Z4 Projekt 2013

• Ersteller Ersteller Alexa
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt bestimmt wieder Mecker von ein paar Usern weil verbastelt und so ...

Mir gefällts, ich würde so etwas zwar nicht mehr machen aber immerhin steht das Konzept dem Z4 ganz gut.

Ja, ist schon etwas heftig...aber es gibt weitaus schlimmere, die komplett "verspoilert" sind! Der hier ist noch recht "dezent"...;)

verbastelt? da würd ich dann doch gern noch ne stellungnahme haben.......orig M front, orig Aeroheck, tiefer und Felgen.......was ist jetzt verbastelt?

danke fürs feedback! klar....die felgen und reifen sind "heftig". Aber wir müssen auch einen gewissen kick liefern. nachdem mittlerweile sehr viele Z4 auf 19 zoll unterwegs sind haben wir uns für 8,5 und 10x20 mit 225-30 uns irren 265-25 entschieden.

die eintragung war nicht ganz einfach, aber wir haben es durch den tüv geboxt. ;-)

ich finde, der wagen sieht nicht verbastelt aus, da gibt es andere (z.B. unseren Dauergast in der Bucht).
Sieht doch alles stimmig aus und schön glänzen tut er auch.
Nur eins würde mich interessieren: Was sind das für Felgendimensionen? 19" oder 20"?

Na dann komm doch mal von WÜ nach MSP, ist ja nicht weit :-)
Würd mir das gerne mal live anschauen wollen ;)

.

danke fürs feedback! klar....die felgen und reifen sind "heftig". Aber wir müssen auch einen gewissen kick liefern. nachdem mittlerweile sehr viele Z4 auf 19 zoll unterwegs sind haben wir uns für 8,5 und 10x20 mit 225-30 uns irren 265-25 entschieden.

die eintragung war nicht ganz einfach, aber wir haben es durch den tüv geboxt. ;-)

Zum glück weiß ich jetzt, dass ich nicht der einzige Verrückte bin, der mit 20" durch die Gegend fährt..
Allerdings nicht mehr lange, da ich demnächst auf 19" zurückrüste. Die Reifen in 20" sind mir zu teuer und die Felgen gehen wegen des sehr geringen Querschnitts zu schnell kaputt

verbastelt? da würd ich dann doch gern noch ne stellungnahme haben.......orig M front, orig Aeroheck, tiefer und Felgen.......was ist jetzt verbastelt?

Eben! daher wirkt er auch nicht "verbastelt"!

Allerdings sind die 20 Zöller doch eher was für die "Eisdiele" (sorry). Auch wenn sie optisch gut passen....auf ner flotten Tour dürfte es in engen und schnellen Kurven Probleme geben....viel Reifen ist da ja nicht mehr vorhanden. Da sind ja 19 Zöller schon grenzwertig aber immerhin noch gut fahrbar.

Tolle Optik
Klasse Z4 gefällt mir richtig gut die Optik
Alles was wichtig ist ist dran
Fahreigenschaften wären mir aber bestimmt zu extrem (Hard) bei 20" und auch sehr tief (GW fahrwerk?) einfach zu havy

einen kleinen Kritikpunkt hab ich allerdings schon
ich weiß es ist bei schwarz schwer aber die Fingerabdrücke hätte ich doch vorher beseitigt
(Bild 3 , 4 und 5);)

zur tiefe.....das ist momentan noch nicht das ende.....zum saisonauftakt wird er noch mal ein ganzes stück in den keller gehen!

Ich würde den Wagen nicht noch tiefer legen. Da haut's dir ruck, zuck die Radhäuser durch und es wird schleifen wie Sau.

Eben! daher wirkt er auch nicht "verbastelt"!

Allerdings sind die 20 Zöller doch eher was für die "Eisdiele" (sorry). Auch wenn sie optisch gut passen....auf ner flotten Tour dürfte es in engen und schnellen Kurven Probleme geben....viel Reifen ist da ja nicht mehr vorhanden. Da sind ja 19 Zöller schon grenzwertig aber immerhin noch gut fahrbar.

