Der Gedanke eines Z4 QP Kaufs...

Was kosten eigentlich die aero Schweller in der Nachrüstung? Oder gibt es die auch schon nicht mehr :confused:

Die Schweller sind aber dann leider nicht in der Farbe die für mich passend wäre. So wie ich das gesehen habe, kann ich die auch noch neu und unlackiert bei BMW bestellen.

So, der Herr mit dem schwarzen QP hat sich gemeldet und mir eine Tel. Nummer gegeben. Ich werde Ihn mal heute Abend kontaktieren und etwas zum Wagen ausfragen. Bin mal gespannt was es da so zu erzählen gibt.

So erstkontakt ist ganz gut verlaufen. Netter Kerl, hat eine Heilpraxis. Hat aber schon gesagt er ist kein Autonarr und hat sich das Auto gekauft weil es ihm gefallen hat. Ist nicht der Erstbesitzer wie es in Autoscout steht, sondern der 2. Besitzer und hat den Wagen vor ca. 3-4 Jahren mit 45000km gekauft.

VIN habe ich auch bekommen, möchte ich aber nicht öffentlich schreiben. Hab aber für euch mal ein Bild der Zusatzausstattung vom VIN Decoder gemacht. So wie ich das als nicht Z4 Prof sehe, ist das so ziemlich volle Hütte oder?

Noch zu den Fragen die ich abgearbeitet habe:
- Felgenrand ist weiß foliert wegen einer Hochzeit. (Naja warum auch immer) Drunter haben die aber doch hier und da paar Macken im Klarlack (Minus)
- Warum so lange online? -> Erst seit 3 Tagen online, das gleiche Inserat war aber schonmal vor ca. 1 Jahr online, deswegen wird das bei der einen App so angezeigt.
- Lederzustand ist gut, nicht verfärbt seiner Aussage nach. Angeblich nur auf dem einen Bild etwas blöd getroffen mit dem Licht. Ich werds dann am Mittwoch bei der Besichtigung sehen.
- Aussstattung seht ihr ja. Hat soweit ich das gesehen habe alles drin. Bluetooth hab ich jetzt nicht explizit gesehen.
- Scheckheft ist geführt, jedoch die letzten 2 Services nicht mehr bei BMW, da schlechte Erfahrung gemacht. Kann ich ihm nicht verübeln. Wie seht ihr das, wäre das wichtig wg. Kulanz oder ist mit dem km Stand von 108000km sowieso schon alles gegessen in Bezug auf Kulanz?
Dafür Bremsen vorne und hinten neu mit Scheiben
- Winterbetrieb ja, ganz normal das ganze Jahr gefahren
- Unfälle: Jein, die Heckschürze wurde bei BMW neu gemacht, da es da wohl einen Parkrempler gab. Laut ihm war da die Schürze geschürft und es wurde eine neue montiert. Da schau ich mal ob ich noch genauere Unterlagen bekomme.
- Mängel: Vorne an der Frontschürze irgendwie eine leichte Abschürfung, mal sehen wie tief und ob ich die rauspolieren könnte. Auf dem Dach eine Delle, muss ich mir auch genauer anschauen.
- Fahrwerk: Eibach Federn nach einem Federbruch einbauen lassen. Da müsst ich mal schauen, wären sowieso rein gekommen, aber mal sehen wie die Dämpfer noch aussehen, die sind wichtiger/teurer.
- Ansonsten ist der Wagen original belassen. Es musste nur mal die GPS Antenne getauscht werden, da er keinen Empfang hatte. Bekanntes Problem?

Bis jetzt kommt der Wagen eigentlich noch mehr oder weniger in Frage wenn der Preis stimmt. Das wird sich dann aber vor Ort entscheiden wenn ich den Gesamtzustand sehe. Ich erwarte aber nicht unbedingt viel wenn ich schon höre ich kaufe mir ein Auto weil es gefällt und Fahre es dann.

Anhänge

• Aussstattung .jpg
    Aussstattung .jpg
    283 KB · Aufrufe: 52
(...) Ich erwarte aber nicht unbedingt viel wenn ich schon höre ich kaufe mir ein Auto weil es gefällt und Fahre es dann.

Nach welchen Gesichtspunkten kaufst du denn ein Auto?
Ich kaufe nur Autos die mir gefallen!:)

Man sollte so einen Spruch wohl nicht überbewerten, ist schließlich nicht jeder ein Autonarr.
Viel Spaß beim Besichtigen.

Bzgl der GPS Antenne kann ich nur sagen, dass die bei mir auch bei etwa 60k km den Geist aufgegeben hat. Beim Roadster gibt's da wohl ein paar Standard Wehwehchen wie es bei QP ausschaut ist mir nicht bekannt. Reparatur ist aber ein teures Vergnügen.

Antenne ist ja wenigstens neu.

Gut an sich hab ich nix gegen den Spruch, mir ging es eher um die Betonung, dass wahrscheinlich am Wagen nicht sehr viel gepflegt wurde. Es hat sich mehr nach "Auto gefällt, kaufen, fahren, abstellen" angehört. Mir fehlt da aber der kleien Aspekt Fahren UND Pflegen. :D

Antenne ist ja wenigstens neu.

Gut an sich hab ich nix gegen den Spruch, mir ging es eher um die Betonung, dass wahrscheinlich am Wagen nicht sehr viel gepflegt wurde. Es hat sich mehr nach "Auto gefällt, kaufen, fahren, abstellen" angehört. Mir fehlt da aber der kleien Aspekt Fahren UND Pflegen. :D
Bestimmt immer kalt getreten :x

Die Frage wird eher sein :
Kaufe ich mir einen Günstigen , der mir gefällt , bei dem ich ordentlich investieren muss , um auf den erwünschten Stand zu kommen .

