Was haltet ihr von diesem Angebot? Zuschlagen?

faragerri

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Guten Abend,

ich hab folgendes Angebot vor mir liegen für einen 20i.

Ausstellungsfahrzeug (20 km)
Standardausstattung+
Windschutz
Spiegel abblendend
Ablagenpaket
Sitzheizung
PDC
""""- und Lichtautomatik
Autoklim.
Lichtpaket
Radio Pro

Sonst ist alles standard. Ist ein Angebot von einem luxemburgischen Händler deshalb ist das Comfort Pack etwas anders.

Ich möchte kein Navi.

Was fehlt? Sportsitze, Alarmanlage und das Hifi-System?
Ist irgendwas wichtig davon?

Der Preis ist 33.250€

Hast Du mal bei mobile verglichen?
Alarmanlage brauchst Du nicht, Sportsitze sind für mich Pflicht! Hifi kommt darauf an, kann man auch nachträglich etwas verbessern.
Preislich nicht so der Hammer, oder? Kriegst auch einen 23i dafür, na gut mit etwas mehr Kilometer, dafür ein 6 Zylinder.

Hmm, stimmt schon. Aber wegen Verbrauch, Steuern und Versicherung hätt ich lieber einen 20i :)

Hallo faragerri,
der Preis ist gut, ob du auf Sportsitze, HiFi-System u. Alarmanlage verzichten kannst, solltest du selbst entscheiden. Diese Frage ist abhängig von deiner eigenen Prioritätenliste.
Für mich u. bei meinem Kauf war klar, dass ich das Navi nicht will, aber das Comfort- Paket (auch aufgrund des HiFi- Systems ) und eine Freisprecheinrichtung für unabdingbar halte. So habe ich meine Prioritäten gesetzt.

Ich würde mal bei BMW Lux einen Wagen konfigurieren.
Einige Prozente gibt es immer und ich denke dass ein 2.0 mit Leder, Sportsizten, Radio Prof, M Lenkrad, Alu Innenraum, und 18 Zoll für unter 35000€ bzw. 34000€ (mit luxemburgischer Mwst) zu haben ist.
Alarmanlage finde ich persönlich nicht wichtig, aber Sportsizte und Leder sind (für mich) ein Muss.

hey. danke erstmal fuer die vielen antworten. beim konfigurator komm ich auf 38.500 mit mehrwertsteuer.

ich bin am wochenende den 28i gefahren und der war wirklich schnell fuer mich. ich bin naemlich momentan polo fahrer mit 86 ps. :-\

seit ihr euch da wirklich sicher? schliesslich ist der basispreis in lux schon deutlich günstiger ca 2000

Natürlich ist niemand sicher, da der Preis bei Händler individuell ausgehandelt wird:rolleyes: . Im Internethandel (z.B. MeinAuto.de) ist der Z4 bei Auslieferung durch deutsche Händler derzeit mit Nachlässen zwischen 12,5 und 17% auf den Listenpreis zu bestellen. In meinem Fall war der Verkäufer der örtlichen Niederlassung dem damaligen Internetpreis sehr weit entgegen gekommen. Für 1 oder 2 % mehr hat man dann den Händler vor Ort, was bei Nachbesserungen, von denen du verschont bleiben mögest, durchaus von Vorteil ist. Die Beratung und ggf. Probefahrtautos müssen letzlich auch bezahlt werden. Die Autos werden noch eine Zeit gebaut, das Angebot wäre bei 13,6% für eine Händlerzulassung nicht überragend (hat der überhaupt Ledersitze?), also kein Grund für einen Panikkauf. Überlege dir, was du gerne im Auto hättest (ich halte die Sportsitze wegen der vielfältigen Einstellmöglichkeit auch unter dem Aspekt Langstreckenkomfort für eine gute Option), konfiguriere das auf der BMW-Seite und lass dir von lokalen Händlern Angebote machen. Bedenke auch, dass es besser und billiger ist, beim Kauf etwas mehr auszugeben (ohne Kaufrausch), als später fehlende Sachen nachzurüsten. Da kann man hier im Forum ja reichlich drüber lesen. Wenn das Projekt eh an die finanzielle Schmerzgrenze geht und die persönliche Konfiguration nicht entscheidend ist, sollte auch durchaus ein junger Gebrauchter in Betracht gezogen werden (noch sind sie alle jung, die meistens haben noch nicht einmal viele Kilometer - was auch kein Hinderungsgrund wäre). Der Verbrauchsvorteil auf dem Prüfstand wird sich gegenüber dem 23i in der Praxis nicht einstellen. Selbst wenn er einen Liter weniger braucht, wären das 160€ auf 10.000km. Die Einstufung bei Steuer und Versicherung dürfte sich nicht wesentlich unterscheiden. Mein Auto ist jetzt zwei Jahre alt und abgesehen von ein paar Steinschlägen (die ersten holt man sich bei der Überführungsfahrt) und kleinen Modifikationen (immer wieder "Danke Markus") fühlt sich das nicht anders an, als bei der Übernahme. Riecht sogar noch wie damals:)

danke fur deinen langen kommentar. ledersitze hat er und auch metallic farbe.

