Z4 e89: zu welcher Kategorie gehört Ihr?

Zu welcher Kategorie Z4 e89 Fahrer gehört Ihr?

  • Ersttäter (von anderen Marken oder Modellreihen)

    Stimmen: 63 64,9%
  • Wiederholungstäter (nach dem e89 ist vor dem e89)

    Stimmen: 7 7,2%
  • NICHT Wiederholungstäter (nach dem e89 ist etwas anderes)

    Stimmen: 2 2,1%
  • Umsteiger (vor dem e89 war unmittelbar Z3 und/oder e85/e86)

    Stimmen: 25 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    97

rascas

macht Rennlizenz
Registriert
23 Mai 2012
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Die "wichtige" Frage: "wo kommt Ihr her und wo geht Ihr hin?" führt zu dieser Umfrage.

Viel Spaß! Bin gespannt...
 
Ich bin nicht direkt vom E85 auf den E89 umgestiegen, hatte den E92 dazwischen, aber ich zähle mich einfach zu der Gruppe "Umsteiger"!
Gruß
Andreas
 
Hallo,

bin von der BMW K1300S auf den Zett umgestiegen, zwar beides BMW, aber dann doch eher Ersttäter.
 
ähnlich wie bei Volker (Merlin) - vom 330Ci zum E89 - auch bei mir stand der E85 nie zur Debatte

.. den einmaligen Ausrutscher dazwischen (SLK) habe ich schon verdrängt ;)
 
Ersttäter, da e85 damals noch nicht im Budget war; zumindest nicht als Zweitwagen (und als einziges Fahrzeug solche Autos für uns nicht in Frage kommen). Im Falle eines Totalverlustes durch Unfall oder Diebstahl würde ich sicher zum Wiederholungstäter werden, sonst warten wir mal ab, wie der Nachfolger so ist... :) :-)
 
Ersttäter was den e89 betrifft...wurde Ersatz für einen Porsche Cayman S (FL)...aber Wiederholungstäter was die Marke betrifft :D
 
Umsteiger von E85 auf E89. Aber Langfristig soll´s mal ein 911er werden.... Bleibe aber auf jeden Fall auf 2 Rädern (aktuell R1200GS Adventure) und mit Frauchens Wagen (Aktuell E83 und bald F25) BMW treu...
 
Definitiv Mehrfachtäter mit hoher Rückfallwahrscheinlichkeit :D
Mein erster Roadster war ein Z3 1.9. Dann ein E85 2.5. Folgend 3 Jahre lang ein E85 3.0. Jetzt aktuell ein E89 3.5. Was die Zukunft bringt? Vermutlich wieder einen bmw Roadster. Wobei ich gestehen muss, Jaguar und Porsche bauen auch keine hässlichen Roadster ;)
 
5 x Mazda MX-5 samt kurzen Intermezzos zu vernünftigen Alltags Autos - der E89 ist mein erstes Münchner Cabrio, allerdings nur Sommerauto neben dem Dienstwagen und erinnert mich daran wozu ich mir die ganze Plackerei antue :)
 
Das Ergebnis und - vor allem - die Antworten finde ich sehr spannend! Die NICHT Wiederholungstäter dürften hier im Forum eine aussterbende Rasse sein, weil sie sich halt vom Z4 verabschieden. Trotzdem oder gerade interessant, was jeweils dahinter steckt.
 
Naja die meisten NICHT Wiederholungstäter sind dann auch meistens weniger in den jeweiligen Typenforen unterwegs...
Wird mir wahrscheinlich ähnlich gehen, wenn man das Modell nicht mehr fährt sind die meisten Beiträge auch weniger interessant.
Deshalb dürfte es noch einige Aussteiger geben die hier noch nicht abgestimmt haben.
 
Umsteiger von Audi TT Roadster.

Der TT hat ein paar praktische Vorteile gegenüber dem Zett, z.B. Stoffverdeck, elektr. Windschott.
Der Zett ist jedoch das deutlich emotionalere Fahrzeug. :t
 
Umsteiger von Audi TT Roadster.

Der TT hat ein paar praktische Vorteile gegenüber dem Zett, z.B. Stoffverdeck, elektr. Windschott.
Der Zett ist jedoch das deutlich emotionalere Fahrzeug. :t

Elektrische Windschott ist ein gute Lösung. Wo ist aber der "praktische Vorteil" eines Stoffverdecks? So nett das ist...
 
Elektrische Windschott ist ein gute Lösung. Wo ist aber der "praktische Vorteil" eines Stoffverdecks? So nett das ist...
Offensichtlich
- deutlich schnelleres Öffnen und Schließen
- geringeres Gewicht
- keine Einschränkungen bzgl. Kofferraum

Das Klappdach war die größte Hürde vor dem Umstieg auf den E89. Aber ich denke, man kann damit leben.
Jedenfalls überwiegen die anderen Vorteile...
 
:) :-)Erster Z4 E89,also Ersttäter
davor aber Z3 18i, 20i, 30i, Boxster S, 325i Cabrio und 125i Cabrio
viele Grüße
Ewald
 
Zurück
Oben Unten