gepflegtes Z3 Coupe

Wenn ich ein QP suchen würde, würde ich mir das Fahrzeug definitiv ansehen.
Vlt. auch nur jemand, der nicht weiß, was sein Auto wert ist, oder, oder... - Ansehen und Fragen!
 
Wenn ich ein QP suchen würde, würde ich mir das Fahrzeug definitiv ansehen.
Vlt. auch nur jemand, der nicht weiß, was sein Auto wert ist, oder, oder... - Ansehen und Fragen!
Ich versuche seit Sonntag vergeblich den Verkäufer zu erreichen. Er möchte mir nichts seine Nummer schicken.
 
Wieso krasser Preis? €10000 für ein 17-Jahre-altes QP mit 3 Vorbesitzern?
Und er/sie schreibt ja: "Sonder-Off-Season Preis". Also muss das Teil weg. ;)
Leute bleibt realistisch.
 
Hört endlich auf die Vorbesitzer als Manko darzustellen.... Alleine wenn ein Auto eine Tageszulassung hatte gibt es keine 1ste Hand mehr...

Jeder möchte einen Gebrauchtwagen mit einem oder am besten 0 Vorbesitzern kaufen.... Ist doch echt kein Kaufargument bei Zettis wo manche mittlerweile 20 Jahre alt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre (ist) das auch egal, wenn ich den Karren nicht als "Anlage" sehe sondern als Spaßfaktor, dann ist es doch schnuppe, oder nicht?
Als "Anlage" hätte man ihn ein paar Jährchen (ab Werk) früher bestellen müssen und dann wegstellen. Außerdem dauerte ja noch bis zum
H-Kennzeichen ;)
 
Dieses Gerede wegen den Vorbesitzern verstehe ich auch nicht. Soll mir mal einer erklären was den Wagen schlechter macht wenn er viele Hände hatte, ich werd immer ein Gegenargument finden.

Kommt wohl, weil Leute die keine Ahnung von Autos haben und einen Gebrauchten kaufen wollen sich besser fühlen wenn der wenig Hände hatte. Warum auch immer. :rolleyes:
 
Dieses Gerede wegen den Vorbesitzern verstehe ich auch nicht. Soll mir mal einer erklären was den Wagen schlechter macht wenn er viele Hände hatte, ich werd immer ein Gegenargument finden.

Kommt wohl, weil Leute die keine Ahnung von Autos haben und einen Gebrauchten kaufen wollen sich besser fühlen wenn der wenig Hände hatte. Warum auch immer. :rolleyes:
Argumente dafür gibt es doch auch: Den Vorbesitzer lerne ich beim Kauf eventuell kennen und dann kann ich einschätzen, wie er vermutlich mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Bei den weiteren Vorbesitzern weiß ich es eben nicht.
Zudem, woran kann es gelegen haben, dass der Wagen mehrere Vorbesitzer hatte (wenn in relativ kurzer Zeit)? Ein Problemfahrzeug, was schnell immer wieder abgeschoben wurde?

Tim
 
Argumente dafür gibt es doch auch: Den Vorbesitzer lerne ich beim Kauf eventuell kennen und dann kann ich einschätzen, wie er vermutlich mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Bei den weiteren Vorbesitzern weiß ich es eben nicht.
Zudem, woran kann es gelegen haben, dass der Wagen mehrere Vorbesitzer hatte (wenn in relativ kurzer Zeit)? Ein Problemfahrzeug, was schnell immer wieder abgeschoben wurde?

Tim

Klar, es gibt Argumente dafür und dagegen, aber die heben sich im Endeffekt nur auf. Ich hatte Autos mit wenig Händen und Autos mit vielen, ein Unterschied war mir nicht ersichtlich. Wenn der Zustand passt, passt er, wenn nicht, dann nicht. Egal wie viele Hände.

Nur zum Bsp: Ich bin früher viel Opel "Poolwagen" gefahren, also Leasing-Rückläufer oder Werksfahrzeuge. Die waren meistens nur 1 Jahr alt. So, 1. Hand Opel Werk, 2te Hand 9. Monate Leasing, dritte Hand ich. Nach ca. 6 Monaten wird gegen einen neuen getauscht, also hat der Käufer dann einen 1-2 Jahre alten Wagen mit bereits 3 Vorbesitzern, er wäre der 4. Der Wagen sah trotzdem tip-top wie ein Neuwagen aus.

Da wir beim Z3 zudem über ein Spaß/Luxus Auto reden ohne besonders wirtschaftlich zu sein, da nur 2 Sitze etc., kommt ein Halter Wechsel durchaus öfter vor als bei einem Familienkombi der halt seine 10 Jahre gefahren wird.
 
