Meine z4 Fotostory

xk66

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Halli Hallo miteinander.

Ich wollte hier gerne mal ein wenig Einblick geben in den Umbau meines Z4´s.
Erstmal kurz zu mir. bin 24 Jahre jung und komme aus Hamburg.

Vor kurzem stand ich vor der Entscheidung mir ein neues Auto kaufen zu müssen.
Ich war ein absoluter e36 Narr und hatte den ein oder anderen liebevoll hergerichteten e36. Ich verfolgte immer das Thema:"Nur Klassik ist rassig", oder "nur original ist legal"

So waren meine e36 immer sehr gerne gesehene Fahrzeuge.Und das eine kam sogar in einen Kalender.

Soviel dazu, kommen wir zuruück zum Z4, also ich stand halt vor der Entscheidung mir ein neues Auto kaufen zu müssen aufgrund von Arbeit und so weiter. Ich wollte etwas moderneres was etwas ansehnlicher ist und nicht so alt aussieht. 1. Wahl fiel auf einen Mercedes SL der Baureihe R231. Wahlweise als 350er oder sogar 500er.

Dieses Automobil ist eins meiner Lieblingsauto, aber da wir ja alle wissen, ist ein Autokauf nicht nur mit dem KAuf getan, sondern bringt immernoch Folgekosten mit sich, so bleibt das erstmal ein Traum dachte ich mir vernünftigerweise und suchte in einem anderen segment weiter.

Zur weiteren Wahl standen Audi TT (neueres Modell) und Z4. Ich suchte Querbeet beides ab und fuhr auch einen TT zur Probe. Das schockte mich jetzt nicht so, das Fahren war etwas weichgespült und vermittelte mir nicht das, was ich eigentlich wollte.

Ich wollte nämlich, wenn schon so klein und eng, dann aber bitte mit Emotionen!

So sah ich eines Tages einen Z4 3.0i aus 1. Hand im Netz stehen zu einem unschlagbaren Preis. Ich war schon auf schlimmste Vorbereitet, weil man nicht so hals über kopf ein Auto kaufen tut, aber ich wurde belohnt.

Das Fahrzeug entsprach zwar nicht ganz meinen Vorstellungen, aber mein Gott.....dafür hatte er Dinge an Bord an die ich vorher nie Gedacht habe. Ich wünschte mir nämlich gerne SMG, aber es wurde ein Manueller, dafür hat er aber Sportsitze, an die ich vorher gar nicht gedacht habe.

Also was ist es jetzt geworden:
So stand das Auto im Verkaufsraum, absolut unvorbereitet. Noch nichtmal extra gewaschen oder gesaugt

Z4 3.0 i
Baujahr August 2004
1. Hand von einem Doktor (spielte aber für mich keine Rolle ist aber trotzdem cool)
Unfallfrei bis auf einen relativ großen Kratzer unterhalb der Frontstßstange
M-Sportpaket(oder wie man das nennt?) mit Sportlenkrad Chrome Line Sportsitze und M-Sportfahrwerk
Sonst halt das übliche wie Klimaautomatik und son Kram.

was ich vermisse sind die Automatisch abblendenden Spiegel....aber was solls.

Absolut ohne Mängel bis auf einen leichten Hageschaden auf der Motorhaube.

Nochmal ein Schnappschuss auf der Raststätte nach halber Strecke.

So fahre ich das Auto bis heute mit kleinen Veränderungen.

-Felgen Schwarz lackiert
-Tempomat nachgerüstet
-Innenraumlichter auf weisse SMD´s umgerüstet
-Frontscheinwerfer ganz leicht getönt
-schwarze Nieren

Hier mal ein Bild wie wir die Felgen lackiert haben. Bitte nicht über die vorgehensweise meckern. Die Felgen wurden nur Schwarz lackiert um mal zu sehen wie das ganze in Echt wirkt, weil ich schwarze Felgen haben wollte.

