Kaufberatung Z4 E85 Facelift 2.0i oder 2.5si?

Jo, der sieht ganz nett aus. MFL nachrüsten bzw. M Lenkrad plus vernünftige Felgen und der steht ordentlich da.

Das mit den Bremsen ist wie schon gesagt wurde normal wenn die Fahrzeuge länger stehen. Bei meinem sah das hinten wenn ich mich recht erinner ähnlich aus damals. Ein paar "dynamische Bremsmanöver" später passt das wieder :D

Ich würde für ein gutes Angebot auch ein paar Hundert Kilometer fahren
Das sehe ich auch so - zuvor jedoch regional alles abklappern mit dem Ziel zu erkennen was der Markt für das persönliche Budget gerade hergibt.

Alle Kaufberatungsthreads nützen wenig, wenn die günstigen Angebote im Norden zu finden sind, im Süden jedoch die Preise abnormal hoch sind (und so isses bestimmt auch noch).

Klar ist das ätzend weiter fahren zu müssen, für ein Händlerauto würde ich mir das aufgrund Sachmängelhaftungsansprüchen zweimal überlegen, aber von privat ... auf ein Wochenende mal mehrere Fahrzeuge in kleinem Umkreis, jedoch größerer Entfernung einplanen und dann hin da.

Wobei Du auch das Forum dazu nutzen kannst - im Raum Hannover und Braunschweig hab ich häufiger mal die Zeit mir ein Auto "vorab" anzuschauen und das vielleicht auch bis zum WE zu reservieren.

und kaufe dir einen 6 Zylinder solange es noch 6 Zylinder gibt !!!
hihi ... genau so ist das!

Anfrage an den Anbieter ist schon raus! Wenn der die Hifi-Anlage hat (absolutes Muss), dann fahr ich am Sonntag hin um ihn anzuschauen.

Danke schonmal für eure Unterstüzung! :t

Finde den mit dem hellen Leder auch sehr hübsch.sieht eigentlich auch sehr gepflegt aus. Interessant ist sicher wie die Flanke des fahrersitzes aussieht. Bei so hellem Leder immer eine kritische stelle.

Ach ja, und 70km sind doch nicht die welt!;)

Dass die Bremsscheiben so aussehen, weil er lange gestanden hat, ist nur teilweise richtig. Die eine Bremsscheibe geht ja noch, das bremst sich weg, aber die zweite Bremsscheibe schaut dermaßen bescheiden aus, dass ich nicht glaube, dass man das mit ein paar mal Bremsen wegbekommt. Sowas gehört meiner Meinung nach neu. Kosten ja nun wirklich nicht viel. Die sind ja nichtmal innenbelüftet. Zum Thema Ausstattung kann ich nur sagen: Ich vergleich das natürlich mit meinem 3.0er und ich finds wenig, wenn auch ausreichend. Jetzt weiß ich aber auch, warum ich mir lieber immer das größere Modell kaufe mit guter Ausstattung. Du bekommst einfach mehr fürs Geld.

Dass die Bremsscheiben so aussehen, weil er lange gestanden hat, ist nur teilweise richtig. Die eine Bremsscheibe geht ja noch, das bremst sich weg, aber die zweite Bremsscheibe schaut dermaßen bescheiden aus, dass ich nicht glaube, dass man das mit ein paar mal Bremsen wegbekommt. Sowas gehört meiner Meinung nach neu. Kosten ja nun wirklich nicht viel. Die sind ja nichtmal innenbelüftet. Zum Thema Ausstattung kann ich nur sagen: Ich vergleich das natürlich mit meinem 3.0er und ich finds wenig, wenn auch ausreichend. Jetzt weiß ich aber auch, warum ich mir lieber immer das größere Modell kaufe mit guter Ausstattung. Du bekommst einfach mehr fürs Geld.
Der dunkelblaue 2.0i ist definitiv aus dem Rennen! Bei dem müsste ich einfach zu viele Abstriche machen.

Ich bin jetzt mal gespannt wie der schwarze 2.5i aussieht, wenn er wirklich so dasteht wie er auf den Bildern aussieht würd ich da wohl zuschlagen ... :weg_mb

Der schwarze ist schick, das sehe ich auch so. Meiner sieht ja ähnlich aus. 8-) Na dann drück ich mal die Daumen!

Nö finde ich gar nicht. Der hat ja kaum Ausstattung. Gut Xenon und MFL, aber das, was so einen Wagen erst teuer macht, nämlich die M-Ausstattung, fehlt hier komplett. Ich würd fast sagen, da ist sogar noch etlich Spielraum beim Preis ;)

Und irgendwie fehlt mir da noch ein Ölwechsel zwischendurch, zumindest laut Scheckheft nicht gemacht. Verkauf im Kundenauftrag, also auch ohne Garantie... da muss man immer einmal mehr hinschauen. hm weiß nich. Für mich wärs nix.

Find den auch nicht zu günstig, hey das ist ein 2.2er. Für das Geld kaufen sich andere ein VFL 3.0i von 2005 mit Individualaustattung (was auch meine Wahl wäre). Bin auch der Meinung, dass da noch was geht. Solche Käufer wie Dich gibts nicht soo oft. Die meisten hier wollen eher nen sportlichen Roadster 8-). Ich glaub es macht auch keinen Sinn, wenn ich Dir was rate, weil ich merke, dass ich völlig anders ticke als Du.

