Kaufberatung 35i-zuviele km??

tobsen111

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi, bin neu hier und hab vor auch in die Z4 fahrgemeinschaft einzusteigen.
Nun hätte ich eine Frage an euch.
Ich habe eine Z4 sdrive 35i im Auge
hier mal der link
Der zetti ist genau so wie ich ihn will. Ich bin mir nur ein wenig unsicher wegen den vielen km.
Stellt das bei dem Motor ein Problem da, oder was sagt ihr?

Danke und Gruß Tobi

ich würd mir da auch nicht so viele Gedanken machen wegen den Kilometern, vorallem wen es Langstrecke war und falls eine gute Garantie dabei ist
Vielleicht wurden ja auch schon anfällige Teile wie zB die Hochdruckpumpe aktualisiert
Den Preis find ich allerdings noch ein wenig zu hoch, aber gut wenn Ausstattung und Farbkombination genau passt dann ..

Ich hab vor 2 Monaten einen 2009er 35i mit 93tkm gekauft, er läuft noch problemlos ;)

Ohoh, Felgen 296 ... auf jeden Fall auf Risse auf der Innenseite kontrollieren

Dann würde ich Fotos der Wangen des Fahrersitz schicken lassen, die können durch Ein- und Aussteigen bei der Laufleistung schon in Mitleidenschaft gezogen werden.

80 tkm is der R6 gerade mal eingefahren :D

Genau das mit den Wangen is mir auch aufgefallen, weil der Gurt auf den Bildern drüber ist :-)

Hallo,

meiner Meinung nach solltest du auf die 33K€ noch 6-7K€ drauflegen und dir dann einen jüngeren mit wenig km kaufen.

gruss

Hallo

Viele haben bedenken ein Fahrzeug zu kaufen, das mal ein bisschen mehr Km drauf hat. Meiner hat jetzt 81.000 km gelaufen und er geht besser wie vorher. Klar, sollte der vernüntig gefahren worden sein, aber das Risiko hat man eben bei einem Gebrauchten, wenn man nicht weiß, wie der Vorbeitzer damit umgegangen ist.
Aber Grundsätzlich sind bei einem 6 Zylinder von 80 - od. 100.000 kein Problem. Ich habe einen Bekannten, der fährt einen 320 D (Vierzylinder) mit jetzt 286.000 Km und der läuft immer noch super.

Also wenn er dir gefällt und der Preis passt - kaufen.

Hallo,

die 80k sind für ein modernes Auto sicher nicht zu viel.

Wichtig wäre da die Frage wann willst Du den Wagen wieder verkaufen?

100k sind doch für viele eine Grenze nach der nur noch mit viel Abschlag gekauft wird.

Ich würde Dir eher ein Fahrzeug mit ca. 60k empfehlen, sollte auch nicht viel mehr kosten und Du hast mehr Luft...

Gruß und Dank

Ja so um die 35k gibt es viele mit weniger km, würde ich auch eher bevorzugen wobei es natürlich stimmt was Aljubo schreibt, was soll bei 80 tkm schon großartig dran sein (bis auf die Abnutzung der Wangen die einfach leiden beim Z4).

Mein Onkel hat vor kurzem seinen Renault Laguna in Zahlung gegeben
Das Teil hatte nach 11 Jahren 680000km runter.Mit dem ersten Motor
Der Tüv hatte Ölverlust bemängelt und er wollte kein Geld für die Reparatur investieren

@Aljubo
Ich hätte bei einem 30i weniger Bedenken wie bei einem 35i

Ich würde den zweiten nehmen.Dann bleibt auch noch etwas Geld um die Turbos eventuell mal zu ersetzen.Oder man könnte sie auch überholen lassen wenn man den Wagen nicht täglich benötigt.Kostet bestimmt nur die Hälfte

Wie anfällig ist denn das DKG bei höheren Laufleistungen ?

Wer in etwas mehr als 2 Jahren über 80 tkm fährt, wird wohl ein Vielfahrer sein ... und als Vielfahrer ist man bestimmt nicht nur zum Spaß unterwegs. Und dementsprechend hängen Vielfahrer an ihren Führerscheinen.

Und wer an seinem Führerschein hängt, fährt die meiste Zeit "gemäßigt".

Weiterhin ist das Auto bei Vielfahrern ein wichtiges Bestandteil des Arbeitslebens ... sowas wird geschont und nicht übermäßig strapaziert.

Wenn ich dagegen an einen Z4 mit 5.000 Jahreskilometern sehe, der nur im Sommer gefahren ist, dann gehe ich davon aus, dass der die 5.000 km wirklich nur zum Spaß gefahren ist ... und naja, da kommt es auf einen unfall oder Defekt auch nicht an, dann bleibt der eben mal zwei Wochen in der Werkstatt.

Zumindest sehe ich das so als 40tkm-Vielfahrer mit 5tkm-Spaßauto ... das Spaßauto wird auch bei mir nur so zum Spaß mal ein Ründchen bewegt.

Ich würde den zweiten nehmen.Dann bleibt auch noch etwas Geld um die Turbos eventuell mal zu ersetzen.Oder man könnte sie auch überholen lassen wenn man den Wagen nicht täglich benötigt.Kostet bestimmt nur die Hälfte

Die Lader gehen überhaupt nicht kaputt. Selbst Chiptuning stecken sie gut weg. Was dann meisten´s bemängelt wird ist ein „Rasseln“ der
Wastegates (Druckdosen) bei leicht erhöhten Standgas. Diese „Dosen“ sind über ein Gestänge mit den Ladern verbunden.
Das kann man reparieren / einstellen, oder wie BMW es macht, 2 Neue Lader bitte :eek: :o Der N54 ist einer der beliebtesten Tuningmotoren und
man wundert sich über die Standfestigkeit :) :-) Im Serienzustand nicht kaputt zu kriegen.

Zumal der Serie ja "nur" 306 Pferdchen hat ;) und sogar 100NM weniger Drehmoment als der identische 35is ;)

Danke allen für die vielen Antworten.
Also wegen den km habt ihr meine sorgen ausgeräumt :/) ich werde euch auf dem laufenden halten.

Viel km, mit 84'000? Hab immer gedacht in der Schweiz wären wir da heikel...

Wie schon geschrieben, der ist doch gerade erst eingefahren.

Es ist wirklich eine sehr schöne Farbkombi mit Nappaleder.
Preis scheint mir noch (nach unten) verhandelbar zu sein:-)

Zurück
Oben Unten