die Maximalanzahl (hier sind es 3 Stück, es gibt aber welche mit 4 Stück) ausnutzt, dann kommen sehr leicht einige viele kleine Euros zusammern :)

Und was die Schufa anbelangt. Da seit vorletztem Jahr jeder seine Daten kostenlos anfordern kann, ist, durch Übermittlung des Kündigung/Deaktivierungsschreiben, der Eintrag sehr schnell wieder bei der Schufa draußen.

Wie gesagt, etwas arbeit ist dabei, aber mit solchen Dingen, die mich im Monat keine 20 Minuten kosten, habe ich alleine bei den Telefonkarten bis zu 350 Euro Benzingeld kostenlos zur Verfügung :)
Und mit Telefonkarten ist das ja nicht getan, es gibt da noch mehr Möglichkeiten.
Allein mit den Angeboten der Banken und Eröffnung eines Tagesgeldkonots habe ich letzen Jahr 600 Euro, meine Frau nochmal 450 Euro zusammenbekommen (auch hier wieder an die Schufa denken :) )

Meine Telefonnummer ist in keinem Verzeichnis zu finden, daher bekomme ich auch keine Werbeanrufe (geb einfach ne andere an :) ) und Werbung bekomme ich auch keine in den Briefkasten (siehe meinen Beitrag weiter oben)
Und wegen Spam mach ich mir auch keinen Kopf, dafür hat man ja die eine oder andere Adresse bei GMX oder WEB.de, die danach wieder gelöscht wird....

Allein mit den Angeboten der Banken und Eröffnung eines Tagesgeldkonots habe ich letzen Jahr 600 Euro, meine Frau nochmal 450 Euro zusammenbekommen (auch hier wieder an die Schufa denken :) )

Hättest Du nun noch beim Bäcker immer das Brot vom Vortage gekauft, wärst Du jetzt sicher schon Millionär :s:w.
(sorry, war nicht böse gemeint!)

wenn du es so siehst, magst du ja recht haben :)

Aber wenn man etwas Zeit hat (so wie ich im Moment, seit Anfang Januar krankgeschrieben), darauf achtet dass mit den Anbietern alles ok ist (googeln hilft hier ungemein) und nicht nur eine Karte, sonder die Maximalanzahl (hier sind es 3 Stück, es gibt aber welche mit 4 Stück) ausnutzt, dann kommen sehr leicht einige viele kleine Euros zusammern :)

Und was die Schufa anbelangt. Da seit vorletztem Jahr jeder seine Daten kostenlos anfordern kann, ist, durch Übermittlung des Kündigung/Deaktivierungsschreiben, der Eintrag sehr schnell wieder bei der Schufa draußen.

Wie gesagt, etwas arbeit ist dabei, aber mit solchen Dingen, die mich im Monat keine 20 Minuten kosten, habe ich alleine bei den Telefonkarten bis zu 350 Euro Benzingeld kostenlos zur Verfügung :)
Und mit Telefonkarten ist das ja nicht getan, es gibt da noch mehr Möglichkeiten.

Meine Telefonnummer ist in keinem Verzeichnis zu finden, daher bekomme ich auch keine Werbeanrufe (geb einfach ne andere an :) ) und Werbung bekomme ich auch keine in den Briefkasten (siehe meinen Beitrag weiter oben)
Und wegen Spam mach ich mir auch keinen Kopf, dafür hat man ja die eine oder andere Adresse bei GMX oder WEB.de, die danach wieder gelöscht wird....

...und was macht ihr so in eurer Freizeit außer Kontos eröffnen, Telefonkarten kaufen und Schufa Einträge löschen? Wär es nicht einfach einfacher, ein billigeres Auto zu fahren?

...und was macht ihr so in eurer Freizeit außer Kontos eröffnen, Telefonkarten kaufen und Schufa Einträge löschen? Wär es nicht einfach einfacher, ein billigeres Auto zu fahren?

das hat doch mit dem auto, oder meinem Lebensstandard nix zu tun &:
Ich nehm nur das mit, was mir andere vor die Füße werfen. Man muß sich nur bücken..... nötig habe ich es nicht, aber macht doch Spaß einen 1/2 Jahresurlaub (oder mehr) damit finanzieren zu können

bei Ebay kaufen, Karte aktivieren, Auftragsbestätigung abwarten, Auftragsbestätigung einschicken, auf Zusendung des Tankgutscheins warten, Tankgutschein einlösen. Dafür bei zwei Anbietern persönliche Daten hinterlassen, einer davon ein windiger Vermittler - d. h. Adressverkauf, Adressanreicherung und Abgleich mit Scoring Werten aus Wirtschaftsauskunftdateien in Kauf genommen (ja, auch bei Prepaid).

Und das Ganze wegen lächerlichen 5€ Ersparnis beim Tanken? Habt ihr sie noch alle?

Naja es ging mir mehr darum, dass ich eh eine Prepaid-karte brauche und damit sinds sogar 15€ Ersparnis...

Ich hab nun 2 Karten gekauft, also 20 Euro bezahlt.