Als nächste tönte ich meine Scheinwerfer. Zum einen wegen der Optik und zum zweiten, weil ich sah, dass z4 Scheinwerfer unheimlich teuer sind. Und so habe ich einen gewissen Schutz gegen Steinschlag!
Hier mal der direkte Vergleich

Was jetzt folgt sind nächste Woche ein paar nette dreiteilige Felgen in 19 Zoll
Und ein Gewindefahrwerk, welches auch schon bereit liegt. In dem Zuge werde ich auch gleich die Koppelstangen und Querlenker und Domlager mitwechseln, weil ich irgendwo beim Fahren ein ausgeschlagenes Gelenk spüre.
Desweiteren sollte in absehbarer Zeit in egal welcher Reihenfolge, mal langsam ein vernünftiger Auspuff Einzug halten. Und eine Z4M Frontstoßstange.

Bilder werde ich mal hier demnächst reinfüllen. Eins gibs vorweg schonmal

mein Auto ist echt von einem Doktor. Also so stehts im Brief drin^^ Ob er in der Garage geparkt wurde, bezweifel ich....Hagelschaden erfolgt wohl kaum in der Garage:D
Und unfallfrei muss er ja jetzt sein, ist vom Händler und steht auch im Kaufvertrag extra drin.

Sekunde ich lade eins hoch von dem Doktor:p :P , das man hier auf soviele Leute trifft, die einem nicht glauben.....unglaublich...:eek: :o

Anhänge

• 374556_497950153569166_1356326468_n.jpg
    374556_497950153569166_1356326468_n.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 149
was ich nicht so ganz verstehe ein 3.0i z4 ohne "Chrom Scheinwerfer"

dachte das wäre serie

besonders gut gefallen mir die schwarzen felgen auf dem grauen z4 schick :t

im text steht doch, dass ich die bilder pö a pö reineditiere^^

Was sagt es denn bitte aus, dass ein Dr. diesen Wagen gefahren hat? &:
Und freut der sich darüber, seinen Namen hier im Web wieder zu finden? Nicht, dass er es sofort merken muss, aber vielleicht so "pö a pö"? :X

Tim

also für mich macht es kaum einen unterschied, ausser, dass doktoren in der regel älter sind. beim z4 ist das jetzt nicht so ausschlaggebend, weil der sowieso in der regel von vernünftigen artgenossen bewegt wird. nicht wie es beim 3er der Fall ist.ich hab es aber trotzdem mit in den Text aufgenommen, weil ich es als besonderes extra sah. ist aber auf jeden fall ansichtssache. und ob er hier seinen namen sehen will oder nicht, ist mir im endeffekt eigentlich scheißegal. es ist schließlich mein Auto und wenn ich Bilder vom Brief hier hochladen will dann mach ich das. Da ist nichts sichtbar was ihn in irgendeiner gefährenden könnte und wegen was sollte man mich jetzt belangen? ist mir nicht ganz schlüssig grade?!

Da hat wohl mal wieder jemand das Datenschutzfieber :d.
Wieviel Km hat er denn und was hat er gekostet? Wenn du sagst er war so günstig, da bin ich dann doch neugierig.
Will meinen mal irgendwie einordnen. Hab auch die M-Sitze und nen Kratzer ;).

Beim Doktor muss ich immer lachen! Mein ex-Schwager ist Doktor (Jurist) mit einer eigenen Kanzlei. Er hat absolut NULL Beziehung zum Thema Auto und superwenig Zeit. So hat er es z.B. mal geschafft die gesamte Leasinglaufzeit seines Firmenwagens völlig ohne Wartung oder gar Pflege zu durchlaufen. Selbst so profane Dinge, wie eine Autowäsche hat sein Wagen sogut wie nie gesehen. Zum Ende ist er tatsächlich wenige Tage vor der Abgabe liegengeblieben, weil das Öl nach 80tkm nicht mehr so wollte, wie es sollte. Laut Werkstatt war der Motor von innen total verschlammt...
Der Wagen stand nach einer sehr gründlichen Aufbereitung sicherlich als gepflegter Dreijähriger, aus Doktor-Hand, beim Händler.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Da hat wohl mal wieder jemand das Datenschutzfieber :d.
Das heilt man aber nicht mit Ahnungslosigkeit :M

