BMW Z4 E89 Folierung

Nehmen wir mal an, man würde bei einem Folierer vor Ort sein, der jetzt nicht unbedingt in allen Foren bekannt ist und durch User als Referenz.
Auf was für Dinge muß denn achten um beurteilen Sie können ob dieser eine gute Arbeit macht?

Kennt jemand von hier diesen http://www.autofolierung-wuerzburg.de ???

Frag doch mal nach ob die auch die Stoßstangen und Scheinwerfer demontieren. Wenn nicht, Finger weg, die können sonst niemals die Kanten sauber umlegen.

Das Zweite wichtige, es muss eine hochwertige Folie sein, PWF, 1M usw., billige Folie kann beim Abziehen den Lack beschädigen. Auch würde ich mal die Haftung ansprechen was passiert wenn das Skalpell doch mal den Lack / Dichtung / Kabel erwischt ;)

Was hast du denn bezahlt, leider Antworten die guten Mannen mir weder auf ne Mail, noch hier im Forum. Gern auch als PN. Danke

Ich hab 2.300 € bezahlt ;) aber der Preis hängt auch von der Folie ab! Du bist doch quasi vor Ort, fahr doch mal vorbei ;)

werd ich machen, kann man sagen ob es einen Unterschied macht, dass quasi 80% des Wagens schonmal nachlackiert wurden?

Wenn es das matte-orange-red sein soll, etwas zu den Kosten (für den Lamborghini):
http://www.carscoops.com/2013/10/lamborghini-aventador-matte-orange-red.html
Wenn das Taschengeld reicht, der Link zur Firma:
http://www.printtech.de/
Den Z4 haben die nicht in der Modellauswahl, aber gegen mehr Geld und gute Worte ist das ja vielleicht machbar.:D

Blabla ;) Hab mich schon bei Schwabenfolia erkundigt, es gibt mittlerweile diese Chrom Folie, einteilig, kostet genauso viel wie jede andere Chromfolie.

Nehmen wir mal an, man würde bei einem Folierer vor Ort sein, der jetzt nicht unbedingt in allen Foren bekannt ist und durch User als Referenz.
Auf was für Dinge muß denn achten um beurteilen Sie können ob dieser eine gute Arbeit macht?

Kennt jemand von hier diesen http://www.autofolierung-wuerzburg.de ???

Servus,

bin auch hier aus der Gegend. Hast du deinen schon folieren lassen? Wenn ja kannst du dann Details dazu nennen?

MfG

werd ich machen, kann man sagen ob es einen Unterschied macht, dass quasi 80% des Wagens schonmal nachlackiert wurden?

Ja, macht es - wenn Du die Folie irgendwann mal wieder entfernen lassen willst, kann es bei einem nachlackierten Wagen eher dazu führen, dass Lack mit runter geht als bei der Werkslackierung.

Vielleicht siehst du es ja dank Photoshop ;)
Das schwarze Dach bei andersfarbiger Karosserie hat den Effekt, dass es quasi verschwindet, aber weißes bzw. helles Dach bei schwarzem Z? &:

MfG Gerhard

Stimmt, unten schwarz matt und Dach anthrazit matt. Wobei das anthrazit doch irgendwie ein wenig glänzt.

Da meiner unten schwarz met. ist und bleibt wäre interessant obs bei BMW werksmäßig matt oder glänzend is.

So was könnte ich mir vorstellen :rolleyes:

Anhang anzeigen 131606
Ja klar, warum nicht, unter Einfluss von bewusstseinserweiternden Mitteln wie bspw. LSD oder Crystal sähen unsere schwarzen ZZZZ's auch so aus!!!! Nur wer möchte das? Ich unterstelle dir einfach mal, das du diesen Vorschlag nicht im ernst meintest!
Und wenn doch, halte ich es so " jedem Tierchen sein Pläsierchen"

CRF #66

Ja klar, warum nicht, unter Einfluss von bewusstseinserweiternden Mitteln wie bspw. LSD oder Crystal sähen unsere schwarzen ZZZZ's auch so aus!!!! Nur wer möchte das? Ich unterstelle dir einfach mal, das du diesen Vorschlag nicht im ernst meintest!
Und wenn doch, halte ich es so " jedem Tierchen sein Pläsierchen"

CRF #66

Drogen und Alkohol waren nie mein Hobby :D und ich mag ja eher den dezenten Auftritt, aber das Design finde ich
Sensationell :t das Auto explodiert förmlich.

Weshalb ich folieren möchte:

Der Vorbesitzer meines Z hat ihn null gepflegt.
Auf dem Dach war wohl über mehrere Tage ein Riesengroßer Vogeldreck der den Lack verätzt hat.
Nun bin ich stark am überlegen ob lackieren lassen, oder folieren.
Folieren in:
Schwarz matt (Stoffdachoptik) oder
Elfenbeinweiß (passend zur Innenausstattung) oder
Silber (passend zu Nieren, Alufelgen,...)

Weshalb ich folieren möchte:

Der Vorbesitzer meines Z hat ihn null gepflegt.
Auf dem Dach war wohl über mehrere Tage ein Riesengroßer Vogeldreck der den Lack verätzt hat.
Nun bin ich stark am überlegen ob lackieren lassen, oder folieren.
Folieren in:
Schwarz matt (Stoffdachoptik) oder
Elfenbeinweiß (passend zur Innenausstattung) oder
Silber (passend zu Nieren, Alufelgen,...)
Ein weißes Dach wird dann wohl aussehen wie der größte Vogelschiss aller Zeiten :D

Ich kenne das Problem mit Vogelkot. Da reichen manchmal schon 2 h "Einwirkzeit" und du hast einen verätzten Klarlack.

Eine gute Poliermaschine und eine ordentliche Paste bewirken da Wunder.

Jup... das war das erste was ich nach dem kauf gemacht hab...
Der hat es leider ned rausgebracht... :(

Was hast du für die Aufbereitung hingelegt, bzw. war das ein Profi?

Ordentlich gemacht gehen da schnell 15-20 h reine Arbeitszeit drauf!

Zurück
Oben Unten