Das kommt darauf an was ich noch für unser Fahrzeug bekomme.
Das "T-Car" möchte ich nicht unbedingt als Neuwagen kaufen, kann also auch ein nicht zu alter Gebrauchtwagen sein.
Sollte aber wenig Reparaturanfällig und zuverlässig sein.
Mir schwebt eine Kaufsumme von ca. 20.000 € vor.
Hi ,
ich steige mal wieder kurz quer in das Thema ein , weil ich mir auch hin und wieder Gedanken in Richtung eines Zweitwagens mache , der auf seine Weise auch Spass bringen sollte .
Wenn ich es richtig verstanden habe , hat sich Euer Anforderungsprofil etwas verändert , weil Ihr wieder Eltern eines Kleinkindes sein dürft , wunderbar !
Ich selbst bin viele moderne Klein/ Mittel -und Kompaktwagen als Miet - oder Ersatzwagen gefahren , vorwiegend aus der BMW / Mini -Ecke.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht recht , welche Art von Spass Du Dir dabei versprichst . Mal vom Cooper ( S ) Clubman abgesehen , fand ich die alle , vom E 86 kommend , total langweilig , unabhängig von der Motorisierung . Bitte niemand böse sein ... Die fahren natürlich alle hervorragend , aber Spass ...
Kürzlich habe ich mir mal wieder meinen ehemaligen Zweitwagen von meiner Ex ausgeliehen . Einen A 2 , 1,6 FSI . 110 PS , 995 kg , Alukarosserie , hervorragend verarbeitet ...
Was soll ich sagen , ich hatte es beinahe vergessen , aber es hat einen Riesenspass gemacht .
Warum ?
- es ist völlig anders , im Vergleich wie Bonsaibusfahren
- das Raumkonzept ist nach wie vor überragend und sehr flexibel . Hinten sitzt man excellent , die Sitze lassen sich verschieben , ausbauen etc.
- der Motor kann sparsam und spritzig , kein Wunder bei dem Gewicht .
- natürlich schaukelt er etwas , ist aber sehr sicher und flott um die Ecke zu bewegen .
- es klappert und knistert nix , auch nach 10 Jahren
Der Kontrast zum E 86 ist einfach riesig und macht auf seine Weise echt Freude . Das Auto ist völlig problemlos und mit der Alukarosse noch ewig zu fahren .
Ich würde Dir also raten : Suche Dir einen sehr guten A2 1,6 FSI für ca. 7000 € , mache ihn für ca. 1500 € noch perfekt ( evt. Zündspulen , Reifen , Aufbereitung ) . Daran kannst Du dann noch sehr lange Freude und echten Nutzen haben .
Für die restlichen ca. 12000 € machst Du entweder ein Upgrade auf einen E 86 M , oder ihr gönnt Euch sonst was Feines ...
HG ; Roman