Oder lege ich für einen entsprechenden , topgepflegten mit Scheckheft 3 - 5 Tsd. € mehr hin .
Dann ist Geduld angesagt . Das Kaufen macht dann , je nach Sichtweise , möglicherweise mehr Spass ... :whistle::) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ausstattung klingt ja gut. Wenn ich das richtig sehe fehlt folgendes: M Lenkrad, Fahrwerk und Schaltknauf, Tempomat, Regensensor, elektrisch anklappbare Spiegel.
Andere Frage: Vertragen sich Eibach Federn und das Serien Fahrwerk?
Zum Zustand hilft ja nur angucken und dann sehen wie das Gefühl ist. Auch wer kein Autonarr ist kann ihn immer zum Service und Aufbereiten geben und ihn nie kalt treten (weil er dann vermutlich generell nie getreten wurde).

Bestimmt immer kalt getreten :x

Hoffentlich nicht, da werde ich auch mal nachhaken :D

Die Frage wird eher sein :
Kaufe ich mir einen Günstigen , der mir gefällt , bei dem ich ordentlich investieren muss , um auf den erwünschten Stand zu kommen .

Oder lege ich für einen entsprechenden , topgepflegten mit Scheckheft 3 - 5 Tsd. € mehr hin .
Dann ist Geduld angesagt . Das Kaufen macht dann , je nach Sichtweise , möglicherweise mehr Spass ... :whistle::) :-)

An sich wird der Wunschzustand wohl nicht wirklich viel Geld kosten, weil das Leder kann ich selbst aufbereiten und den Lack so ziemlich auch. Technisch sollte natürlich alles passen, aber das weiß man auch bei einem teurerem mit weniger KM nicht. Bleibt halt die Frage inwiefern ich das Leder und den Lack wieder in Top Zustand bringen kann. Wenn ich merke da ist schon zu viel "Verschleiß", dann werd ich den nicht nehmen, da er ohnehin schon etwas mehr km drauf hat als mir lieb ist. Aber der Z4 und der Motor sind ja ziemlich robust wie ich mitbekommen habe, da sollte es keine Bedenken wegen der Laufleistung geben oder?

Also mal sehen am Mittwoch ob ich lieber auf einen besseren Warte, oder den nehme.

Ausstattung klingt ja gut. Wenn ich das richtig sehe fehlt folgendes: M Lenkrad, Fahrwerk und Schaltknauf, Tempomat, Regensensor, elektrisch anklappbare Spiegel.
Andere Frage: Vertragen sich Eibach Federn und das Serien Fahrwerk?
Zum Zustand hilft ja nur angucken und dann sehen wie das Gefühl ist. Auch wer kein Autonarr ist kann ihn immer zum Service und Aufbereiten geben und ihn nie kalt treten (weil er dann vermutlich generell nie getreten wurde).

M Lenkrad fehlt, beim Fahrwerk sind Eibachs drinnen die ich eh haben will und da werd ich dann wohl noch die Bilstein Dämpfer nachrüsten, also alles ok. Schaltknauf hab ich hier einen netten liegen der kommt direkt drauf. Elektrisch anklappbare Spiegel hat er. Tempomat hat er auch, fehlt nur der Regensensor, der nicht so gravierend ist. Das macht das Volleder wieder vergessen ;-)

jap, aber M-Sitze sind nicht verbaut. Schaue mir das Auto morgen an, sofern es dann noch da ist...

Ja, typisch, die geben immer Sportsitze an auch wenn keine M Sitze verbaut sind und ein Bild vom Innenraum gab es nicht :confused:
Aber, der Preis ist trotzdem heiss wenn der Wagen sonst gut ist... :thumbsup:

Ja, typisch, die geben immer Sportsitze an auch wenn keine M Sitze verbaut sind und ein Bild vom Innenraum gab es nicht :confused:
Aber, der Preis ist trotzdem heiss wenn der Wagen sonst gut ist... :thumbsup:

Stimmt aber da muss was sein :D oder er hat keine Ahnung das soll es ja auch noch geben :p :P

Ah also ohne M Sitze und bisschen Ausstattung is das auch nicht so prickelnd. Jemand mal angerufen und nachgefragt?

Der aus mobile für 18900€ scheint gepflegter zu sein, jedoch hatte der Wagen einen Unfall. Heckstoßstange musste getauscht werden, der rechte Kotflügel glaube ich auch. Zudem ist die Frontschürze auch schon neu gemacht worden. Das ist natürlich nicht so prickelnd.

Wie seht ihr den Preis im Bezug auf die Schäden und den Unfall? Auf mich wirkt der dann doch etwas hoch.

Der Wert müsste sogar steigen, gab ja paar neue Teile ;)

Pflegezustand würde ich nicht alleine an ein paar kleinen Bildern in der Anzeige festmachen.

...ich kann Dir zwar nicht sagen worauf die Berechnung basiert, aber Auto Uncle gibt € 17.800,- als Empfehlung

image.jpg

Der bessere Pflegezustand ergibt sich meiner Ansicht nach schon aus der Beschreibung.

Aber hast schon recht werde mal schauen morgen wie der für 15900€ ist :)

Autouncle durchfräst mMn die Autobörsen (inkl. der Mondpreise) und generiert daraus dann für den jeweiligen Typ einen Wert.

Ich würde, je nachdem, welchen Fahrzeugtyp ich verkaufe, einen potentiellen Interessenten anlächeln, wenn der mir mit Autouncle, Schwacke usw. kommt :-)

Zurück
Oben Unten