Runwalt
Fahrer
Hallo zusammen,
heute war der Tag des Kennenlernens bei BMW, Probefahrten fanden statt, mit den beiden 23i (Schalter/Automatik) - Modellen hatte ich es ja schon hinter mir. Ergebnis: Der 30i ist für uns genau der RICHTIGE! Ich möchte gerne einmal für ihn eine Bresche schlagen, nachdem doch im Forum hier oftmals eine andere Meinung vorherrscht.
"Präambel": Jeder nach seinem Geschmack. Aber ein zu unrecht ins Hintertreffen geratenes Modell muß auch einmal wieder ans Licht geholt werden!
Natürlich ist der 35i noch schneller, aber ist das beim Autofahren alles? Nein, er ist "synthetisch", irgendwie "indirekt", das Heck mit den Ofenrohren links und rechts wirkt mir zu "halbstark" und der Verbrauch i.Vgl. ist immerhin mehr als einen Liter höher.
Der 30i steht im allgemeinen Autoverkehr (im Unterschied zum 23i), ebenfalls über den Dingen, ist herrlich direkt und ehrlich, hat einen dezenten, sehr schönen Klang (besser als der 23i) und mit dem klassischen Auspuff und dem anders gestalteten Heckabschluß ist er einfach dezenter als der 35i. Auch hat es einen klassischen Aspekt, den letzten und besten 6-Zyl.-Sauger zu besitzen!
Es wird für uns also ein 30i werden, jetzt müssen wir nur noch den richtigen finden in Sachen Farbe und Ausstattung.
Viele Grüße an alle Überlegenden und potentiellen 30i-Interessenten, probiert es aus, Ihr werdet sehen -
Runwalt
heute war der Tag des Kennenlernens bei BMW, Probefahrten fanden statt, mit den beiden 23i (Schalter/Automatik) - Modellen hatte ich es ja schon hinter mir. Ergebnis: Der 30i ist für uns genau der RICHTIGE! Ich möchte gerne einmal für ihn eine Bresche schlagen, nachdem doch im Forum hier oftmals eine andere Meinung vorherrscht.
"Präambel": Jeder nach seinem Geschmack. Aber ein zu unrecht ins Hintertreffen geratenes Modell muß auch einmal wieder ans Licht geholt werden!

Natürlich ist der 35i noch schneller, aber ist das beim Autofahren alles? Nein, er ist "synthetisch", irgendwie "indirekt", das Heck mit den Ofenrohren links und rechts wirkt mir zu "halbstark" und der Verbrauch i.Vgl. ist immerhin mehr als einen Liter höher.
Der 30i steht im allgemeinen Autoverkehr (im Unterschied zum 23i), ebenfalls über den Dingen, ist herrlich direkt und ehrlich, hat einen dezenten, sehr schönen Klang (besser als der 23i) und mit dem klassischen Auspuff und dem anders gestalteten Heckabschluß ist er einfach dezenter als der 35i. Auch hat es einen klassischen Aspekt, den letzten und besten 6-Zyl.-Sauger zu besitzen!
Es wird für uns also ein 30i werden, jetzt müssen wir nur noch den richtigen finden in Sachen Farbe und Ausstattung.
Viele Grüße an alle Überlegenden und potentiellen 30i-Interessenten, probiert es aus, Ihr werdet sehen -

Runwalt

da ist Schalten Pflicht 




, da gibt es nichts, außer der dicken Berta am Hbf und ganze Straßenzüge brechen von alleine zusammen....) noch nach Düsseldorf (obwohl ich dort arbeite), denn mein Erstfahrzeug ist ein Twingo DCI in Verbindung mit S-Bahn fahren. Also bin ich Gott sei Dank nicht so sehr staugeplagt. Das würde ich auch gar nicht aushalten auf Dauer, als ehem. Schwabe (Raum A-UL), wo es nur eine einzige Autobahn (A8) in der Nähe und eine weiter weg (A7) gab. Also: Ich werde den 30i mit Autom. nach Möglichkeit auch probieren.... ciao
