Kaufberatung Z3 Coupe

3. Hand, 1. BMW, dann 2 mal privat, wird im Kundenauftrag verkauft, steht schon 2 Jahre abgemeldet rum.leichter Unfallschaden,Stoßstange lackiert, Lampe vorne wurde ersetzt. Winterräder auf Stahl gehören dazu, wird mit neuem TüV und neuer Inspektion verkauft. Viel Rabatt scheint nicht drin zu sein. Daher hat sich das für mich erledigt.

Naja, ist wohl auch besser so. :)

Haste also doch mal ein bisschen geliebäugelt...? :b

Sieht top aus! Entweder, es ist wirklich ein rares super gepflegtes QP, oder die Scheinwerfer und die vordere Abdeckung unter der Motorhaube mit den silberfarbenen Ringen zur Aufnahme der Motorhaubenverriegelung wurden kürzlich erneuert.
Super Auge.:t
Ich denke die Zeit der QP Schnäppchen ist endgültig vorbei. Jeder der eins hat glaubt an einen Schatz in der Garage und die meisten sind eh völlig verbastelt,Ansaugbrücke/19*/tieferes Fahrwerk Hilfsausdruck.

Ich denke die Zeit der QP Schnäppchen ist endgültig vorbei. Jeder der eins hat glaubt an einen Schatz in der Garage und die meisten sind eh völlig verbastelt,Ansaugbrücke/19*/tieferes Fahrwerk Hilfsausdruck.

Die Schnäppchenzeit sehe ich auch schwierig. Aber fast alles ist ja rückrüstbar. Von daher kommt es immer auf eine gute Substanz an.
Da gibts noch einige sehr gute Fahrzeuge, die weniger nachgefragt sind, weil z.B. viele Halter im Brief, kleinere Unfälle oder derlei. Wer sich da ran traut, kann sehr gute Exemplare finden. Schwierig wirds für mein Empfinden bei vom Rost angegriffenen Karosserien, die sind oft schwieriger wieder zu korrigieren.
Aber natürlich die klassischen "Liebhaberfahrzeuge" wechseln nur sehr selten den Eigner und dann meist auch nicht ohne ausreichende Marktkenntnis des Verkäufers.

Da freue ich mich über meine M&M´s mit insgesamt weniger als 100`tkm :D.

Hallo,
Das rote QP in MS habe ich mir im April angesehen,
aber nicht all zu genau, da der Verkäufer eher arrogant
war. Innenraum war etwas "verschrammt", wenn ich mich recht erinnere. Probefahren ging nicht, da keine Batterie drin war.

Ciao

Chris

Hab dann letztendlich deutlich mehr Geld in die Hand genommen und ein 3.0l QP mit sehr wenig Km gekauft
und bin bis jetzt zufrieden mit der Entscheidung.

Bastelxenon, Tieferlegung, Mösenblick, ....:4oops:

Oschinooool! :thumbsup:

Rote scheinen übrigens meist günstiger zu sein als andere - was mich nicht aufhalten würde. Auch wenn ich es bei meinem zweiten (bei dem ich der Erste bin) nach innen verlegt habe.

Also mein Z3 Coupè hat auch ein H&R Fahrwerk, schöne BBS CH in "18". Ansonsten ist das QP original. Ist es deswegen jetzt eine Bastelbude? Ich denke jemand der Geld für hochwertige Teile ausgibt hegt & pflegt sein Auto sicher genauso gut, wenn nicht sogar besser wie jemand für den ein Z3 Coupè nur ein Auto ist.

Bastelbuden sehen für mich gaaaaaaaaaaanz anders aus.

Also mein Z3 Coupè hat auch ein H&R Fahrwerk, schöne BBS CH in "18". Ansonsten ist das QP original. Ist es deswegen jetzt eine Bastelbude? Ich denke jemand der Geld für hochwertige Teile ausgibt hegt & pflegt sein Auto sicher genauso gut, wenn nicht sogar besser wie jemand für den ein Z3 Coupè nur ein Auto ist.

Bastelbuden sehen für mich gaaaaaaaaaaanz anders aus.

Deiner ist sowieso eine Bastelbude :P

Darum fahr ich mein MQP komplett
S E R I E ;)

Ist es deswegen jetzt eine Bastelbude?

Auch wenn Du das nicht gerne hörst: Für mich ein ganz klares "JA"!

