Unterhaltskosten Z4 Coupe

Ich würde hier im Forum fragen, ob das Auto jemand für Dich anschauen kann, der in der Nähe wohnt. Ich habe das auch schon einmal für einen Forumskollegen gemacht, dabei hat er insgesamt 1000 Km und eine fette Enttäuschung gespart...

Ich würde hier im Forum fragen, ob das Auto jemand für Dich anschauen kann, der in der Nähe wohnt. Ich habe das auch schon einmal für einen Forumskollegen gemacht, dabei hat er insgesamt 1000 Km und eine fette Enttäuschung gespart...

Oder so... :thumbsup:

Rotes Leder find ich gut! Wagen sieht eh gut aus! Preis passt... :thumbsup: Warum nicht!

Die Idee finde ich klasse! Eröffne ich dafür dann ggf. einen extra Thread?

Vom Preis her finde ich ihn auch in Ordnung, allerdings liegt meine Preisobergrenze bei 15.000,00 €... Am besten noch was niedriger falls direkt noch weitere notwendige Investitionen anstehen... Wie gehe ich da am besten vor? Angenommen ich würde hinfahren, will ich nicht da erst über den Preis sprechen, da wenn er hart bleibt ich ein Problem hätte^^ andererseits will ich eigentlich auch nicht am Telefon feilschen, unter dem Motto "was ist letzter Preis"? Bin offen für Ratschläge :-)

Lg

Da würde ich, aus Erfahrung lieber noch etwas warten und Geld zur Seite legen.
Wenn die Kalkulation jetzt schon so eng ist, und mal was unvorhersehbares passiert, sieht es schnell eng aus :(

Wobei der Rahmen mit 15.000€ generell recht knackig ist.

Da würde ich, aus Erfahrung lieber noch etwas warten und Geld zur Seite legen.
Wenn die Kalkulation jetzt schon so eng ist, und mal was unvorhersehbares passiert, sieht es schnell eng aus :(

Wobei der Rahmen mit 15.000€ generell recht knackig ist.

Für unvorhersehbares habe ich immer noch eine kleine Notfallreserve ;-) Ich weiß aber auch das der Rahmen 15.000 sehr knapp ist... Die alternative wäre noch ein Jahr warten und sparen oder nach einem anderen Wagen zu gucken! Ich will aber jetzt und zwar einen Zetti:rolleyes:

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Entfernung... Ich habs so gelöst:
Zuerst hab ich die Hysterie bei BMW überprüfen lassen, dann hab ich ihn zum großen Dekra Gebrauchtwagencheck geschickt, war bis auf paar kleinigkeiten auch okay und so konnte ich mir schonmal ein relativ gutes Bild von dem Wagen machen ohne direkt vorort gewesen zu sein.
Die Preisverhandlung fand dann tatsächlich am Telefon statt.. Also, oneway Ticket gebucht und von München nach Halle geflogen, Probefahrt gemacht, kurz nochmal alles gecheckt, natürlich auch die Unterlagen und dann ab zur Bank um dort die Geld übergabe zu machen...
Nun hab ich den Wagen seit knapp über einem Jahr und bin voll zufrieden, ich würds jederzeit wieder so machen..
Viel Erfolg und Glück.....

Also ich war gestern mal auf der Händlerhomepage, welche einen sehr seriösen Eindruck macht da es sich zum Einen um einen BMW Servive Händler handelt und zum Anderen der Händler auch einige höherpreisige Wagen anbietet. Das Team ist ebenfalls mit Werdegang dort vorgestellt...von der Seite habe ich also eig ein gutes Gefühl! Da bei dem Wagen auch ein Satz Winterrader dabei sind, fällt das Oneway Ticket wohl raus :7

Richtig, Sommerreifen hab ich mir nachschicken lassen. Der Verkäufer hatte allerdings gejammert, dass der versand recht teuer war.

Ja,war ein kleiner teil der Preisverhandlung und es wurde dann auch im Kaufvertrag vermerkt, dass er die Räder innerhalb von "xy Zeitraum" auf seine kosten nachschickt.

