ZZZZ Kurzstabantenne

AW: ZZZZ Kurzstabantenne

Hab die Rechnung weggeworfen, die haben aber nur eine 5cm Antenne, sieht aus wie auf dem Foto oben,auf dem Grauen Z4.
Also wie von Peugeot.

ich glaub die Peugeot und die Citroen Antenne sind identisch.
Wieso? Ist doch alles eins :-)
Auf jeden fall ist die Antenne in einer Tüte auf der beide Logos aufgedruckt sind...

Peugeot und Citroen sind ja ein Konzern (PSA). Deshalb identische Antenne.

Empfang ist in der Stadt und im Großraum natürlich gut. Die Unterschiede treten bei Überlandfahrten und Autobahn auf und sind spürbar.

Habe soeben von Peugeot Wien die Teilenummer 6561N3 geakuft. Kostenpunkt 6,14 Euro.

Dort waren alle Mitarbeiter so freundlich, dass man sich fast überlegen muss, die Marke zu wechseln.

Bei BMW ist man Bittsteller wenn man das Lokal betritt. ISt nicht nur bei BMW Wien, Denzel und Zitta so. Keine Ahnung warum die Angestellten so derart abgehoben sind. Mir ist schon klar, dass ein BMW Mechaniker nicht wirklich viel verdient für den Ertrag den er dort erwirtschaftet, nur bei Peugeot wirds ja nicht anders sein oder?

Gruss Martin

So wie es aussieht, sollte Peugeot sich in Zukunft wohl mehr auf Antennen spezialisieren....... :d

Also bei mir ist der Empfang mit der Peugeot Antenne unterirdisch schlecht...

Habe mir die Antenne heute auch geholt, zuerst wollte er über 9 euro, dann hab gemeint die müsste eigentlich um die 5 bis 7 euro kosten. Dann hab ich 7,90 euro gezahlt.

Dann wollte er wissen was ich für einen Peugeot habe :-) , hab gesagt nix Peugeot sondern BMW - einmal blöd geschaut und gut war. Getestet hab ich sie noch nicht bei meinem E89.

Sobald ich sie drauf hab, werd ich berichten, da ich jeden Tag um die 80 km fahr.

gruss steffan

Tip wenn Ihr sagt die ist für n Peugeot wirds günstiger.

gruss steffan

So, ich habe gerade auch bei Peugeot die Antenne bestellt (EUR 8,15).

Da sagt der Verkäufer, er hätte sogar noch eine da, aber die hätte ein junger Mann doch tatsächlich für einen BMW bestellt....hihi ;)

ich hab meine gestern bei peugot in stuttgart gekauft. :-) dort wussten die aber nicht dass die auch bmw kompatibel ist. ^^ der hat net schlecht gestaunt.

sieben euro und ein paar zerquetschte später war ich wieder draussen und hab die antenne angeschraubt. ;)

9,- € beim lokalen Peugeot-Autohaus.

O-Ton: "Ach die wird viel von BMW Fahreren gekauft" :-)

Anhänge

• 20130220_113635u.jpg
    20130220_113635u.jpg
    410 KB · Aufrufe: 116
Ich hab meinen Stummel bei EBay fuer 4.90 gekauft, kA fuer welche Autos die noch passend sein sollte, nach "z4 kurzstab antenne" gesucht, gefunden, gekauft.

Hab meine vom peugeot Händler! Wie ich angefangen hab mit meinem zettel mit der Teilenummer hat er gleich gesagt:
Ach, wohl für einen BMW!...
Auch Niederlassungen kaufen diese Antenne bei ihm:D

wenn ihr jetzt noch einen passenden O-Ring zwischen den Antennensockel und Antennenfuß macht - ist es kein Fremdkörper mehr.

hab ebenfalls gestern die Antenne beim Peugeot-Händler für ca. 8€ bestellt. :) :-)

Moin Moin,

hab meine für 11,- bei Ama**n Bestellt.... die hier: <KLICK>
Funktionier 1A (Empfangseigenschaften wie original-Peitsche) und passt optisch gut.

Grüße aus'm Norden
Mike

Moinsen,

... und warum nehmen alle die Peugeot Kurzstabantenne und nicht die von BMW? Ich wusste nicht, dass die von Peugeot auch passt und habe mir deshalb die von BMW geholt. Also wenn ich mir die Fotos so anschaue, erkenne ich bei der Optik überhaupt keinen Unterschied. Die BMW Antenne ich etwas breiter und nicht so spitz zulaiufend, aber ansonsten??? Vielleicht ist ja auch der Empfang bei der BMW Antenne besser. Bezahlt habe ich 23,- EUR.

Gruß, Jan

Die neue Kurzstabantenne scheint schöner zu sein als das alte Modell. Die von Peugeot ist zwar noch eleganter, da sie etwas konischer zuläuft, aber dafür dürfte beim Original der Empfang besser sein.

Zurück
Oben Unten