Ölfrage für 2.0i

Vmax250

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo, bin neu hier, heiße Frank und komme aus Bitterfeld, und habe gleich eine Ölfrage...
Welches Öl empfehlt Ihr mir für meinen 2.0i ? Sprittechnisch benutze ich das VPower, damit zieht der Zett viel besser durch und ich komme locker an einem 2.2er vorbei beim Sprint an der Ampel !

Gibts hier einig Öl-Themen einfach mal suchfunktion benutzen ;)
Ne andere Frage:
Wie siehts denn aus wenn der 2.2l auch V-Power tankt :eek: :D :cool:

Cool, meinst Du echt ? Muss ich mir dann wohl demnächst reintun. Passen die Kabel ? Garantie ist eh abgelaufen, hab den Zetti von meiner Mutter übernommen, der war ihr immer zu schnell und zu tief. Dann noch das speedoil...und ich suche mir hier mal ein paar 2.5er oder gar 3.0er zum Verschrubben an der Ampel. Ein Vierzylinder dreht doch eh schneller hoch, weil weniger Masse da ist

Ach, du dickes Ei. Frank...Dein Zett4 ist bestimmt ganz doll und flink, wie die Lunte. Aber selbst mit verchromtem Zündfunken, Hipowersuperduper-Öl und 140 Oktan-Sprit solltest Du von Deinem N46-Motor nicht zuviel erwarten. Selbst, wenn er gut im Futter steht, ist ein 2.5er schon außerhalb Deiner Leistungsklasse.

Ein Vierzylinder hat logischerweise weniger bewegliche Teile und ist leichter, als ein Sechszylinder....da gebe ich Dir Recht ! Allerdings wird ja in sechs Pötten Leistung generiert.

Kann bitte keiner mehr antworten?! Name, Art des Schreibens, es sei denn Ihr habt Lust euch auszulassen :D

Ach, du dickes Ei. Frank...Dein Zett4 ist bestimmt ganz doll und flink, wie die Lunte. Aber selbst mit verchromtem Zündfunken, Hipowersuperduper-Öl und 140 Oktan-Sprit solltest Du von Deinem N46-Motor nicht zuviel erwarten. Selbst, wenn er gut im Futter steht, ist ein 2.5er schon außerhalb Deiner Leistungsklasse.

Ein Vierzylinder hat logischerweise weniger bewegliche Teile und ist leichter, als ein Sechszylinder....da gebe ich Dir Recht ! Allerdings wird ja in sechs Pötten Leistung generiert.
Werden wir ja sehen...ein Vierzylinder zieht definitiv besser hoch, ist doch logisch. BMW baut ja deshalb wieder mehr Vierzylinder, die haben das erkannt !

Werden wir ja sehen...ein Vierzylinder zieht definitiv besser hoch, ist doch logisch. BMW baut ja deshalb wieder mehr Vierzylinder, die haben das erkannt !

Genau, deshalb wurden die BMW Reihensechszylinder auch reihenweise als Engine of the Year ausgezeichnet...

Sorry, VMAX250, aber möchtest Du ernsthaft Hilfe haben?

Es gibt hier sooo viele Freds zu Öl, da hast Du das ganze WE zu lesen!

Ich glaube, ihr nehmt mich nicht ganz ernst. Warum baut denn BMW fast nur noch Vierzylinder ? Die Sechser sterben aus, warum wohl ? Ein Vierzylinder hat nur Vorteile und dreht definitiv schneller und besser hoch, ein 2.2er hat da keine Chance. Werdet ihr sehen, stelle dann ein Video online, wie der Kamerad am Heulen ist mit seinem trägen Sechser.

Weil sie gezwungen werden/sind und nicht aus Überzeugung würde ich mal behaupten.

Ich glaube, ihr nehmt mich nicht ganz ernst. Warum baut denn BMW fast nur noch Vierzylinder ? Die Sechser sterben aus, warum wohl ? Ein Vierzylinder hat nur Vorteile und dreht definitiv schneller und besser hoch, ein 2.2er hat da keine Chance. Werdet ihr sehen, stelle dann ein Video online, wie der Kamerad am Heulen ist mit seinem trägen Sechser.
Oje. Downsizing sagt dir das was? Beschäftige dich mal bissl damit, dann weißt warum ;)

Ich glaube, die meisten schnallen hier einfach nicht, dass VMax auf dem Ironie-Pferd umhertrabt...

Zurück
Oben Unten