Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Kläre uns bitte auf. :)

ein dongle der es ermöglicht mit zb einem handfunkgerät am weltweiten digitalen
amateurfunkgeschehen teilzunehmen ohne das du in der nähe ein relais bist

ein hotspot der zudem noch verschieden digitale sendearten beherrscht

ich befürchte nun tauchen noch mehr fragen auf was das thema betrifft :) :-)

ein dongle der es ermöglicht mit zb einem handfunkgerät am weltweiten digitalen
amateurfunkgeschehen teilzunehmen ohne das du in der nähe ein relais bist

ein hotspot der zudem noch verschieden digitale sendearten beherrscht

ich befürchte nun tauchen noch mehr fragen auf was das thema betrifft :) :-)
Anscheinend nicht :D Aber die könnten dann auch separat geklärt werden ;)

Habe mir soeben über Apple Online das neue iPhone 6s Plus 128 GB gekauft und hoffe mal das schnell geliefert wird.
Brauche einfach mehr Speicher und bessere Kamera dazu navigiere ich nur per Smartphone ( Navi im Auto bleibt meistens stumm) und denke das wird nun besser.
Habe zwar das normale IPhone 6 aber bisschen größeres Display wäre nicht übel und ich hoffe nun das mir die Größe zusagt..ansonsten muss es wieder weg.
Hatte einfach keine Zeit es mir live anzuschauen und nun auf Risiko gekauft...

Habe mir soeben über Apple Online das neue iPhone 6s Plus 128 GB gekauft und hoffe mal das schnell geliefert wird.
Brauche einfach mehr Speicher und bessere Kamera dazu navigiere ich nur per Smartphone ( Navi im Auto bleibt meistens stumm) und denke das wird nun besser.
Habe zwar das normale IPhone 6 aber bisschen größeres Display wäre nicht übel und ich hoffe nun das mir die Größe zusagt..ansonsten muss es wieder weg.

Überprüfe am besten mal gleich die Kamera (auch bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen). Ähnelt eher Krieg der Ameisen bei meiner Frau...

Ich hab mir heute übrigens das 2. Display innerhalb von 3 Wochen für mein 5er gegönnt... Einmal fallenlassen und heute mit dem 2. iPhone in der Hosentasche beim Schuhanziehen das Display eingedrückt... Unglaublich!

Das gleiche habe ich letztes Jahr mit dem 6 Plus gemacht. Doch leider ist es mir zu groß, bzw. manchmal einfach komplett unhandlich.

Z.b. Ist es unmöglich, außer man hat Riesenhände, das iPhone in einer Hand zu bedienen und zu schreiben, wie man es bspw. mit dem 6er oder 5er gut kann.

Ich hatte dann jedoch das Glück, dass meinem Vater das 6er zu klein war und wir tauschen konnten. :D

Ich hab mir heute übrigens das 2. Display innerhalb von 3 Wochen für mein 5er gegönnt... Einmal fallenlassen und heute mit dem 2. iPhone in der Hosentasche beim Schuhanziehen das Display eingedrückt... Unglaublich!
Inkl. gleich neuem Akku verbauen kostet der Displaytausch 150 Euro. Ganz schön happig :(
Da ist das Weihnachtsgeld gleich wieder flöten :(

Inkl. gleich neuem Akku verbauen kostet der Displaytausch 150 Euro. Ganz schön happig :(
Da ist das Weihnachtsgeld gleich wieder flöten :(

Das ist ja noch günstig. Bei mir wollte man für das Displaytauschen beim 6er bei apple über 350 Euro. Jetzt ein Versuch bei Gravis mit 160 Euro, jeweils ohne neuen Akku. Ich bin gespannt, ob es funktioniert. Bin jetzt das Handy auch erstmal ein paar Tage los. :notworthy:

Und ich vergaß zu erwähnen, dass die 150 Euro netto sind.Daher plus 19%
Aber auch ein Galaxy S4 kostet gleich mal 129 Euro

Überprüfe am besten mal gleich die Kamera (auch bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen). Ähnelt eher Krieg der Ameisen bei meiner Frau...

Hallo
Danke für den Tipp!
Oh man kann das Display wechseln lassen ...wusste ich nicht.
Habe hier ein nur 2 Monate lang benutztes iPhone 5s das mir in der Küche runtergefallen ist ...kein gebrochenes Display sondern kein Touch mehr möglich ...ist irgendwie milchig.
Ich wollte es schon in die Tonne
Jetzt mal schauen wer das wechseln kann.
Ob sich das überhaupt lohnt.

Hallo
Danke für den Tipp!
Oh man kann das Display wechseln lassen ...wusste ich nicht.
Habe hier ein nur 2 Monate lang benutztes iPhone 5s das mir in der Küche runtergefallen ist ...kein gebrochenes Display sondern kein Touch mehr möglich ...ist irgendwie milchig.
Ich wollte es schon in die Tonne
Jetzt mal schauen wer das wechseln kann.
Ob sich das überhaupt lohnt.