Man kann auch mit 20" noch gut eine schnelle Tour fahren, ist halt nur etwas "härter", aber keineswegs unfahrbar. Mit vernünftigen Reifen geht's ganz gut

Ich würde den Wagen nicht noch tiefer legen. Da haut's dir ruck, zuck die Radhäuser durch und es wird schleifen wie Sau.

und ob der tiefer wird! die radhäuser werden selbstverständlich angepasst und wenn nötig auch die kotflügel.....2-3cm muss er noch runter. und ja...aus optischen gründen!

Von den Bildern her recht ordentlich :) :-) aber was war das Ziel des Projekts ;) Als Showcar zu wenig, für den Alltag zu extrem und
Performance scheidet eh aus.

also vom fahren her ist es weniger dramatisch als es ausschaut...klar....ist nen cafe-racer aber ich kann doch (zwar hart) recht normal fahren.

wer das auto im detail sehen mag, der Z steht am 19.04 auf streetculture saisonauftakt als VIP.

die fingerabdrücke bitte ich zu entschuldigen....das shooting war bei -10 grad und der wagen nicht wirklich sauber! ;-)

zur tiefe.....das ist momentan noch nicht das ende.....zum saisonauftakt wird er noch mal ein ganzes stück in den keller gehen!

ich finds schön das euch der wagen gefällt

anbei zeig ich euch mal bilder von unserem zweiten projekt Z4:

Anhang anzeigen 108840Anhang anzeigen 108841Anhang anzeigen 108842Anhang anzeigen 108844
Sitze, sitze, sitze!
Solche Projekte sind mmN nur halbe Sachen, wenn keine passenden Sitze drin sind. Da passt dann einfach was nicht.

Von den Bildern her recht ordentlich :) :-) aber was war das Ziel des Projekts ;) Als Showcar zu wenig, für den Alltag zu extrem und
Performance scheidet eh aus.

diese essentielle frage beantworte ich dir folgendermassen:

einen Z4 nach MEINEN vorstellungen zu gestalten.

Im übrigen ist der Z4 genau so wie du ihn hier siehst ein daily ride.

und warum für ein showcar zu wenig? weil kein airbrush? kein chrom?? kein plastik???
tuning ist nicht mehr wie in den 90ern.....geh doch mal aktuell auf diverse treffen...tuning definiert sich immer mehr über Felgen, Fahrwerk, Details und Fertig....

Och, verbastelt finde ich ihn nicht - ich finde es nur schade, dass der einerseits zu schick zum Fahren ist und andererseits mit den 20"-Felgen nicht lange "finanziell erträglich" fahrbar ist, das hat ja romanpul schon geschrieben ... mehrere vor ihm sind auch von 20" wieder zurück auf 19" oder noch kleiner.

@ Dave: sitze? was denn für sitze?? ich hab leder-schwarz...mehr brauch ich nicht. und der einzigste sitz der reinkommen würde ist der originale M sportsitz......

und soll ich dir was sagen? kein mensch bemerkt wahrscheinlich den unterschied....

lach....leute...ich bitte euch...finanziell ertragbar....

der reifen kost 200 euro!

@ Dave: sitze? was denn für sitze?? ich hab leder-schwarz...mehr brauch ich nicht. und der einzigste sitz der reinkommen würde ist der originale M sportsitz......

und soll ich dir was sagen? kein mensch bemerkt wahrscheinlich den unterschied....

Oho da muß ich wieder sprechen
der Unterschied ist heftig ich hab beides getestet

daher waren M Sitze ein Muß...aber muß ja nicht für jeden so sein

Ich nenne mal eine Zahl: Meine 20" haben mich in den letzten 2 Jahren 2.500€ gekostet an Reifen und Instandsetzung (und die sehen schon wieder aus wie ****).. Was man dafür alles kaufen könnte und man ärgert sich jedes mal gewaltig, wenn ein Kratzer drin ist und das lässt sich kaum vermeiden.
Aber generell sieht der Wagen echt schick aus. Cooles Projekt :t

ich meinte den optischen unterschied der sitze...die sitzqualität ist ohne jeden zweifel.

@ romanpul: ich hab ne eigene werkstatt und lackiere auch selber....wenns sein muss halt alle paar monat......mit 3,3 bar komm ich mit einem satz locker durch die saison! ;-)

Zurück
Oben Unten