Z4 3,0i verbrauch viel zu hoch !!??!! Bitte um Hilfeee

meak-2008

Testfahrer

verbraucht liegt bei 20Litr. oder höher bis zu 30L.

hatte davor den 2,5 und der hat 8-9L verbraucht war aber ein Schaltgetriebe aber soviel dürfte es wohl zum automatic nicht ausmachen !!??

- eine anmerkung noch : die Temperatur steht immer bei -40 Grad ?
(nicht die motortemp.)

mfg

Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen?

Normal isses sicher nicht.
Beim SMG 3,0I hatte ich auch nur einen Verbrauch von max. 10 l

bei mir ist es ein automatic und hat im motor und getriebe ein chip bekommen wobei der im getriebe nennt sich chipnech

mfg

zeigt der tacho beim fahren die halbe oder in etwa die reelle geschwindigkeit?

also mein verflossener 2,5si Automatik war auch immer sehr durstig...
in den Vogesen (berühmt- berüchtigt) mit wirklich harter Fahrweise bin ich auch schon auf 18 Liter Schnitt gekommen (sehr zur Verwunderung der M- Fahrer).
Der von Dir angesprochene Verbrauch ist allerdings vollkommen unnormal.

Empfehlung - wenn erlaubt:
Hau bloß die Chips raus!
Ich habe meinen Diesel (Firmenwagen) zwar auch gechippt (Abt), das führt allerdings zu weniger Verbrauch!

gruß, Timo

ich hoffe nicht in einem Bereich, dass es dem Aufkleber auf deiner Heckklappe entspricht :D

Haja is doch klar, auf ///M-Niveau gechippt, wenn nicht sogar höher, das rechtfertigt doch den Aufkleber :rolleyes: ... :13whipz:

wäre bei dem Verbrauch denkbar.. soviel schluckt ja nichtmal mein ///M unter Höchstlast..
aber mal im ernst: ist das reelle verbrauch, oder der angezeigte? sollte das nur der angezeigte Verbrauch sein, und der zeigt dir auch bei anderen Werten so einen "Mist" an, dann hast du wohl ein problem mit der Elektronik.. Fahr am besten mal zum :) und lass den Fahlerspeicher auslesen.. oder bestell dir nen ODB2 Kabel+Software und mach's selbst :)

also, wenn ich im 6. Gang das bodenblech durchtrete, haut er 28,5L weg laut Bordcomputer :) ich mach das aber auch nicht so oft. bei nem 3.0i ist das aber viel zu viel

Ist das nicht der weiße Z4 (auf dem Bilder des fred-erstellers), über den hier mal heiß diskutiert wurde? Und das einzige interessante an dem Auto war doch die Kofferraumöffnung des Z4 coupé...
Kann sich noch wer erinnern!? ;)
Stammte glaub ich aus nem eBay Angebot mit richtig geiler beschreibung :D

EDIT: das ist er, hab ihn gerade in mobile gefunden...

bei mir ist es ein automatic und hat im motor und getriebe ein chip bekommen wobei der im getriebe nennt sich chipnech

mfg

Ich würde den wagen einfach notverschrotten damit wir uns den nicht mehr ansehen müssen...

wenn nicht dann bau doch einfach eine carline frontschürze dran...

außerdem solltest du super plus tanken weil das senkt glaubich den verbrauch!

verbraucht liegt bei 20Litr. oder höher bis zu 30L.

hatte davor den 2,5 und der hat 8-9L verbraucht war aber ein Schaltgetriebe aber soviel dürfte es wohl zum automatic nicht ausmachen !!??

- eine anmerkung noch : die Temperatur steht immer bei -40 Grad ?
(nicht die motortemp.)

mfg
An der Tanke ausgelitert oder gem. BC?
Ansonsten tippe ich wie torlok auf den Chip...

fahrprofil?
Fahrstil?
Ermittlungsmethode?
km über den Messzeitraum?
Fehlerspeicher ausgelesen?

Außentemperaturfühler ist offenbar nicht angeschlossen

Meiner Meinung typisch für ne kaputte Lamdasonde... Hatte ich bei meinem e30 mal... Da hat er auch 25l auf 100km weggenuckelt...

Mein M habe ich mal eine Stunde nachts auf der Autobahn im 6. Gang anschlag 270 (nach Tacho) laufen lassen... Tankstelle zu Tankstelle, ohne einmal vom Gas zu gehen... Ergebnis waren 24,1 Liter... Und zwar errechnet und nicht per Bordcomputer...

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Ich würde den wagen einfach notverschrotten damit wir uns den nicht mehr ansehen müssen...

wenn nicht dann bau doch einfach eine carline frontschürze dran...

außerdem solltest du super plus tanken weil das senkt glaubich den verbrauch!

Was soll so ein gespamme? Wenn du nichts Sinnvolles beitragen kannst, lass es doch einach!

Ich würde auch als erstes den Fehlerspeicher auslesen (lassen) das bringt einen in den meisten Fällen weiter, wenn es um solche Geschichten geht.

Was soll so ein gespamme? Wenn du nichts Sinnvolles beitragen kannst, lass es doch einach!

Ich würde auch als erstes den Fehlerspeicher auslesen (lassen) das bringt einen in den meisten Fällen weiter, wenn es um solche Geschichten geht.
Hat er ja auch, aber bei ATU... :d den Bericht hat er nicht mehr, oder sagt, da stünde zuviel drauf...
Er gibt ja auch nicht klar an, ob er es selber versuchen will, ihm in der Werkstatt nicht geholfen wird, etc. Zu BMW will - oder kann - er anscheinend nicht.
Zudem startet der Thread- Ersteller hier im Forum für seine Bastelbude 5 (!) einzelne Threads...
Parallel will er das Fahrzeug in Mobile und bei Ebay zum x-ten Mal seit 2010 oder 2011 als den "Porsche und Ferrari Killer" schlechthin und in super Zustand verkaufen, auf You-Tube tritt er den Karren, dass er schreit (nicht der Fahrer, das AUTO!).

Das Fahrzeug ist hier im Forum mittlerweile bekannt, die Threads werden inzwischen untereinander verlinkt...

Also, wenn das mal nicht die Legitimation für Spam ist... :rolleyes:

Zurück
Oben Unten