Vermutlich rechnet es sich, wenn man das ein paar hundert Male macht.

Mindestens verringert sich der eigene Schaden erheblich, weil es immer der gleiche Datensatz ist, den man preisgibt.
Hundert Male ist etwas übertrieben :)
Wer noch interesse hat, soll jetzt weiterlesen, dem Rest sag ich mal Tschau
8mal im Jahr bei einer Bank ein Tagesgeldkonto eröffnen und Prämie kassieren =
ca. 500 Euro
Man muss zwar immer den Postident machen, aber das liegt aufm Arbeitsweg, also kein Beinbruch.
5-6 Angebote der Telefonkarte inkl. Tankgutschein = ca. 70 Euro kostenfrei tanken und wer mag kann fast jeden Monat ohne Grundgebühr telefoniere und/oder surfen = 12x50 Euro (iPhoneFlat) =
600 Euro
Zeitschriftenaktion Kunde wirbt Kunde. Focus Stern oder Spiegel zum halben Preis, Bild am Sonntag 6 mal geliefert, USBStick 64GB kostenfrei dazu (die Bild krieg ich immer noch, obwohl ich Kündigungsbestätigung erhalten hatte

Naja, Kamin braucht ja auch was zum Anzünden :) ) Die Preise der Zeitschriften und Pämien sind unterschiedliche, ich setzt mal
100 Euro für ein.
Damit hab ich
1200 Euro für eigentlich nichtstun erhalten.
Meine Frau machts auch, also haben wir
2400 Euro steuerfei im Jahr.
Und jetzt nicht lachen, Payback haben wir gar nicht
Und wie schon oben geschrieben. Der Briefkasten enthält keine Werbung, das Telefon klingelt nie wegen Werbeanrufe, der Spamordner ist auch leer, da dafür kostenlose GMX oder WEB.DE Adressen genommen werden. Die ruf ich nie ab, warum auch

Und die Schufe kriegt einmal im Jahr die Kündigungsbestätigungen der Handyverträge und Bankkonten..
Und jetzt sag mir bitte noch mal jemand, das es sich hier um 5 Euro handelt :)
Zeit verwende ich wahrscheintlich keine 10 Minuten im Monat dafür. Ist schon fast eine automatismus geworden.
Und ich will keinem was aufs Aug drücken, einreden oder sonstwas, auch wenn Daniel2002 und andere diese Summen als lächerlichkeit abtun :)
Jeder wie er mag, aber ich mag halt gern das Geld welches auf der Straße liegt, mitnehmen.....
Und damit war es dann auch für mich hier, ich klinkt mich nun auch aus...
.