Z4 Parkhaustauglich?

In der Schweiz ist das schon eher Grenzwertig, in DE ist mir das nicht wirklich als problematisch aufgefallen. Vor allem aktuelle Parkhäuser stellen keine Challange dar, anders sind so siebziger Jahre Bauten, eng und schmal, heftige Anstiegswinkel vor Allem in CH... Bordsteinkanten sind da zeitweilig schon eher gefährlich nahe an der Frontschürze und Frontlippe bei Parkplätzen.

da jedes parkhaus andere böschungswinkel, rampenradien usw. hat (und auch nicht alle z gleich tief liegen) sollte man von selbst auf die idee kommen, dass diese frage mehr als bescheuert ist...

:d jeder mittelklassewagen mit 4 sitzen hat nen längeren radstand :rolleyes:

hmm naja, ich würde mal deine Antwort als bescheuert beschreiben ;)
Ich fragte ja wie es mit den verschiedenen Fahrwerken ausschaut, also Sportfahrwerk z.B. welches ich drin haben werde.
Und so wie es ausschaut machen ja doch einige mit und tauschen ihre Erfahrungen aus.
Weiss also nicht was für ein Problem du hast.

Sieht man ja an den E85 wozu das dann führen kann....

...oder gehören die etwas so...?:X

...das kann auch seine Vorteile haben....bin 3 Monate mit der Tür, in die mir einer reingefahren ist rumgefahren und kaum einer hat´s gemerkt...dachten alle das MUSS so :w
Ich park auch immer lieber in der letzten Ecke und Parkbuchten sind gruselig. Hab schon mehrmals ein ärgerliches Andenken vom Einkaufen mitgebracht trotz erhöhter Vorsichtsmaßnahmen :mad: ... zum Glück noch nicht beim Zett :)

Wasn das für ne Frage?!?! :D

Naja.... gibt Parkhäuser, da komm ich rein... in andere nicht.

Sieht man ja an den E85 wozu das dann führen kann....

...oder gehören die etwas so...?:X

Das dient lediglich der verbesserten Gewichtsverlagerung.

Das Pendant beim E89 wäre dann ein eingetretener Hintern.
Wenn man den Gerüchten glauben darf, führt Schmickler derzeit entsprechende Tests durch.:b

Das Folgeproblem ist dann früher oder später, dass sich jemand bei vollerem Parkhaus verärgert im Lack des Doppelparkers verewigt. Oh weh, dann ist das Gezeter im Forum freilich wieder groß. :X
Ganz klar, mit derartigen Verhalten fordert man's ja förmlich heraus ...

Ich gehe auch eher den Weg, weiter entfernt vom Eingang zu parken; möglichst auf einem Eckplatz. Da habe ich das Dellenrisiko nur auf einer Seite.
Manchmal geht's natürlich nicht so wie man will ...

Gruß
Toralf Z.

auch bei vollerem Parkhaus parkt keine s.. auf der letzten Etage ;) , da sind nur mein Zetti und die Überwachungskamera:p :P . Die wollen alle am Ausgang parken, damit der Schuhsohlenverschleiß nicht zu stark wird&:

Oh wow, danke für die Antworten :)
Das mit den engen Kurven und Randsteinen habe ich mir schon gedacht.
Ich hoffe ich gewöhne mich schnell an die laaaaange Haube ;)

Wenn man fahren kann, sind Parkhäuser für so ein großserienfahrzeug wie dem E89 natürlich kein Problem.

Für den, der nciht ahren kann kann auch schon ein Opel Corsa parkhausuntauglich sein ;-)

Ich fragte ja wie es mit den verschiedenen Fahrwerken ausschaut, also Sportfahrwerk z.B. welches ich drin haben werde.

stimmt, das macht die sache sogar noch dümmer. wie willst du verschiedene fahrwerke mit deinem vergleichen. sportfahrwerk ist auch nicht sportfahrwerk :rolleyes:
stell doch die frage mal in nem smart-forum - das würde aufs gleiche raus kommen.

weder fahrwerke noch parkhäuser sind genormt. wenn du jetzt also von paar aussagen hier auf ALLE möglichen eventualitäten schliessen kannst, scheinst ja echt ein held zu sein.....

stimmt, das macht die sache sogar noch dümmer. wie willst du verschiedene fahrwerke mit deinem vergleichen. sportfahrwerk ist auch nicht sportfahrwerk :rolleyes:
stell doch die frage mal in nem smart-forum - das würde aufs gleiche raus kommen.

weder fahrwerke noch parkhäuser sind genormt. wenn du jetzt also von paar aussagen hier auf ALLE möglichen eventualitäten schliessen kannst, scheinst ja echt ein held zu sein.....