ich muss ehrlich sagen dass ich ueber die Rabatte erstaunt bin hier weil in der NL ich bisher weit weniger als diese 15% geboten bekommen habe..ausser jetzt so knapp bei diesem einem Auto. Entweder ich muss noch haerter ran oder hier ist das anders als in DE.

Ich glaube ich werde morgen mal nach Deutschland fahren und mich ueber die Preise dort erkundigen. dann kann ich ja direkt vergleichen.

Kennt ihr vielleicht zufällig einen grossen Händler in meiner Gegend, also Trier oder Saarbruecken? Kann man in Deutschland auch nicht schauen welcher Haendler gerade Ausstellungswagen hat?

Snow-White, bernd65 und 6inline haben recht. Auch ich habe mir für einen ortsnahen Händler entschieden und habe mehrfach die Erfahrung gemacht, daß es sich auf langer Sicht durchaus auszahlt, auch wenn man in erster Linie vielleicht etwas mehr bezahlt. Ich habe mit meinem Händler zusätzlich eine Indoorhaube herausgehandelt (für mich interessant da Saisonfahrzeug) und als Bonbon habe ich um die Wartezeit zur Lieferung von 6 Wochen zu überbrücken, ein Wochenende einen Z bekommen. In den Verhandlungen ist mir der Verkäufer nach Rücksprache mit den Firmeninhaber sehr weit entgegengekommen, nachdem ich ihn erzählt habe, was die Konkurrenz so anbieten kann.
Auch durch den Kauf eines selbstkonfigurierten Neuwagen mit seinen Wunschausstattungsdetails erspart nachträgliche Ärgernisse über seine Zugeständnisse. Überlege dir gut was man wirklich benötigt und einem wichtig ist. Auf die angebotene Pakete kann man durchaus verzichten, wenn man alles daraus nicht benötigt. Das meiste kann man einzeln konfigurieren und ist ein reines Rechenmodel..
So habe ich z.B. bewußt das M-Paket nicht genommen, aber nur das daraus bestellt, was ich haben wollte (für mich waren die optische Aspekte nebensächlich).
Aber auf Leder und Sportsitze würde ich keinesfalls verzichten wollen, das würde ich unbedingt mitbestellen.
Viel Erfolg

Danke für alle eure Antworten. Ich habe hier noch einen zweiten im Angebot. Der ist aber deutlich teurer, weil mehr Ausstattung. Sagt mir mal bitte was über den Preis. Es ist auch ein Ausstellungsmodell.

Spacegrau
Leder Rot
Alu 17 Zoll 290
Raucherkit
Satinsilber matt
Cruise Control
Connectivity Pack
Handyvorbereitung
USB Anschluss
Anschluss für Smartphone
Comfort Line
Windschutz
Innenspiegel abbl.
Ablagenpaket
Sitzheitzung
PDC
""""/Licht automatik
Klimaautomatik
Lichtpaket
Navi Pro.
Servotronic
Alarmanlage
Sportsitze
Himmel in Anthrazit

Der Katalogpreis mit Mehrwerts. ist bei 38.210€ und mit also bei 45.310€.
Die Händlerin hat mir nun ein Angebot von 39.400€. Sie hat mir auch gezählt es sei wirklich schon ein sehr niedriger Preis und tiefer könnte sie nicht gehen.
Nicht mal die 15% schein ich raushandeln zu können :-/

Die ca. 15% kriegst Du auf einen Neuwagen, nicht auf Ausstellung-, oder Vorführer! Dann kannst du Dir die für Dich wichtigen Ausstattungssachen heraussuchen und hast einen NEUWAGEN,
laß doch von einem Händler auch mal einen Neuwagen durchrechnen.;)

Alter Dir kann keiner Helfen das kannst nur DU selbst! Aber, bedenke immer: "Alle wollen nur dein bestes, DEIN GELD"

Du schaffst das schon :t TSCHAKKA

"Der Sieg beginnt im Kopf" (Lao-Tse) ...think about ;)

alles weitere per PN / bzw.Telefon...

