Mit Lackierung unzufrieden! Melbournerot.

Wie ich schon sagte, das Auto hätte ich dem Lacker stehen lassen. Das ist bestenfalls 4- und vor allem bei Rot. Viel einfachere Farbtöne gibt es eigentlich nicht.

Du musst das nicht akzeptieren. Der Weg zu deinem Recht kann m.E. evtl. steiniger werden, wenn der Händler blockt. Die Lackierarbeit ist in deinem Fall eine Reparatur und ist nicht vollständig ausgeführt worden. Jeder Lackierer würde das hier erkennen. Die angrenzenden Flächen werden dann normalerweise im Übergang mit neu lackiert. Also nicht zwingend ganz, sondern nur teilweise, um einen fließenden Übergang der Farbunterschiede zu erreichen u nicht eine harte Farbkante sozusagen. Mach einen Termin zu Nachbesserung aus u falls der, wegen Blokadehaltung nicht zustande kommt, dann Anwaltschreiben. Natürlich mit angemessener Reihenfolge u Fristsetzungen.
So würde ich vorgehen. Bin natürlich auch kein Anwalt...

@Tahrohon hat es schön erklärt. Leider wurde bei dein Lackarbeiten an deiner Motorhaube scheinbar nicht gut gearbeitet. Das würde ich nicht hinnehmen und reklamieren. Mein Frontstoßfänger war auch mit einem etwas abweichenden Farbton nachlackiert, was man im "Showroom-Licht" und der winterlichen Dämmerung/Schmuddelwetter nicht sah (Auto im Januar erworben, BMW Premium Selection). Später bei Sonnenschein ist einem der Unterschied förmlich ins Auge gesprungen. Der Händler hatte auch erst abgewiegelt und wollte nicht, aber nachdem ich über die Kundenbetreuung die Sache eskaliert habe ging es plötzlich doch. Auf Grund der Entfernung zu dem Autohaus durfte ich die erneute Lackierung sogar bei einem Betrieb meiner Wahl durchführen lassen, nachdem der Händler den KV abgesegnet hat.

Während meiner diversen Telefonate bzgl. der Nachlackierung habe ich dann auch erfahren, wieviel das Autohaus für das Lackieren einer Stoßstange dem Lackierer bezahlt. Als ich den "Kleckerbetrag" gehört habe, war mir klar, warum die Qualität der Arbeit nicht gut war.