Es kann mehrere Gründe geben warum mehrere Vorbesitzer

1997 habe ich den ersten Zetti neu gekauft ...war eine Tageszulassung von BMW...ich angemeldet und schon 2te Hand.
1 Jahr später wurde das Auto aus steuerlichen Gründen auf die Firma angemeldet wo er nach 4 Jahren auf meine Frau überschrieben worden ist und das darauffolgende Jahr ging er als Anzahlung für einen stärkeren Zetti zum Händler zurück.

Somit schon 4te Hand aber mit gerade mal circa 15 000 km im absoluten Neuwagenzustand war.
Sogar noch besser als Neu da ich natürlich eine Menge in Fahrwerk ..Felgen usw...investiert habe.
 
Die Anzahl der Vorbesitzer sagt nichts über den Zustand eines Fahrzeuges aus. Bei solchen Fahrzeugen sind mehrere Vorbesitzer schon beinahe legitim. Schaut mal bei Porsche usw. Mein QP hat mit mir den 5. ten Vorbesitzer wobei der erste für wenige Tage die BMW AG war. Und der Wagen ist tadellos gepflegt und gewartet. Solche Autos sind keine Massenprodukte die lange im Besitz der Erstbesitzer sind. Ruck zuck möchten diese dann doch was schnelleres oder doch komfortabeleres haben was man vorher ja gar nicht so bedacht hat. Von daher: wenn alles passt und belegbar ist, dann ist die Anzahl der Vorbesitzer Nebensache.
 
Wieso krasser Preis? €10000 für ein 17-Jahre-altes QP mit 3 Vorbesitzern?
Und er/sie schreibt ja: "Sonder-Off-Season Preis". Also muss das Teil weg. ;)
Leute bleibt realistisch.

Dann zeig mir mal 5 Angebote davon. Ich würde sagen der Wagen ist günstig. ;)
 
Also 5 find' ich auf die schnelle nicht, aber in "Mobile" sind z.Zt. 3 und hier in der Nähe steht ein 2.8er für 8000,- mit 125000km. Und dass die Preise im Internet oft überzogen sind wissen wir doch alle. ;)
Letztendlich entscheidet immer der Markt was es für das jeweilige Modell gibt und beim QP ist meiner Meinung nach die Talsohle noch nicht erreicht.
Aber da können wir dann in 4-5 Jahre mal bei 'nem Bierchen drüber fachsimpeln. :sneaky:
 
Also 5 find' ich auf die schnelle nicht, aber in "Mobile" sind z.Zt. 3 und hier in der Nähe steht ein 2.8er für 8000,- mit 125000km. Und dass die Preise im Internet oft überzogen sind wissen wir doch alle. ;)
Letztendlich entscheidet immer der Markt was es für das jeweilige Modell gibt und beim QP ist meiner Meinung nach die Talsohle noch nicht erreicht.
Aber da können wir dann in 4-5 Jahre mal bei 'nem Bierchen drüber fachsimpeln. :sneaky:

Dann fahr mal hin und schau Dir die Wagen an. Heißt nicht das günstig auch gut ist. Sicherlich haben wir mit den QPs Fahrzeuge, welche nicht bei jedem everybodys Darling ist. Jedoch Fakt ist, daß die Preise steigen, steigen jedoch bei Fahrzeugen mit guter Historie, gut gepflegt und wenig Kilometern sowie einer Unfallfreiheit. Und die kosten bekanntlich ein wenig mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde man muss sich halt irgendwie im klaren darüber sein, was man von dem auto möchte....
wenn man fahren und was vom auto haben will, dann zählt eigentlich nur wie der wagen aktuell da steht. wenn man son ding in die sammlung stellen will, dann kanns ja vllt sein, das wenige hände reizvoll sind...
 
ich finde man muss sich halt irgendwie im klaren darüber sein, was man von dem auto möchte....
wenn man fahren und was vom auto haben will, dann zählt eigentlich nur wie der wagen aktuell da steht. wenn man son ding in die sammlung stellen will, dann kanns ja vllt sein, das wenige hände reizvoll sind...

Sammlung hin oder her: wie ein Wagen aktuell da steht ist nicht unbedingt abhängig von der Anzahl der Vorbesitzer. Wieviele Fahrzeuge habe ich schon mit wenigen Vorbesitzern gesehen die in einem katastrophalen Zustand waren, im Gegensatz zu Fahrzeugen mit mehr Vorbesitzern. Wichtig ist einfach die Pflege, Historie und für mich der km Stand und die Unfallfreiheit noch zusätzlich.
 
