Was für eine Welt... nur Idi*ten...

Ich hab meinen mit 22 gekauft und werd nun auf der Arbeit Batman genannt weil ein Arbeitskollege meinte der ZZZZ würde wie ein Batmobiel aussehen :eek: :o, Neid sieht anders aus und man sieht diese ollen Schlüsselstreifen auch auf ab und an auf Polos, von daher würde ich auch eher auf nen angepissten Arbeits"kollegen" tippen.

Ich hoffe jedenfalls du findest den Drecksack, passiert viel zu selten dass so ein A*loch ungestraft davon kommt genau wie die behindies die Autos in brand setzen und sich nicht mal gedanken machen, dass es wohl fälle gibt bei denen Leute nach ner Party im Auto schlafen.

Und ich finde den z4 schon als ( fette Karre). Sportlich , große Räder , 6 zylinder und ist halt ein BMW. Und mal ebend 15-20.000 Schein hinzulegen ist nicht selbstverständlich, dafür müssen viele einen Kredit aufnehmen. Denke liegt aber am alter wie es beurteilt wird. Bei jungen Männern wie mir (frisch 25 geworden) sehen viele das mit anderen Augen als ein Fahrer der 40+ ist.
Das mit 40+ kann ich Dir (leider) nicht bestätigen: Neid macht auch vor dem Alter (des Fahrzeugbesitzers) keinen Zwischenstopp!!! Man wird mit 40+ vielleicht einfach nur relaxter, mit der Neidsituation umzugehen. In meinem "beschaulichen" Ort und auch in direkter Nachbarschaft hat mich das jahrelang genervt, heute reagiere ich mit totaler Ignoranz gegenüber solchen """"""""""!

Dem Threadersteller und aktuell Betroffenen gilt mein Beileid; vielleicht solltest Du mal über eine Folierung (oder PlastiDip) nachdenken??!!

mein Mitgefühl ...

wir mussten auch erst diese Erfahrung machen - uns wurde bei unserem neuen T-Car (BMW X3) die komplette linke Seite mutwillig zerkratzt, lt. Rechnung knapp 2.000,- EUR Reparaturkosten, gut dass wir das Teil Vollkasko versichert haben, so hat uns der 'Spaß' nur 500,- EUR Selbstbeteiligung gekostet.

Leider hat man gegen diese durchgeknallten Aso's keinerlei Handhabe - ich würd gern mal einen erwischen ... (nein, doch lieber nicht sonst ...)

Mein Beileid!

Mir ist im Sommer auch jemand ins Auto gefahren und abgehauen, auf dem Schaden bin ich auch sitzen geblieben. Sehr ärgerlich. Und leider nicht zum ersten mal passiert, willkommen in Deutschland.

Folieren wäre eine günstige Alternative, beim E85 dürfte das um die 1000 € kosten, alle Kratzer sind weg und das Auto schaut aus wie neu!

Ich hab die kaputte Frontschürze auch gleich als Gelegenheit genommen um auf M Schürze umzurüsten ;)

Keine Vollkasko bei dem Wagen?
Der Z4 ist nun wirklich moderat im Unterhalt:
upload_2013-9-29_8-52-57.png
Mit Deinen 55 % solltest Du je nach Landkreis auf Werte um die 600 € kommen. Ein Golffahrer hat da wesentlich mehr abzudrücken.
Von dem jetzigen Reparaturwert hättest Du die Vollkasko über Jahre rausgehabt.

Generell: Was machst Du bei Eigenverschulden?

Keine Vollkasko bei dem Wagen?
Der Z4 ist nun wirklich moderat im Unterhalt:
Anhang anzeigen 124105
Mit Deinen 55 % solltest Du je nach Landkreis auf Werte um die 600 € kommen. Ein Golffahrer hat da wesentlich mehr abzudrücken.
Von dem jetzigen Reparaturwert hättest Du die Vollkasko über Jahre rausgehabt.

Generell: Was machst Du bei Eigenverschulden?

Ja, das verstehe ich auch nicht.....so einen Wagen würde ich immer Vollkasko versichern, da Reparaturen meistens teuer werden können und man sie auch machen lassen will, damit er wieder schön dasteht. Bei nem 8 Jahre alten Polo wäre es mir auch egal und ich würde ihn nicht mal reparieren und neu lackieren lassen. Spätestens jetzt hättest Du die Mehrkosten wieder reingeholt.....also überlege es Dir noch mal mit der Vollkasko für die Zukunft! ;)

Oh Man! mein Mtgefühl hast du!! Wenn ich so nen Hanswurst erwischen würd....