Hallöle…

Also ich habe eben mit dem Händler telefoniert und ihm einige Fragen gestellt. Ich hatte schon den Eindruck das er recht kompetent und ehrlich ist. Der Wagen hatte vor kurzem einen kleinen Schaden beim Einparken, Scheinwerfer wurde erneuert und die Stoßstange vorne neu lackiert. Der Wagen ist aus 2. Hand, er hat ihn vor 3 Jahren von einem großen VW Händler gekauft und dann weiterverkauft an einen Bekannten… da dieser einen größeren Wagen benötigt hat er ihn wieder zurück gekauft. Die Sommerreifen sind noch recht neu und auf original BMW-Felgen, die Winterreifen ebenfalls auf original BMW Felgen. Größere Reparaturen fanden bisher keine statt (habe auch nach Achse und Federn gefragt) und nach seiner Angabe wäre auch in absehbarer Zeit nichts fällig. TÜV wird neu gemacht wenn ich ihn kaufe, außerdem erhalte ich eine Gebrauchtwagengarantie (was heißt das Genau?)… Wir sind so verblieben das ich mich Montag noch einmal bei ihm melde, sollte ich mich dazu entscheiden hin zu fahren sieht der Plan so aus: Donnerstag Mittag hinfahren, dann bin ich abends da und kann ihn mir anschauen und Probefahren. Sollte ich mich dann zum kauf entscheiden, würde er ihn Freitags über den TÜV bringen und ein letztes mal "drüber gehen" (weiß nicht mehr was er genau da gesagt hat, auf jeden Fall muss er nicht mehr grundgereinigt und poliert werden)…Ich würde dann natürlich eine Nacht dort bleiben. Habe ihn auch auf den Preis angesprochen, er sagte der Spielraum sei nicht groß, vielleicht 100-200 Euro…. das wären dann ca 15.300 Euro… hab dann natürlich noch die Anfahrts- und Übernachtungskosten…. Habe schon überlegt,wenn ich mich entschieden hab es zu machen und ihn anrufe Montag, zu sagen, dass ich ihn für 15.100 (oder 15.200) mitnehmen würde, wenn alles ist wie angegeben und besprochen.

Was meint Ihr? Was haltet ihr davon?

Hallöle…

Also ich habe eben mit dem Händler telefoniert und ihm einige Fragen gestellt. Ich hatte schon den Eindruck das er recht kompetent und ehrlich ist. Der Wagen hatte vor kurzem einen kleinen Schaden beim Einparken, Scheinwerfer wurde erneuert und die Stoßstange vorne neu lackiert. Der Wagen ist aus 2. Hand, er hat ihn vor 3 Jahren von einem großen VW Händler gekauft und dann weiterverkauft an einen Bekannten… da dieser einen größeren Wagen benötigt hat er ihn wieder zurück gekauft. Die Sommerreifen sind noch recht neu und auf original BMW-Felgen, die Winterreifen ebenfalls auf original BMW Felgen. Größere Reparaturen fanden bisher keine statt (habe auch nach Achse und Federn gefragt) und nach seiner Angabe wäre auch in absehbarer Zeit nichts fällig. TÜV wird neu gemacht wenn ich ihn kaufe, außerdem erhalte ich eine Gebrauchtwagengarantie (was heißt das Genau?)… Wir sind so verblieben das ich mich Montag noch einmal bei ihm melde, sollte ich mich dazu entscheiden hin zu fahren sieht der Plan so aus: Donnerstag Mittag hinfahren, dann bin ich abends da und kann ihn mir anschauen und Probefahren. Sollte ich mich dann zum kauf entscheiden, würde er ihn Freitags über den TÜV bringen und ein letztes mal "drüber gehen" (weiß nicht mehr was er genau da gesagt hat, auf jeden Fall muss er nicht mehr grundgereinigt und poliert werden)…Ich würde dann natürlich eine Nacht dort bleiben. Habe ihn auch auf den Preis angesprochen, er sagte der Spielraum sei nicht groß, vielleicht 100-200 Euro…. das wären dann ca 15.300 Euro… hab dann natürlich noch die Anfahrts- und Übernachtungskosten…. Habe schon überlegt,wenn ich mich entschieden hab es zu machen und ihn anrufe Montag, zu sagen, dass ich ihn für 15.100 (oder 15.200) mitnehmen würde, wenn alles ist wie angegeben und besprochen.

Hört sich fair an. Anschauen und dann entscheiden. Auto sieht schick aus, die Felgen sind auch echt nett.

Ist halt verdammt weit, aber der Z sieht echt gut aus... Fahr hin wenn du die Möglichkeit hast :thumbsup:

Edit: Ich mag Farbe deswegen, das rote Leder ist echt klasse!!!

Hallöle…

Und? Warst Du da? Auto mitgenommen?

Zurück
Oben Unten