facelift und vor facelift bilder?

tobias1337

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hi,
bin neu hier, habe mich ein bisschen eingelesen und bin derzeit auf der suche nach einem z4 cabrio.
morgen soll die erste z4 fahrt stattfinden... da ich einen händler habe dem ich eine "wunschliste" meines gebrauchten schreiben könnte, bräuchte ich eure hilfe:

bin auf der suche nach ein paar bildern die das exterieur des z4 vor und nach dem facelift darstellen, praktisch als direktvergleich. leider finde ich nirgendwo im internet so etwas.
könnt ihr als experten mir vielleicht mal ein paar bilder posten? die rückleuchten des fl sind das einzige was ich bisher finden konnte...

Gaaaanz wichtig für ein reibungsloses miteinander in diesem forum, roadster!!! , nicht cabrio ;):D
Die frage hab ich mir am anfang auch gestellt, mir hat die google bildersuche recht schnell geholfen, hast wohl nicht nett genug gefragt. :p

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

hey danke euch, endlich mal eine community bei der nicht gleich gemeckert wird ;)

roadster... alles klar ist gespeichert!! :D

also scheint es dann wohl besser zu sein einen vFL zu kaufen? wobei mir die rückleuchten beim FL besser gefallen...
will sowieso aeropaket haben, falls ich mir einen kaufe, von daher kann mir die front ja eigentlich egal sein??

Das Facelift wurde auch im Innenraum in vielen Details verbessert. Das VFL sieht ab Mitte 2005 innen genauso aus wie das FL. Ich würde mir ein FL holen, natürlich mit Garantie. die neuen N52 Motoren können dauerndes Kurzstreckenfahren nicht ganz so gut ab wie die alten M54. Ansonsten ist das klar der bessere Motor, außer du hast evtl. vor den noch zu tunen. Welche Motorisierung solls denn werden?. Mir gefallen die Rückleuchten vom Facelift auch viel besser, auch wenn ich keins habe.

der 3.0 automatik solls werden, ob i oder si ist mir egal, habe gelesen dass es keinen spuehrbaren unterschied geben soll...

mit garantie sowieso, kaufe beim händler. wieso wuerdest du den fl nehmen? wegen motor, innenraum und rueckleuchten?

moechte max. 17 000 ausgeben, fahrwerk oder felgen oder hardtop kann ich mir immernoch zulegen!
bj 2005 waere schon so das was ich will, auch wegen der klebenden lenkung... allerdings ist mir fl oder vfl (bisher noch) egal. solche krassen unterschiede scheint es ja nicht zu geben? bis auf den motor natuerlich

Manche VFL haben auch noch die orangenen Blinker (siehe Wikipedia-Link oben), das ist beim VFL Sonderausstattung.
Was mir persönlich wichtig war: M-Sitze, M-Fahrwerk, HiFi-Soundsystem und dann noch ein paar No-Gos: Holzinterieur, rote Sitze etc...
17.000 für ein FL 3.0 wird dann schon eng beim Händler!

ist ja nicht irgendein händler :D naja in ner stunde fahr ich ueberhaupt zum ersten mal z4, dann werd ich ja sehen wie mir das auto gefaellt und kann mir gedanken ueber die ausstattung machen :)
m-sitze moechte ich auch haben, evtl aeropaket und große felgen, beim fahrwerk wuerde ich auch ein anderes als m nehmen, aber auf jeden fall tiefer!

ich berichte nachher mal, vielleicht koennt ihr mir noch ein bisschen mit der ausstattung helfen ;)

Das Facelift wurde auch im Innenraum in vielen Details verbessert. Das VFL sieht ab Mitte 2005 innen genauso aus wie das FL. Ich würde mir ein FL holen, natürlich mit Garantie. die neuen N52 Motoren können dauerndes Kurzstreckenfahren nicht ganz so gut ab wie die alten M54. Ansonsten ist das klar der bessere Motor, außer du hast evtl. vor den noch zu tunen. Welche Motorisierung solls denn werden?. Mir gefallen die Rückleuchten vom Facelift auch viel besser, auch wenn ich keins habe.

Wenn wir bei ich würde sind: da bin ich gegenteiliger Meinung ich würde eher empfehlen eine FVL zu kaufen oder einen e89. Mir gefallen die Schlitz NSW dafür überhaupt nicht... ;)

17000 ist schon nicht viel budget für nen 3.0 FL vom händler, aber wenn du sagst du hast da nen speziellen händler ;)
ich bin mit meinem VFL voll zufrieden, genau wie viele andere, und für jeden zufriedenen VFL-fahrer findest du sicher auch nen zufriedenen FL-fahrer, da der Z4 einfach ein gutes auto ist :)

so bin gefahren. einem verranzten 3.0i in silber (nicht meine farbe) ohne irgendwelche ausstattung (der hatte wirklich nix, nichtmal einen getraenkehalter :D) beim tuerkenhaendler hier um die ecke. da der herr mitgefahren ist und es ge """" hat bin ich weder offen, noch vollgas gefahren. schade haette gerne mal beides ausprobiert. will mir noch einen mit mehr ausstattung (ist ja nicht schwer :P) anschauen und mal offen fahren, dann werde ich mich entscheiden.
wobei ich sagen muss, mein jetziger schrottbock ist kein vergleich, kann nur mit dem slk 200 meiner mutter vergleichen, den finde ich (trotz standardfahrwerk) deutlich haerter als den z4.