Zum Thema Neidfaktor: Die meisten wissen nicht dass ein E85 "nur" zwischen 10-16K wert ist. Viele (Bekannte und Arbeitskollegen) haben den Wagen auf 30K+ und wesentlich neueres Baujahr geschätzt.

Ist natürlich trotzdem ABSOLUT keine Entschuldigung für aone Sch****!!

Heftig. .... kann dich gut verstehen mich hat es auch vor einen Monat erwischt. Schon miit denn Fußtritt in den Kotflügel, der Fußabdruck war noch zu sehen

Ja mit dem Wert stimmt schon. Sieht wesentlich teurer aus obwohl mal ehrlich gesagt ist 16-20k je nach austattung und Motor für ein * altes* Auto noch ne menge Holz ist. Dafür kaufen andere einen neuwagen. Nen 2.5si oder 3.0si liegt noch gut im Kurs. Die älteren 3.0i und kleinere Maschinen gibt's bereits ab 10k. Ein golf 6 liegt preislich gleich wenn nicht sogar höher als ein e85. Denke mal macht das erscheinungsbild und die Ausstrahlung.

Es ist halt nicht das typische Auto für einen Fahranfänger, wird von vielen auf teuer und im unterhalt hoch eingeschätzt, deswegen ist neid nicht auszuschließen.

Mein Zetti wurde auch schon als * prollkarre oder machokarre betitelt wegen dem großen Motorblock, 255 Räder auf 18zoll Leder ,xenon.

Sieht toll aus der Zetti und ist halt ein BMW und finde ihn trotz des Alters immernoch den schönsten roadster und recht modern.

Gibt immer Spott und Neider denen es nicht passt wenn man so ein Auto fährt und man kassiert komische Blicke oder Sprüche.

Aber Vandalismus ist echt unter aller Kanone. Aber es ist ja nicht nur bei Autos so. Bei Klamotten, Schmuck ,Immobilien..... ist es ja das selbe mit dem gucken was andere haben und Neidfaktor..

Inzwischen ist mir es auch egal was andere sagen oder denken.

War damals auch oft neidisch wenn ich dicke karren gesehen habe und wollte natürlich auch so ein Auto fahren.

Inzwischen sehe ich es so: Wer sich einen 6er bmw , Benz amg , Porsche oder M Modell leisten kann , dann ist es halt so , ich kann mir so einen Wagen nicht erlauben. Ist ja jedem selbst überlassen. Ich stelle das KFZ nicht an erste Stelle und ziehe Wohnung , Urlaubsreisen und andere Dinge einem teuren Auto vor.

Wichtig ist für mich das man Spaß an dem Wagen hat und ihn sich leisten kann , d.h man legt das Geld auf den Tisch und hat den Fahrzeugbrief zuhause und nicht im Tresor bei der Bank. Ich hätte keine lust monatlich an die Bank abzudrücken nur um ein dickes Auto zu haben. Entweder hat man das Geld für sowas oder nicht. Wollte gerne einen E89 haben mit dem großen Motor, hätte dazu aber zusätzlich dem angesparten einen Kredit noch aufnehmen müssen, daher ist es ein e85 geworden für 17k den ich bar zahlen konnte und habe genauso viel Spaß daran und kann ebenso offen fahren wie im e89.

Inzwischen ist mir es auch egal was andere sagen oder denken.

War damals auch oft neidisch wenn ich dicke karren gesehen habe und wollte natürlich auch so ein Auto fahren.

Inzwischen sehe ich es so: Wer sich einen 6er bmw , Benz amg , Porsche oder M Modell leisten kann , dann ist es halt so , ich kann mir so einen Wagen nicht erlauben. Ist ja jedem selbst überlassen. Ich stelle das KFZ nicht an erste Stelle und ziehe Wohnung , Urlaubsreisen und andere Dinge einem teuren Auto vor.

Wichtig ist für mich das man Spaß an dem Wagen hat und ihn sich leisten kann , d.h man legt das Geld auf den Tisch und hat den Fahrzeugbrief zuhause und nicht im Tresor bei der Bank. Ich hätte keine lust monatlich an die Bank abzudrücken nur um ein dickes Auto zu haben. Entweder hat man das Geld für sowas oder nicht. Wollte gerne einen E89 haben mit dem großen Motor, hätte dazu aber zusätzlich dem angesparten einen Kredit noch aufnehmen müssen, daher ist es ein e85 geworden für 17k den ich bar zahlen konnte und habe genauso viel Spaß daran und kann ebenso offen fahren wie im e89.

