Scheiben schließen über Schlüssel?

Josta

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Zusammen,

habe aktuell einen gebrauchten Z mit Bj.2010 erworben und hätte da eine Frage zum Fzg-Schlüssel. Die Beschreibung in der Bedienungsanleitung ist für mich da etwas unklar.
Ich kann per Schlüssel ausserhalb vom Auto die Scheiben und das Dach öffnen, soweit klar und funktioniert.
Das Dach von aussen schließen durch langen drücken der Schlüsseltaste funktioniert dagegen nicht !?

Ich hatte neulich beim parken versehentlich das Fenster der Fahrertür halb offen gelassen und versucht es von aussen neben der Fahrertür durch langes drücken mit dem Schlüssel zu schließen, was nicht geht?
Ich kenne diese Funktion des Schlüssels von allen anderen Autos die ich hatte und habe, wundert mich etwas das es beim Zetti nicht geht?!

Der Z hat keinen "Komfortzugang"

Um das Dach sowie die Scheiben zu schließen, benötigst du den Komfortzugang. ;)
Öffnen geht wie auch bei dir auch ohne Komfortzugang. ;)
Mit einem Dachmodul oder auch eine Codierung sollte es glaub ich gehen. :)

Ja genau das geht nur mit Komfortzugang. :(

War mir auch ein Rätsel was das soll, kann auch nur öffnen mit de FVB.
Schließen, Fenster und Dach geht aber mit Schlüssel in der Fahrertür, also man muss sich nicht
unbedingt reinsetzten und Zündung an machen.

Aber du hast recht fast jedes dusselige andere Auto kann heutzutage die Fenster ber FB schließen.

Gruß
Rolli

Ganz einfach bei cabrio-module.de gucken, dem Kerl ein angebot machen. Ist auch recht weit unter dem Verkaufspreis auf der Homepage möglich.
Dann hast du Praktisch den Komfortzugang nachgerüstet ;)
Ebenso wie öffnen und schließen des Daches bis zu 50kmh sind dann möglich.

Gruß Flo

Ist mit "Komfortzugang" das Comfort Plus Paket gemeint ??

Wenn ja, hab ich zwar das Paket, kann aber trotzdem das Dach mit FB nicht schließen...

Also, Scheiben öffnen (und Dachöffnung) funzte bei mir ab Werk, das Schließen werde ich via BMWhat App freischalten. D.h. ich werde es mal versuchen... :D

Bin gespannt.
Bei nem nem neuen sDrive Fahrer hier aus dem Forum haben wir das gestern versucht.
Öffnen und Spiegel anklappen ging nicht.
Komfort Zugang allerdings nicht vorhanden.

Müssen uns das nochmal anschauen.

Hallo Volker,

so isses, das ging bei mir auch nicht, auch ohne Komfortzugang. Digitaler Tacho und Warnblinker gingen aber problemlos zu codieren.

@Escape99 Was hast du denn an den Warnblinkern codiert?

Scheiben schließen über Schlüssel hab ich gar nicht als Punkt zur Auswahl gehabt. Spiegel anklappen gibt's zwar, aber funktioniert nicht.
Ich hab nur Digitaler Tacho und ständige Tachobeleuchtung an reincodiert.

Ebenfalls ohne Komfortzugang!

@Merlin
Yep, beide STG's codiert. Funzt dennoch nicht!

@TomZZZZ
Habe es so konfiguriert, dass die Warnblinker doppelt blinken.

@Isoklinker
Ja, das Modul steht auch auf meiner Wunschliste. :D Auch ohne ABE... :eek: :o
In den beiden SLK's hatte ich das von Xcar Style (der Inhaber war auch im SLK-Forum aktiv und bot damals Sonderkonditionen an), das war echt prima...

Ehm ja, mit dem kleinen (Drück)-Schalter in der Schalterleiste (in der Türarmauflage) kann man die anlegen.;) :) :-) Leider aber eben nicht mit dem Schlüssel... :(

Kosten/Nutzenfaktor schließt son Teil derzeit für mich aus ;)
Echt &: ich habe damals 250 Taler mit Einbau bezahlt. Dach Schließen/Öffnen über Schlüssel, Verdeck Schließen/Öffnen
während der Fahrt, frei Programmierbar bis 50kmh , Anklappen Spiegel über Schlüssel oder Automatisch bei Verriegeln.
Diese Funktionen möchte ich nicht mehr missen :) :-)

Echt &: ich habe damals 250 Taler mit Einbau bezahlt. Dach Schließen/Öffnen über Schlüssel, Verdeck Schließen/Öffnen
während der Fahrt, frei Programmierbar bis 50kmh , Anklappen Spiegel über Schlüssel oder Automatisch bei Verriegeln.
Diese Funktionen möchte ich nicht mehr missen :) :-)

Alles Funktionen die sowieso schon da sind, nur halt werden sie nicht so komfortabel geschaltet. Nicht, dass ich das auch nicht gerne hätte :whistle: Aber dafür 200 Ocken (xcarstyle ist noch was günstiger als smart top) ist mir ehrlich gesagt zu viel :j. Die Kohle spar ich lieber für ne dickere Maschine :M

Naja soll denn mehr für den E89 dabei sein? Bisher habe ich das Gefühl, als würden nur die Optionen übernommen, die auch beim 1er gehen.

@FireJul Das sind 2 verschiedene Dinge. Der BT Adapter kostet 15€ + 45€ für die App. Das was mir zu teuer war, ist das Verdeckmodul (XCarstyle bzw. smarttop) für 200-250€

Zurück
Oben Unten