Aktionen BMW Z4

AndreasS

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
welche neuen Konditionen gibts für den Z4 im September?
ein Verkäufer hat angedeutet, wenn man jetzt bestellt und ihn noch dieses Jahr zuläßt gibts nochmal extra Nachlass!

War heute bei dem örtlichen BMW Händler, der gibt pauschal nur 8% Rabatt auf den Z4 und meinte dabei, dies sei schon viel.
50km weiter würde ich 14% bekommen. Was das für Unterschiede sind.

Bei mir gabs 16,3% - allerdings bei der Leasingvariante - das war wg. genau der o.g. Aktion der Fall, die Händler bekommen da glaube ich 2500EUR Sonderrabatt aus München...

War heute bei dem örtlichen BMW Händler, der gibt pauschal nur 8% Rabatt auf den Z4 und meinte dabei, dies sei schon viel.

Wenn der BMW Händler merkt das man selber keine Ahung hat ist das auch kein Wunder. Also Informiert euch bitte vorher!

Und wo?

hier z.B. gibt es aktuelle Angebote die man als Anhaltspunkt hernehmen kann. Die "Aktionen" sind dort bereits in die % mit einbrechnet. Meiner Meinung nach sollte man so fair sein wenn man die Rabatte aus dem Netz anstrebt sollte man auch entsprechende Anforderungen an den Service haben. Also keine Probefahrten, Vorführungen, Blumenstäuße und Kaffeegedecke erwarten. Und wenn man das im Vorfeld klärt sollte es auch mit den aktuell 15 bis 16,5% klappen.

Habe ein Internetangebot für einen 35i mit 16,2% bei Barzahlung. Auf 500€ kommt es mir nicht an, da würde ich wohl auch beim Autohaus direkt kaufen. Aber paar Tausend ist etwas anderes. Hoffe im nächsten Frühjahr gibt es immer noch ähnliche Prozente.

"...nicht missbrauchen werde, um Marken-Vertragshändler zu nötigen, Ihre Angebote nachzubessern...

Ich finde 15% ehrlich gesagt zuviel- das ist nicht gut für eine Marke. Für was gibt's dann noch Listenpreise?
Ich finds auch schlimm dass die % der Werksangehörigen nicht angepasst werden.

"...nicht missbrauchen werde, um Marken-Vertragshändler zu nötigen, Ihre Angebote nachzubessern...

Wenn dem Händler das Angebot nicht rentabel erscheint wird er nicht darauf eingehen.

Ich finde 15% ehrlich gesagt zuviel das ist nicht gut für eine Marke.

Die "Marke" hat damit nichts zu tun. Die Margen die BMW ihren Händlern gibt betragen immer um die 20% und durch den Rabatt wird lediglich der Gewinn vom jeweiligen Händler kleiner. Dann bekommt die Frau vom Geschäftsinhaber eben kein 911er Turbo Cabrio sondern nur einen Boxster S :2bigcryz:
Also sagen wir 20% Marge abzüglich unserer 15% Rabatt ergibt noch 2500€ bis 3000€. Ich finde das nicht zu wenig für 15min Papierkram. Länger hat die Bestellung nicht gedauert, Serviceleistungen waren keine dabei und die Abholung war in der BMW Welt. Es war nicht mal ein e89 in der Filiale.

Für was gibt's dann noch Listenpreise?

Um am Stammtisch zu prahlen wie viel er doch (ge)kostet (hätte). :rolleyes2

es gibt eine marke im hifi-lautsprecherbereich, die verkauft ihre waren ausschließlich zu Listenpreisen, sogar an eigene Mitarbeiter. was meint ihr, wie es da mit dem werterhalt ist...;)

es gibt eine marke im hifi-lautsprecherbereich, die verkauft ihre waren ausschließlich zu Listenpreisen, sogar an eigene Mitarbeiter. was meint ihr, wie es da mit dem werterhalt ist...;)
Von solchen Lautsprechern besitze ich auch 6 Stück. In D gibt es sie nur zum Listenpreis. In UK habe ich sie dann für ca. 50% des deutschen Listenpreises gekauft. Neu, OVP vom englischen Fachhändler.

Das interessiert mich nun aber - High End - preislimitiert in D für den halben Preis in GB... bitte "Butter bei die Fische" nennt Namen und Fakten...

Gruss
kingofbee

Völlig OT:
Als Beispiel sei hier Monitor Audio angeführt. Monitor Audio hat durch den sehr strikten Vertrieb in D die Händler im "Griff", so dass es dort kaum (bischen was bei Barzahlung oder falls nach einigen Jahren eine Serie ausläuft) eine Rabattierung gibt.
http://monitoraudio.de/platinum_serie.html
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_ma_platinum1.shtml

Die Listenpreise in GB waren dort schon immer günstiger als in D. Zudem lässt sich von Wechselkursschwankungen profitieren. So stand vor einiger Zeit der Pfund/Euro-Kurs bei 1:1. Einsparungen von über 40% (ich glaube 46% durch einen guten Händlerpreis) waren somit möglich. Wir sprechen hier von einem Surround-Set von ca. 15-20TEUR Listenpreis in D, so dass man sich die Ersparnis für einen Trip über den großen Teich ausrechnen kann.
Der Versand bei dieser Marke ist problematisch, da der englische Händler seine Authorisierung verlieren könnte und die Bereitschaft dazu natürlich gering ist.

Wie es bei anderen englischcen Marken bspw. bei B&W aussieht, kann ich nicht sagen, da ich mich nie ernsthaft für diese Marke interessiert habe. Ich vermute, dass bei entsprechendem Wechselkurs auch hier ein Trip über den Kanal lohnt.

wieder ein neues Quartal... Neuwagenaktionen seitens BMW? Weiß jemand was?

17% auf einen 35si, bei meinem Stammverkäufer in NL. Allerdings wie immer ohne Serviceleistungen (Keine Probefahrt etc., gesagt was ich will und direkt unterschrieben).

Nicht schlecht, ich bin bisher bei 13 Prozent und Überführungskosten (keine NL). Den April warte ich mal noch ab.

Die Luftpumpen werden jetzt mit 18% angeboten! Scheinen ja suuuper zu laufen... :b Ein Angebot von BMW-Kohl!

KLICK

aber nicht überall, meiner :) will (oder kann ) nicht über 14% gehen. :(

Kommt das nur mir so vor oder haben die Gebrauchten leicht angezogen. Ich find dass die im Gegensatz zu den Preisen im Winter etwas teurer geworden sind&:. Ich spreche von Zettis die weniger als 10tkm runter haben...

Für Faceliftorakel ein willkommenes Zeichen, dass sich etwas zusammenbraut:) Es kann keine drei Jahre mehr dauern.

Zurück
Oben Unten