Escape99
Demonized
Wie ich schon sagte, das Auto hätte ich dem Lacker stehen lassen. Das ist bestenfalls 4- und vor allem bei Rot. Viel einfachere Farbtöne gibt es eigentlich nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Lackierung ist Murks, keine Frage.Ich habe noch einmal mit dem Verkäufer gesprochen. Ihr Lackierer hat gesagt, es geht nicht besser.
Man hat mir angeboten, dass ich die Lackarbeiten bei einer anderen Lackiererei machen lassen kann und die Kosten übernommen würden. ABER: Sollten danach noch Farbunterschiede zu sehen sein, werden sie die Kosten NICHT erstatten. Nur wenn keine Farbunterschiede mehr da sind.
Mir ist neu, dass eine Nachbesserung der Kunde organisieren soll und dazu noch auf sein Risiko, dass dann wieder etwas schief geht. Ich bin zu einer scheinbar seltsamen Automarke gekommen.
Nein, es nicht wohlwollend, es ist differenziert.
Natürlich muss das Unternehmen BMW darauf achten, von wem es vertreten wird und ich bin auch dafür, dass man grobes Fehlverhalten eines Händlers bei der AG meldet. Dennoch sollte man in der Lage sein die Dinge etwas voneinander zu trennen, so zu agieren und sich auch so zu artikulieren. Zumindest, wenn man im jeweils konkreten Fall etwas erreichen möchte.
Tim
. Der Zetti stand beimIch war schon in einer (Fach)Lackiererei vorhin. Die haben gesagt, es muss eine Farbanalyse durchgeführt werden und dann muss eine Farbprobe lackiert werden. Erst wenn die passt, dann kann das Lackieren los gehen. Ggf. müssen angrenzende Teile im Übergang auch lackiert werden, so dass man keinen Unterschied mehr sieht.
Daraufhin bin ich zum Händler, da ich ausschließen wollte, auf den Kosten sitzen zu bleiben. Eine Freigabe wurde aber abgelehnt, weil das Verfahren den Kostenrahmen sprengt.
Vielen Dank für die Tips und Hinweise. Ich werde mich jetzt schriftlich an das Autohaus wenden und auch eine Beschwerde nach München schicken. Wenn das alles nichts bringt, gehe ich zum Anwalt. So lange bleibt der Zetti halt in der Garage.
Klar ist ein Z4 ein Z4, egal wie er lackiert ist. Aber ich möchte den Farbunterschied so nicht haben.

Kosten ca. 2000 - 2500 € Dauer 7 TageKann ich nicht bestätigen, der rote E89 von Mani Z sehe ich regelmäßig, der hat einen Farbton, auch die Kunststoffteile.
Da ich eine neue Frontschürze bekommen habe, die kommt grundiert und nicht lackiert aus dem BMW Lager!