ärger mit paketdiensten / ebay

little-venus

Fahrer
so langsam hab ich die schnauze voll von diversen paketdiensten. jetzt warte ich schon über 10 tage auf zwei pakete (jeweils mit verschiedenen diensten), die laut absender schon längst unterwegs sind ... bloß weil die zu doof oder geizig sind ihre leute richtig im kartenlesen zu schulen b:

(nicht ganz so ärgerlich, aber auch schon vorgekommen ist irgendwelcher anderer leute briefsendungen in unserem briefkasten, die irgendwelche briefberförderungsunternehmen letztendlich irgendwo einwerfen, weil sie sich in der altstadt nicht zurecht finden und die wir dann vollends richtig zustellendürfen :# )

zur eigentlichen frage:
wer muß sich jetzt eigentlich mit dem paketdienst rumschlagen? ich als scheinbar nicht gefundener empfänger oder der ebay-händler, der dem unternehmen den versandauftrag gegeben hat?

AW: ärger mit paketdiensten / ebay

little-venus schrieb:
so langsam hab ich die schnauze voll von diversen paketdiensten. jetzt warte ich schon über 10 tage auf zwei pakete (jeweils mit verschiedenen diensten), die laut absender schon längst unterwegs sind ... bloß weil die zu doof oder geizig sind ihre leute richtig im kartenlesen zu schulen b:

(nicht ganz so ärgerlich, aber auch schon vorgekommen ist irgendwelcher anderer leute briefsendungen in unserem briefkasten, die irgendwelche briefberförderungsunternehmen letztendlich irgendwo einwerfen, weil sie sich in der altstadt nicht zurecht finden und die wir dann vollends richtig zustellendürfen :# )

zur eigentlichen frage:
wer muß sich jetzt eigentlich mit dem paketdienst rumschlagen? ich als scheinbar nicht gefundener empfänger oder der ebay-händler, der dem unternehmen den versandauftrag gegeben hat?

Soweit ich weiss sind bei Beate-Uhse-Versand alle Pakete versichert... ruf an und sag, das gaaaanz dringend sei... die schicken dann noch ein Pakerl hinterher, obwohl das erste noch nicht retoure ist.... ;)

Hallo,

der Absender muß sich darum kümmern, der hat es ja schließlich in Auftrag gegeben.
Bist du denn sicher, daß der Ebaymensch die Pakete wirklich abgeschickt hat?
Wenn ja, laß dir doch die Paketnr. von den geben, denn mittlerweile haben doch fast alle eine Sendeverfolgung, wo du nachsehen kannst, wo die Pakete zur Zeit sind.

Taxer1976 schrieb:
Soweit ich weiss sind bei Beate-Uhse-Versand alle Pakete versichert... ruf an und sag, das gaaaanz dringend sei... die schicken dann noch ein Pakerl hinterher, obwohl das erste noch nicht retoure ist.... ;)

spaßvogel :b

ich hab echt keine lust mich mit denen rumzuärgern. zumal ich in dem fall überhaupt nicht mehr freundlich bleiben kann, weil es mich einfach nurnoch nervt wenn irgendwelche hausfrauen meinen sie müßten für hermes und co. pakete ausfahren, mit ihren corsas die ganze altstadt blockieren, vorwärts in irgendwelche einfahrt reinfahren und sich dann erst beim wieder rausfahren daran erinnern, dass sie das rückwärtsfahren doch noch nie beherrscht haben und zu alledem auch noch die gesuchten adressen nicht finden :a

little-venus schrieb:
spaßvogel :b

ich hab echt keine lust mich mit denen rumzuärgern. zumal ich in dem fall überhaupt nicht mehr freundlich bleiben kann, weil es mich einfach nurnoch nervt wenn irgendwelche hausfrauen meinen sie müßten für hermes und co. pakete ausfahren, mit ihren corsas die ganze altstadt blockieren, vorwärts in irgendwelche einfahrt reinfahren und sich dann erst beim wieder rausfahren daran erinnern, dass sie das rückwärtsfahren doch noch nie beherrscht haben und zu alledem auch noch die gesuchten adressen nicht finden :a