Ich akzeptiere auch andere Meinungen und deshalb müssen wir uns auch jetzt nicht die Augen auskratzen ;), wobei ich das Wort "Bastelbude" - welches immer so einen negativen Beigeschmack hat - auch gerne durch die Formulierung "NICHT ORIGINAL" ersetzt wüsste. Immerhin wäre schon ein rückrüstbares Fahrwerk für mich ein "No Go" und genau deshalb habe ich auch wieder die M-Kiemen an meinem QP durch die Originalen ersetzt.
Das einzige Nicht-Original-Bauteil bei mir ist das Becker Traffic Pro, welches allerdings mit einer anderen Beleuchtung sogar von BMW mit deren Schriftzug angeboten wurde.
Aber trotzdem noch weiterhin viel Spass mit Deiner BASTELBUDE... :b

Auch wenn Du das nicht gerne hörst: Für mich ein ganz klares "JA"!

Ich akzeptiere auch andere Meinungen und deshalb müssen wir uns auch jetzt nicht die Augen auskratzen ;), wobei ich das Wort "Bastelbude" - welches immer so einen negativen Beigeschmack hat - auch gerne durch die Formulierung "NICHT ORIGINAL" ersetzt wüsste. Immerhin wäre schon ein rückrüstbares Fahrwerk für mich ein "No Go" und genau deshalb habe ich auch wieder die M-Kiemen an meinem QP durch die Originalen ersetzt.
Das einzige Nicht-Original-Bauteil bei mir ist das Becker Traffic Pro, welches allerdings mit einer anderen Beleuchtung sogar von BMW mit deren Schriftzug angeboten wurde.
Aber trotzdem noch weiterhin viel Spass mit Deiner BASTELBUDE... :b

Ja du bräuchtest diese Radio von Becker damit dein Z3 komplett Original ist.

Original gefällt es mir eigentlich auch am besten aber ein paar dezente Veränderungen sind annehmbar.
Grüße Robert

Anhänge

• ImageUploadedByzroadster.com1384022192.993055.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com1384022192.993055.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 38
  • ImageUploadedByzroadster.com1384022208.330582.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com1384022208.330582.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 39
Ist ja nichts gegen eine sinn- und stilvolle Individualisierung einzuwenden,aber ich erlebe in den 2 1/2 Jahren,in denen ich QP Besitzer bin und Z3 Foren folge,häufig,dass QPs gekauft werden,als erstes eine größere Ansaugbrücke verbaut wird und dann die unvermeidlichen Riesenfelgen mit Tieferlegung verbaut werden. Im Weiteren wird dann eine Brülltüte montiert und möglichst noch schärfere Nocken. Ist ja nichts gegen zu sagen,aber grade diese Leute verkaufen dann das QP schnell wieder nach 1-2 Jahren,wahrscheinlich wenn sie eingesehen haben,dass das für einen Scirocco/GTI mit Turbo trotzdem nicht reicht.
Insofern finde ich Tuning,in welcher Form auch immer,dann passend wenn jemand sagt "das ist das absolute Auto und ich veränder es so,dass es für mich perfekt passt". Ein QP nur mal auf die Schnelle zu tunen und nach kurzer Zeit verbastelt wieder zu verticken(oder noch übler zurückzuschrauben und als gepflegten Originalzustand zu inserieren),dafür ist es meiner Ansicht nach zu schade.

Hallo,

ja da ein 2.8er QP mit hoher Laufleistung schon für vergleichsweise wenig Geld zu haben ist, unterliegt so manch einer der Versuchung ein "Schnäppchen"
mit knapp 200 PS sich zu angeln. Da man sich so schnell an Leistung gewöhnt, kommt dann auch die ein oder andere "Bastelaktion" zum Vorschein.

Da nicht jeder das Vorhaben hat (wie ich), das QP zum Oltimer-Status zu bringen, wird die Kiste dann auch wieder mit den Verschlimmbesserungen verkauft.
Es sind nicht umsonst so viele für mich unverkäufliche Exemplare in den Verkaufsbörsen zu sehen.

Mein QP ist nicht mehr original, aber die Änderungen die gemacht wurden, egal ob technisch oder optisch, sind handwerklich ordentlich gemacht und somit
für mich okay. Und über Geschmack lässt sich sowieso vortrefflich streiten.

Wie heisst es doch so schön: Geschmack kann man nicht kaufen - entweder man hat ihn oder eben nicht ....

