Hat schonmal jemand Vergleiche gehabt um wieviel besser der 35i geht? Hatte gerade eben einen auf der ab, 3.0si Coupe mit vollem Tank gegen einen vorausfahrenden 35i. Der war in der 80er Beschränkung davor schon recht zügig unterwegs und da ich im Internet mitbekommen habe dass der Motor in eigentlich jedem Modell recht fix ist hab ich mich mal drangehängt um zu sehen was da so geht. Allerdings mit ein paar Meter Abstand, ncht direkt im windschatten am Kofferraum, da vertrau ich fremdem dann doch ncht so ganz :) war von ca 130 vierter Gang bis 210 ... Und das war komplett gleichauf, vielleicht das er wenn überhaupt eine halbe Länge Abstand war, jedenfalls kein erkennbarer. Man muss jedoch zugute halten dass er offen unterwegs war. Ich denke ab 220 hätt ich den sogar gehabt, alles über 200 in einem Cabrio ist ja bezogen auf Aerodynamik eine katastrophe. Denke mit geschlossenem verdeckt ist der sicher etwas fixer. Dafür dass ich mal ein Video zwischen 35i und e46 m3 Cabrio gesehen hab wo der z4 ab 160 stetig davon fuhr hab ich eigntlich gedacht da gibt's mehr aufs Dach ...