In meinem Dual-SIM-Handy telefoniere ich die 20 Euro Guthaben ab und muss nicht über meinen normalen Vertrag telefonieren - zwei Monate komme ich damit gut hin. :t

Und für 30 Euro kann ich einen Monat lang das teure Ultimate von Aral tanken.

Das gibt übrigens 7-fach Payback-Punkte, wenn ich 2.000 zusammen habe gehe ich mit meiner Freundin ins Kino.

Was mit meiner Adresse wird, ist mir sooo egal - Werbung nehme ich aus dem Briefkasten und die fliegt in die Altpapiertonne ... wenn's nervt, geht die mit der Aufschrift "unbekannt verzogen" an den Absender zurück ... Werbeanrufe halte ich gern hin und mache mir einen Spaß daraus das Privatleben des Anrufers zu hinterfragen :d

@Daniel: Das sind also keine 5 Euro, sondern einen Monat lang gratis tanken, 2 Monate gratis telefonieren, spaßige Werbeanrufe und ein baldiger Kinobesuch - und nix bezahlt :b

@Daniel: Das sind also keine 5 Euro, sondern einen Monat lang gratis tanken, 2 Monate gratis telefonieren, spaßige Werbeanrufe und ein baldiger Kinobesuch - und nix bezahlt :b

tolle Sache, aber ich bin reich. Und meine Frau findet es toll, dass ich mit ihr ins Kino gehe, auch wenn ich keine Payback Punkte habe.

Was mit meiner Adresse wird, ist mir sooo egal - Werbung nehme ich aus dem Briefkasten und die fliegt in die Altpapiertonne ... wenn's nervt, geht die mit der Aufschrift "unbekannt verzogen" an den Absender zurück ...

Da reicht auch ein, mit dicken Filzer geschriebenes "UV". Schreibt sich schneller und hat das gleiche Ergebniss :D
Und wieder etwas Zeit gespart um uns mit den wichtigen Dingen des Lebens zu beschäftigen :-)

.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wie viel Ironie ich noch reingeben soll. ich finds lächerlich, wie einige hier hinterm Geld her sind und sich einen dabei abbrechen, auch ja jede Briefmarke noch zweimal abzulecken. Besonders fies: das Ganze auch noch herausragend "clever" finden bzw. Leute, die "das Geld auf der Straße liegen lassen", für unclever halten. Da fehlt es eindeutig an selbstreflexion...

Ich bin raus. Geht sparen Leute! Ich bring mein Geld durch und lach mich kaputt!

Vermutlich rechnet es sich, wenn man das ein paar hundert Male macht. :+ Mindestens verringert sich der eigene Schaden erheblich, weil es immer der gleiche Datensatz ist, den man preisgibt. :D

Hundert Male ist etwas übertrieben :)
Wer noch interesse hat, soll jetzt weiterlesen, dem Rest sag ich mal Tschau :b

8mal im Jahr bei einer Bank ein Tagesgeldkonto eröffnen und Prämie kassieren = ca. 500 Euro
Man muss zwar immer den Postident machen, aber das liegt aufm Arbeitsweg, also kein Beinbruch.

5-6 Angebote der Telefonkarte inkl. Tankgutschein = ca. 70 Euro kostenfrei tanken und wer mag kann fast jeden Monat ohne Grundgebühr telefoniere und/oder surfen = 12x50 Euro (iPhoneFlat) = 600 Euro

Zeitschriftenaktion Kunde wirbt Kunde. Focus Stern oder Spiegel zum halben Preis, Bild am Sonntag 6 mal geliefert, USBStick 64GB kostenfrei dazu (die Bild krieg ich immer noch, obwohl ich Kündigungsbestätigung erhalten hatte :jNaja, Kamin braucht ja auch was zum Anzünden :) ) Die Preise der Zeitschriften und Pämien sind unterschiedliche, ich setzt mal 100 Euro für ein.

Damit hab ich 1200 Euro für eigentlich nichtstun erhalten.
Meine Frau machts auch, also haben wir 2400 Euro steuerfei im Jahr.
Und jetzt nicht lachen, Payback haben wir gar nicht :D

Und wie schon oben geschrieben. Der Briefkasten enthält keine Werbung, das Telefon klingelt nie wegen Werbeanrufe, der Spamordner ist auch leer, da dafür kostenlose GMX oder WEB.DE Adressen genommen werden. Die ruf ich nie ab, warum auch :D Und die Schufe kriegt einmal im Jahr die Kündigungsbestätigungen der Handyverträge und Bankkonten..

Und jetzt sag mir bitte noch mal jemand, das es sich hier um 5 Euro handelt :)
Zeit verwende ich wahrscheintlich keine 10 Minuten im Monat dafür. Ist schon fast eine automatismus geworden.

Und ich will keinem was aufs Aug drücken, einreden oder sonstwas, auch wenn Daniel2002 und andere diese Summen als lächerlichkeit abtun :)

Jeder wie er mag, aber ich mag halt gern das Geld welches auf der Straße liegt, mitnehmen.....
Und damit war es dann auch für mich hier, ich klinkt mich nun auch aus...

.

Zurück
Oben Unten