Bevor es in der Tonne landet nehm ich es dankend :) :) :)

Man kann das Display beim iPhone 5/5S auch relativ leicht selber wechseln. Meine :K hat ihr schon 2x im Bad fallen lassen. Langsam wird es Routine. Display kostet bei eBay um die 40€. Der Akku um die 10€. Anleitungen sind genug bei YouTube.

robby1975 das kannst du selber machen. Schau mal hier https://www.ifixit.com/Device/iPhone_5
Bestell dir aber kein Billigdisplay (<50€) von ebay. Das sind alles nur China ( eigentlich ein Widerspruch in sich, iPhone wird ja auch in China produziert ) Nachbauten. Sind also keine originale.
Aufpassen musst du bei den Flachbandkabel und den unterschiedlichen Schraubenlängen.
Dass entfernen des alten Display kann auch zur Geduldsprobe werden.

Das 6Plus ist ein ganz schön großer Klopper. Ich hab es nach 2 Tagen umgetauscht gegen das normale 6er.
Es war mir viel zu unhandlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 8 Jahren iPhone, bin ich jetzt mal fremd gegangen, nach dem mein iPhone 6 im September, nach 10 Monaten, über Nacht den Geist aufgab.
Garantie keine, weil bei der Überprüfung festgestellt wurde, dass ein sogenannter Flüßigkeitsindikator ausgelöst hatte, obwohl das Handy nie ins Wasser gefallen war.

Habe jetzt das Sony Z3, aber ich vermisse mein iPhone.:(:crynew:

Dass Fiese ist , dass einer der Flüssigkeitsindikatoren vorne im SIM Slot sitzt....wie das "abgedichtet" ist, weiß jeder iPhone Besitzer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Slot sitzt seitlich, richtig. Mit "vorne" , meinte ich , wenn man von vorne in den Slot reinschaut, dann kann man den Indikator sehen.
ImageUploadedByzroadster.com1450132199.337653.jpg

Ich hoffe man kann es erkennen. Das rote Rechteck am SIM Slot links oben. Direkt am Gehäuserand. Bild zeigt den Teilausschnitt des offenen iPhone von oben. Rot färbt er sich dann, wenn Feuchtigkeit eingedrungen ist. Ansonsten ist er weiß,gräulich.
Es gibt aber noch mehr Indikatoren. Wo die sitzen kann sich jeder denken, man braucht sich nur die Öffnungen am iPhone anschauen.....

Zuletzt bearbeitet:
leider, bin jetzt auch schlauer, er kann auch durch Schweiß und Luftfeuchtigkeit auslösen, also hat Apple immer einen guten Grund die Reparatur/Garantie abzulehnen.:12thumbsd

Hallo
Also irgendwie bin ich seit Jahren das erste Mal sprachlos.
Wollte etwas auf Rechnung kaufen ...Preis beträgt 1359€ !

Heute kam eine Email das die obligatorische Bonitätsprüfung nichts ergeben hat aber aus diesem Grund aber eine kleine Vorleistung verlangt wird.
Ich und meine Frau haben nie im Leben etwas auf Raten gekauft oder jemals im Leben einen Kredit aufgenommen und das wird jetzt als negativ angesehen.
Verstehe einer diese Welt.
Das ist mir noch nie passiert.
Habe jetzt zwar gleich die ganze Kaufsumme überwiesen aber wundere mich warum das so ist.
Leben lang schuldenfrei und dann wird das negativ bewertet.
Hier ein Auszug des Schreibens.

.....,,,,,,,,,,,,,,
Sehr geehrter Herr Xxxxxx

Ihre Bestellung beinhaltet Waren, Leistungen oder Endgeräte, deren Verlust oder Nicht-Bezahlung für uns
ein hohes wirtschaftliches Risiko darstellen würde. Daher wenden wir uns zur Reduzierung des
Forderungsausfallrisikos zunächst an Auskunfteien. Die dortige Bonitätsprüfung hat ergeben, dass zu Ihrer
Person keine Daten zum bisherigen Zahlungsverhalten gespeichert sind.

Auf Basis bewährter mathematisch-statistischer Analyseverfahren haben wir ein allgemeines
Zahlungsausfallrisiko erkannt.

Hier schließen wir aus Erfahrungswerten der Vergangenheit auf gleichartige Ereignisse in der Zukunft.
Ähnliche Methoden nutzt man seit langem in der Markt- und Meinungsforschung, um z.B. Wahlergebnisse
zu prognostizieren.

Unter anderem sind folgende Kriterien in die Berechnung Ihres Scorewertes eingeflossen:

- Personenbezogene Daten
- Beantragtes Produkts
- Auskunftei-Informationen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir eine Lieferung nur in Verbindung mit Zahlung einer
Sicherheitsleistung von 300 Euro anbieten können. Bitte teilen Sie mir mit, ob wir den Auftrag mit
Sicherheitsleistung für Sie durchführen dürfen. Sie erreichen mich persönlich montags bis freitags von....
Usw......

...,,,,,,,,

Ich nix kapito

Zurück
Oben Unten