Gute Einstellung.....man lebt ruhiger wenn man das was man besitzt bzw besitzen will auch sich bar leisten kann ohne Kredit. Sicher kann man bei dem jetzigen Zinsniveau alles auf Pump kaufen....aber man schiebt dann ein Problem vor sich her....evtl verlagert man dieses sogar dann auf die eigenen Nachfolger (Kinder wenn man welche hat) was gar nicht geht.
Würde heute nur dann einen "Kredit" für ein Auto nehmen wenn ich 0% Finanzierung habe (aber kein leasing!)...und ich weiss dass ich den gleichen Betrag jederzeit zurückzahlen kann...dann macht das sogar betriebswirtschaftlich Sinn....denn das eigene Geld kann dann etwas in der Laufzeit noch "arbeiten".

zu dem Thema Neid....mir scheint es so dass immer mehr die "gehobene Mittelschicht" von Autos betroffen sind...also Z4, SLK, ...also Autos die noch erschwinglich sind....habe noch nie gehört dass ein ferrari oder bently oder aston martin zerkratzt wurde.(wobei ich das nicht ausschliessen möchte)...glaube aber da ist dann der Respekt zu gross...da "traut" sich der "gemeine Neider" dann doch nicht.....wünsche aber auch dass man diese Leute erwischt und zur Rechenschaft zieht und extrem hart bestraft...denn fremdes Eigentum zu beschädigen geht gar nicht!

600E bei VK bei 55%? Welche Versicherung ist denn das? Ich bin bei 50% und bin ganz woanders preislich. (Gut meiner ist jährlich angemeldet aber nichtsdestotrotz) Ich weis ja nicht wie gut das portal check24 ist ob das was taugt oder nicht?

Den Herrn Riese Adam hatte ich damals kennengelernt und ihn auch einigermaßen verstanden :D

Ich zahle ca. 800 bei 55% wenn ichs richtig im Kopf habe. VK, 500SB, 12 Monate, <25 Jahre bei der DEVK

Huk Coburg
55 % | TK 150,- EUR SB | VK 300,- EUR SB | Ganzjahreszetti | gemieteter Stellplatz | Zweitfahrer über 23 Jahre | 1 Schaden im Jahr frei
Als ich noch in Oberbayern gewohnt habe, waren es rund 639,01,- EUR. Weil die Leute in Leipzig besser ihr Auto beherrschen, ging es nochmal irgendwas um die 60 € nach unten.
So zahl ich jetzt pro Jahr rund 580,- EUR.

Versicherungsvergleich lohnt!

Also ich zahle im Jahr für TK ohne SB gut 700, ich weiß nicht wie ihr das macht...

Habe jetzt mal auf der Seite der HUK durchgerechnet, für meine jetzige Situation würde ich da bei 55% fast 800 zahlen,
mit dit VK 300 und TK ohne SB war ich über 1469...

Allerdings musste ich auch nen zusätzlichen Fahrer unter 25 einberechnen, da die Seite der festen überzeugung war das ich mit Bj. 06/1988 Ü25 wäre (was ja erst nächstes Jahr im Sommer ist...)

jetzt rechne ich mal für nächstes Jahr durch, da ist kein U25 Fahrer mehr dabei.. :) :-)

Irgendwie ist das doch ein wenig kompliziert, die Zahlen oben sind für nen Neuvertrag, habe gerade gesehen das ich wohl bei Wechsel der Versicherung meine Prozente mitnehmen kann...
(Sofern das überhaupt geht, Auto ist über meinen Vater versichert mit mir als Halter/Fahrer)

Habe jetzt nochmal durchgerechnet mit ner Situation ohne U25 Fahrer (also nächstes Jahr)
790 mit VK 300 und TK ohne SB,
und 616€ für TK ohne SB (so wie jetzt)

Die nichtmal 200€ im Jahr sind dann natürlich kein Grund auf die VK zu verzichten...

Irgendwie ist das doch ein wenig kompliziert, die Zahlen oben sind für nen Neuvertrag, habe gerade gesehen das ich wohl bei Wechsel der Versicherung meine Prozente mitnehmen kann...
(Sofern das überhaupt geht, Auto ist über meinen Vater versichert mit mir als Halter/Fahrer)

Habe jetzt nochmal durchgerechnet mit ner Situation ohne U25 Fahrer (also nächstes Jahr)
790 mit VK 300 und TK ohne SB,
und 616€ für TK ohne SB (so wie jetzt)

Die nichtmal 200€ im Jahr sind dann natürlich kein Grund auf die VK zu verzichten...
Mach mal etwas SB mit rein. Maximal 300.- EUR.

Zurück
Oben Unten