Es kamen bis jetzt 35 Antworten, 33 waren brauchbar und auch interessant um über die Erfahrungen anderer etwas zu erfahren. 2 Antworten waren überflüssig, beide von dir, merkste was? ;)
Mir ist schon klar, dass die Parkhäuser verschiedene Rampen etc. haben, da ich aber bis jetzt noch nie einen Wagen hatte, welcher eine so lange Haube hatte, wollte ich wissen wie es sich damit in Parkhäusern fährt.
Das mit dem Radstand hätte ich besser recherchieren müssen, das geb ich zu :uhoh2:

Hi,
mach dir nix draus, Z on Speed ist immer recht provokant und und haut gerne drauf.
Vielleicht ist sein Name bei Ihm ja auch Programm und es liegt daran : Z on Speed
Speed =
Amphetamin (alpha-Methylphenethylamin, auch Phenylisopropylamin oder Speed) ist eine synthetisch hergestellte Substanz mit stimulierender Wirkung. Sie wird als Arzneistoff verwendet sowie auch als nicht-halluzinogenes Rauschmittel (Droge) konsumiert.
:b:D
Also nicht ganz ernst nehmen den Jungen

Ins Parkhaus fahre ich mit dem Jeep. Da klebt meist soviel Waldweg dran, dass die anderen aus Sorge um den guten Zwirn Abstand halten. Gedanken um Rampen und Böschungen muss ich mir da auch keine machen.;)
Richtig ist aber, dass man sich an die Fahrerposition im Z4 bei engeren Kurven und natülich Parkhausauffahrten erst gewöhnen muss. Besonders wenn man vorher Autos wie Boxster oder TT gefahren ist, in denen man im Drehpunkt und nicht dahinter sitzt. Wenn man den Bogen raus hat, ist der Spaß dafür umso größer.

Keine Parkhäuser und keine Waschstraßen :rolleyes:

Und bitte den Wagen nur gut abgedeckt in der temperierten und entlüfteten Garage stehen lassen. Nicht auszudenken was passierte, wenn du den Wagen auch führest. Schmutz und Staub würden sich unweigerlich auf das Fahrzeug legen! :O :end:

:p :P

Und bitte den Wagen nur gut abgedeckt in der temperierten und entlüfteten Garage stehen lassen. Nicht auszudenken was passierte, wenn du den Wagen auch führest. Schmutz und Staub würden sich unweigerlich auf das Fahrzeug legen! :O :end:

:p :P

Nö Nö :D das Auto wird nicht geschont, aber im Parkhaus setzt er auf :oops: und wenn man noch ein wenig Freude am
(Wasser) Lack haben möchte ;) geht nur Handmade :t

Anhänge

• DSCF2023.JPG
    DSCF2023.JPG
    247,7 KB · Aufrufe: 36
Nö Nö :D das Auto wird nicht geschont, aber im Parkhaus setzt er auf :oops: ...

Ach was, das schleift sich ein. :X

Gegen schlechten Lack hilft übrigens ganz hervorragend das Nichtwaschen. Da ist der Lack unter der Schmutzschicht auch nach Jahren noch hervorragend. %:

Tipp:
http://img.fotocommunity.com/photos/3138305.jpg

waren früher sehr beliebt....zumindest bei den Dickschiffen....:)

Nun, wenn du noch nie so eine lange Haube gefahren bist, dann musst du dich schon umstellen...jede kleinere Kurve oder Ecke die du im Zetti umrunden willst, sollte schon im Vorfeld ins Visier genommen werden, denn ab einer gewissen Distanz fährst du nur noch "Blind".
Das kann in einem eng geschnittenen Parkhaus schon mal lustig werden.
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an den Fahrstil und alles wird gut....

Verschmutzung im Gebrauch ist doch wieder typisch für die miese BMW-Qualität. Und ein Sachmangel. Im Prospekt sind die Autos immer sauber, sogar bei """" und der Verkäufer hat auch nicht auf diese gar schröckliche Gefahr hingewiesen. :)

Zurück
Oben Unten