Hallo??? Fahre nen 2003er 3.0i, und ich bin zufrieden. Macken haben sie alle, damit mußte sowieso leben. Aber wage es nicht nen 3.0i verranzt zu nenen. Die Zetti´s sind halt nen bischen Mimöschen, aber das lieb ich an ihm!
Außerdem hasse ich das Wort veranzt an nem Zetti:mad:. Fürn Einstand nen großes Minus von mir!:t Möge der Regengott über dich wachen!!!

Gruß: Sepp

so bin gefahren. einem verranzten 3.0i in silber (nicht meine farbe) ohne irgendwelche ausstattung (der hatte wirklich nix, nichtmal einen getraenkehalter .

schlimm.

) beim tuerkenhaendler hier um die ecke. .

noch schlimmer

will mir noch einen mit mehr ausstattung (ist ja nicht schwer ) anschauen und mal offen fahren, dann werde ich mich entscheiden.
.

am Schlimmsten.

Wenn es ein Wagen mit Automatik sein soll: hier im Forum liest man das die im Facelift-Modell um Welten besser sein soll.

Wenn es ein Wagen mit Automatik sein soll: hier im Forum liest man das die im Facelift-Modell um Welten besser sein soll.

Richtig, bin den 3.0iA und den 3.0siA gefahren!
Wollte als erstes den 3.0siA gar nicht probefahren wegen meiner Erfahrung mit dem 3.0iA.
Bin es aber dann doch und habe Ihn gekauft!
Beim normalen cruisen merkt man den Unterschied nicht so extrem,
aber beim heizen mit "manuellen" Schalten (Schaltpaddels:D) ist der Unterschied schon sehr deutlich.

greetz

hey nicht falsch verstehen :D

ich wusste schon vorher dass ich das auto nicht dort kaufen werde, ist aber der einzige in 30km umkreis, der einen 3.0 automatik hat. verranzt habe ich deswegen gemeint, weil innen einfach so viel verkratzt und kaputt war, das ablagefach ging nicht mehr zu, das gebürstete alu war verfärbt, es war irgendein komisches lenkrad verbaut (niemals ein z4 lenkrad) das ablagefach unter der handbremse war total übel verkratzt und das radio ging auch nicht! und noch dazu angeblich erst 75 000 km... darum habe ich verranzt geschrieben ;)

das wetter hat offenes fahren und gas geben nicht zugelassen, darum will ich bei dem anderen händler bei dem ich auch kaufen würde, nochmal fahren. offen, schnell, und mit interieur das in einem normalen zustand ist :D

dort kann ich wohl auch einen si fahren, der herr hat im moment nur keinen da, sonst wäre ich niemals zum herr türke :P

Von dein Bild sieht Mann schon was für ein Typ du bist!!!!!

Wenn du dich besseren Kreisen willst warum gehst du nicht zu BMW Gebrauchtwagen Filialen traust du dich nicht???
Du hattest dich bevor du im Auto gestiegen bist dich informieren können

Aber du wolltest auf jeden fall in ein z4 steigen wollen denke ich ......

was hat das mit meinem bild zu tun? ich steh vor nem wasserfall und trinke cola, ja stimmt, ich bin ein typ der die sonne liebt :D

wie gesagt, der händler bei dem ich kaufen möchte hat momentan keinen z4 da, darum bin ich zu dem händler der auf dem heimweg meiner arbeit liegt um mal zu fahren, wo ist das problem?

Hallo
Wenn ich ein Auto aus suchen will
1. Kucke ich nach technischen Daten ,alter ,Leistung , km ,vor Besitzer
2. Dann nach der Farbe, Ausstattung Extras usw.
3. Dann der optische Einblick am Fahrzeug nach dellen , Beulen ,Rost,
4. Innere Zustand der Wagen.

Wenn alle Details meine Wünsche befriedigen dann
Mache ich Probe fährt zum endgültigen Entscheidung.

Ist aber nicht verkehrt ein auto zumindest mal in der näheren umgebung probe gefahren zu haben, bevor man größere entfernungen in kauf nimmt für ein auto das einem vom fahren her doch nicht gefällt. ;)

(was ja zum glück bei unserem zetti ehr unwahrscheinlich ist :D )

Was hat es denn für ein Sinn??

Zurück
Oben Unten