Och Schätzle, lass Dir doch die Sachen an deinen Erstwohnsitz schicken, Familie W. kenn man in NT doch...
...oder sind es doch Sachen, die Frau Muttern nicht sehen soll? :w

Ansonsten nützt es nichts sich darüber aufzuregen... Besser die Muttis fahren Pakete aus, als uns Steuerzahlern auf der Tasche zu liegen, oder? :s

Th25j schrieb:
Hallo,

der Absender muß sich darum kümmern, der hat es ja schließlich in Auftrag gegeben.
Bist du denn sicher, daß der Ebaymensch die Pakete wirklich abgeschickt hat?
Wenn ja, laß dir doch die Paketnr. von den geben, denn mittlerweile haben doch fast alle eine Sendeverfolgung, wo du nachsehen kannst, wo die Pakete zur Zeit sind.

anbieter 1 hat mir die paketnummer gemailt. von daher weiß ich über die sendungsverfolgung, dass das paket wirklich sofort nach geldeingang versendet wurde und das problem auf seite des paketdienstes liegt.

und bei anbieter 2 geh ich jetzt mal davon aus, dass es genau dasselbe problem ist.

little-venus schrieb:
anbieter 1 hat mir die paketnummer gemailt. von daher weiß ich über die sendungsverfolgung, dass das paket wirklich sofort nach geldeingang versendet wurde und das problem auf seite des paketdienstes liegt.

und bei anbieter 2 geh ich jetzt mal davon aus, dass es genau dasselbe problem ist.

Moin Dany!!!!

Frage: Welcher Paketdienst war es denn????
Selber arbeite ich mit DPD, UPS und German Parcel ....................
Mir kommt das etwas merkwürdig vor!!!!! Sehr merkwürdig!!!!!
Selbst bei Pannen dauert es bei den Paketdiensten nie länger wie 4 Tage!!!!!

BTW: Verantwortlich ist immer der Absender...nie du...
also bei einem Nachforschungsantrag ist auch der Absender
für verantwortlich!!!!
Aber wie gesagt...mir kommt das sehr komisch vor!!!!

Taxer1976 schrieb:
Och Schätzle, lass Dir doch die Sachen an deinen Erstwohnsitz schicken, Familie W. kenn man in NT doch...
...oder sind es doch Sachen, die Frau Muttern nicht sehen soll? :w

Ansonsten nützt es nichts sich darüber aufzuregen... Besser die Muttis fahren Pakete aus, als uns Steuerzahlern auf der Tasche zu liegen, oder? :s

kennen vielleicht nicht, aber das haus ist zugegebenermaßen etwas leichter zu finden :M.

aber wenn man meint einen paketservice anbieten zu können, muß man auch die zu beliefernden häuser finden. ist schließlich mitten in der stadt und post und dhl finden es ja komischerweise auch. soll ich jetzt zeit meines lebens mehrere wohnsitze haben für den fall dass einer zu blöd ist die augen aufzumachen? :s

ich hab ja nix dagegen, wenn muttis pakete ausfahren ... solange sie das auto fahren und v.a. das kartenlesen gelernt haben :t

PS: mutti sollte das paket wirklich nicht in die hände bekommen, weil's dann A mecker gibt, warum ich jetzt schon wieder ein Z4 modell brauch und B das ding ganz schnell in der spielzeugkiste meiner nichte verschwindet, weil das auto ja so ne schöne fernbedienung hat und sich im wohnzimmer rumfahren läßt :b

FRI-Z4 schrieb:
Moin Dany!!!!

