LED Innenraumbeleuchtung

Hey Kollegen! Ball flach halten... :-)

Back to Topic:
Wer von Euch hat den nu eine vernünftige Einkaufsliste oder Tipps für die Umgestaltung der INNENRAUMBELEUCHTUNG???

Möchte ungern falsch gekaufte Lampen umtauschen oder nachbestellen...

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

Kann ich nur bestätigen!

Nach gewissenhafter Suche bin ich auf die nachfolgende Liste gekommen - hoffe aber das diese jemand für unsere E85 bestätigen kann:

1x Innenraumlicht Mitte axial
2x Leselampen links/rechts axial
2x Fußraum links/rechts radial
1x Handschuhfach radial
1x Ablagebox radial
1x Kofferraum radial

Viele Grüße :-)

Wie versprochen die Bilder. In echt ist es noch ein bisschen heller und weißer (aber nicht!!! blaustichig)

Ich suche morgen mal alle Links zu den LEDs raus ;)

Lg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1310682671.563449.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1310682671.563449.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 376
  • ImageUploadedByTapatalk1310682715.275981.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1310682715.275981.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 381
  • ImageUploadedByTapatalk1310682756.958342.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1310682756.958342.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 375
  • ImageUploadedByTapatalk1310682802.843825.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1310682802.843825.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 400
Super Bilder! Sieht TOP aus! Vielen Dank! :-)

Soooo...

verbaut bei mir sind:

Im Kofferraum 1x
http://www.hypercolor.de/products/Innenraumlicht/Glassockellampen/Power-LED-Lampe-W5W-radial.html

als Fußraumbeleuchtung 2x
http://www.hypercolor.de/products/Innenraumlicht/Glassockellampen/Standard-LED-Lampe-W5W-radial.html

Als Leseleuchte 2x
http://www.hypercolor.de/products/Innenraumlicht/Glassockellampen/Mini-LED-Lampe-W5W-axial.html

Als Einstiegslicht 1x
http://www.hypercolor.de/products/Innenraumlicht/Glassockellampen/Standard-LED-Lampe-W5W-axial.html

Alles OHNE Check Control und in Lichtfarbe 10.000 Kelvin

Zur Montage des Einstiegslichtes muss nichts verändert werden, lediglich das Glas der Leuchte muss demontiert werden, und die "Birne" alias LED muss von vorne in die Halterung geschoben werden, da sie sonst nicht durch das Loch passt (siehe das letzte Bild). Die LED, welche ich als Leseleuchte verwendet habe würde auch gehen, macht aber bestimmt nicht so hell ;) so passt alles perfekt und sieht (auch wegen der wirklich super Verarbeitung) aus wie ab Werk.

Nun könnte man noch das Handschuhfach und das Fach zwischen den Sitzen umbauen, das werde ich aber erst dann machen, wenn mir sonst nichts mehr für das Auto einfällt :D Zuerst kommen Eibach Federn und ganz evtl. ne Aero Front.. naja und ein Dension.... und die Hifi Pro Boxen.... und die Walknappa Armauflage.. und... ^^

Ich hoffe euch hilft das weiter ;) Hier im Forum gibts zwar viel dazu, aber ich glaube keine Auflistung der genauen Birnen mit Link. Die hier passen alle uns sehen super aus :)

Viel Spaß beim Kaufen und Basteln (wenn man das so nennen darf)

P.S. wenn ihr die Deckenleuchte raus macht, dann greift mit den Fingern in die Leseleuchten und zieht das Teil nach unten. Ein Schraubenzieher würde bestimmt sofort Kratzer geben ;)

:t Vielen Dank an Dich für Deine Hilfe und das Du alles so schön detailiert für uns beschrieben hast :t

Prima! dann kann ich ja jetzt gleich meine Bestellung abschicken...
Die weißen LED passen bestimmt gut zu meinem neuen weiß beleuchteten Tacho (made by Becha)

Soooo...

verbaut bei mir sind:

Im Kofferraum 1x
http://www.hypercolor.de/products/Innenraumlicht/Glassockellampen/Power-LED-Lampe-W5W-radial.html

als Fußraumbeleuchtung 2x
http://www.hypercolor.de/products/Innenraumlicht/Glassockellampen/Standard-LED-Lampe-W5W-radial.html

Als Leseleuchte 2x
http://www.hypercolor.de/products/Innenraumlicht/Glassockellampen/Mini-LED-Lampe-W5W-axial.html

Als Einstiegslicht 1x
http://www.hypercolor.de/products/Innenraumlicht/Glassockellampen/Standard-LED-Lampe-W5W-axial.html

Alles OHNE Check Control und in Lichtfarbe 10.000 Kelvin

Zur Montage des Einstiegslichtes muss nichts verändert werden, lediglich das Glas der Leuchte muss demontiert werden, und die "Birne" alias LED muss von vorne in die Halterung geschoben werden, da sie sonst nicht durch das Loch passt (siehe das letzte Bild). Die LED, welche ich als Leseleuchte verwendet habe würde auch gehen, macht aber bestimmt nicht so hell ;) so passt alles perfekt und sieht (auch wegen der wirklich super Verarbeitung) aus wie ab Werk.

Nun könnte man noch das Handschuhfach und das Fach zwischen den Sitzen umbauen, das werde ich aber erst dann machen, wenn mir sonst nichts mehr für das Auto einfällt :D Zuerst kommen Eibach Federn und ganz evtl. ne Aero Front.. naja und ein Dension.... und die Hifi Pro Boxen.... und die Walknappa Armauflage.. und... ^^

Ich hoffe euch hilft das weiter ;) Hier im Forum gibts zwar viel dazu, aber ich glaube keine Auflistung der genauen Birnen mit Link. Die hier passen alle uns sehen super aus :)

Viel Spaß beim Kaufen und Basteln (wenn man das so nennen darf)

P.S. wenn ihr die Deckenleuchte raus macht, dann greift mit den Fingern in die Leseleuchten und zieht das Teil nach unten. Ein Schraubenzieher würde bestimmt sofort Kratzer geben ;)

Einfach TOP - vielen Dank!!!

