Abholung BMW Welt

Torstensven

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Eine kurze Frage, gibt es in der BMW Welt bei der Abholung die Kennzeichenhalter dazu, oder muss man welche mit bringen ?

Ach na noch eine Frage

Was sollte man sich unbedingt anschauen ?

Danke für die Antworten.

Das Abholzentrum ist schön gemacht, da gibt es viel zu sehen, gegenüber das alte Olympiastadion. Wenn Du eine Frau dabei hast, ab ins OEZ mit ihr. :-)

Willst Du Sightseeing in München machen?
BMW Welt ist klar, BMW Museum, ein Spaziergang im Englischen Garten, Flanieren auf der Maximilianstraße, Schloß Nymphenburg, Olympiagelände, dort mal auf den Turm hoch, Marienplatz (Glockenspiel zur Mittagsstunde ansehen), etc.

Tim

Also ich wohne in Regensburg, kann also schnell mal nach München. Mich würde eher interessieren, gibt es irgendwelche Highlights gibt in der BMW-Welt.
Und natürlich gibt es nun Kennzeichenhalter, oder schrauben Sie die Kennzeichen auch ohne ran ?

Jo mei, da drück Dich halt mal klar aus :D

Zumindest vorne würde ich auf einen Kennzeichenhalter verzichten - sieht besser aus.
Die BMW-Welt ist klein. Da braucht man keine Tipps, denn Du bist da ruck-zuck durchgelaufen und verpasst nichts. Wenn Du noch nicht dort warst, würde ich das BMW-Museum noch empfehlen.

Tim

Willst Du Sightseeing in München machen?
BMW Welt ist klar, BMW Museum, ein Spaziergang im Englischen Garten, Flanieren auf der Maximilianstraße, Schloß Nymphenburg, Olympiagelände, dort mal auf den Turm hoch, Marienplatz (Glockenspiel zur Mittagsstunde ansehen), etc.

Tim
Da darf der Z aber erst am Abend abgeholt werden, ich hätte nach Abholung keine Lust mir die Sehenswürdigkeiten anzusehen :):)

Wenn von den BMW-Abholern niemand eine Antwort hat, muss eine Ableitung herhalten :) :-). Bei Porsche gibt es Kennzheichenhalter beim Händler, die muss man zur Werksabholung mitbringen. Könnte schon aus Kostengründen bei BMW ähnlich sein. Vorn werden beim Z4 üblicherweise eh keine montiert, hinten sind sie auch entbehrlich (bei der M-Schürze dürfte es auch mit dem Montageraum knapp werden).

Hallo
Ich hab im Mai abgeholt, Kennzeichenhalter (Mit M-Pakt) wurden nicht verbaut, da laut BMW diese nicht passen, bzw nicht vorgesehen sind.
Ansonsten nichts besonderes, ein bisschen die Autos angeschaut und nach der kurzen Übergabe (10 Min) war ich auf der Strasse.

Klingt nicht spektakulär :-(

Ist es auch nicht, die ganze BMW - Welt ist unterteilt, in einem Verwaltungstrakt, einen Schauraum, den Übergabebereicht, einigen Läden, ich gaube ein oder mehrer Resturant sind noch vorhanden und ein Teil wird als Tagungs - bzw Schulungszentrum genutzt.

Wenn du willst und mir die Versandkosten ersetzt, kann ich dir ein Buch mit der Endstehungsgeschichte über die BMW-Welt zusenden, das ich als mehrfacher Abholer beim letzten mal überreicht bekam.

Interessant ist sicher das nach dem Umbau gute Werksmuseum. Allein die glatten Hochglanzlackierungen der älteren Fahrzeuge vor Einführung der umweltfreundlichen Wasserlacke lohnen den Besuch :b . Die BMW-Welt beeindruckt mehr durch die großzügige Architektur als duch die Ausstellung der Fahrzeuge. Da kann, wenn auch auf weniger Raum, eine gut sortierte Niederlassung mithalten. In der Pyramide gibt es wechselnde Sonderausstellungen, deren Besuch durchaus lohnend sein kann. Über das aktuelle Angebot gibt die BMW-Website Auskunft.

Kennzeichenhalter:
  • Beim Zetti hatten wir keine dabei und wollten auch keine, die Nummernschilder sind direkt ins Blech, äh Kunststoff geschraubt.
  • Beim F31, den wir in knapp 2 Wochen abholen werden, bekommen wir vorher die Kennzeichenhalter vom :) :-).

BMW-Welt:

Das Museum ist einen Besuch wert - vor allem für die, die früher sowieso alles besser fanden :D. Meine :K ist seitdem schwer in den 507 verliebt.
In manchen Abholpaketen ist das BMW-Museum ja sogar enthalten (war so bei unserem Zetti, beim F31 haben wir nur noch die Compact-Abholung). Die Welt finde ich mittlerweile etwas enttäuschend. Kurz nach der Eröffnung stand noch das Auto im Mittelpunkt; jetzt steht mehr und mehr das Merchandising im Vordergrund. :( Wer möglichst viele Autos sehen will, geht besser zu einem der großen Händler... ;)

Zurück
Oben Unten