BMW Z3 COUPE 2.8 KAUFBERATUNG - BEGINN EINER WUNDERBAREN FREUNDSCHAFT?

Hallo,

ich bewege mich eigenltich im E86 Bereich. Nun suche ich allerdings ein Z3 Coupé. Und hatte gehofft, hier auf eure Unterstützung zu stoßen. Ich habe für morgen einen Besichtigungstermin vereinbart.

Kenn jemand hier vielleicht dieses Coupé oder den Händler? Was haltet ihr von dem Wagen?
http://suchen.mobile.de/auto-insera...eder-klima-cd-17-alu-remscheid/179005239.html

Besten Gruß,

Sebastian
habe mir ja reichlich von den coupes angesehen in den letzten monaten. alle in der preiklasse waren alles groß baustellen.
ps dreieckslenker sind das kleinste übel. meyle hd kosten bei ebay 168€ das paar. müßen eh gemacht werden. zu reparieren ist alles.

Wie hast Du den das Gummi hochgestellt, dass Du da gut rangekommen bist?

Mein Autolackierer sagt, den Gummi kann man rausziehen!
Er hat´s professionell gemacht mit Rostumwandler und einem speziellen Grundierungsharz, was neu sein sollte.
Nach 6 Monaten blühte es schon wieder, er hat´s nochmal kostenlos gemacht... und kurz danach kam dann der über 80jährige Rentner mit seinem Mercedes :) :-)

kann mir nicht vorstellen das man den kpl. rausziehen kann. aber ich bin neu im thema coupe. wuste bis vor 6 wochen nichtmal das man den hinteren kotflügel abschrauben kann.:rolleyes:

Blöde Frage vielleicht, aber warum schauen sich deine Damen den Wagen nicht selbst an? Oder soll er ne Überraschung sein?

Naja, die wälzen die ganze Arbeit auf mich ab. Aber ehrlich gesagt ist das vielleicht auch gar nicht so schlecht. Denn außer einem Kommentar bezüglich der Farbe haben die beiden nicht viel beizutragen. Die verlassen sich also ein wenig auf mich. Ich schau mir also einen Wagen an und gebe meine Emüfehlung ab und falls dann nicht irgendetwas Optisches die Freude trübt, wird der Wagen gekauft.

Der steht ja auch gut da. Aber wieso erscheint der dir besser als der andere Wagen? Ich habe morgen einen Besichtigungstermin vereinbart. Dann schau ich mir das Auto mal etwas genauer an. Einfach um mal ein Gefühl für den Wagen zu entwickeln. Ich saß nämlich selbst noch nie in einem z3. Ich denke ich taste mich einfach mal langsam an das z3 Coupé heran.

Es liegt auch kein Zeitdruck vor. Also möchte ich einfach mal Eindrücke sammeln. Das Budget liegt bei circa 10.000€. Ich denke, da lässt sich mit etwas Glück auch etwas vernüftiges finden.

So und jetzt stöber ich mal etwas durchs Forum ;)

Und deine Damen wollen ROTES Leder?! Ich kenn mehrere Mädels, inklusive meiner Wenigkeit, die das ziemlich puffig finden (duck-und-weg...) :whistle:

Und deine Damen wollen ROTES Leder?! Ich kenn mehrere Mädels, inklusive meiner Wenigkeit, die das ziemlich puffig finden (duck-und-weg...) :whistle:

Ja, hab ich mich auch gewundert. Aber ich soll erstmal schauen, wie es ausschaut. Und Schwarz / Rot kann ja auch ganz gut wirken;)

Uarrrghhh .... Holz im Innenraum beim QP ??? Naja, passt zur Automatik ;)
(auch duck-und-weg ... :D)

Die Holzverkleidung fiel mir auch sofort (negativ) auf. Aber ich gehe davon aus, dass sich die Verkleidung leicht austauschen lässt. Oder irre ich mich da?

Na, halt uns auf dem Laufenden, auch, was heute rauskommt! Ich drück die Daumen!

autsch, das ist ja mal krass... Aber muss das immer gleich Unfall heißen?

ist zwar geschmakssache, aber für den preis mit null extras ausser holz und automatik, dann noch dieses beige innen. das muß frau mögen. mit dem spaltmaß, da kann auch die haube nicht richtig zusein.

Was macht eigentlich der Themenersteller,man hört komischerweise gar nichts mehr von ihm?
Erst mehrere Doktorarbeiten und nach dem "Kauf" plötzlich absolute Funkstille,das ist doch nicht normal. Meistens geht es nach dem Kauf doch erstmal mit den Fragen los.;)

Bei dem grünen passen die Spaltmaße der Motorhaube vorne aber nicht so gut :rolleyes:

Passten bei mir selbst am neuen Fahrzeug nicht und ich habe Stunden geopfert, das richtig hinzukriegen.
Nach dem Lackieren der Haube (Steinschläge - kein Unfall!) das gleiche Spielchen wieder.
Ist offenbar nicht so einfach, die Haube vernünftig einzustellen und die Motivation fehlt anscheinend in den Werkstätten auch.

Hallo!

Also das schwarze Coupé von gestern war wirklich nicht so toll. Vorne war die Stoßstange schief, hinten ebee nfalls. Unten an der Lippe platzte der Lack auf bzw. war rissig. Der Motor lief, während ich den Wagen von außen begutachtete im Leerlauf. Konnte die Drehzahl allerdings nicht halten. Fing sich dann zwar wieder aber nach kurze Zeit brach die Drehzahl wieder ein.

Das Interieur war aber noch recht gut in Schuss. Nichts desto weniger habe ich mein Desinteresse bekundet. Es stand noch ein weiteres Coupé in Remscheid. Allerdings bei einem anderen Händler. Aber auch diese war wirklich nicht gut in Schuss. Die Spaltmaße vorne und hinten waren nicht ok, es hat sich schon Grünspan und Moos an den Dichtungen der Fenster und Heckscheibe angesetzt.

Eure Vorschläge könnten auch interessant sein, ich werde aber meiner Mum nahelegen vielleicht noch etwas zu saren, um nicht "ganz unten im Regal" suchen zu müssen.

:(

Oh je... Ich kann's immer kaum fassen, was einige QP-Suchende hier erleben. Ich hatte offenbar ziemliches Glück, hab aber auch lange den Markt beobachtet und wusste ziemlich genau, wie er sein soll. Hatte zuvor so wie du auch einmal einen vorher angeschaut, der gar nix war, den ich aber auch nur anschauen wollte, um meinen Traum mal in real zu sehen und zu schauen, ob ich mich da nicht in was verrenne. Und dann: Einen ernsthaft angeschaut und zugeschlagen.

Na, wie auch immer: So ein Mist, tut mir leid für deine Mädels :-(
Wo liegt denn momentan eure Obergrenze?

wollte auch nur 7 mille ausgeben jetzt sind es 12 und es ist noch was zutun. ist halt hobby und das kostet immer.

in herten steht doch auch einer silber. da brauchste auch nicht hinfahren. und der silberne in gelsenkirchen ist auch durch.
der im mönchengldbach ist... nein das wird betimmt zensiert.

Zurück
Oben Unten