Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ernsthaft schon, ernstlich wohl nicht, da hast du leider recht. In den Köpfen des Bürgers scheint sich der Gedanke festgesetzt zu haben, dass eigentlich nur andere Auto fahren. Oder viel Auto fahren. Oder neuere Autos fahren. Oder teurere... Ergo sollen die anderen auch bluten.Den Ansatz, dass der Straßenverkehr letztlich allen zugute kommt, mithin dessen Erhaltungslast von allen Bürgern zu tragen sei, finde ich beachtlich, nur leider wohl nicht ernstlich verargumentierbar.
@ up&down:
Du beleidigst Menschen hier in einer Form, die wirklich Ihresgleichen sucht!
Du bist aber doch dann keinen Deut besser, wie die von Dir nicht sonderlich geschätzten und vor "dümmlicher Arroganz" strotzenden Mit-User!?
Wer nun hier über eine größere "außerordentliche Charakterstärke" verfügt, möchte ich nicht zur Diskussion stellen, das wird sich letztlich doch dann irgendwie noch von selbst klären.
Ich möchte auch nicht Deinen IQ in Frage stellen, nur wissen intelligente Menschen im Regelfalle aber auch, wann sie besser mal Ihre große Klappe halten sollten!
Der Grad zwischen sachlicher Kritik und Beleidigung ist nämlich verdammt schmal - doch dazu sollten ggf. auch kompetente Rechtsanwälte gute Beratungsarbeit leisten können
Nur, eine Frage hätte ich an Dich: Wenn Du einige Leser nicht magst, warum tust Du Dir deren Beiträge an? Das must Du nicht! Da gibt es hier sehr komfortable Lösungen, die Dich dann noch nicht einmal in Versuchung führen!
Sry Andreas,aber dafür gibt's jetzt den hier.@ up&down:
Du beleidigst Menschen hier in einer Form, die wirklich Ihresgleichen sucht!
Du bist aber doch dann keinen Deut besser, wie die von Dir nicht sonderlich geschätzten und vor "dümmlicher Arroganz" strotzenden Mit-User!?
Wer nun hier über eine größere "außerordentliche Charakterstärke" verfügt, möchte ich nicht zur Diskussion stellen, das wird sich letztlich doch dann irgendwie noch von selbst klären.
Ich möchte auch nicht Deinen IQ in Frage stellen, nur wissen intelligente Menschen im Regelfalle aber auch, wann sie besser mal Ihre große Klappe halten sollten!
Der Grad zwischen sachlicher Kritik und Beleidigung ist nämlich verdammt schmal - doch dazu sollten ggf. auch kompetente Rechtsanwälte gute Beratungsarbeit leisten können
Nur, eine Frage hätte ich an Dich: Wenn Du einige Leser nicht magst, warum tust Du Dir deren Beiträge an? Das must Du nicht! Da gibt es hier sehr komfortable Lösungen, die Dich dann noch nicht einmal in Versuchung führen!

... das sehe ich anders! Eigentlich braucht er nicht mehr Geld. Er dürfte nur nicht mehr so viel ausgeben! Jeder Haushalt in dieser Republik muss sparen, wenn's eng wird - wenigstens eine Zeitlang! Aber der Staat braucht das nicht, er nimmt einfach mehr Geld ein! Ist einfacher! Und wenn er spart, dann bei den Bürgern!!! Aber nicht "beim Staat als solchem"!!! Siehe Föderalismusreform und andere Themen! Das ist das Problem!
............
Grüße, Herbert
Warum? Wieso? Weshalb? Ist doch eh alles total Scheiße und alles geht den Bach runter und wir sind die einzigen die es merken aber keiner glaubt uns und da soll man sich nicht aufregen? Da muss man doch auch mal ausfällig und beleidigend werden, im Zweifelsfall das einzige Mittel um die anderen vom eigenen Niveau zu überzeugen!Wahnsinn, auf welches Niveau sich hier erwachsene Menschen herablassen. Vielleicht einfach mal durchatmen und sich darauf besinnen, warum dieses Forum seit gut 10 Jahren etwas Besonderes ist.![]()

@ up&down:
Du beleidigst Menschen hier in einer Form, die wirklich Ihresgleichen sucht! ...