also für mich macht es kaum einen unterschied, ausser, dass doktoren in der regel älter sind. beim z4 ist das jetzt nicht so ausschlaggebend, weil der sowieso in der regel von vernünftigen artgenossen bewegt wird.
Da hat dann aber wohl jemand Vorurteilsfieber? :confused:

Tim

macht doch seinen thread nicht gleich wieder durch doktoren-diskussionen oder unnötige streitigkeiten kaputt...

viel spass mit dem wagen, schwarze felgen sehen schick aus, kann die plastidip empfehlen ;-)

hast du die nieren auch selbst lackiert?

ne die nieren habe ich nicht lackiert, weil ich die als Ersatz aufbewahren will. Wenn mal irgendwas ist werde ich bestimmt dankbar dafür sein.
Ich habe oben mal ein Bild mit eingefügt, wo man die geönten Scheinwerfer mal erkennen kann, es ist ein Unterschied gut erkennbar, aber jetzt wo ich sie seit längerem schon so fahre, fällt es mir selbst und auch anderen nicht mehr wirklich auf. Es sieht aber einfach noch ein Tick besser so aus.

Beim Doktor muss ich immer lachen! Mein ex-Schwager ist Doktor (Jurist) mit einer eigenen Kanzlei. Er hat absolut NULL Beziehung zum Thema Auto und superwenig Zeit. So hat er es z.B. mal geschafft die gesamte Leasinglaufzeit seines Firmenwagens völlig ohne Wartung oder gar Pflege zu durchlaufen. Selbst so profane Dinge, wie eine Autowäsche hat sein Wagen sogut wie nie gesehen. Zum Ende ist er tatsächlich wenige Tage vor der Abgabe liegengeblieben, weil das Öl nach 80tkm nicht mehr so wollte, wie es sollte. Laut Werkstatt war der Motor von innen total verschlammt...
Der Wagen stand nach einer sehr gründlichen Aufbereitung sicherlich als gepflegter Dreijähriger, aus Doktor-Hand, beim Händler.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

naja....ein Leasingfahrzeug ist dann doch etwas anderes als ein eigenes Auto. Ich glaube zu seinem eigenen Auto wofür man knappe 50t Euro(oder?!) hinblättert, baut man dann doch schon eine gewisse Beziehung auf und passt drauf auf. Nehme ich mal an oder? Also auch wenn jetzt jemand etwas anderes behauptet, aber das ist meine Meinung dazu. Es gibt viele solche Idioten denen das leichter fällt im Kopf, wenn sie ein Auto für 400 Euro im Monat leasen und darauf nicht achten und am Ende dafür die Rechnung bekommen.

ne die nieren habe ich nicht lackiert, weil ich die als Ersatz aufbewahren will. Wenn mal irgendwas ist werde ich bestimmt dankbar dafür sein.
Ich habe oben mal ein Bild mit eingefügt, wo man die geönten Scheinwerfer mal erkennen kann, es ist ein Unterschied gut erkennbar, aber jetzt wo ich sie seit längerem schon so fahre, fällt es mir selbst und auch anderen nicht mehr wirklich auf. Es sieht aber einfach noch ein Tick besser so aus.

ist das legal?

