Guten Abend,
ich hab folgendes Angebot vor mir liegen für einen 20i.
Ausstellungsfahrzeug (20 km)
Standardausstattung+
Windschutz
Spiegel abblendend
Ablagenpaket
Sitzheizung
PDC
""""- und Lichtautomatik
Autoklim.
Lichtpaket
Radio Pro
Sonst ist alles standard. Ist ein Angebot von einem luxemburgischen Händler deshalb ist das Comfort Pack etwas anders.
Ich möchte kein Navi.
Was fehlt? Sportsitze, Alarmanlage und das Hifi-System?
Ist irgendwas wichtig davon?
Der Preis ist 33.250€
ich hab folgendes Angebot vor mir liegen für einen 20i.
Ausstellungsfahrzeug (20 km)
Standardausstattung+
Windschutz
Spiegel abblendend
Ablagenpaket
Sitzheizung
PDC
""""- und Lichtautomatik
Autoklim.
Lichtpaket
Radio Pro
Sonst ist alles standard. Ist ein Angebot von einem luxemburgischen Händler deshalb ist das Comfort Pack etwas anders.
Ich möchte kein Navi.
Was fehlt? Sportsitze, Alarmanlage und das Hifi-System?
Ist irgendwas wichtig davon?
Der Preis ist 33.250€

. Im Internethandel (z.B. MeinAuto.de) ist der Z4 bei Auslieferung durch deutsche Händler derzeit mit Nachlässen zwischen 12,5 und 17% auf den Listenpreis zu bestellen. In meinem Fall war der Verkäufer der örtlichen Niederlassung dem damaligen Internetpreis sehr weit entgegen gekommen. Für 1 oder 2 % mehr hat man dann den Händler vor Ort, was bei Nachbesserungen, von denen du verschont bleiben mögest, durchaus von Vorteil ist. Die Beratung und ggf. Probefahrtautos müssen letzlich auch bezahlt werden. Die Autos werden noch eine Zeit gebaut, das Angebot wäre bei 13,6% für eine Händlerzulassung nicht überragend (hat der überhaupt Ledersitze?), also kein Grund für einen Panikkauf. Überlege dir, was du gerne im Auto hättest (ich halte die Sportsitze wegen der vielfältigen Einstellmöglichkeit auch unter dem Aspekt Langstreckenkomfort für eine gute Option), konfiguriere das auf der BMW-Seite und lass dir von lokalen Händlern Angebote machen. Bedenke auch, dass es besser und billiger ist, beim Kauf etwas mehr auszugeben (ohne Kaufrausch), als später fehlende Sachen nachzurüsten. Da kann man hier im Forum ja reichlich drüber lesen. Wenn das Projekt eh an die finanzielle Schmerzgrenze geht und die persönliche Konfiguration nicht entscheidend ist, sollte auch durchaus ein junger Gebrauchter in Betracht gezogen werden (noch sind sie alle jung, die meistens haben noch nicht einmal viele Kilometer - was auch kein Hinderungsgrund wäre). Der Verbrauchsvorteil auf dem Prüfstand wird sich gegenüber dem 23i in der Praxis nicht einstellen. Selbst wenn er einen Liter weniger braucht, wären das 160€ auf 10.000km. Die Einstufung bei Steuer und Versicherung dürfte sich nicht wesentlich unterscheiden. Mein Auto ist jetzt zwei Jahre alt und abgesehen von ein paar Steinschlägen (die ersten holt man sich bei der Überführungsfahrt) und kleinen Modifikationen (immer wieder "Danke Markus") fühlt sich das nicht anders an, als bei der Übernahme. Riecht sogar noch wie damals:)