Die ca. 15% kriegst Du auf einen Neuwagen, nicht auf Ausstellung-, oder Vorführer! Dann kannst du Dir die für Dich wichtigen Ausstattungssachen heraussuchen und hast einen NEUWAGEN,
laß doch von einem Händler auch mal einen Neuwagen durchrechnen.;)
Das ist nicht immer richtig. Auf Vorführer mit 3000 bis 6000Km gab es auch schon mehr als 15%. Aber natürlich ist das auch regional unterschiedlich.

Wenn auf Seiten des Geldes nichts mehr geht, sprich den Händler doch auf andere Goodies an: Wie wäre es mit einem Satz Winterräder, statt der 17-Zöller lieber etwas größeres, ein kostenfreier erster Check, etc. Da tun sich die Händler manchmal leichter ...

Unter dem Strich ist es aber schon richtig: Du musst entscheiden und Dich von dem Gedanken verabschieden, dass Du das ultimative Angebot bekommst - irgendjemand wird irgendwo immer etwas besseres finden.

Tim

Dann sind es halt 13%, das liegt im Bereich des Internethandels und die Rabatte unterliegen nun mal Schwankungen nach Marktlage. Navi wolltest du nicht, also vergiss das Auto und spar das Geld für Ausstattungen, die du nicht brauchst. Ersetze lieber das satinsilberne Plastik durch andere Zieleisten. Ich habe den Eindruck, dass du möglichst sofort ein Auto willst. Ungeduld verleitet zu Fehlentscheidungen. Ich meine damit nicht den Preis. Wer nach dem Kauf noch 0,5% "entgangenem" Rabatt nachtrauert, sollte sein Geld besser nicht in Autos stecken.

Zurzeit bricht der Neuwagenmarkt ein - insbesondere in NL bricht der Markt drastisch ein, da sollte auch lokal mit etwas Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick Mitte bis ende August ein gutes Schnäppchen machen lassen.

Hmm, okay. Ich bedanke mich vorerst mal bei allen.

Ich war gestern wohl wirklich etwas in Kaufrausch geraten. Ich habe mir das jetzt durch den Kopf gehen lassen und bin dabei mir zu überlegen ob ich nicht noch bis nächsten Frühling ordentlich spare und mir dann einen mit toller Ausstattung kaufe. 6 Monate warten sind schlussendlich weniger als nachher 5 Jahre mit einem Auto wo was fehlt.

..oder dann doch den ersten, weil er preislich doch okay ist. ;)

Gehe doch mit Deinen Vorstellungen zu einem Händler, frage ihn, was Dich der neuwagen bei ihm kosten würde. Danach fragst Du, ob es möglich wäre, dass er den Wagen schon jetzt ordert und ihn dann für 3 Monate bei sich behält als Dienstfahrzeug oder Vorführer - danach übernimmst Du ihn zu besseren Konditionen.
Wenn es Dich nicht stört, dass der Wagen vorher gefahren wurde, ist das noch eine interessante Möglichkeit an den Wagen nach Deinen Wünschen zu kommen.

Tim

Vielleicht hilft dir das:
Ein Freund von mir arbeitet bei einer großen BMW Niederlassung. Er hat mir vor ca. 6 Wochen gesagt, dass sie 'zur Zeit' bis zu 20% Rabatt auf den Z4 geben dürfen (als Neuwagen)...auf den 35si als Vorführwagen sogar 25%. Ob sich das mittlerweile geändert hat, weiss ich leider nicht. Ich könnte ihn mal morgen fragen.

hey! frag mal nach. das wäre gut zu wissen. Ist das in DE oder Luxemburg?

ich habe in deutschland in einer grossen NL 12,5% geboten bekommen.

Danke!

Moin,

ich habe mir einen Z4 gekauft.. Jaja..ich weiss, schnelle Entscheidung, aber ich lese wirklich schon seit Monaten hier im Form mit und bin wirklich überzeugt von dem Auto.

Allerdings ist es keines von den beiden Autos von denen ich euch geschrieben hatte, sondern das Auto mit dem ich eine Testfahrt von 2 Stunden gemacht habe. Das Auto hat jetzt 1050 km und ich bekomme es als Gebrauchtwagen. Ich habe 16% bekommen. Das ist für mich viel im Vergleich zu dem was die anderen NL in Luxemburg mir geboten haben.

Hier mal ein Foto:

Untitled-1.jpg

Danke für eure Beratung!

Zurück
Oben Unten