Frage: Welcher Paketdienst war es denn????
Selber arbeite ich mit DPD, UPS und German Parcel ....................
Mir kommt das etwas merkwürdig vor!!!!! Sehr merkwürdig!!!!!
Selbst bei Pannen dauert es bei den Paketdiensten nie länger wie 4 Tage!!!!!

hermes versand und dpd

bei hermes wundert's mich nicht, weil da wirklich irgendwelche hausfrauen unteregs sind. dem dpd hätte ich es eigentlich schon zugetraut, ein paket zuzustellen. da weiß ich aber auch noch nicht ob es nicht ein anderes problem gibt.

mal ne ganz andere frage: wenn diese dienste wirklich eine adresse nicht finden. informieren die dann nicht auch den absender? (ok, dafür ist es vielleicht noch etwas früh)

little-venus schrieb:
hermes versand und dpd

bei hermes wundert's mich nicht, weil da wirklich irgendwelche hausfrauen unteregs sind. dem dpd hätte ich es eigentlich schon zugetraut, ein paket zuzustellen. da weiß ich aber auch noch nicht ob es nicht ein anderes problem gibt.

mal ne ganz andere frage: wenn diese dienste wirklich eine adresse nicht finden. informieren die dann nicht auch den absender? (ok, dafür ist es vielleicht noch etwas früh)

Stimmt...DPD informiert spätestens nach 48 STD den Absender!!!!!
Und gerade DPD ist beim herausfinden von Adressen zuverlässiger wie
die Deutsche Bundespost!!!
Hermes ist....aus den von dir genannten Gründen...aber bei DPD passiert
sowas zu 99% nicht....kommt mir spanisch vor!!!!B;

Ich versende seit Jahren mit dem DPD und ich hatte noch keinen Fall, bei dem ein Paket verschwunden ist bzw. die Sendung länger als 4 Tage dauerte. Ich kann die Zuverlässigkeit des DPD also nur bestätigen.

Zumindest bei Deinem zweiten Fall wäre ich äußerst skeptisch, daß das Paket schon raus ist.

Gruß
Heinz

so ... das dpd-paket sei am 19.3. abgeschickt worden und gestern wieder beim ebay-verkäufer aufgeschlagen mit der begründung, mein name sei an der klingel nicht zu finden gewesen (was bedeuten würde, der dpd stand vor dem falschen haus)

der verkäufer bietet mir an gegen 7 € das päckchen nochmal an eine andere adresse zu schicken :j .... ne, ne, ne ... so geht's ja nun nicht.

so, kleines up-date. vielleiht interessiert den einen oder anderen den stand der dinge.

das dpd-paket kam schon vor einigen tagen an ... zwar nicht mit dem dpd, aber es ist da :t

das hermes-paket ist immernoch nicht da. hermes hatte mir mitgeteilt der absender hätte eine falsche adresse angegeben und sie würden das paket mit der korrigierten adresse erneut zustellen ... also hab ich gewartet ... und gewartet ... und nochmal gewartet ... und dann das paket vor lauter warten schon fast vergessen ... und dann bei hermes angerufen um mich nochmal über den verbleib zu informieren. dort hieß es, das paket sei schon vor einiger zeit an den absender zurück gegangen und es gäbe keinen weiteren zustellungsauftrag auf meinen namen ... der verkäufer hat darüber natürlich stillsteigen bewahrt :a

jetzt hab ich den verkäufer um sofortige rückerstattung meines geldes gebeten - 1 monat sollte ja nun wirklich genug zeit sein um die ware an den kunden zu bringen (zumal es sich ja auch noch um einen gewerblichen, und keinen privaten ebayer handelt).

freundlicherweise hab ich auf zinserstattung verzichtet, wenn ich innerhalb 1 woche meine kohle wieder hab ... und das obwohl ich ja eigentlich keine soziale einrichtung zum geldleihen bin.

jetzt hab ich den verkäufer um sofortige rückerstattung meines geldes gebeten - 1 monat sollte ja nun wirklich genug zeit sein um die ware an den kunden zu bringen (zumal es sich ja auch noch um einen gewerblichen, und keinen privaten ebayer handelt).

freundlicherweise hab ich auf zinserstattung verzichtet, wenn ich innerhalb 1 woche meine kohle wieder hab ... und das obwohl ich ja eigentlich keine soziale einrichtung zum geldleihen bin.