PS: Sind das bei Dir alles Glassockellampen?

Hey,

jap das sind alles Glassockel Lampen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Z4 OHNE Lichtpaket (ich glaube meiner hat das Lichtpaket) hat eine Sofitte oben in der Mitte als Einstiegsbeleuchtung oder? Gesetzt dem Fall das Wäre so, dann könnte man ne schöne Sofitte mit 6 LEDs verbauen.. sähe bestimmt auch geil aus :)

Wenn ihr eh gerade auf weiß umbaut: Macht euch in die Nebler (wenn ihr die ab und an an habt bzw. als TFL nutzt) MTec Super White Birnen rein. Die Birnen sind zugelassen, auch sehr gut verarbeitet (halten in meinem alten Z schon über 2 Jahre) und haben ein wirklich schönes weißes Licht, welche dem Licht des Xenons entspricht. Die Birnen sind nicht son Super Xenon Effekt Zeugs sondern einfach gut. Und für um die 20 Euro in der Bucht noch nicht mal teuer. Es lohnt sich. Wenn ihr die Nebler dann auf habt, dann könnt ihr direkt noch die Dichtung mit Vaseline einschmieren, danach bleiben die (zumindest bei mir) sogar trocken :) Das hat sogar (allerdings inkl. neuer Gummis) bei den Scheinwerfern des alten Zettis geklappt.

LG

:t Vielen Dank an Dich für Deine Hilfe und das Du alles so schön detailiert für uns beschrieben hast :t

Prima! dann kann ich ja jetzt gleich meine Bestellung abschicken...
Die weißen LED passen bestimmt gut zu meinem neuen weiß beleuchteten Tacho (made by Becha)

Weißer Tacho made by Becha: Bilder bitte :) und Preis :) bin auch als noch am überlegen

Frage zu LED Innenlichtpaket: ich benötige dazu keine zusatz adapter oder der gleichen kann einfach vorhandene birnen gegen die LEDs tauschen ?? nur zur sicherheit frag ich nochmal

Falls nein dann ists quasi schon gekauft :-)

Hallo ich hab mir von einen Bekannten ein Weiß/ roten Tacho machen lassen. + LED Innenraum leuchten + Leselampe rot.
Hier noch ein paar Fotos von eine e86 den er umgebaut hat. Bei Interesse kann ich dir die Seite von ihn sagen.

Anhänge

• 1365620223542.jpg
    1365620223542.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 300
  • 1365620236205.jpg
    1365620236205.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 284
  • 1365620245485.jpg
    1365620245485.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 292
kann noch jemand ein paar innenraumbilder mit weissen leds posten? vor allem wie das im gesamten aussieht, will kein krankenhaus ambiente ;-)

Was ich als Laie nicht ganz verstehen kann, ist wie die LEDs eingebaut werden. Die sehen aus wie USB Sticks, aber die Birnchen aus dem Innenraum haben doch eine ganz normale Fassung, wie Glühbirnen im Haushalt auch.

An Bildern wäre ich auch interessiert.

@Avatronic: könnt ihr nicht zu dem Set noch eine Option (gegen einen kleinen Aufpreis) hinzufügen? Es würde sich doch anbieten gleich die Kofferraumbeleuchtung vom E85 richtig zu verbessern. Denn wenn etwas drin ist, bleibt es imt einer Lampe trotzdem dunkel.

Für euch als Beleuchtungsprofis, sollte das ja kein Problem sein. Wenn ihr es also tatsächlich irgendann anbietet, könntet ihr auch noch eine Einbauanleitung für die Kofferraumbeleuchtung beilegen.

VG
Patrick

Was ich als Laie nicht ganz verstehen kann, ist wie die LEDs eingebaut werden. Die sehen aus wie USB Sticks, aber die Birnchen aus dem Innenraum haben doch eine ganz normale Fassung, wie Glühbirnen im Haushalt auch.

Wie kommst du denn dadrauf? Die Birnchen sind gesteckt und können 1:1 gegen die LEDs ausgetauscht werden -> alte Birne ziehen, neue LED reinstecken. ;-)

Hallo ich hab mir von einen Bekannten ein Weiß/ roten Tacho machen lassen. + LED Innenraum leuchten + Leselampe rot.
Hier noch ein paar Fotos von eine e86 den er umgebaut hat. Bei Interesse kann ich dir die Seite von ihn sagen.

PS:
Den Service gibts aber nicht in der Nähe von Mainz, oder? ;)
Dann würd ich´s mir mal überlegen, wenn das Ergebnis so aussieht! :t

Hier ein paar Fotos von meiner weiß/roten Innenbeleuchtung. Das Rot kommt leider nicht so gut rüber auf den Fotos.

Will auch LEDs im Fußraum . :(

Anhänge

• 1365706751284.jpg
    1365706751284.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 251
  • 1365706971072.jpg
    1365706971072.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 235
Eine Frage an die, die schon Mal LED's in der Innenleuchte mit Lampen nachgerüstet haben; Wie öffnet man die Lampe am einfachsten ohne das Ding zu beschädigen. Weil durch die normalen Öffnungen bekommt man die LEDs nicht geschoben.
Ich wollte das LED Innenlichtpaket von Avaxo nachrüsten.

Zurück
Oben Unten