Pfeifen

Heat82

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

Mein Z gibt beim gasgeben ein pfeifendes ( und nervendes ) Geräusch von sich.
Das Pfeifen bleibt nicht dauernd bestehen sondern immer nur beim wieder aufs Gas gehen...

Kennst das jemand hier?

Grüße

Ich wollte das bei der 100tkm Inspektion mitmachen lassen, da ich auch so ein Pfeifen habe, aber noch nicht nachgeschaut habe.
Sollte außer dem Teil (ca. 20 Euro?) kaum Arbeitszeit kosten oder sollte ich es lieber selbst machen?

Wenn du keine zwei linken Hände hast, dann solltest du das auch alleine hinkriegen. Es wird alles nur per Rohrschellen/Schlauchschellen gehalten.

Na versuchen werde ich es schon :-)
Aber den Schlauch muss ich ja trotzdem holen....

Danke Jungs!!

Du kannst ja den Wechsel des Faltenbalges auf dem Vorplatz beim Freundlichen versuchen, wenn's nicht klappt den Freundlichen dazu rufen und etwas in die Kaffeekasse spenden!

PS: Reinigungstuch für die Hände zuhause nicht vergessen!

Jungs ist bestellt aber jetzt kommt der Hammer.....

Wollte wissen was der Einbau kostet da ich zeitlich arg eingespannt bin.....

Das wären dann zwischen 50 und 90 €......

Alles klar da kann ich noch so wenig zeit haben das mach ich dann wenn es sein muss nachts um 0 Uhr selber.......

Jungs ist bestellt aber jetzt kommt der Hammer.....

Wollte wissen was der Einbau kostet da ich zeitlich arg eingespannt bin.....

Das wären dann zwischen 50 und 90 €......

Alles klar da kann ich noch so wenig zeit haben das mach ich dann wenn es sein muss nachts um 0 Uhr selber.......
:a aber danke der Nachfrage :t

50 bis 80 Euro für knapp 10 min Arbeit gibt einen stolzen Std Ansatz.
Ich habe den Faltenbalg auch selber ausgetauscht... und bin kein Automechaniker

Wie ich dieses Forum einfach nur liebe :D... Vor ein paar Wochen fing meiner auch mit dem gepfeife an, welches ich nicht zuordnen konnte. Ein Blick ins Forum und schon durfte ich Bekanntschaft mit dem Faltenbalg machen. Haube auf , nachgeguckt und siehe da, 3 Risse ... Teilenummer angeschaut, bestellt .. und selber eingebaut ( ist jawohl auch überhaupt kein Ding ) ... und pfeifen ist weg. Danke euch ;)

Schaut euch das Teil genau an. Bei mir war noch ein Stück Gummi im Schlauch gehangen gleich Richtung des kleinen Anschlusses.
Zum Glück hab ichs zufällig gesehen, sonst hätte der M54 den "Schnuddel" wohl füher oder später angesaugt.

Gruß Matthias

...hatte kürzlich das gleiche Problem. Ein Blick unter die Motorhaube und der Fall war klar. Für alle, die den Riss nicht auf Anhieb finden - hier ein Foto. Abhilfe schafft auch ein temperaturbeständiges Silikon - zumindest übergangsweise.

Anhänge

• Schlauch Motorraum.jpg
    Schlauch Motorraum.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 132
:) :-)
Man muss aber noch dazu sage, dass dieser Riss auch an der Unterseite, außerhalb des Blickfelds sein kann. Ein kleiner Spiegel hilft hier noch ungemein.

.

Mein Balg ist erst seit 3000km drin. Jetzt habe ich wieder ein nerviges Fiepen auf den den ersten 200 Metern, bzw, die ersten 20 Sekunden, wenn der Motor kalt ist. Hört sich eigentlich genauso an, wie der alte Balg...

Die eine oder andere Schelle locker und etwas verrutscht?

Zurück
Oben Unten