Z 4 Coupé 3.0si Caramel Individual Schalter

romanzzzze

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Liebe Z Freunde ,

da ich aus zeitlichen Gründen kaum mehr dazu komme , mein wunderschönes Coupé aus der Garage zu holen und ich zukünftig für die wenigen Kilometer , aus privaten Gründen , eher ein grösseres Alltagsauto benötige , lasse ich Vernunft walten und verkaufe es gerne zunächst hier . In der Hoffnung , jemanden zu finden , der es zu schätzen weiss .

Gekauft habe ich es mit ca. 50000 km im November 2011 bei B&K Bad Homburg . Ich bin der 3. Besitzer . Das Fahrzeug ist unfallfrei .

Der Wagen ist selbstverständlich durchgehend scheckheftgepflegt , grosse Inspektion II mit allem Drum und Dran im Juli durchgeführt . TÜV / AU kommen neu . Die Sommerreifen sind im Mai gewechselt worden . ( GoodYear F1 )

Während meiner Haltedauer sind folgende Teile bei BMW von mir bzw. während EuroPlus gewechselt worden , absteigend von jetzt im Frühjahr bis zum Kauf :

- neue Stossstange , weil ich zu doof war , die Kante meiner Garage im Gegenlicht nicht zu treffen ( kleiner Schaden mit grosser Wirkung ) ...:( ist bei BMW dokumentiert
- PDC Sensoren
- Xenon , beide letztes Jahr
- Anlasser
- Batterie
- Bremsen , sind noch top
- Auspuff komplett , da klapperte etwas im Vorschalldämpfer
- Lüftungssteller ( Thema " Beschlagene Scheiben " )e
- NSW
- Spiegelgläser

Der E 86 ist technisch absolut top , der Motor ohne Klackern . Forenbekannte Mängel sind nicht vorhanden oder bereits behoben .Optisch ist er sehr gepflegt , wobei der Fahrersitz immer wieder der Zuwendung der bekannten Mittelchen vom Lederzentrum bedarf . Diese sind natürlich vorhanden ... Ist nichts Dramatisches .
Der Wagen ist 8 fach bereift ( WR noch ok , auf Styling 200 ) , obwohl er kaum im Winter gefahren wurde , da vorwiegend in der Garage stand .

Update : In dem Wunsch , dem potentiellen Käufer , ein meinen Vorstellungen entsprechend perfektes Fahrzeug anzubieten , habe ich mich an diesen Thread erinnert :
http://www.zroadster.com/forum/inde...am-coupe-ez-12-2007.90268/page-3#post-2193601
Obwohl kaum Winterbetrieb und trockene Garage , habe ich bei der letzten Wäsche mal nachgesehen und tatsächlich etwas Kantenrost bei der Fahrertür und ganz minimal bei der Beifahrertür gefunden .
Damit bin ich dann natürlich sofort bei meinem BMW Händler vorstellig geworden , die mein Topcoupe ja hegen und pflegen dürfen .
Ergebnis : Der Wagen bekommt zwei neue Türen auf Garantie . Ein Auftrag von mehr als 4000 €...
Weniger Umstände wären mir zwar lieber gewesen , aber so wird er wohl dann wie " neu " aussehen .

Daten

BMW E 86
Carbonschwarzmetallic
Individual erweitertes Vollleder Caramel , d.h.Leder auch komplette Türtafel , Mittelkonsole , Sonnenblenden
EZ : 12/2006
KM : ca. 107000

Ausstattung s. Anhang

Besonderheiten bzw. Verbesserungen :

M - Shortshift und Led Kennzeichenbeleuchtung vom BMW Einser bei BMW nachgerüstet . Der alte Schaltknauf ist noch vorhanden .

Das Fahrzeug wurde 10/2013 mit ca. 80000 km bei Schmickler mit einem B 12 samt H&R Spurplatten versehen , eingestellt und eingetragen . Das originale Fahrwerk ist noch vorhanden und in Ordnung . Der Gewinn an Komfort , Sicherheit und Fahrdynamik ist sehr beachtlich ...

Gleichzeitig fand dort ein individuelles Mapping statt . Der bescheidene Gewinn an Leistung ( ca. 274 PS ) liegt eher im Rahmen einer Serienstreuung , ist daher sicherlich nicht schädlich , zumal ich das Auto sehr schonend bewege . Seitdem
verbrauche ich eindeutig weniger Benzin und das Ansprechverhalten ist durch das etwas früher anliegende Drehmoment noch harmonischer . Ich würde es sofort wieder machen .
Belege und Leistungsdiagramme sind natürlich vorhanden .

Bei einer Probefahrt kann der Wagen bei echtem Interesse auf der Bühne meines freundlichen BMW Händlers begutachtet werden .

Beileidsbekundungen sind natürlich erwünscht .Die sportwagenfreie Zeit wird sicherlich nicht ewig währen ...;) Alles Weitere bei Kaufinteresse bitte per PN !:) :-)

Preis : VB 19500 €
IMG_6590.JPGIMG_6532.JPGIMG_6534.JPGIMG_6536.JPGIMG_6570.JPGIMG_1304.jpg
Hier noch ein paar Fotos ...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sehr schicker wagen - schaut aus wie meiner...

viel erfolg beim verkauf, auch wenn man so einen doch nicht hergeben sollte!

lasse ich Vernunft walten und verkaufe es
Ich sammle hiermit Stimmen DAGEGEN! (Wenn man das in einem Verkaufsfred auch nicht machen sollte aber drastische Situationen erfordern drastische Maßnahmen) :D

PS: Ich kann dir bald einen Opel Astra Caravan anbieten für unter 1000 Euro mit frischem TÜV usw. ... :whistle:

Gruß

Sven

Das Auto ist ein Traum. Ich hoffe, er kommt nicht allzu weit weg, dass man ihn wieder sieht und Thomas findet jemanden. Ich bin gedanklich auch schon die Leute durchgegangen.

Das Caramel Leder sieht in natura besser aus, muss ich sagen. Es wirkt harmonischer und insgesamt absolut edel. Ein Schmuckstück.

Superschönes Coupé! Hoffe es findet einen würdigen Nachfolger! :) Viel Erfolg beim Verkauf! :)

Danke ! Wenn er bis zum Coupé - Treffen 2016 nicht verkauft ist , komme ich ! Wollte eigentlich immer gerne mal die Verrückten im Süden kennenlernen ...:) :-)
Ich denke auch die dann nicht mehr Coupé fahren sind gern gesehen. Geht ja um die Verrückten hinterm Lenkrad. ;)
Aber näheres wenns soweit ist. :) Bin ja auch gerade wieder am überlegen bzgl. Verkauf... kann mich einfach nicht entscheiden :/

Ich denke auch die dann nicht mehr Coupé fahren sind gern gesehen. Geht ja um die Verrückten hinterm Lenkrad. ;)
Aber näheres wenns soweit ist. :) Bin ja auch gerade wieder am überlegen bzgl. Verkauf... kann mich einfach nicht entscheiden :/
Bleib mal schön sauber ! Nicht , daß das dann noch ein Ex - Coupé - Fahrer Treffen wird ... Du hast doch ne Riesengarage , lass ihn drin .;)

Zurück
Oben Unten