Vorstellung

MettiMad

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo
Ich bin neu in dem Forum und möchte mich erstmal vorstellen.

Ich bin Dirk, 36 Jahre alt, ansässig im Raum Osnabrücks, und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Z4 3.0i von 2003.
Der Wagen ist in einem (dem Alter entsprechend) guten Zustand und war optisch genau das was ich gesucht habe. Nach einer kurzen Probefahrt habe ich dann auch direkt zugeschlagen und seit dem steht er da als mein Zweitwagen und wartet auf schöne Sommertage.

Im Vorfeld habe ich mich natürlich etwas schlau gemacht und habe sehr genau auf die Lenkung geachtet, da hier häufig von Kleben die Rede ist.
Bisher konnte ich diesbezüglich aber kein solches Verhalten feststellen.

Im großen und Ganzen ein schickes Auto.
Jedoch bin ich über die Leistungsentfaltung des 3.0i etwas enttäuscht. Hatte mir da anhand von diversen Berichten etwas mehr erhofft. Auf der Probefahrt konnte ich nicht viel ausprobieren, sonst wäre ich da vielleicht schon stutzig geworden.
Da ich jetzt noch keinen anderen Z4 mit der 3.0i Maschine gefahren bin, kann ich nicht sagen ob es normal ist, aber was die Beschleunigung angeht komme ich grade mal so vom Fleck wie mit meinem Golf 6 mit 160PS TSI Motor.

Kommt mir etwas Mager vor oder?

Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme bei dem 3.0i?
Danke im Voraus

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit dem ZZZZ.:)

Die Klebelenkung tritt eher bei sehr warmen Außentemperaturen auf, also wirst du im Sommer darauf achten müssen.

Der Motor lebt von Drehzahl und daher ist der Vergleich mit dem VW Turbinchen eher nicht so ideal.
Wenn es richtig vorwärts gehen soll, 2 Gänge runter und ab geht die Post.

Wie schaut es mit dem letzten Service von Fahrzeug aus, wurde der zeitnah gemacht?

Herzlich Willkommen und noch viel Spazzzz :thumbsup:

Du wirst es schon noch das Gefühl für finden. Langsam anfangen.... :D

Herzlich willkommen!

Wennd er Motor etwas schlapp wirkt: