romanzzzze
macht Rennlizenz
- Registriert
- 5 Januar 2012
- Wagen
- anderer Wagen
Liebe Z Freunde ,
da ich aus zeitlichen Gründen kaum mehr dazu komme , mein wunderschönes Coupé aus der Garage zu holen und ich zukünftig für die wenigen Kilometer , aus privaten Gründen , eher ein grösseres Alltagsauto benötige , lasse ich Vernunft walten und verkaufe es gerne zunächst hier . In der Hoffnung , jemanden zu finden , der es zu schätzen weiss .
Gekauft habe ich es mit ca. 50000 km im November 2011 bei B&K Bad Homburg . Ich bin der 3. Besitzer . Das Fahrzeug ist unfallfrei .
Der Wagen ist selbstverständlich durchgehend scheckheftgepflegt , grosse Inspektion II mit allem Drum und Dran im Juli durchgeführt . TÜV / AU kommen neu . Die Sommerreifen sind im Mai gewechselt worden . ( GoodYear F1 )
Während meiner Haltedauer sind folgende Teile bei BMW von mir bzw. während EuroPlus gewechselt worden , absteigend von jetzt im Frühjahr bis zum Kauf :
- neue Stossstange , weil ich zu doof war , die Kante meiner Garage im Gegenlicht nicht zu treffen ( kleiner Schaden mit grosser Wirkung ) ...
ist bei BMW dokumentiert
- PDC Sensoren
- Xenon , beide letztes Jahr
- Anlasser
- Batterie
- Bremsen , sind noch top
- Auspuff komplett , da klapperte etwas im Vorschalldämpfer
- Lüftungssteller ( Thema " Beschlagene Scheiben " )e
- NSW
- Spiegelgläser
Der E 86 ist technisch absolut top , der Motor ohne Klackern . Forenbekannte Mängel sind nicht vorhanden oder bereits behoben .Optisch ist er sehr gepflegt , wobei der Fahrersitz immer wieder der Zuwendung der bekannten Mittelchen vom Lederzentrum bedarf . Diese sind natürlich vorhanden ... Ist nichts Dramatisches .
Der Wagen ist 8 fach bereift ( WR noch ok , auf Styling 200 ) , obwohl er kaum im Winter gefahren wurde , da vorwiegend in der Garage stand .
Update : In dem Wunsch , dem potentiellen Käufer , ein meinen Vorstellungen entsprechend perfektes Fahrzeug anzubieten , habe ich mich an diesen Thread erinnert :
http://www.zroadster.com/forum/inde...am-coupe-ez-12-2007.90268/page-3#post-2193601
Obwohl kaum Winterbetrieb und trockene Garage , habe ich bei der letzten Wäsche mal nachgesehen und tatsächlich etwas Kantenrost bei der Fahrertür und ganz minimal bei der Beifahrertür gefunden .
Damit bin ich dann natürlich sofort bei meinem BMW Händler vorstellig geworden , die mein Topcoupe ja hegen und pflegen dürfen .
Ergebnis : Der Wagen bekommt zwei neue Türen auf Garantie . Ein Auftrag von mehr als 4000 €...
Weniger Umstände wären mir zwar lieber gewesen , aber so wird er wohl dann wie " neu " aussehen .
Daten
BMW E 86
Carbonschwarzmetallic
Individual erweitertes Vollleder Caramel , d.h.Leder auch komplette Türtafel , Mittelkonsole , Sonnenblenden
EZ : 12/2006
KM : ca. 107000
Ausstattung s. Anhang
Besonderheiten bzw. Verbesserungen :
M - Shortshift und Led Kennzeichenbeleuchtung vom BMW Einser bei BMW nachgerüstet . Der alte Schaltknauf ist noch vorhanden .
Das Fahrzeug wurde 10/2013 mit ca. 80000 km bei Schmickler mit einem B 12 samt H&R Spurplatten versehen , eingestellt und eingetragen . Das originale Fahrwerk ist noch vorhanden und in Ordnung . Der Gewinn an Komfort , Sicherheit und Fahrdynamik ist sehr beachtlich ...
Gleichzeitig fand dort ein individuelles Mapping statt . Der bescheidene Gewinn an Leistung ( ca. 274 PS ) liegt eher im Rahmen einer Serienstreuung , ist daher sicherlich nicht schädlich , zumal ich das Auto sehr schonend bewege . Seitdem
verbrauche ich eindeutig weniger Benzin und das Ansprechverhalten ist durch das etwas früher anliegende Drehmoment noch harmonischer . Ich würde es sofort wieder machen .
Belege und Leistungsdiagramme sind natürlich vorhanden .
Bei einer Probefahrt kann der Wagen bei echtem Interesse auf der Bühne meines freundlichen BMW Händlers begutachtet werden .
Beileidsbekundungen sind natürlich erwünscht .Die sportwagenfreie Zeit wird sicherlich nicht ewig währen ...
Alles Weitere bei Kaufinteresse bitte per PN !
Preis : VB 19500 €