Warum? Wieso? Weshalb? Ist doch eh alles total Scheiße und alles geht den Bach runter und wir sind die einzigen die es merken aber keiner glaubt uns und da soll man sich nicht aufregen? ...

Offenbar gibt es genügend Menschen, die nicht mit Brummm in Streit geraten.Daher ist es auch kein Wunder, dass es mehr als genug Threads gibt, in denen unser Musterknabe auftaucht und aufgrund seiner arrogant-provozierenden Art in Bälde in Streit gerät (und zwar beileibe nicht nur mit mir)
Vielleicht hätte er sich einen E89 kaufen sollen, das ist offenbar besser für den Charakter![]()

Wenn eine sachliche Verhaltensbeschreibung als Beleidigung verstanden wird, dann sagt das recht viel über den "Beleidigten" aus.
Daher ist es auch kein Wunder, dass es mehr als genug Threads gibt, in denen unser Musterknabe auftaucht und aufgrund seiner arrogant-provozierenden Art in Bälde in Streit gerät (und zwar beileibe nicht nur mit mir), womit er hier im Forum eine echte, unrühmliche Ausnahme ist. Auch das ist keine Beleidigung, sondern eine sachliche Beschreibung, für die sich leider viele Beispiele in diesem Forum finden.
Dass sein Leben so aussieht, dass er sich auf diese Weise unterhalten muss, tut mir für ihn leid, noch mehr aber für dieses Forum. Vielleicht hätte er sich einen E89 kaufen sollen, das ist offenbar besser für den Charakter![]()

Ja, ok - ich korrigiere es mal eben ... dann lenkt das weniger vom Inhalt ab. Mit Sorgfalt gebe ich Dir recht.Ausserdem heisst er Brummm, nicht Brumm.
Man schreibt ja auch Boxster, nicht Boxter.
Soviel Sorgfalt sollte man bei der Auseinandersetzung mit diesem sehr wichtigen Thema schon walten lassen.![]()
... dann kommst Du hier ja kaum noch zu Wort!!!... will ich aber wirklich versuchen, dass auch durchzuziehen ...

HihiUnd ich woll grad was zum Thema (Maut weg, aber dafür höhere Benzinpreise; sagt ADAC) schreiben![]()
- er wirkt schon
- E89-Fahrer sind eben zu langsam 
Hihi- er wirkt schon
![]()

Hihi- er wirkt schon
![]()

Während ich mir absolut sicher bin, dass Brummm mit "Streit" als Antwort auf seine Provokationen rechnet ...
- Was ich aber nicht gut finden würde, wenn es wie in der Schweiz NUR eine Jahresvignette gibt - das ist Abzocke
PS: Wir haben nach einer Tour für 2 Stunden Rückreise auf der AB 2x 40 € gelöhnt, da die Rückreise über die Pässe 8 Std. gedauert hätte.
) Kommentare im Tagesanzeiger schrieb:18.01.2012, 17:59 Uhr
Melden
12
0 nun, eine erhöhung der Mineralölsteuer wäre besser!
Denn 1. würden die Vielschlucker so mehr bezahlen, 2. die Vielfahrer ebenfalls, 3. Verbrauchsarme Autos, so halt weniger!
So ist es eine reine Kopfsteuer, egal wie viel Autobahn benutzt wird. Also reine Giesskanne!
Als CH Fahrer könnte man ja gleich das via Verkehrsteuer abgelten. Jede Nummer Zahlt, für Ausländer gibt es nur die Vignette.
18.01.2012, 18:12 Uhr
Melden
2
0 Das wollte man ursprünglich, mit der Vignette vor allem die Ausländer zur Kasse bitten. Es ist rechtlich aber nicht möglich, nur für Ausländer eine Vignette einzuführen, ergo müssen wir alle zahlen. Zudem kaufen Ausländer nur etwa halb soviel Vignetten wie gedacht . Man hat die Einfahrten in CH gezählt aber nicht bedacht, dass dieselben Leute mehrmals einreisen. Klassisches Eigengoal!
18.01.2012, 18:12 Uhr
Melden
8
0Sehe ich genau so. Die Vignette ist ein bürokratisches Ärgernis und gehört abgeschafft. Stattdessen die Mineralölsteuer erhöhen oder via Verkehrssteuer abrechnen.