Hallo!
Sag uns bitte Bescheid, wie der zweite Fall ausgegangen is. Habe vor kurzem eine ähnliche erfahrung bei Ebay gemacht. Habe über Ebay Öl bestellt, welches nach 2 Monaten noch immer nicht zugestellt wurde. Der Verkäufer wollte von mir nochmal die Überweisungskosten haben. Diese waren jedoch genauso hoch, wie der Preis der Ware selbst. Ich war nicht bereit dies nochmal zu zahlen. Und bekam mein Geld bis heute auch nicht zurück. Ich hab das Geld als Lehrgeld abgeschrieben... :g;x

LG
Didi

Wenn deine Adresse so schwer zu finden ist dass es regelmäßig Paketdienste wie DPD, DHL, GLS etc... nicht finden, dann würde ich mir mal eher Gedanken darüber machen als dem eBay Händler dann noch vollens auf die Nerven zu gehen. :g
Und deine Zinsersattung?, was würdest Du da verlangen wollen? 5% auf 40 EUR auf 30 Tage? Wären 17 Cent.

Btw, solche Gelder muss der Verkäufer binnen 30 Tagen erstatten.
Und das Porto zu Dir hin, kann er unter bestimmten Umständen behalten.

ein relativ hoher prozentsatz an paketen geht verloren ... bei den paketdiensten wird trotz trackig gestohlen das die sau graust.

Zinserstattung ? *lautlach*
1.Also mal die Sache auf den Punkt gebracht, wenn Mutti schon nicht mitbekommen soll das du dir wieder was bestellt hast, sorry aber dein leben, dein geld usw, oder haste noch volle Füße unter Mutti´s Tisch?
2. ohne diese Hausfrauen wie es bei hermes geschieht, würdeste für dein paket mehr bezahlen, denn dann könne sich hermes die Niedrig preise überhaupt nicht erlauben, und bevor du argumentierst, erkundige dich erstmal genau wie so ein geschäfft abläuft.
3. So wie du HIER schon rüberkommst, wirst du auch am telefon bei DPD,Hermes und co rübergekommen sein und ganz ehrlich, solche leute liebe ich ja, ich würde dich noch extra 2 Wochen auf´s paket warten lassen.

Immer dran denken, so wie du in den Wald rufst, so kommt es auch zurück ;)

Hallo!
Sag uns bitte Bescheid, wie der zweite Fall ausgegangen is. Habe vor kurzem eine ähnliche erfahrung bei Ebay gemacht. Habe über Ebay Öl bestellt, welches nach 2 Monaten noch immer nicht zugestellt wurde. Der Verkäufer wollte von mir nochmal die Überweisungskosten haben. Diese waren jedoch genauso hoch, wie der Preis der Ware selbst. Ich war nicht bereit dies nochmal zu zahlen. Und bekam mein Geld bis heute auch nicht zurück. Ich hab das Geld als Lehrgeld abgeschrieben... :g;x

LG
Didi

Leichenschänder! :X:X:d:d:d

Der letzte Beitrag war 4 Jahre alt!
:d:d:d:d:d:d:d:d

Arbeitet zufällig jemand hier bei DHL

ich hätt da ne Frage zu einem vermissten Paket auf das ich DRINGEND warte.
Die Telefonauskunft bei DHL war nicht sehr hilfreich in der Hinsicht?

Arbeitet zufällig jemand hier bei DHL

ich hätt da ne Frage zu einem vermissten Paket auf das ich DRINGEND warte.
Die Telefonauskunft bei DHL war nicht sehr hilfreich in der Hinsicht?

Zurück
Oben Unten