Das heilt man aber nicht mit Ahnungslosigkeit :M

Da hat dann aber wohl jemand Vorurteilsfieber? :confused:

Tim

Tim, nicht böse gemeint, aber ich unterstelle Dir jetzt einfach mal Ahnungslosigkeit. Die oben veröffentlichten Daten sind erstens teilanonymisiert und zweitens auch vom Nutzungsaspekt her nicht als schützenswert einzuordnen. Da kann ihm keiner was, wenn er das postet. Von daher hab ich so reagiert. ;)
Mich nerven halt beide Extreme. Die einen, die Ihre Suffbilder bei Facebook posten und sich dann wundern wenns der Chef doch sehen kann und die anderen, die bezugslose Daten als schützenswert einordnen und Angst verbreiten.

Bitte nicht als persönlichen Angriff werten. Ich wollte das nur richtigstellen.

Viel Spaß mit deinem Neuen, wohne in Maschen (kennst du sicherlich?). Vielleicht könnte man sich ja mal für die ein oder andere Ausfahrt treffen.

Lg Philipp

naja....ein Leasingfahrzeug ist dann doch etwas anderes als ein eigenes Auto. Ich glaube zu seinem eigenen Auto wofür man knappe 50t Euro(oder?!) hinblättert, baut man dann doch schon eine gewisse Beziehung auf und passt drauf auf. Nehme ich mal an oder? Also auch wenn jetzt jemand etwas anderes behauptet, aber das ist meine Meinung dazu. Es gibt viele solche Idioten denen das leichter fällt im Kopf, wenn sie ein Auto für 400 Euro im Monat leasen und darauf nicht achten und am Ende dafür die Rechnung bekommen.

Ne ne, vor dem besagten Leasingwagen hatte er seine Autos auch regulär gekauft, und da war auch mal ein Porsche dabei. Die Fahrzeuge haben auch nicht mehr Pflege abbekommen. Wie schon geschrieben, Autos waren für ihn nur Fortbewegungsmittel und er war jeden Tag von 8 bis 20 Uhr in seiner Kanzlei oder vor Gericht, sehr oft auch Samstags und bei wichtigen Mandanten auch mal Sonntags, da hatte er einfach keinen Bock auf Autopflege. Und was er für den Wagen bekommen hat, oder was er nachzahlen musste, war ihm dann auch egal! Die Kanzlei lief sehr gut und die Kosten wurden einfach von der Steuer abgesetzt, dann tut' auch nur noch halb so weh...

Ist das der Z4 von Dr. zu Guttenberg? Nicht das da noch rückwirkend ein Halterwechsel auf Herrn zu Guttenberg notwendig wird.

Mit der Folierung deiner Scheinwerfer wäre ich sehr vorsichtig - da das so offensichtlich ist kann es im Falle eines Unfalles sehr schnell großen Ärger geben. Und zwar nicht nur mit der Rennleitung...

Viel Spaß weiterhin, Jiro

Schön dass du es erwähnst, so muss ich das nicht mehr machen :-)
Also natürlich ist das absolut illegal. Es fällt zwar kaum auf, aber es wirkt sich doch schon ganz ganz leicht auf die Ausleuchtung aus. Auch wenn ich eine fast durchsichtige Folie gewählt habe.

Es wirkt sehr dunkel. Aber das Kommt nur durch die schwarzen Scheinwerfer Inlays so Hardcore .

Bei dem slk meines Bruders sind die Inlays Chrom. Und da sieht das total beschissen aus:-)
Gibt deswegen auch keine Bilder von :-)

Naja, wenn der Effekt ohnehin durch die Inlays erzielt wird würde ich doch auf die Tönung verzichten - bzw. zum Schutz vor Steinschlag eine wirklich durchsichtge Folie verwenden. Da es so dunkel wirkt wird die Rennleitung doch als erstes darauf schauen. Naja, Du musst es wissen...

Also wegen der Rennleitung mach ich mir absolut gar keine sorgen. Also bis jetzt hat sich keiner beschwert. Aber eher bei einem
Unfall. Also da mach ich mir doch größere sorgen als. So so einer läppischen Kontrolle von der Polizei.

Zurück
Oben Unten