Wer war der Designer vom Z3 Coupe?

Franklyn

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo....!
Ich habe mich grad gefragt wer für das Design vom Z3 Coupe zuständig war, gibt es da einen Namen?
Für mich ist das Coupe ein Meisterstück!
Wäre doch mal interessant zu wissen, wem man es zu verdanken hat.

Na dann verdanken wir einem Japaner :ninja: ? unser schönes Z3 Coupe. Wenn ich seine Adresse wüsste, dann würde ich ihm einen guten Reiswein schicken (drinken Japaner überhaupt soetwas &:) :D .

Diesem hier:

Anhänge

• joji.jpg
    joji.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 59
sei doch froh - wäre der bangle federführend gewesen, hätte die schöne zzz reihe auch eingetretene türen und nen entenbürzel :X

Das sollte auch eigentlich nett für den Hr. Nagashima gemeint sein :t , denn genau an diese Verunglimpfung habe ich bei dem Namen "Bangle" gedacht %:...

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. :D

Ich würde niemals meinen wunderschönen ZZZZ gegen einen Turnschuh mit E36 Charme tauschen *duckundweg* :D

Ich hatte zwei Z3 Coupés und das war ne tolle Zeit # wenn ich könnte, hätte ich sowas als Drittwagen (?), vor allem, seit mein Kumpel sich einen gekauft hat . . . . . . !

Allerdings muss ich gestehen, dass ich bei der ersten Werbung gesagt habe: "jetzt ist BMW am Ende"! Dann hab ich "es" live gesehen und musste "es" SOFORT haben: dem 2,8 folgte dann noch ein 3,0 ......

Aber gegen mein jetziges Coupé waren das ja "Kleinwagen" ..... ;--)

sei doch froh - wäre der bangle federführend gewesen, hätte die schöne zzz reihe auch eingetretene türen und nen entenbürzel :X

Danke für Deinen Kommentar, genau so was in der Art ging mir auch durch den Kopf.
War der Bangle nicht auch verantwortlich für diesen verunglückten 5er?
Wo ist der eigentlich, ich habe ewig nichts mehr von dem Ami gehört?

War der Bangle nicht auch verantwortlich für diesen verunglückten 5er?

da er als chef der designabteilung während seiner "tätigkeitsperiode" bei allen modellen namentlich genannt wird, ist das zumindest für mich nicht zu beantworten. ich hab mich da nur beim zzz mal bisschen schlauer gemacht, weils mich interessiert hat.

Wo ist der eigentlich, ich habe ewig nichts mehr von dem Ami gehört?

in nem spiegel-artikel stand mal, dass er das mit autos lassen will um sich in anderen bereichen zu verwirklichen, aber gehört hab ich seitdem auch nix mehr...

Jaja, vergessen wir es, ist nicht so angekommen wie gemeint... :-)

Sehr cooler Link :)
Aber das Z3 Coupe hat laut der Seite Marcus Syring gemacht, ein Deutscher.

... Oh Gott und der ist bei Mini fürs Exterior zuständig. Das hesst er hat den Country Man verbrochen, welcher meiner Meinung nach aussieht, als hätte man nen normalen Mini mit Druckluft aufgeblasen :D

Zurück
Oben Unten