Halli Hallo miteinander.
Ich wollte hier gerne mal ein wenig Einblick geben in den Umbau meines Z4´s.
Erstmal kurz zu mir. bin 24 Jahre jung und komme aus Hamburg.
Vor kurzem stand ich vor der Entscheidung mir ein neues Auto kaufen zu müssen.
Ich war ein absoluter e36 Narr und hatte den ein oder anderen liebevoll hergerichteten e36. Ich verfolgte immer das Thema:"Nur Klassik ist rassig", oder "nur original ist legal"
So waren meine e36 immer sehr gerne gesehene Fahrzeuge.Und das eine kam sogar in einen Kalender.
Soviel dazu, kommen wir zuruück zum Z4, also ich stand halt vor der Entscheidung mir ein neues Auto kaufen zu müssen aufgrund von Arbeit und so weiter. Ich wollte etwas moderneres was etwas ansehnlicher ist und nicht so alt aussieht. 1. Wahl fiel auf einen Mercedes SL der Baureihe R231. Wahlweise als 350er oder sogar 500er.
Dieses Automobil ist eins meiner Lieblingsauto, aber da wir ja alle wissen, ist ein Autokauf nicht nur mit dem KAuf getan, sondern bringt immernoch Folgekosten mit sich, so bleibt das erstmal ein Traum dachte ich mir vernünftigerweise und suchte in einem anderen segment weiter.
Zur weiteren Wahl standen Audi TT (neueres Modell) und Z4. Ich suchte Querbeet beides ab und fuhr auch einen TT zur Probe. Das schockte mich jetzt nicht so, das Fahren war etwas weichgespült und vermittelte mir nicht das, was ich eigentlich wollte.
Ich wollte nämlich, wenn schon so klein und eng, dann aber bitte mit Emotionen!
So sah ich eines Tages einen Z4 3.0i aus 1. Hand im Netz stehen zu einem unschlagbaren Preis. Ich war schon auf schlimmste Vorbereitet, weil man nicht so hals über kopf ein Auto kaufen tut, aber ich wurde belohnt.
Das Fahrzeug entsprach zwar nicht ganz meinen Vorstellungen, aber mein Gott.....dafür hatte er Dinge an Bord an die ich vorher nie Gedacht habe. Ich wünschte mir nämlich gerne SMG, aber es wurde ein Manueller, dafür hat er aber Sportsitze, an die ich vorher gar nicht gedacht habe.
Also was ist es jetzt geworden:
So stand das Auto im Verkaufsraum, absolut unvorbereitet. Noch nichtmal extra gewaschen oder gesaugt

Z4 3.0 i
Baujahr August 2004
1. Hand von einem Doktor (spielte aber für mich keine Rolle ist aber trotzdem cool)
Unfallfrei bis auf einen relativ großen Kratzer unterhalb der Frontstßstange
M-Sportpaket(oder wie man das nennt?) mit Sportlenkrad Chrome Line Sportsitze und M-Sportfahrwerk
Sonst halt das übliche wie Klimaautomatik und son Kram.
was ich vermisse sind die Automatisch abblendenden Spiegel....aber was solls.
Absolut ohne Mängel bis auf einen leichten Hageschaden auf der Motorhaube.
Nochmal ein Schnappschuss auf der Raststätte nach halber Strecke.

So fahre ich das Auto bis heute mit kleinen Veränderungen.
-Felgen Schwarz lackiert
-Tempomat nachgerüstet
-Innenraumlichter auf weisse SMD´s umgerüstet
-Frontscheinwerfer ganz leicht getönt
-schwarze Nieren
Hier mal ein Bild wie wir die Felgen lackiert haben. Bitte nicht über die vorgehensweise meckern. Die Felgen wurden nur Schwarz lackiert um mal zu sehen wie das ganze in Echt wirkt, weil ich schwarze Felgen haben wollte.

Als nächste tönte ich meine Scheinwerfer. Zum einen wegen der Optik und zum zweiten, weil ich sah, dass z4 Scheinwerfer unheimlich teuer sind. Und so habe ich einen gewissen Schutz gegen Steinschlag!
Hier mal der direkte Vergleich

Was jetzt folgt sind nächste Woche ein paar nette dreiteilige Felgen in 19 Zoll
Und ein Gewindefahrwerk, welches auch schon bereit liegt. In dem Zuge werde ich auch gleich die Koppelstangen und Querlenker und Domlager mitwechseln, weil ich irgendwo beim Fahren ein ausgeschlagenes Gelenk spüre.
Desweiteren sollte in absehbarer Zeit in egal welcher Reihenfolge, mal langsam ein vernünftiger Auspuff Einzug halten. Und eine Z4M Frontstoßstange.
Bilder werde ich mal hier demnächst reinfüllen. Eins gibs vorweg schonmal