Gruzzz
Jörg

was haltet ihr von dem, bedenken wegen dem Tauschmotor?
Schicker Hintergrund auf Foto 2,da hätt ich ja schon ein bisschen Angst,dass der im Notfall als Trecker eingesetzt wurde.:d
Im Ernst,wenn es ein Original Austauschmotor war gibt es doch keine Bedenken. Die hätte ich eher beim Fahrwerk. 180000km mit 18* und so tief,das hinterlässt Spuren.

"Erst 180.000" halte ich dann doch für ne gewagte Aussage. Ich hätte zwar auch weniger Bedenken wegen des Motors, aber doch wegen der Karosse/Fahrwerk bei ner GesamtLL von fast 300.000km. Kommt halt echt stark drauf an, wie das Auto gepflegt und gefahren wurde.

Und für was willst du's verwenden? Als Ringtool mit absehbarer Gebrauchszeit? Dann ja. Als Ringtool mit Option zur langen Haltedauer? Eher nein.

Ich habe im Februar ein Coupé 1. Hand mit 228 tkm und Vandalismus-schaden gekauft und daraus direkt eine Bastelbude gemacht.
- Radio ausgewechselt
- Scheiben hinten leicht getönt
- H&R Federn
- Spurverbreiterung hinten

Die originalen 17 zoll Felgen in Neuzustand versetzt.
Die km merkt man dem Coupé nicht an.
Der Vandalismus-schaden bleibt erst mal, ich mag die Form und das Fahrverhalten. Auch wenn das Coupé meistens in der Garage steht, ist es eher ein Gebrauchsgegenstand und fährt auch mit Kratzern gut. Die behebe ich irgendwann, wenn mal Rost zu sehen sein sollte.

Ich habe im Februar ein Coupé 1. Hand mit 228 tkm und Vandalismus-schaden gekauft und daraus direkt eine Bastelbude gemacht.
- Radio ausgewechselt
- Scheiben hinten leicht getönt
- H&R Federn
- Spurverbreiterung hinten

Die originalen 17 zoll Felgen in Neuzustand versetzt.
Die km merkt man dem Coupé nicht an.
Der Vandalismus-schaden bleibt erst mal, ich mag die Form und das Fahrverhalten. Auch wenn das Coupé meistens in der Garage steht, ist es eher ein Gebrauchsgegenstand und fährt auch mit Kratzern gut. Die behebe ich irgendwann, wenn mal Rost zu sehen sein sollte.
So unterschiedlich sind die Menschen. Bevor ich mein Geld in ein anderes Fahrwerk gesteckt hätte um dann mit Kratzern und Fickfolie durch die Gegend zu gondeln,hätte ich dem QP als erstes eine neue Lackierung gegönnt.
Ich hab mir das QP halt wegen der einzigartigen Optik gekauft und die würde ich,nach meinem Geschmack,immer in Richtung klassisch/schlicht/edel halten. Fahrleistungen waren für mich 2trangig und sind mittlerweile nur noch 4trangig.;)
fährt auch mit Kratzern gut. Die behebe ich irgendwann, wenn mal Rost zu sehen sein sollte.
Quatsch,vorher verkaufst du es.:d

Ich glaube die Meinungen und Einstellungen gehen in letzter Zeit extrem auseinander, vielleicht hat das auch mit dem Alter zu tun.
Aber man sollte so Tolerant sein jedem seine Vorstellung von seinem persönlichen Wunschauto zu lassen.
Da ich ja schon einen 98er 2,8er Roadster verschandelt habe mit Fahrwerk und BBS Felgen, dieser aber ein Schönwetterwagen ist,
wollte ich jetzt evtl ne Bastelbude als Alltagsspaßmobil für die Sommerlose zeit...

Einerseits ist das Coupé zum kopulieren für normal gewachsene Mitteleuropäer zu klein, andererseits ist die Folie dazu zu hell, falls man nicht exhibitionistisch veranlagt ist.
Das Coupe hab ich mir nicht gekauft um anderen ein makelloses Ausstellungsstück zu präsentieren, sondern weil ich es fahren will, wenn es mir auf dem Motorrad zu kalt wird.

Wenn hier jeder sein Coupé lassen würde, wie es BMW gebaut hat und aufgrund der Originalmeierei auch nur bei BMW reparieren lässt, kann man die Seite hier auch gleich schließen.
Etwas mehr Toleranz und gemäßigte Wortwahl stehen jedem Forum gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten