Bastuck Komplettanlage auf dem 3.0i

Ich finde die Tüvige Version zum Kotzen schon nach einem Monat platzte mir der Geduldsfaden und ein Soundrohr musste her.
Das Blubbern ist genial (nicht im Video) aber die Lautstärke lässt noch sehr zu wünschen übrig aber egal ist ja auch erst letzte woche verbaut worden :)

Was hast schon nach nem Monat das Ersatzrohr drunter gemacht:-D!?
Ich bin jetzt ein paar mal ordentlich Autobahn geheizt und die wird immer besser!Ich warte mal noch den Sommer ab,dann entscheid ich mich,ob das Ersatzrohr noch drunter muss!

hab seit heute den serien endschalldämpfer gegen den bastuck esd ersetzt. rest ist serie und klingt super wie ich finde, lauter wär mir viel zu viel, ist ja kein M - der dürfte das.

bin vollkommen zufrieden mit NUR dem bastuck esd und rest serie.
kalt bis ca. 2500 u/min brummiger, darüber sogar leiser als serie (fast kein brummen) und ab und zu ein blubbern

warm bis ca. 3000 u/min deutlich lauter, schön tief, darüber auch noch zu hören aber nicht so tief brummend wie serie und viel blubbern, auch im 6. gang ;-)

alles aber nur vom fahrersitz aus und mit dach auf gehört!

Ja wart mal ab der wird noch lauter der Esd.Ich hab die komplette tüvige und ist nach Ca.1500km noch nicht so tief brummend wie die Serie.Die war ja schon gut frei gefahren!Die Wolle muss erst richtig verbrennen!Das Geheimnis ist immer schön Vollgas auf der AB dann wird er immer besser werden!

ist ein gebrauchter esd, ca. 10.000km gelaufen. hab nur den esd, rest ist serie!

Ist halt Geschmackssache egal wie laut die legale Bastuck Komplettanlage jemals wird es würde mir niemals genügen. Und wie man sieht, obwohl du sagst es wird immer lauter, spielst du ebenfalls mit dem gedanken eines Ersatzrohres ;) Lauter werden heißt nicht unbedingt das es "laut" wird :)

Ein M darf so klingen? 3 Liter Hubraum darf das nicht? Weil der unterschied von 3.0 zu 3.2 so hoch ist? Sowas sinnloses habe ich noch nie gelesen....^^
Das ist kein Golf das ist ein BMW mit 3 Liter Hubraum und der darf alles!

hat doch nix mit dem hubraum zu tun... auch mit 3 liter hubraum muss das auto nicht assi klingen, passt null zum z4.
wenn du sowas suchst musst du dir einen 3er oder am besten den von dir erwähnten golf kaufen ;-)

sooooo besonders find ich übrigens 3L hubraum nicht.... okay, ist etwas über mittelklasse aber da ist noch viel luft

Und was hat es dann mit M zutun? Das M macht den Z4 also nicht assi? Nicht umsonst sieht der Z4 aus wie ein Sportwagen und zwar damit er auch wie einer klingen darf ohne das andere sagen "ohje wie assi". Aber egal Geschmackssache :)

beim m steckt deutlich mehr dahinter als nur der unterschied "3.0" und "3.2" - 110ps und ein "ganz anderes" fahrzeug - der darf laut und klingt auch anders! aber wie du sagst, geschmackssache.
gibt zum glück wenige die ihren z4 verbasteln und zur assi kiste machen :-)

Ein Kompressor und man hat die selbe Leistung wie der M und jetzt?
Klingt anders? Haha kolleg hat sich vor 1 Monat den E46 M3 geholt (selber Motor 343PS) und der hört sich so an wie sich E46Motor nunmal anhört....wie scheiße.

Jaja ich bin Bastler und hab ein Assi auto ach du tust mir leid...

Nicht umsonst sieht der Z4 aus wie ein Sportwagen und zwar damit er auch wie einer klingen darf ohne das andere sagen "ohje wie assi". Aber egal Geschmackssache :)

So leid es mir für Dich tut, aber in meinen Augen ist der Zetti höchstens ein sportlicher Wagen und sieht deshalb wie ein sportlicher Wagen aus. Ein Sportwagen ist z.B. ein 911er oder Lambo oder Ferrari oder oder oder. Du möchtest doch nicht ernsthaft den auf eine Stufe stellen?
So weit hat es das Marketing und Werbebranche gebracht. Deshalb mussten sie schließlich den Begriff "Supersportwagen" einführen. Ansonsten wären ja Lambos, Ferrari usw beleidigt gewesen.