Ich wollte hier gerne mal ein wenig Einblick geben in den Umbau meines Z4´s.
Erstmal kurz zu mir. bin 24 Jahre jung und komme aus Hamburg.
Vor kurzem stand ich vor der Entscheidung mir ein neues Auto kaufen zu müssen.
Ich war ein absoluter e36 Narr und hatte den ein oder anderen liebevoll hergerichteten e36. Ich verfolgte immer das Thema:"Nur Klassik ist rassig", oder "nur original ist legal"
So waren meine e36 immer sehr gerne gesehene Fahrzeuge.Und das eine kam sogar in einen Kalender.
Soviel dazu, kommen wir zuruück zum Z4, also ich stand halt vor der Entscheidung mir ein neues Auto kaufen zu müssen aufgrund von Arbeit und so weiter. Ich wollte etwas moderneres was etwas ansehnlicher ist und nicht so alt aussieht. 1. Wahl fiel auf einen Mercedes SL der Baureihe R231. Wahlweise als 350er oder sogar 500er.
Dieses Automobil ist eins meiner Lieblingsauto, aber da wir ja alle wissen, ist ein Autokauf nicht nur mit dem KAuf getan, sondern bringt immernoch Folgekosten mit sich, so bleibt das erstmal ein Traum dachte ich mir vernünftigerweise und suchte in einem anderen segment weiter.
Zur weiteren Wahl standen Audi TT (neueres Modell) und Z4. Ich suchte Querbeet beides ab und fuhr auch einen TT zur Probe. Das schockte mich jetzt nicht so, das Fahren war etwas weichgespült und vermittelte mir nicht das, was ich eigentlich wollte.
Ich wollte nämlich, wenn schon so klein und eng, dann aber bitte mit Emotionen!
So sah ich eines Tages einen Z4 3.0i aus 1. Hand im Netz stehen zu einem unschlagbaren Preis. Ich war schon auf schlimmste Vorbereitet, weil man nicht so hals über kopf ein Auto kaufen tut, aber ich wurde belohnt.
Das Fahrzeug entsprach zwar nicht ganz meinen Vorstellungen, aber mein Gott.....dafür hatte er Dinge an Bord an die ich vorher nie Gedacht habe. Ich wünschte mir nämlich gerne SMG, aber es wurde ein Manueller, dafür hat er aber Sportsitze, an die ich vorher gar nicht gedacht habe.
Also was ist es jetzt geworden:
So stand das Auto im Verkaufsraum, absolut unvorbereitet. Noch nichtmal extra gewaschen oder gesaugt

Z4 3.0 i
Baujahr August 2004
1. Hand von einem Doktor (spielte aber für mich keine Rolle ist aber trotzdem cool)
Unfallfrei bis auf einen relativ großen Kratzer unterhalb der Frontstßstange
M-Sportpaket(oder wie man das nennt?) mit Sportlenkrad Chrome Line Sportsitze und M-Sportfahrwerk
Sonst halt das übliche wie Klimaautomatik und son Kram.
was ich vermisse sind die Automatisch abblendenden Spiegel....aber was solls.
Absolut ohne Mängel bis auf einen leichten Hageschaden auf der Motorhaube.
Nochmal ein Schnappschuss auf der Raststätte nach halber Strecke.

So fahre ich das Auto bis heute mit kleinen Veränderungen.
-Felgen Schwarz lackiert
-Tempomat nachgerüstet
-Innenraumlichter auf weisse SMD´s umgerüstet
-Frontscheinwerfer ganz leicht getönt
-schwarze Nieren
Hier mal ein Bild wie wir die Felgen lackiert haben. Bitte nicht über die vorgehensweise meckern. Die Felgen wurden nur Schwarz lackiert um mal zu sehen wie das ganze in Echt wirkt, weil ich schwarze Felgen haben wollte.

Als nächste tönte ich meine Scheinwerfer. Zum einen wegen der Optik und zum zweiten, weil ich sah, dass z4 Scheinwerfer unheimlich teuer sind. Und so habe ich einen gewissen Schutz gegen Steinschlag!
Hier mal der direkte Vergleich

Was jetzt folgt sind nächste Woche ein paar nette dreiteilige Felgen in 19 Zoll
Und ein Gewindefahrwerk, welches auch schon bereit liegt. In dem Zuge werde ich auch gleich die Koppelstangen und Querlenker und Domlager mitwechseln, weil ich irgendwo beim Fahren ein ausgeschlagenes Gelenk spüre.
Desweiteren sollte in absehbarer Zeit in egal welcher Reihenfolge, mal langsam ein vernünftiger Auspuff Einzug halten. Und eine Z4M Frontstoßstange.
Bilder werde ich mal hier demnächst reinfüllen. Eins gibs vorweg schonmal
