Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jap der 2x2 ist dann Köpergewebe :).Denke der Tekarbon 2x2 dürft dem Original ähnlicher sein
Wenn ich mich nicht irre heißt das Köpergewebe.Jap der 2x2 ist dann Körpergewebe :).
Steht doch im Posting 182Sieht gut aus,nur welcher ist jetzt welcher?
Im Vergleichsbild finde ich den rechten mit Diagonalwaben am ansprechendsten.
Der linke ist Tecarbon in 1x1 der rechte Original.
Wenn ich mich nicht irre heißt das Köpergewebe.
Ist die Frage an mich gerichtet?Seitens BMW gabs noch nichts neues??
Ist die Frage an mich gerichtet?
Ich war es nicht der bei BMW angefragt hat.
Hat sich ja bereits schon aufgeklärt, die Antwort ließ nicht lange auf sich warten.
Was wird der nachbau denn so kosten ? Bmw hat ja bestimmt gut dran verdient da sollte er locker unter 300 das Stück liegen odet ?
Denke ich nicht, du vergisst das man trotzdem ein Werkzeug herstellen muss. Und das macht die Sache einfach teuer.
Die Frage ist eher ob die 300€ zu halten sind, da wir keine 500stück machen lassen sondern einfach nur 20.
Allerdings werde ich das noch abklären, evtl. Kommt er mir entgegen mit den Werkzeug kosten, oder er behält es und vertreibt weiterhin den Spoiler, oder ich muss es kaufen. Oder wir machen 50/50.
Das gilt es noch abzukláren.
Mache ich in dem Zuge, sobald ich den Originalen habe und zu ihm gehe.
Ich habe mich natürlich noch anderweitig informiert, aber so ein Werkzeug kostet in der regel 2000-2500euro.
Das ist das Problem an der Sache.
Wenn es schon ein Werkzeug geben würde, denke ich das der spoiler iwo bei rund 200-230euro liegen würde.
Joa dem ist leider nicht so
Ich hatte noch vor 2 wochen mit CFD darüber geredet, die könnten das machen, Werkzeug herstellen und Teile produzieren. Allerdings lassen die das in Fern-Ost machen, und man würde da auf ca. 6000-7000euro kommen. Für ca. 20 Stück.
Das war mal die grobe Rechnung.
Dann lass ich das aber lieber hier machen, die das richtig anpassen, und Herstellen und vorallem es eine Garantie drauf gibt.
Erstmal danke für die Mühe!!
Du wirst dann kurz vorm go erst ma die kosten sicherlich darstellen oder? Damit sich jeder einen Eindruck davon machen, welche Kosten wohl auf ihn zukommen :)
Gruß
Özkan
Kein Ding will ja auch einen :).
Richtig, sobald ich bei ihm war und er den aufwand abschätzen kann, obs einteilig ider ein zweiteiliges Werkzeug werden muss, und wir nach wie vor bei 17spoilern sind (oder es vll mehr werden) kann er mir dann einen genauen Preis nennen.
Meinen Wagen muss ich auch noch runter stellen, sie formen ja die Heckklappe ab, damit sie den Spoiler zu 100% anpassen können :).
Wohl wahr!Hut ab für dein Engagement!
Kurzer Nachtrag zum Orginal:Werkzeug ist vorhanden und in Prüfung ob man damit noch sauber fertigen kann,die wirtschaftliche Betrachtung steht noch aus.
Aktuell ist Weihnachtsurlaub. Also wenn dann kriegen wir erst ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk.
Danke der Quelle für die Vorabinfo!!!!![]()
So Jungs.
Schlechte Nachrichtensorry....
Game Over.
Das Werkzeug/Form ist nicht mehr brauchbar. Neues aufzusetzen sieht BMW als nicht mehr wirtschaftlich.
Damit müssen wir jetzt Alphafight nach besten Kräften unterstützen damit es hier ein Second Source gibt.