Der Isoklinker Thread

...Es juckt mich aber auch den ganzen Dachkrempel, Navi, Klima usw. rauszuwerfen, einen Käfig
einzuschweißen, dass Fahrwerk weiter Aufzurüsten u.s.w.
...

Im großen und ganzen kann ich es nachvollziehen, bis auf die Klima. Im Sommer verglühen und wenn es kühler wird den Allerwertesten abfrieren, wegen ein paar kg Gewichtsersparnis!? :O_oo:

Die letzten Umbauten mit den ganzen Schwellern/Spoilern fand ich persönlich schon zu viel, obwohl es zugegebenermaßen gut an dem Wagen aussieht. Bis auf den Heckspoiler, mit dem ich auch liebäugel, ist mir der Nutzen auch nicht ganz klar.

Wenn ich mir Post #1 hier anschaue bekomme ich jedes mal Gänsehaut und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Am liebsten hätte ich die ganzen Modifikationen (bis auf Schweller/Spoilerschwert) auch an meinem Zetti. Allerdings bin ich, Gott sei Dank, vernünftig genug, um einzusehen, daß das mehr Leistung ist, als ich damit umzugehen in der Lage wäre. Vielleicht ändert sich das aber auch mit der Zeit, wenn ich mich an die ca. 400ps, die nächstes Jahr kommen werden, gewöhnt habe.

Im großen und ganzen kann ich es nachvollziehen, bis auf die Klima. Im Sommer verglühen und wenn es kühler wird den Allerwertesten abfrieren, wegen ein paar kg Gewichtsersparnis!? :O_oo:
Für ein Alltagsauto wohl auch völlig am Thema vorbei, für mein Hobby Auto schon eher. Ich nutze wenn überhaupt die Klima an 2 − 3 Tagen
im Jahr. Neben den ca. 20kg weniger Gewicht entfällt dabei auch der Kondensator vor dem Wasserkühler.
Ist im Moment aber nur eine Option, mal sehen.....

Die letzten Umbauten mit den ganzen Schwellern/Spoilern fand ich persönlich schon zu viel, obwohl es zugegebenermaßen gut an dem Wagen aussieht. Bis auf den Heckspoiler, mit dem ich auch liebäugel, ist mir der Nutzen auch nicht ganz klar.
Schwert - Schweller und die kleinen Finnen gehören ja zusammen. Optisch (Live) passen sie zum Auto und wenn ich auch Aerodynamische
Vorteile nicht Nachweisen kann, verhindern die Schweller und Finnen auf jeden Fall seitlichen Steinschlag :D

Wenn ich mir Post #1 hier anschaue bekomme ich jedes mal Gänsehaut und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Am liebsten hätte ich die ganzen Modifikationen (bis auf Schweller/Spoilerschwert) auch an meinem Zetti. Allerdings bin ich, Gott sei Dank, vernünftig genug, um einzusehen, daß das mehr Leistung ist, als ich damit umzugehen in der Lage wäre. Vielleicht ändert sich das aber auch mit der Zeit, wenn ich mich an die ca. 400ps, die nächstes Jahr kommen werden, gewöhnt habe.
Man muss sich auch erstmal an die Leistung gewöhnen Michael, ich habe ja auch nicht mit 500 + XX Angefangen. Selbst nach so vielen km
und Rundstrecke muss ich mich immer wieder an die Leistung gewöhnen, dass ist schon sehr brutal.

Klasse! Es ist wirklich eine gute & günstige Möglichkeit, die Ölwanne umzubauen, bzw. das Öl dort zu halten, wo es hingehört.
Beim M3/M4 müsste BMW das ähnlich gelöst haben, oder? Mit welchen Kosten rechnest Du für den Einkau?

Gruß,
TomTom

Glückwunsch zum n54tech forum Kalenderplatz 2016. Edit: da war ich leider zu schnell und entschuldige mich aufrichtig für das vergehen. Nur leider wurde es im anderen forum so gepostet.

Anhänge

• tmp_7043-sketch-1447096504055-1763562038.jpg
    tmp_7043-sketch-1447096504055-1763562038.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum n54tech forum Kalenderplatz 2016.
Danke Nico :) :-)

Edit: da war ich leider zu schnell und entschuldige mich aufrichtig für das vergehen. Nur leider wurde es im anderen forum so gepostet.
Ist schon OK 8-)

Und es stellt sich die Frage, ob es im Kalender dann unkenntlich gemacht wird, oder in der BMW-Szene und zumindest die Z 435 ist auch immer zu erkennen.
Trotzdem sollte man es respektieren :)

Ist im Kalender zu sehen und in der BMW Szene. Ich wurde gefragt und fand es nicht so toll mit den retuschierten
Kennzeichen.

Des schaut doch etwas besser aus :rolleyes::whistle:

Danke Herbert :t

Lieber Herr Isoklinker.
Damit Sie wieder etwas runter kommen, würde mir nie, auf keinen Fall, nie im Leben einen schwarzen Zett kaufen und schon gar nicht mit solche einzigartigen Felgen beschmücken :b

:t:t:t

Zurück
Oben Unten