Bald einer von euch :) / Kaufberatung

beamer89

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo ,
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Bin 26J, aus Hessen (Fulda).

Ich fahre derzeit ein ein e46 320d und und habe mich total in den z4 Coupe verliebt. Ich suche nun seit mehreren Wochen und denke nun das passende gefunden zu haben. :)

Kriterien waren:

Navi
Xenon
M sitze
DSP
Max 3 Fzg Halter und möglichst unter 130.000km
Schaltgetriebe

Habe mir am Sonntag folgendes Fahrzeug angesehen:

http://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-coupe-3-0si-voll-ausstattung-esslingen/216478895.html

Der hat alles was ich möchte :)
Das einzige war ein Klackern bei Gasstößen. Laut ihm die Hardyscheibe, die er nun reparieren lässt. Und hoffentlich klappt dann alles, dann ist er am Wochenende mir :)

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Für den Sommer hätte ich von meinem e46 noch Styling 135. Die sehen auch auf dem Z4 sehr schick aus.
Ansonsten wäre ein Bilstein B12 angedacht, ein m schaltknauf und evtl später ein Auspuff. Finde den Sound auch original schon super.

Also bis bald :)

• Like
Reaktionen: CvC
Hallo ,
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Bin 26J, aus Hessen (Fulda).

Ich fahre derzeit ein ein e46 320d und und habe mich total in den z4 Coupe verliebt. Ich suche nun seit mehreren Wochen und denke nun das passende gefunden zu haben. :)

Kriterien waren:

Navi
Xenon
M sitze
DSP
Max 3 Fzg Halter und möglichst unter 130.000km
Schaltgetriebe

Habe mir am Sonntag folgendes Fahrzeug angesehen:

http://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-coupe-3-0si-voll-ausstattung-esslingen/216478895.html

Der hat alles was ich möchte :)
Das einzige war ein Klackern bei Gasstößen. Laut ihm die Hardyscheibe, die er nun reparieren lässt. Und hoffentlich klappt dann alles, dann ist er am Wochenende mir :)

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Für den Sommer hätte ich von meinem e46 noch Styling 135. Die sehen auch auf dem Z4 sehr schick aus.
Ansonsten wäre ein Bilstein B12 angedacht, ein m schaltknauf und evtl später ein Auspuff. Finde den Sound auch original schon super.

Also bis bald :)

Hallo Beamer89,

wenn es sich um das QP von @Cordonbleu gepostet handelt. Kann ich vielleicht etwas dazu sagen.
Ich habe das QP mal angeschaut und bin mal probe gefahren.
Das Klackern beim Gas geben und die Besichtigung von 2 Interessenten gleichzeitig machen mir keinen guten Eindruck. Außerdem es hat eine Wünschliste nicht sehr erfüllt. Deswegen habe ich das QP nicht genommen.
Aber von Ausstattung her hat es schon alles was du wolltest.

und wieder einer aus meiner Nähe :t
Willkommen!
Wenn du unsicher bist lass dein Wunschauto vom Fachmann durchchecken, da sollte kein seriöser Verkäufer was dagegen haben.
Wenn der Verkäufer aus deine Nähe ist kannst du den Check vom Krah & Enders machen lassen, kostet nicht viel wenn du höfflich nachfragst, dann bist du auf der sicheren Seite;)

Servus!
Wenn der technisch soweit in Ordnung ist, geht der Preis mMn. durchaus klar.

Der Beifahrergurt liegt so komisch da rum... nicht das der ausgeleihert ist.

Grüße Alex

Mir ist an den Bildern nur aufgefallen dass es keine Vollausstattung ist da keine elektrischen Sitze (halb so wild), allerdings schaut es so aus als seien sowohl Fahrer- als auch Beifahrersitz an der Lehnenkante arg mitgenommen.
Ansonsten schaut das Angebot gut aus - Fachmann zum Check hinzuziehen ist immer sinnvoll.

Genau um den handelt es sich.
Stimmt komplett voll ist er fast nie. Ob die Sitze elektrisch sind ist mir ehrlich auch gar nich wichtig. Eh nur Gewicht

Der Gurt ist mir auch aufgefallen - er funktionierte bei der Besichtung aber tadellos.
Das Auto steht leider in Stuttgart und nicht in der Nähe.
Habe aber schon überlegt dort zu dem bzw Händler zu fahren und ihn auszulesen.

Naja sehen wie es weiter geht. :)
Wunschausststtung wäre ja sattelbraun oder Caramel. Aber da gibt es keinen und sehr schwer einen zu bekommen zu einem vernünftigen Preis. Das Blau gefällt mir auch gut :)

Stimmt die Sitzwangen sind leider schon in Mitleidenschaft genommen. Aber werde ich bei einfärben, denke das geht :))

Das mit den Sitzwangen lässt sich kaum vermeiden. Meiner hat erst 45tsd gelaufen, ich habe aber auch leichten Abrieb an den Sitzwangen (allerdings nicht so sehr wie auf dem bei Mobile). Wenn man nicht gerade 1,50m groß ist und 40 Kilo wiegt kommt man schonmal zwangsläufig an die Sitzwange beim einsteigen. ;)

Das mit den Sitzwangen lässt sich kaum vermeiden. Meiner hat erst 45tsd gelaufen, ich habe aber auch leichten Abrieb an den Sitzwangen (allerdings nicht so sehr wie auf dem bei Mobile). Wenn man nicht gerade 1,50m groß ist und 40 Kilo wiegt kommt man schonmal zwangsläufig an die Sitzwange beim einsteigen. ;)
Ist auch eine Pflegesache.

Trotz aller Pflege reiben die sich ab, es sei denn man macht das alle 4 Wochen.

bei mir 1-2 im jahr, hab auch rote M sitze, nun und da sind auch hier und da ein paar kratzer,es lässt sich halt nicht vermeiden, auch von jeans die nieten die haben bei mir auch schonmal was zerkratzt... es bleibt nicht aus, und... ein auto ist ein auto

Auch die BMW-Lederpflege hilft ganz gut. Kaum hat man den Sitz damit behandelt, flutscht das fast wie von ganz alleine und die Kanten bleiben verschont! ;)

www.lederzentrum.de

Was besseres gibt es nicht. Die Adresse habe ich hier aus dem Forum. Und die ganzen Leute haben recht behalten. Es gibt die original BMW Farben, und es einfach anzuwenden.

Also ich habe das Auto nicht gekauft.
Neben anderen bereits verwunderlichen Sachen teilte er mir heute mit , als ich das Fahrzeug holen wollte und extra Urlaub genommen habe, dass er seinen Brief verloren hat.

Ich könne das Fahrzeug aber kaufen und er schickt mir den brav nach. Neben dem kuriosen Scheckheft und einem, angeblich bei Bmw, reperierter Schaden nun doch zu viel des Guten.

Also falls er das Auto wieder on stellt, seid gewarnt.

Werde mich nun weiter umschauen müssen. Hab da noch was in Ausblick
Viell wird es dann der 5. angeschaute z4....

Servus, laß Dir Zeit - bei Gelegenheit taucht das richtige QP auf.
Es kann halt mal ein paar 100 km entfernt auf einen Käufer warten ;)

Bzgl Deiner Kriterien noch ein Tip von mir:

DSP limitiert Dich nur bei Erweiterungs-/Umbaumaßnahmen, dafür klingt es nicht überragend besser.
Navi ist inzwischen uralte Technik, ein dezent angebrachtes Zubehörnavi oder Smartphone ist erheblich moderner.

Viel Erfolg

Zurück
Oben Unten