Ich bleib dabei. Ein Sportwagen ist der Zetti nicht. Und daher bedarf es auch nicht des Begriffs "Supersportler"

Japp in DEINEN augen ist es so ;) Andere nennen den Z4 auch Frauenauto deren Meinung bedeutet mir genausoviel wie deine :)

Sportwagenauspuff habe ich? Hätte ich ne Klappenauspuffanlage könnte man davon schwätzen Tobi bitte sei leise wenn du keine ahnung hast -.-

ach jungs chillt doch mal !!

jedem das seine sportwagen hin oder her sportauspuff hin oder her, hauptsache jeder baut sich so seine karre wie es ihm gefällt.

back to topic

Bastuck Tüvig --> ich finds geil !!!! dezent aufdringlich q:

(hab probiert ein video zu machen leider ists noch zu windig)

Ein Z ist definitiv ein "Sportwagen"! Konzept, Proportionen und Technik hat nix mit nen sportlich angehauchten Fahrzeug zu tun. Das sind in meinen Augen Golf GTI, Astra OPC, Focus ST u.s.w . 911 ist nicht gleich 911, ein Carrera S muss es schon sein. Und ein Supersportwagen ist auch ein GT3 nicht, da rutscht grad so der GT2 RS rein ;) Supersport sind Wagen wie Mosler, Gumpert Apollo, Radical, Carrera GT :) Und nix anderes

Na dann will ich mal ganz pingelig werden.

Der E85 ist und bleibt ein klassischer Roadster. Dann ist auch der Begriff "Sportwagen" / Konzept / Proportionen / Technik absolut hinfällig B;

Als Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund ;)

Oh Mann...

Ist doch toll, wenn man sich über sein Auto freut und wenn man den als Sportwagen betrachtet. Kommt ja auch immer drauf an, was man vorher fuhr und was man schon länger mal gefahren ist (ich rede nicht von Mitfahren oder Probefahrten).

Für den einen ist der 231 PS Zetti ein Sportwagen, für den anderen ein kleines und sehr feines Spassauto.

Aber mal ehrlich. Wenn man einen Lamborghini Murcielago NEBEN einen Zetti stellt, egal ob tiefergelegt, laut oder sonstwas, dann fällt es auch dem letzten Zweifler auf.

Der Zetti ist im Vergleich zu Ferrari, Lambo und Co ein Golf. Und zwar ein sehr schmaler und viel zu hoher. ;)

Ich liebe ihn trotzdem, macht halt auch sehr viel Spass, auch wenn er nur 1,7m breit ist. Aber gegen ein 2m breites und ein 1,05m hohes Auto ist er halt... naja... :D Eben KEIN Sportwagen. ;)

Und weil Bilder oft mehr sagen als Worte:

1044212-parx-supercar-show-26th-27th-january-2013-image1558353917.jpg

ferrari-430-scuderia-spider-16m-front.jpg

bmw-z4-30i-e85-02.jpg

Dann stell mal ein Avantador neben nen Radical... Da kann man den Lamborghini als LKW betrachten der weder längs noch querdynamisch mithalten kann. Dann nimm ein Ur911, der ja ein "Sportwagen" ist. Denn fährt man mit nen 2.0 locker um die Ohren ;) Upps, alles ne Sache der Betrachtung

Der 911 ist im Vergleich zu den "Italienern" der Oberliga auch ein vergleichsweise kleines Auto, aber er hat sich eben ueber die Jahre am Markt etabliert. Aber soweit zu gehen, einen 911er mit einem Boxster oder gar einen Z4 zu setzen, wuerde ich nicht.

Klar, er ist schon eher ein Sportwagen als ein Mercedes SLK, aber selbst den Boxster wuerde ich nicht als klassischen Sportwagen ansehen.

Das sind Roadster. Eine gaenzlich eigene Kategorie. Und nach deiner Logik waere das Z4 QP ein echter Sportwagen... Dem faehrt auch jede AMG E Klasse davon. Ups, dass sind ja dann auch Sportwaegen, da sie auch Kreise um den Ur-11er fahren... :D

Es gibt getunte LKW's die Porsche hinter sich lassen ist der LKW jetzt auch ein Sportwagen? Meiner meinung nach nein!
Es gibt amerikanische Autos mit 800ps.....was? Das sind keine Sportwagen, dass sind "nur" Musclecars? Roadster, Musclecar und Limo diese ganzen bezeichnungen sind nur nebensächlich im endeffekt liegt es im Auge des betrachters was was ist^^

Eben nicht, siehe oben. Um mal auf den Punkt zu kommen. Es geht um das Konzept, um die Rückmeldung und um das Feeling. Mit einen "fetten" Motor es zu kompensieren ist es nicht getan. Das Feeling in meinen Coupé werde ich nie in einer AMG oder M Limo haben;) Eine Elise ist Sportwagen pur, bei ein Drittel der Leistung. Weil einfach das Konzept passt ;)

Ok, danach ist ein MX-5, vielleicht noch haerter und mit Semislicks genauso ein Sportwagen... Interessant.

Fuer mich ist der klassische Sportwagen ein 911er, alles mit Heck- bzw. Mittelmotor von Ferrari und Lamborghini. GTs zaehlen nicht.

Also alles was vorne einen Kofferraum hat und im NP 100.000 EUR+ kostet.

Jeder sieht das anders, aber verdammt viele so wie ich! :P

Zurück
Oben Unten