Ne ist ein 2.5, wenn ich das Angebot richtig gesehen hab. Ich würd für den trotzdem nicht so viel bezahlen, weil die Ausstattung eben mager ist und eben noch die anderen Punkte.

Ne ist ein 2.5, wenn ich das Angebot richtig gesehen hab. Ich würd für den trotzdem nicht so viel bezahlen, weil die Ausstattung eben mager ist und eben noch die anderen Punkte.

Dass die Ausstattung ein Kritikpunkt ist, habe ich auch eingesehen, aber was zählt zu den anderen Punkten (ausser von Privat und dass der nächste Service ansteht)?

Meine Besichtigungstour für morgen würde wie folgt aussehen:

Zuerst den schwarzen 2.5i mit weißer Lederausstattung
http://suchen.mobile.de/auto-insera...088&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Anschließend fahre ich weiter zu einem 2.5i Automatik
http://suchen.mobile.de/auto-insera...088&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Somit kann ich direkt Handschalter und Automatik miteinander vergleichen. Jetzt müssten nur noch der Anbieter des 2.5i Aut zusagen, dann kann es morgen losgehen!

Würde mich mal wieder über ein Paar Gedanken und Anregungen zum 2.5i Aut freuen! :t

Wenn Dir die Ausstattung nicht so wichtig ist und der Dir zusagt, dann sieh ihn die an. Nichtsdestotrotz würde ich wegen dem Fehlenden Ölservice mal nachfragen. Nach 50.000 km und den Jahren aufn Buckel sollten da schon mindestens zwei erfolgt sein. Oder zumindest wenigstens überhaupt mal einer. Frag einfach mal nach.

Dass er von Privat ist, ist grundsätzlich auch nicht schlimm. Ich finde nur, bei all den Merkmalen müsste noch ein wenig was am Preis zu machen sein :-)

Den letzten find ich nicht schlecht, allein schon wegen der M sitze. Das sieht eben gleich ganz anders aus. :-)

So da bin ich wieder ...

Der schwarze 2.5i (Schalter) mit den weißen Sitzen hatte nen klappernden Motor, Bauchgefühl war also von Anfang an nix.

Danach bin ich zu dem schwarzen 2.5i mit Automatik und rotem Leder gefahren ... Absoluter Traumzustand! Nur im Sommer gefahren, immer warm gefahren, sehr vertrauenswürdiger Verkäufer sowie astreiner Z4 ... hab für 14.000€ zugeschlagen!

Nächste Woche wird er abgeholt!

Vielen Dank für all eure Beiträge und Ratschläge!

Was hat's denn mit dem "BOSE HiFi Lautsprechersystem" auf sich? Ist da wirklich ein BOSE-System eingebaut worden? &:

Was hat's denn mit dem "BOSE HiFi Lautsprechersystem" auf sich? Ist da wirklich ein BOSE-System eingebaut worden? &:
Er meinte damit wohl die Lautsprecher hinter den Sitzen, auf den Gittern habe ich zumindest nichts gesehen. Muss ich mal genauer schauen wenn ich das gute Stück hole.

Er meinte damit wohl die Lautsprecher hinter den Sitzen, auf den Gittern habe ich zumindest nichts gesehen. Muss ich mal genauer schauen wenn ich das gute Stück hole.
Okay, dachte ich mir. Kann man ja mal schreiben...genau wie das Häkchen bei "Navigationssystem" setzen, wenn gar keins eingebaut ist.

Die Ausstattung ist lustig: Kein Navi, kein Xenon, 16"...aber M-Sitze! Da hat jemand die richtigen Prioritäten gesetzt. Freu dich auf die Sitze, die sind generell mit das Beste am E85! :t

Okay, dachte ich mir. Kann man ja mal schreiben...genau wie das Häkchen bei "Navigationssystem" setzen, wenn gar keins eingebaut ist.

Die Ausstattung ist lustig: Kein Navi, kein Xenon, 16"...aber M-Sitze! Da hat jemand die richtigen Prioritäten gesetzt. Freu dich auf die Sitze, die sind generell mit das Beste am E85! :t
Navi is schon drin, allerding ein externes von Garmin, krieg ich so mit. ;-)

Bin gespannt, wie die erste 150km-Heimfahrt wird ...

Der mit den M-Sitzen war der Beste von allen vorgestellten Alternativen. Glückwunsch!

z42ak.jpg

z41a.jpg

So da steht mein Z nun :weg_po

Heimfahrt war am Sonntag absolut traumhaft! Sonnenschein, angenehme 20°C, nicht zu viel Verkehr und 150km pures Fahrvergüngen (bei nur 7,5 Litern Verbrauch bei ca. 120-140km/h).

Ich möchte nochmal allen Danken, für ihre Ratschläge und Tips! Ich bin gottfroh, keinen 2.0-Motor genommen zu haben, das Wissen, einen BMW-6-Zylinder unter der Haube zu haben ist einfach Wahnsinn! Da investier ich gerne den Liter Mehrverbrauch! :t

PS: Ich hoffe wenigstens ihr erkennt den Hintergrund des Kennzeichens?

Zurück
Oben Unten