Fährt jemand die Motec Nitro in 19 Zoll auf dem e85 oder e86

Ich fänd die ja auch ganz nett, die sind aber leider 0 Konkav, das find ich ziemlich bescheiden. Insgesamt find ich Felgen die nur "platt" sind nicht so dolle. Vielleicht gefallen mir die Motec deswegen auch besser als die OZ Superleggera. :whistle:
 
und die Autec ne ET35
Ich hatte bei der bunten Variante geschaut (dachte die sind alle gleich) und da stand bei 5x120 eine ET45 dabei. ET35 wäre tragbarer. Da ich die Position im Rasdhaus aktuell aber für dehr gelungen halte wollte ich da nicht wieder weiter rein. Dennoch cooler Tip.

Gruß
Sven
 
Ich hatte bei der bunten Variante geschaut (dachte die sind alle gleich) und da stand bei 5x120 eine ET45 dabei. ET35 wäre tragbarer. Da ich die Position im Rasdhaus aktuell aber für dehr gelungen halte wollte ich da nicht wieder weiter rein. Dennoch cooler Tip.

Gruß
Sven


Bei mir steht da überall ET35. Du fährst die ET30 an Va und Ha? Hast du da dann noch distanzen drauf?

ImageUploadedByzroadster.com1436771596.725075.jpg
 
Bei mir steht da überall ET35. Du fährst die ET30 an Va und Ha? Hast du da dann noch distanzen drauf?

Anhang anzeigen 190600
Ok, ich hatte irgendwo 45 gelesen. Muss ich noch mal schauen. Ich fahre im Moment die 19er mit anderen breiten und ETs. Möchte aber im Winter 8x18 rundum fahren. Vorne ohne Distanzen und hinten mit 10 mm je Seite.
 
Also laut Motec sind die 9x18 ausverkauft und es gibt auch keinen Liefertermin. :(
 
Oha, das ist interessant und vielleicht der Grund, warum mir kein hiesiger Händler die motec besorgen konnte ???
Wünsche allen motec-Interessenten einen baldigen Liefertermin.
 
Dann sollte ich zeitnah die 8x18er bestellen bevor die auch weg sind. Bloß was macht man da bei nem Defekt? :eek:
 
Ich würde mir da keinen Kopf machen, die werden bestimmt weiter produziert. Ansonsten gibt es ja auch noch einen Gebrauchtmarkt.
 
Ich würde mir da keinen Kopf machen, die werden bestimmt weiter produziert. Ansonsten gibt es ja auch noch einen Gebrauchtmarkt.

Wobei sich da noch relativ wenig tut. Hab schon länger nen Ebay Suchauftrag laufen.

Denke aber auch, dass die mal wieder produziert werden. Ist ja ne sehr prominente Größe.
 
Ich vermute mal, dass es zum Ende der Saison einfacher wird. Zum Winter hin kaufen weniger Leute Alufelgen.
 
Da ja die Motec nicht zu bekommen sind habe ich mit @wi-car folgende Kombi zusammengestellt und montiert.
OZ ultraleggera chrystal titanium in 8x18 et40 mit feingewuchteten und montierten Sommerreifen Hankook S1 evo 2 in 225/40-18 92Y
Eibach 30/30 und Platten vorn 15/30 und hinten 20/40 mm
Danke Rainer für Deine Geduld und das topp Angebot!!! Merci ;-)
 

Anhänge

  • 20150811_125324.jpg
    20150811_125324.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 120
  • 20150811_125240.jpg
    20150811_125240.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 125
  • 20150811_125255.jpg
    20150811_125255.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 123
  • 20150811_125305.jpg
    20150811_125305.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 121
Da ja die Motec nicht zu bekommen sind habe ich mit @wi-car folgende Kombi zusammengestellt und montiert.
OZ ultraleggera chrystal titanium in 8x18 et40 mit feingewuchteten und montierten Sommerreifen Hankook S1 evo 2 in 225/40-18 92Y
Eibach 30/30 und Platten vorn 15/30 und hinten 20/40 mm
Danke Rainer für Deine Geduld und das topp Angebot!!! Merci ;-)

DANKE für Deine Order und den sehr netten Mailkontakt :t
 
Da ja die Motec nicht zu bekommen sind habe ich mit @wi-car folgende Kombi zusammengestellt und montiert.
OZ ultraleggera chrystal titanium in 8x18 et40 mit feingewuchteten und montierten Sommerreifen Hankook S1 evo 2 in 225/40-18 92Y
Eibach 30/30 und Platten vorn 15/30 und hinten 20/40 mm
Danke Rainer für Deine Geduld und das topp Angebot!!! Merci ;-)
Sehr gut, jetzt ist dein Z auch auf leichten Füßen unterwegs :)
 
Heute in Essen erfahren:
Die motec Nitro wird abgekündigt und nur noch für den rennsport geliefert.

Aber:
Es wird eine Nachfolge-Felge kommen (nitro 2) in etwas modernerem design, leicht erhöhter Preis, nur noch 1 Lochkreis pro Felge und angeblich nochmal 2 Kilo pro Felge leichter (sehr schwer Vorstellbar). Wenn alles klappt bekomme ich in Kürze erste CAD-Entwürfe dazu (ich frage dann ob ich die veröffentlichen darf). Sollen wohl Sommer 2016 kommen. Ich bin gespannt.
 
Na da bin ich ja mal gespannt auf die "Nitro 2"! (An 2 KG weniger glaube ich aber auch nicht...)

Bezüglich Ersatz: schade das sie "alten" aus dem Programm sind (aber es wird immer noch der Gebrauchmarkt da sein).

Aber so ist meine Motec Nitro in 18 Zoll doch was sehr seltenes auf dem ZZZZ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in Essen erfahren:
Die motec Nitro wird abgekündigt und nur noch für den rennsport geliefert.

Aber:
Es wird eine Nachfolge-Felge kommen (nitro 2) in etwas modernerem design, leicht erhöhter Preis, nur noch 1 Lochkreis pro Felge und angeblich nochmal 2 Kilo pro Felge leichter (sehr schwer Vorstellbar). Wenn alles klappt bekomme ich in Kürze erste CAD-Entwürfe dazu (ich frage dann ob ich die veröffentlichen darf). Sollen wohl Sommer 2016 kommen. Ich bin gespannt.

Bisher findet man zu der "Abkündigung" moch nichts bei Motec. Hast du schon Infos zur neuen Felge erhalten?
Grüße.
 
Zurück
Oben Unten