Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ein Quatsch. Die LKWs machen die Straßen kaputt. ...

Ist das wirklich so? Ich frage hier als völliger Laie in der Thematik.Der Inhalt meiner Aussage war ein anderer, nämlich derjenige, dass man Autobahnen anders, und daher teurer, bauen und höherwertig instandhalten muss, wenn sie für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt werden.
Ist das wirklich so? Ich frage hier als völliger Laie in der Thematik.
Ich sehe keine Unterschiede in der Qualität bzw. im Ausbau der deutschen und österreichischen Autobahnen, die auf die unterschiedlich zulässigen Höchstgeschwindigkeiten zurück zu führen wären. ...

Oh Mann,kann der_mike seinen Z4 ebenfalls nicht mehr unterhalten oder ist das wieder der übliche Haterquatsch?fühl' dich in deinem Gejammere bitte nicht gestört.![]()

Diese Lösung finde ich aus Datenschutzgründen problematisch,auch wenn man an Hand meiner iPad Daten eh rekonstruieren kann wo ich überall war. Dies könnte ich ich aber zur Not ausschalten,die Toll Collect Daten bleiben immer.Aber wieso wird das Toll-Cellect-Verfahren nicht auch auf PKW ausgeweitet? So müsste jeder streckenabhängig ein "Straßenerhaltungsentgelt" entrichten.
....
Das eigentliche, wir werden in Österreich z.B, kräftig zur Kasse gebeten und diese Straßen sind ähnlich finanziert wie unsere. Da ist Maut ok. Wenn Deutschland so was einführen will ist es das nicht? Und dann kommt der überschlaue ADAC als Interessensvertreter der deutschen Kraftfahrer daher und schlägt statt dessen eine Mineralölsteuererhöhung vor
....
Eine Gebühr zu erheben, bei der der Aufwand zur Erhebung die Einnahmen übersteigt, wäre an Schwachsinn nicht zu überbieten.....
Mag ja sein das die Maut sich nicht rechnet - kommt auch darauf an wie kompliziert es der deutsche Amtschimmel wieder machen will, siehe LKW Maut - aber der Alternativvorschlag ist genauso bekloppt!
Wie kann man als Automobilclup eine Mineralölsteuererhöhung fordern die zu 99% die deutschen Kraftfahrer treffen wird. Vor allem die Pendler werden sich bedanken.
Oh Mann,kann der_mike seinen Z4 ebenfalls nicht mehr unterhalten oder ist das wieder der übliche Haterquatsch?
...Aber wieso wird das Toll-Cellect-Verfahren nicht auch auf PKW ausgeweitet? So müsste jeder streckenabhängig ein "Straßenerhaltungsentgelt" entrichten.
Das dann auch gern gestaffelt nach gefahrener Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen zwei Mautbrücken.
... wer pausiert, zahlt weniger (ist auch erholter)
... wer langsamer fährt, zahlt weniger
... im Stau wird bei unter 40 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit eventuell gar keine Gebühr fällig um die Landstraßen nicht zu überlasten.
...
Letztlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die Maut so kommt, wie sie unsere europäischen Nachbarn bereits haben, mit allen Vor- und Nachteilen, einschließlich der Gleichbehandlung von Aus- und Inländern. Der Rest der Kosten wird über Steuern finanziert. Wie soll es auch anders funktionieren?Eine Gebühr zu erheben, bei der der Aufwand zur Erhebung die Einnahmen übersteigt, wäre an Schwachsinn nicht zu überbieten.
Ist er nicht, dort würde nämlich nach dem Verursacherprinzip gelöhnt.
Indem man sich dessen bewusst ist, daß die anderen Möglichkeiten samt und sonders schlechter sind?
Gruß,
Björn
Hi Björn, woher willst Du wissen das der Aufwand höher ist? Welches Verursacherprinzip meinst Du?...

Hi Björn, woher willst Du wissen das der Aufwand höher ist? Welches Verursacherprinzip meinst Du? Einfach daher gesagt!
...
Der ADAC, wie auch diverse andere, bezweifeln das sich die Maut rechnet.
...
....
Eine Gebühr zu erheben, bei der der Aufwand zur Erhebung die Einnahmen übersteigt, wäre an Schwachsinn nicht zu überbieten.
...
www.faz.net schrieb:Der Wegfall der Praxisgebühr für die gesetzliche Krankenversicherung, höhere Renten sowie geringere Zuschüsse des Bundes für den Gesundheitsfonds und die Bundesagentur für Arbeit hinterließen hier ein Loch von vier Milliarden Euro. Ein Jahr zuvor hatte noch ein Überschuss von 5,9 Milliarden Euro zu Buche gestanden.
Naja,immerhin gestehst du mir Charakter zu,etwas was mir,ehrlich gesagt,bei Leuten die sich nicht anders zu helfen wissen als auf PERSÖNLICHE Nachrichten hinzuweisen schwerfällt.Du hattest ja vor nicht allzu länger Zeit per PN Besserung gelobt. Offenbar ist dein "Charakter" doch stärker als dein guter Wille.

Der Satz "wer mehr fährt, sollte auch mehr zahlen..." impliziert, dass das z. Zt. nicht der Fall wäre.
Das ist - gelinde gesagt - ziemlich verzerrend. ...f

...Nur hatte da gleichermaßen auch die Vergiftung dieses Freds durch Dich begonnen...