Also 5 find' ich auf die schnelle nicht, aber in "Mobile" sind z.Zt. 3 und hier in der Nähe steht ein 2.8er für 8000,- mit 125000km. Und dass die Preise im Internet oft überzogen sind wissen wir doch alle. ;)
Letztendlich entscheidet immer der Markt was es für das jeweilige Modell gibt und beim QP ist meiner Meinung nach die Talsohle noch nicht erreicht.
Aber da können wir dann in 4-5 Jahre mal bei 'nem Bierchen drüber fachsimpeln. :sneaky:


Die Talsohle haben wir schon 2 Jahre hinter uns
 
Sammlung hin oder her: wie ein Wagen aktuell da steht ist nicht unbedingt abhängig von der Anzahl der Vorbesitzer. Wieviele Fahrzeuge habe ich schon mit wenigen Vorbesitzern gesehen die in einem katastrophalen Zustand waren, im Gegensatz zu Fahrzeugen mit mehr Vorbesitzern. Wichtig ist einfach die Pflege, Historie und für mich der km Stand und die Unfallfreiheit noch zusätzlich.

Meine Rede. Als ich mein Z3 QP verkauft habe, und der stand wirklich 1A da, technisch wurde auch alles von mir gemacht, kamen auch einige Interessenten nicht, weil er ihnen zu viele Vorbesitzer hatte. Einige Leute die da waren, waren begeistert vom Zustand, wollten jedoch was zum fahren und dafür war er Ihnen zu teuer. Naja, man kanns den Leuten nur schwer recht machen. Die Leute, die nicht gekommen sind fahren jetzt vielleicht einen aus erster Hand der dafür nicht mehr so fit ist, aber wenns dem Gewissen hilft, von mir aus :rolleyes:
 
Dann fahr mal hin und schau Dir die Wagen an. Heißt nicht das günstig auch gut ist. Sicherlich haben wir mit den QPs Fahrzeuge, welche nicht bei jedem everybodys Darling ist. Jedoch Fakt ist, daß die Preise steigen, steigen jedoch bei Fahrzeugen mit guter Historie, gut gepflegt und wenig Kilometern sowie einer Unfallfreiheit. Und die kosten bekanntlich ein wenig mehr.

Quatsch. Schau dir doch mal den Markt an. Natürlich gibt es auch Top Fahrzeuge die von den Besitzern teuer angeboten werden, die stehen aber meistens wie Blei bei den Verkäufern. Ab und zu steht natürlich ein dummer Spekulant auf und kauft sich so ein hochpreisiges Coupé weil er was von Wertsteigerung gelesen hat, aber prinzipiell verkauft man ein Z3 Coupé nicht so einfach und sei es noch in so gutem Zustand. Entweder man möchte sein Z3 Coupé in einem einigermaßen akzeptablen Zeitraum verkaufen, was nur über den Preis geht, oder man verlangt seinen Wunschpreis und man wartet ewig auf nen Käufer.
 
Quatsch. Schau dir doch mal den Markt an. Natürlich gibt es auch Top Fahrzeuge die von den Besitzern teuer angeboten werden, die stehen aber meistens wie Blei bei den Verkäufern. Ab und zu steht natürlich ein dummer Spekulant auf und kauft sich so ein hochpreisiges Coupé weil er was von Wertsteigerung gelesen hat, aber prinzipiell verkauft man ein Z3 Coupé nicht so einfach und sei es noch in so gutem Zustand. Entweder man möchte sein Z3 Coupé in einem einigermaßen akzeptablen Zeitraum verkaufen, was nur über den Preis geht, oder man verlangt seinen Wunschpreis und man wartet ewig auf nen Käufer.
Quark. Das Verhältnis muss stimmen. Qualität hat nun mal seinen Preis. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Top gepflegt mit wenig Kilometer kostet halt mal mehr als andersrum. Und diejenigen die nicht auf das Geld angewiesen sind, die können sich mit dem Verkauf auch Zeit lassen. Damit meine ich aber dennoch, das alles noch im Verhältnis stehen muss und nicht utopisch sein darf.
 
Quark. Das Verhältnis muss stimmen. Qualität hat nun mal seinen Preis. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Top gepflegt mit wenig Kilometer kostet halt mal mehr als andersrum. Und diejenigen die nicht auf das Geld angewiesen sind, die können sich mit dem Verkauf auch Zeit lassen. Damit meine ich aber dennoch, das alles noch im Verhältnis stehen muss und nicht utopisch sein darf.


genau so ist es!
 
Dieses Gerede wegen den Vorbesitzern verstehe ich auch nicht. Soll mir mal einer erklären was den Wagen schlechter macht wenn er viele Hände hatte, ich werd immer ein Gegenargument finden.

Kommt wohl, weil Leute die keine Ahnung von Autos haben und einen Gebrauchten kaufen wollen sich besser fühlen wenn der wenig Hände hatte. Warum auch immer. :rolleyes:

Lieber einen gebrauchten der innerhalb 15 Jahren durch 3 oder mehr gepflegte Hände ging, als ein gebrauchter der 15 Jahre lang durch eine ungepflegte Hand ging...
 
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