Hier noch ein paar Fotos ...

da ich aus zeitlichen Gründen kaum mehr dazu komme , mein wunderschönes Coupé aus der Garage zu holen und ich zukünftig für die wenigen Kilometer , aus privaten Gründen , eher ein grösseres Alltagsauto benötige , lasse ich Vernunft walten und verkaufe es gerne zunächst hier . In der Hoffnung , jemanden zu finden , der es zu schätzen weiss .
Gekauft habe ich es mit ca. 50000 km im November 2011 bei B&K Bad Homburg . Ich bin der 3. Besitzer . Das Fahrzeug ist unfallfrei .
Der Wagen ist selbstverständlich durchgehend scheckheftgepflegt , grosse Inspektion II mit allem Drum und Dran im Juli durchgeführt . TÜV / AU kommen neu . Die Sommerreifen sind im Mai gewechselt worden . ( GoodYear F1 )
Während meiner Haltedauer sind folgende Teile bei BMW von mir bzw. während EuroPlus gewechselt worden , absteigend von jetzt im Frühjahr bis zum Kauf :
- neue Stossstange , weil ich zu doof war , die Kante meiner Garage im Gegenlicht nicht zu treffen ( kleiner Schaden mit grosser Wirkung ) ...

- PDC Sensoren
- Xenon , beide letztes Jahr
- Anlasser
- Batterie
- Bremsen , sind noch top
- Auspuff komplett , da klapperte etwas im Vorschalldämpfer
- Lüftungssteller ( Thema " Beschlagene Scheiben " )e
- NSW
- Spiegelgläser
Der E 86 ist technisch absolut top , der Motor ohne Klackern . Forenbekannte Mängel sind nicht vorhanden oder bereits behoben .Optisch ist er sehr gepflegt , wobei der Fahrersitz immer wieder der Zuwendung der bekannten Mittelchen vom Lederzentrum bedarf . Diese sind natürlich vorhanden ... Ist nichts Dramatisches .
Der Wagen ist 8 fach bereift ( WR noch ok , auf Styling 200 ) , obwohl er kaum im Winter gefahren wurde , da vorwiegend in der Garage stand .
Update : In dem Wunsch , dem potentiellen Käufer , ein meinen Vorstellungen entsprechend perfektes Fahrzeug anzubieten , habe ich mich an diesen Thread erinnert :
http://www.zroadster.com/forum/inde...am-coupe-ez-12-2007.90268/page-3#post-2193601
Obwohl kaum Winterbetrieb und trockene Garage , habe ich bei der letzten Wäsche mal nachgesehen und tatsächlich etwas Kantenrost bei der Fahrertür und ganz minimal bei der Beifahrertür gefunden .
Damit bin ich dann natürlich sofort bei meinem BMW Händler vorstellig geworden , die mein Topcoupe ja hegen und pflegen dürfen .
Ergebnis : Der Wagen bekommt zwei neue Türen auf Garantie . Ein Auftrag von mehr als 4000 €...
Weniger Umstände wären mir zwar lieber gewesen , aber so wird er wohl dann wie " neu " aussehen .
Daten
BMW E 86
Carbonschwarzmetallic
Individual erweitertes Vollleder Caramel , d.h.Leder auch komplette Türtafel , Mittelkonsole , Sonnenblenden
EZ : 12/2006
KM : ca. 107000
Ausstattung s. Anhang
Besonderheiten bzw. Verbesserungen :
M - Shortshift und Led Kennzeichenbeleuchtung vom BMW Einser bei BMW nachgerüstet . Der alte Schaltknauf ist noch vorhanden .
Das Fahrzeug wurde 10/2013 mit ca. 80000 km bei Schmickler mit einem B 12 samt H&R Spurplatten versehen , eingestellt und eingetragen . Das originale Fahrwerk ist noch vorhanden und in Ordnung . Der Gewinn an Komfort , Sicherheit und Fahrdynamik ist sehr beachtlich ...
Gleichzeitig fand dort ein individuelles Mapping statt . Der bescheidene Gewinn an Leistung ( ca. 274 PS ) liegt eher im Rahmen einer Serienstreuung , ist daher sicherlich nicht schädlich , zumal ich das Auto sehr schonend bewege . Seitdem
verbrauche ich eindeutig weniger Benzin und das Ansprechverhalten ist durch das etwas früher anliegende Drehmoment noch harmonischer . Ich würde es sofort wieder machen .
Belege und Leistungsdiagramme sind natürlich vorhanden .
Bei einer Probefahrt kann der Wagen bei echtem Interesse auf der Bühne meines freundlichen BMW Händlers begutachtet werden .
Beileidsbekundungen sind natürlich erwünscht .Die sportwagenfreie Zeit wird sicherlich nicht ewig währen ...


Preis : VB 19500 €






Hier noch ein paar Fotos ...











Anhänge
Zuletzt bearbeitet: